Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Bauen & Wohnen/SonstigesZurück 
Veröffentlicht am 25.9.2000, 22:00 von Lenger
Betrifft: siedlungs-genossenschaft
gibt es hier juristen????

folgender sachverhalt: seit gut drei jahren verstellt im gemeinsamen radabstellraum einer genossenschaftswohnung ein vergammeltes altes damenfahrrad den sehr knapp bemessenen platz. nach rücksprache ALLER parteien dieser stiege stellte ich fest: es gehört NIEMANDEM!! ich will es selbst nicht entfernen, damit es, wenn es doch jemanden gehört (persönliche vermutung), nicht zu weiteren streitigkeiten kommt. die gendarmerie meint, es sei sache der hausverwaltung - diese will aber nach meiner telefonischen meldung des falles eine schriftliche eingabe, um mir dann die rechte der beseitigung zu erteilen? wie lässt man solche störenden gegenstände ohne streit entfernen?
 
 Kommentare

Fly (16.10.2000, 22:00)
Auch meine Meinung, wenn's nicht versperrt ist, mal warten bis es ruhig, friedlich und einsam unten ist, und dann das Ding einfach mal vor die Türe stellen. Entweder nimmt's jemand mit oder schmeisst's auf den Müll. Wenn Dich jemand dabei "erwischt" wie Du das Rad aus dem Keller trägst/schiebst, sag einfach Du musst es mal eben kurz 'rausstellen weil Du sonst nicht an Deines kommst.

Toni Bauer (27.9.2000, 22:00)
... wer lange fragt, geht lange irr !!!

Also weg damit und die Sache ist erledigt.

Dr. V. Winter (26.9.2000, 22:00)
Nachdem es ja niemandem Gehärt und seit Jahren unbenutzt ist, gehört es womöglich einem Bewohner des Nachbarhauses dessen Platz nicht ausgereicht hat. Einfach auf die Straße stellen. Entweder ist Jemand so blöd und klaut es, oder der Besitzer merkt daß es ihm gehört.

raja (26.9.2000, 22:00)
Ab zum Sperrmüll ohne lange zu fragen.

hans (26.9.2000, 22:00)
Schmeiß den Krempel auf den Mist und aus !!!

renate (26.9.2000, 22:00)
Ich würde einen Zettel am Schwarzen Brett anbringen, nach dem Motto: "...nachdem sich das Fahrrad im Abstellraum als herrenlos erwiesen hat, werde ich es, Ihr aller Einverständnis voraussetzend, am soundsovielten entfernen";

Mal sehen, was dann passiert!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.