Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Reisen & Speisen/AutobahnraststättenZurück 
Veröffentlicht am 24.9.2000, 22:00 von Scania
Betrifft: Rosenberger
Eine Hilferuf an Rosenberger

Ich bin viel als Reiseleiterin unterwegs und dadurch Stammgast bei Rosenberger. Das Service ist schnell, das Essen gut, die Leute zufrieden. Fahrer und Reiseleiter werden immer freundlich begrüßt und extra behandelt, so dass wir wirklich einmal von den Strapazen ausspannen können. Lockere Gespräche und Scherze runden den Aufenthalt ab. Und während sich unsere Fahrgäste noch bei der Kassa anstellen, haben wir noch eine Verschnaufpause. Super. Doch gestern war alles anders. Angath: Jetzt müssen auch wir uns bei der Kassa anstellen! Das kann es aber wirklich nicht sein! Lieber Rosenberger, solltest du das lesen, bitte, denke darüber nach, ob das wirklich Sinn macht! Ich habe keine Lust, in der Schlange zu stehen und wertvolle Zeit zu verschenken. Wir kommen ohnehin immer später zum Essen. (Vorher Leute einweisen, Fragen beantworten, ...) Sollte sich das nicht ändern bzw. auf alle Filialen übergreifen, werden wir wohl eine andere Lösung finden müssen! Wäre aber wirklich sehr schade! Bitte ändern.
 
 Kommentare

Windrider (18.7.2003, 11:50)
Scania such dir einen neuen Job. Deine Einstalleng als Reiseleiterin (und somit Dienstleister) hat absolut NICHTS mit Kundenorientierung zu tun. Sich aufzuregen, an den Fahrgästen, die Dein Gehalt zahlen, nicht vorgelassen zu werden ist für mich wirklich nicht zu verstehen. Nicht Deine Reise muss angenehm ablaufen sondern die Deiner Gäste. Kannst ja Deine Geschäftsführung fragen, wie das so ausschaut. Die werden's Dir bestätigen (oder untergehen).

cyberia (10.4.2003, 12:44)
Der Busreisende hat recht, wenn diese "nervigen" Leute, wie sie von dir bezeichnet werden nicht wären dann könntest du dir einen anderen Job suchen bzw. am Arbeitsamt stempeln gehn. Ich selbst bin zwar kein Busreisender aber so wie du DEINEN selbst ausgewählten Beruf schilderst wirkt es eher mehr so als wäre es eine Fehlentscheidung gewesen. Ich frage mich auch, wenn dir alles zu viel ist und die Leute als nervig gempfindest, ob du dann nicht besser etwas machen solltest was dir mehr Spaß macht. Das ist meine sachliche Feststellung nachdem ich so deine Postings gelesen habe.

Dr. Rosenberger (10.2.2001, 23:00)
Dann komm nicht mehr. Wenns dir nicht passt. Zwingt dich eh niemand.

ein busreisender (10.1.2001, 23:00)
bedenke wenn jeder mit dem auto fahrt seit ihr arbeitslos weiters glaube ich nicht das man soetwas zu seinen gästen sagt ,aber gut . mit einem wort nur reiseleiter und busfahrer arbeiten (lesen sie genau ihre antwort)
ps anscheinend haben sie meistens nur solche gäste ,liegt es immer an den gästen
aber vieleicht nehmen sie sich zuwichtig
sie sind in einem dienstleistungsjob und wenn sie sich schon so wichtig nehmen solten sie nicht vergessen wer ihr gehalt zahlt.nicht die gäste sind ihrer gnade ausgeliefert,bedenken sie der nörgelnden gäste zahlen ihr gehalt
weiters mochte ich wiesen kreifen sie immer so kunden an ,dann wird es zeit den job zu wechseln. (sich selbst zuliebe,und vor allem den gästen zuliebe) oder sie brauchen einmal urlaub um die nötige diestants zu bekommen um es wieder aus der kunden sicht zu sehen .ich hoffe ich lese von ihnen noch so ein GUSTO stückchen
alles liebe EIN BUSREISENDER

scania (20.12.2000, 23:00)
@busreisender: lerne zuerst einmal Deutsch und dann rege Dich wieder auf. Bei uns haben die Gäste noch immer Zeit genug gehabt, denn wennst die Rosenbergerraststationen kennst, müßtest Du wissen, daß alles immer sehr schnell geht und meistens die Fahrgäste die ersten fertig sind! Du bist sicher einer von den Typen, die gleich gar nicht aussteigen und auch sonst nur nervig sind! Ich bin sicher nicht arrogant, ich will nur meine Pause. Denn während Du als Busreisender meistens schlafend die Gegend erkundest, müssen wir Reiseleiter und auch die Fahrer (die noch viel mehr!) arbeiten. Aber davon hast Du keine Ahnung! Kannst ja das nächste mal mit dem PKW fahren, dann hast genug Zeit und kannst einen ganzen Nachmittag bei Rosenberger bleiben!

