Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/KFZ-WerkstättenZurück 
Veröffentlicht am 11.9.2000, 22:00 von Berger
Betrifft: Tarbuk Süd
So verliert Tarbuk Saab-Kunden

Werkstattbesuch bei Tarbuk. Nach Schilderung des Defektes wird mir vom Mechanikermeister ein Zettel überreicht mit den Art.Nrn. der Ersatzteile und dem Hinweis, ich solle mir die Teile kaufen und selber einbauen. Verlassen der Werkstatt, danach Beschwerde per Mail. Rückruf eines Herrn von Tarbuk mit einer Entschuldigung und dem Anbebot, diverse, immer wieder aufgezeigte und nicht erledigte Probleme am Fahrzeug kostenlos zu reparieren (z.B. Kühlwasserverlust seit 2 Jahren trotz wiederholtem Hinweis und regelmäßigen Wartungen bei Tarbuk). Fahrzeug in die Werkstatt gebracht, am Tag danach einen Kostenvoranschlag über 23.500,- erhalten, und zwar genau über die Dinge, deren kostenlose Behebung mir zugesagt wurde als Entschädigung für die nette Behandlung des Mechanikers. Wieder Mail an Tarbuk, danach Rückruf mit dem Hinweis, das Material müsse ich schon bezahlen und das mit der Zylinderkopfdichtung sei normal bei diesem km-Stand (14.500). Fazit: Nie wieder Saab und Tarbuk.

Stellungnahme lesen
 Kommentare

Leon Berger (17.12.2000, 23:00)
Mein Leben mit Saab (4 Saabs in 20 Jahren) hat doch noch ein gutes Ende gefunden. Ich habe die Marke gewechselt und mir jetzt einen neuen Ami gekauft. V6, Automatic, Leder, Klima, Tempomat, 3 Jahre Garantie, alles serienmäßig und eine Werkstatt, die rasch und flexibel agiert. Die Schweden werden schon wissen, warum sie Tarbuk die Generalvertretung von Saab gekündigt haben. Bei mir hat der Werkstattleiter von Tarbuk meinen Markenwechsel beschleunigt und Saab einen Kunden dauerhaft verloren.

Peter (15.12.2000, 23:00)
Ja Ja viele Marken nichts dahinter so ists nicht nur bei Süd sondern bei allen Tarbuk Betrieben ob in Wien Graz Salzburg oder sonst wo

Peter Brandsteter (13.12.2000, 23:00)
Leider kann ich diese Meinung nur teilen. Meine Erlebnisse bei der Fa. Tarbuk sind ebenso schockierend. Vor allem der Mitarbeiter bei der Reparaturannahme ist unzuverläßlich, unhöflich und nicht kompetent. Ich fahre seither nur noch in den 19.Bezirk zu SAAB Wien 19 - dort erlebte ich bisher nur Positives!

site (13.9.2000, 22:00)
lieber erich, bin echt beeindruckt....

tatsächlich ingenieur? na wenn das nix ist...

Erich (12.9.2000, 22:00)
Ich habe bei Tarbuk folgendes erlebt (ist schon einige Jahre her): Mit einem Nissan Micra zum Service, danach zum ÖAMTC zum Pickerl (wohlweislich). Fazit: Handbremse fast wirkungslos (ich habs nicht bemerkt, ich verwende sie fast nie). Zurück zu Tarbuk, Reklamation, einiges Tam-Tam gemacht (lautstark vor einigen Kunden, damit die es auch wissen), Visitenkarte hinterlegt (wegen Rückruf, mit Ing.-Titel drauf, hat mächtig Eindruck gemacht), kostenlos repariert, Taxirechnung übernommen, zurück zum ÖAMTC, dann wars OK. Frage: Warum nicht gleich ordentlich arbeiten?

Leon Berger (11.9.2000, 22:00)
Lieber Dr.V.Winter,

die einzubauenden Teile hatten die Art.Nr. 4441895, 9849514 (4x), 9142765 und 9116765. Im Detail eine Unterdruckdose für die Turbosteuerung, ein Wasserschlauch, 4 Nieten für die Heckklappe und ein Ventil für die Scheibenwaschanlage. Es ging auch nicht um Material- oder Arbeitszeitkosten. Die wäre ich ja gerne bereit gewesen zu bezahlen, sondern um die Tatsache, daß man nicht seine Werkstatt aufsucht, um dann in dieser Selbstbauanleitungen zu erhalten. Neben Tips, sich vom heißen Turbolader fernzuhalten bei der Selbstreparatur.

Dr. V. Winter (11.9.2000, 22:00)
Anscheinend hat das der Machaniker nett gemeint, wenn das Teil nämlich leicht einzubauen ist, hätten Sie sich die Arbeitszeit erspart, bei den Preisen die wir in Österreich haben könnten so ca. 800-1000,- eingespart werden. Und was die Materialkosten betrift, so ist es üblich daß man dafür schon etwas bezahlt. Das wäre ja noch schöner! Frei nach dem Motto: Ich beschwere mich in einem Autogeschäft und die geben mir ein Auto gratis... he he he ;-)

site (11.9.2000, 22:00)
wenn mir nach dem 1. werkstattbesuch nicht das repariert wurde

was kaputt ist, wechsle ich einfach...


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.