Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Bauen & Wohnen/SonstigesZurück 
Veröffentlicht am 18.10.2000, 22:00 von Mister_McFly
Betrifft: Gerbautz
Ein Installateur hat's schwör ...

Drei Mann hatten wir auf der Großbaustelle im dritten Bezirk. Die Zeit wurde knapp, und wir benötigten noch einen vierten Monteur. Ich als Baustellenleiter hatte die Aufgabe, den neuen Monteur auf seine Arbeit einzustellen. Ich fragte ihn, ob er Plan lesen könne, und er bejahte dies entsetzt. Er bekam eine Wohnung im dritten Stock. Zwei Tage lang war er nicht zu sehen. Als ich dann ungeduldig wurde und nachsah, was er denn mache, staunte ich, denn es war nichts geschehen. Ich ging zu dem Monteur, um mit ihm Aussprache zu halten. Er sagte wiederum entsetzt, dass er schon längst fertig sei, und ich bat ihn, mir doch zu zeigen, womit er fertig sei ... Fazit: Er hatte den Plan verkehrt gehalten und die Badezimmerinstallationen im Schlafzimmer errichtet. Somit konnte er wieder gehen ...
 
 Kommentare

Das dynamische Duo (13.12.2000, 23:00)
Wir bieten zwei möglichkeiten an:

1. Um diesem Problem Herr zu werden könnte man auf dem Plan eine Windrose eizeichnen und dem Monteur einen Kompass aushändigen. 2. Bad und Schlafzimmer in einem hat in schwülen Sommernächten oder bei anstrengender koppulativer Betätigung auch seine guten Seiten.

Das dynamische Duo (13.12.2000, 23:00)
Wir bieten zwei möglichkeiten an:

1. Um diesem Problem Herr zu werden könnte man auf dem Plan eine Windrose eizeichnen und dem Monteur einen Kompass aushändigen. 2. Bad und Schlafzimmer in einem hat in schwülen Sommernächten oder bei anstrengender koppulativer Betätigung auch seine guten Seiten.

verena (20.10.2000, 22:00)
naja, dann spielst wahrscheinlich Bürotante, die sich den ganzen Tag Telefonate ins Zimmer verbinden läßt... Aber du hast nichts mit handwerklichen Berufen zu tun, geschweige denn, hast du eine Ahnung davon bzw. wie so etwas abläuft ... und wenn man nicht weiß, wie der Ablauf bei solchen Dingen funktioniert, dann sollte man da lieber seine Finger aus dem Spiel lassen und ruhig sein :-)

verena (20.10.2000, 22:00)
@raja ==== bla,bla,bla ...

raja (20.10.2000, 22:00)
@baby G. und @verena: Braucht euch über meine berufliche Qualifikation keine Sorgen zu machen. Bin 48 Jahre alt und seit 30 Jahren berufstätig, davon die letzten 20 Jahre in führender Position, dazu gehört auch die Aufsichtspflicht für Mitarbeiter.

verena (20.10.2000, 22:00)
Um mal vorweg zu Raja's Stellungnahme:wenn du dich wo nicht auskennst, dann gibt nicht deinen Senf dazu! Ein Baustellenleiter befindet sich nicht nur auf einer Baustelle, sondern auf mehreren, aber wenn du so gut bist und überall gleichzeitig sein kannst, dann mach doch diesen Job! Würde mich stark interessieren, wie du weiß Gott wie viele Leute auf einmal kontrollieren kannst.

Was würdest du denn machen, wenn du etwas falsch machst und dein Chef kommt erst einige Zeit später drauf, dass du Mist gebaut hast! Ist er dann auch schuld und muß sofort mit dir gekündigt werden? (da werden sich ja sämtliche Chefitäten über dein dasein nicht besonders freuen)Oder vielleicht umgekehrt? Bei einer Person der du vielleicht vertraut hast, weil sie ja doch schon einige Berufserfahrung hat? Und somit schließe ich aus deiner Meinung, dass du keineswegs Berufserfahrung hast!

Baby G. (20.10.2000, 22:00)
Wenn jemand mit seiner Ausbildung schon so weit ist, dass er sich "Monteur" nennen darf, dann kann man doch sehr wohl von so einem Mann erwarten, dass dieser Plan lesen kann. Und mit ein bißchen Logik wäre er sicher draufgekommen, dass der Raum für ein Badezimmer sicherlich zu groß sei. Also etwas dumm...

Und nun zu der intelligenten Meinung von Raja: du weißt wohl nicht, wie es ist, wenn man in einer Führungsposition ist ... denn da muß man seinen Mitarbeitern doch Vertrauen schenken ... und auf einer Baustelle arbeiten nicht nur die besagten vier Leute ... oder wurde etwa dein Haus von nur vier Leuten gebaut... na dann Gratulation ... denk a bißi nach, bevor du deine Meinung anderen auftischt!

Dr. V. Winter (19.10.2000, 22:00)
Wie hieß die Ausrede denn nocheinmal? *Ich habe nur die Befehle befolgt* Bei mir müßte der Mann ersteinmal einen Intelligenztest machen bevor ich ihm so eine schwere Aufgabe zuteile. Na wenigstens werden die Mieter in der Wohnung wohl das größte Badezimmer haben! Wer braucht denn schon ein großes Schlafzimmer, da schläft mann doch nur.

raja (19.10.2000, 22:00)
Ein Baustellenleiter, der erst nach zwei Tagen kontrolliert, was ein neuer Mitarbeiter so den ganzen Tag lang tut? Bei mir könntest du gleich mitgehen.

Fly (19.10.2000, 22:00)
Na wenigstens bist nicht im Tiefbau und er hat 'nen Schornstein statt 'nem Brunnen gebaut... :)


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.