ein busreisender (12.12.2000, 23:00)
wollen sie mit dem beitrag sagen haubtsache ich esse umsonst .meine gruppe kann ruhig warten ,wärend ich beforzugt werde und alls draufgabe setze ich meine gruppe unter zeitdruck (45pers.20-30min.)aber hauptsache der/die reiseleiter/in wurde beforzugt behandelt EINE AROGANTE EINSTELUNG

Scania (16.11.2000, 23:00)
Ich habe die Meldung von MJ an Rosenberger weitergeleitet und dieser hat mir so ähnliches wie hermi mitgeteilt. Ach, was für arme Firma! Welch böser Scherz?! Nur eine Frage: Warum gibt dann Rosenberger hiezu keine offizielle Stellungnahme ab oder läßt den Artikel streichen? Vielleicht gibt es MJ tatsächlich und ist kein böser Scherz?????

hermi (12.11.2000, 23:00)
Lieber Reiseleiter! Ich glaube, daß es sich beim angeblichen Rosenberger Betriebsleiter nur um einen primitiven Tischabräumer handelt, denn ein engagierter Mitarbeiter von Rosenberger kann allein gar nicht so viel Blödsinn schreiben wie angeführt oder es handelt sich nur um einen Angriff auf den ehemaligen Arbeitgeber Rosenberger, anders ist dies sicherlich nicht möglich. Versuch doch den Rosenberger in Pettnau bei Innsbruck, dort passieren Dir solche Sachen sicherlich nicht. Gut und schnell kannst auch beim Gh. Dollinger (Route von Imst Richtung Nassereith) einkehren. Vorreservierung wäre günstig (05412-68646). Gasthof gehört nicht mir - handelt sich um gute Bekannte!

Reiseleiter (29.10.2000, 23:00)
An M.J. Eine tolle Einstellung und gut zu wissen. Haben Sie schon mal dran gedacht, daß die Rosenberger entlang der Autobahn vom Busgeschäft leben? In der Stadt sicher weniger als draußen. Aber bitte, wir müssen ja nicht kommen, nur ich glaube, daß da Hr. Rosenberger keine große Freude haben wird. Immerhin kommen wir an manchen Tagen sogar 2 - 3 mal mit der gleichen Gruppen zu Ihnen. Wenn man so behandelt wird, überlegt man sich's aber gewaltig, es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Lebt doch von Euren PKW-Fans, die grad mal auf's Klo hatschen, den das Essen und Trinken haben sie eh selber mit. In diesem Sinne, keine Angst, bald werden Sie keine Probleme mehr mit uns haben, dafür werde ich schon sorgen und Ihre Bilanz wird dann übersichtlicher und kleiner. Sie wissen, wir sind eine große Familie, wo sich solche Sachen rasch rumsprechen!

M.J. (19.10.2000, 22:00)
also ich muss sagen die reiseleiter sollen sich nicht gar so aufregen immerhin bekommen sie sowieso alles um sonst und müssen nichts zahlen und wenn mal was schief geht dann gibt es immer gleich ärger mit ihnen. sie sollen doch bleiben wo sie sind wenn es ihnen nicht gefällt bei uns.

ich für meine person muss gestehen das ich auch ohne diese lästigen gäste auskommen könnte.

( ich weiß wovon ich spreche immer hin bin ich der Betriebsleiter von Rosenberger Wien)

reni (11.10.2000, 22:00)
@Häferlgucker ...kein Problem :-))

Der Häferlgucker (7.10.2000, 22:00)
Die postings ufern aus! es freut mich, dass reni männlich ist, ich entschuldige mich bei ihm, dass ich geglaubt habe, er sei - nach seinem sonderbaren posting nach - arbeitslos und geprüfter Gutmensch. Liebe raja, ich habe in meiner Studienzeit als Skilehrer gearbeitet und war froh, dass ich mich nicht anstellen musste. Es geht da nicht ums Vordrängen, sondern man hat die Angst, nicht immer bei seinen Schäfchen sein zu können. Privat halte ich´s wie die Engländer, immer schön hinten anstellen. Und - schlussendlich - zu Horst fällt mir leider nichts ein

josi72 (5.10.2000, 22:00)
Gute Frau! Gott sei dank gibt es noch andrere Reiseleiter wie Sie! Da bemüht sich ein Unternehmen wie Rosenberger um Sie und 1x!! geht eine kleinigkeit daneben. Bitte sind Sie mir nicht böse, aber geben Sie diesen Job auf! Sie sind total überfordert!

horst (2.10.2000, 22:00)
ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte wenn ich all diese arschgeigereien hier lese. und du reiseleiterin oder er such dir einen anderen job wenn dich der jetzige fertigmacht.

reni (26.9.2000, 22:00)
@emmy

eigentlich eh nix......aber was soll man dazu sagen...wenn der Rosenberger der ja den Veranstalter vermutlich provisionen bietet wenn sie ihre Kunden/Gäste zu ihm Karren diese Optionen nicht bietet muss man sich halt ein anderes Restaurant suchen nehm ich an oder dem Rosenberger damit drohen....

emmy (26.9.2000, 22:00)
Eine Frage: Was hat Eure Schreiberei mit dem ursprünglichen Problem zu tun???

reni (26.9.2000, 22:00)
ps raja...ich bin männlich :-)

reni (26.9.2000, 22:00)
ps. wer meine Postings in anderen Beiträgen liest wird wohl mitkriegen dass ich sehr wohl auch vollständige Sätze hinkrieg.

Aber ich kann auch damit leben wenn die Mucha diese Beiträge löscht

ehrlich.Statt sudern schreibt lieber ihr liebe Renate und lieber Häferlgucker konstruktive Tips zu diesem Thema.

reni (26.9.2000, 22:00)
jo ich bin eine ganz arg arbeitslose Kreatur ......erwischt.

na ich mein das gejammer von Scania is ja auch ned ohne !

Ich möcht auch in meiner halben Stunde Mittagspause in keiner Schlange beim Zielpunkt stehen und ich arbeit auch jeden Tag 10 Stunden ganz heftig (ups hab ich mich verraten tut leid Häferlgucker)und muss auch zu leuten nett sein usw usw usw usw usw

aber wenn leut so dermassen jeiern dass ihr Job soooo schrecklich ist ,da fallt mir echt nicht viel ein.

sorry

Scania (26.9.2000, 22:00)
Zu Raja! Hast Du schon mal als Reiseleiter/in gearbeitet? So wie Du schreibst hast Du absolut keine Ahnung, was für Knochenarbeit das ganze ist. Immerhin müssen wir uns mit so Leuten, wie Dir andauernd herumschlagen. Außerdem, während Du schon längst mit dem Essen fertig bist, sitzen wir meistens nicht mal, da immer noch wer was braucht. (Sachen im Bus vergessen, langsam beim Aussteigen, kein Platz im Restaurant,....) Überall müssen wir den Kopf hinhalten, immer freundlich bleiben und nie ein hartes Wort haben. Und als erster sollten wir auch wieder beim Bus sein, denn die armen Fahrgäste wollen nach einem anstrengenden Frühstück gleich wieder sitzen, wehe der Bus ist da noch nicht offen! Aber was solls, Du verstehst es ohnehin nicht. Und zu Der Häferlgucker: schließe mich Deiner Meinung voll an!

raja (25.9.2000, 22:00)
Auch andere Reisende haben keine Lust sich anzustellen. Habe kein Verständnis dafür, daß ein Reiseleiter bevorzugt behandelt wird und an der Kassa bei mir vorbeigeht. Wenn Du das bei mir probierst Scania, dann hat Reni ihr Drama!

renate (25.9.2000, 22:00)
Ich schließe mich dem Häferlgucker an und möchte mich ernsthaft beschweren: warum können solche in keinerlei Hinsicht hilfreichen postings nicht einfach entfernt werden? Dieses ewige "wie kann man sich darüber nur beschweren" und "...hättest halt nicht da gekauft/gebucht/dich beraten lassen" ist unqualifiziert und absolut entbehrlich. Diese Beschwerde richtet sich übrigens auch an diemucha! Weg mit den "Rülpsern"!

Der Häferlgucker (24.9.2000, 22:00)
Ich verstehe langsam nicht die vertrottelten postings von wahrscheinlich arbeitslosen Kreaturen - schade, dass mein Eintrag wahrscheinlich der Zensur zum Opfer fällt, aber mir gehen die unqualifizierten Rülpser aber schon langsam auf den Geist

reni (24.9.2000, 22:00)
jui ein drama bahnt sich an.

tja .....schlangestehen für reisebegleiter....oag


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.