Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Sport/SportartikelhandelZurück 
Veröffentlicht am 23.8.2000, 22:00 von Simone
Betrifft: Hervis
Nie wieder Hervis

15.06: Bringe 5 x gefahrenes, 20 Tsd ATS MTB zu Hervis-Service, Auswechseln kaputter Schlauch (Garantie lt. Hervis) 22.06: 18:25 - Hole Fahrrad ab, zahle, gehe 22.06: 18:29 - Kann nicht mehr schalten, Vorderrad locker, Bremse bremst nicht (fahre alte Dame nieder), keine Luft im Reifen. Fahre zurück - zu Hervis 24.06: Reklamation - Bremse einstellen, Schaltung lt. Hervis OK, Reifen aufpumpen (Schlauch scheinbar ausgetauscht) 26.06: Ganz oben am Berg, kann nicht mehr schalten, Kette reißt, Werfer bricht ab - Überschlag unverletzt überstanden - rolle hinunter - Patschen (Schlauch wurde von Hervis doch nicht ausgetauscht) 27.06: Reklamation bei Hervis - bin scheinbar selber schuld - lasse Fahrrad dort - Reparatur vielleicht auf Garantie Am 17.08 hab ich mein Rad wieder bekommen -nach über 2 Monaten - was soll man da noch sagen ...
 
 Kommentare

petra (12.2.2001, 23:00)
Lieber Michael! Leider kann ich deine Meinung nur
bestätigen. Aber bei Hervis musst du auch kein Fachverkäufer sein
sondern nur ein "Fachtrottel" der billig ist.

Gottfried (17.1.2001, 23:00)
Den Hervis in Salzburg am Bahnhof ist in bezug auf Fahrräder, Langlauf, Laufsport, Bergsport nachweislich zu vergessen.
Langlauf und Bergsport im Europark waren o.k.
Fahrrad würde ich mir dort auch keines kaufen. Hier sind die Fachhändler besser, aber auch da gilt es mehrere Händler zu kontaktieren.

Michael (10.1.2001, 23:00)
Wollte mir beim Hervis in Krems ein Laufgewand für den Winter kaufen.Die Verkäuferin sagte mir solches gibts nur im Sommer.????Als ich sie fragte ob sie sich da sicher sei was sie zu mir sagte war ihre Antwort:\\\"Ich bin schon seit 3 Jahren in Branche ich weiß wovon ich rede.\\\"Was soll man dazu noch sagen.Ich ging dann zum Intersport und dort bekam ich mein Laufdress für den Winter.

Doris (6.1.2001, 23:00)
Bin mit Hervis bisher immer sehr zufrieden gewesen, ziemlich egal in welcher Filiale. Die haben mir in Wien 9 gratis Luft in meine Fahrradreifen gepumpt, obwohl das Rad nie von Hervis war. Beim Skikauf letzte Woche in der SCS wurde ich ganz menschlich behandelt und machte mit dem Verkäufer auch noch Späßchen, ganz abgesehen davon, daß ich einen besseren Preis bekam als ursprünglich vorgesehen und zusätzlich noch 20 % Tagesaktion auf alles war. War echt ein Schnäppchen, allerdings gehe ich erst morgen die fertig montierten und eingestellten Skier abholen, bin zuversichtlich auch dann nicht enttäuscht zu werden.
...... Hoffentlich!

Birgit (26.11.2000, 23:00)
Ich war heute auch beim "Hervis" (in der SCS, beim Hyperspar) einkaufen, weil ich einen Gutschein hatte. (2 Scheine über je 500 Schilling)

Und ich muß sagen, JETZT ist mir klar, wieso VerkäuferInnen so einen schlechten Stellenwert haben.

Die Verkäuferin (ca. 17 Jahre alt) tratschte mit ihrer Freundin, ging nicht einmal auf die Seite (sie stand vor dem Regal), als ich mir eine Trainingshose genauer ansehen wollte!!!!

Dann sagte sie VOR mir, daß sie froh ist, wenn sich DIE (die Kunden) alle schleichen!!!!

Bei der Kassa wurde mir gesagt, daß ich nur mit einem Gutschein zahlen kann, weil ich nur um 800,- eingekauft hatte. So mußte ich 300,- bar bezahlen.

Dann unterhielten sich die Kassierin und die "Verkäuferin" (die eigentlich nur herum stand) von vorher. Und die sagte, daß ich heute ihr erster Verkauf war und das um punkt 19 Uhr! (die Kassierin hatte meinen Einkauf auf ihre Personummer geschrieben).

Das wundert mich überhaupt nicht.

Ich wurde weder verabschiedet, ja nicht einmal eines Blickes gewürdigt, sondern mir nur das Retourgeld auf den Tisch "geknallt" und dann unterhielten sich die zwei unqualifizierten Verkäuferinnen weiter!

Lieber Hervis mach nur weiter so, MICH seht ihr auf alle Fälle nie wieder, denn es gibt genug andere SportFACHgeschäfte.

Ich finde es nur schade, daß dadurch ALLE VerkäuferInnen automatisch zu einem schlechten Ruf gelangen.

angie (6.11.2000, 23:00)
ich hab über hervis (wiener neustadt) auch nix positives zu berichten. den verkäuferInnen muß man immer hinterherlaufen, hat man dann eine/n gefunden, kennt er/sie sich wirklich verläßlich NICHT aus (könnte vielleicht am zarten alter liegen?). ringe ich mich nach der nicht erfolgreich verlaufenen auskunft doch durch, einen artikel zu kaufen (weil der hervis halt doch oft ein bißchen billiger ist als die anderen), dann warte ich ewig an der kasse (obwohl meistens eh nicht viele kunden da sind), weil die verkäuferInnen anscheinend viel mehr zeit haben als ich...

wolfgang (21.9.2000, 22:00)
habe nun alle eintragungen gelesen

bin überrascht daß die angestellten der anderen sportfachgeschäfte so viel zeit haben so einen schwachsinn ins internet zu schreiben, würde mich über genaue filialangaben sehr freuen, denn fehler passieren sicherlich überall aber man sollte darüber reden und sich nicht annonym im netz verstecken.

so wirds nicht besser

bis bald bei uns

sandra (18.9.2000, 22:00)
also ich find das gschichterl auch recht witzig ! zumindest witzig formuliert!

ich würd vorschlagen, du gehst laufen da kann dir nicht soviel passieren!

und lass dich beim kauf der laufschuhe von einem hervis-mitarbeiter beraten, das zahlt sich echt aus

gerhard (17.9.2000, 22:00)
Nette Geschichte! Hab auch schon selbst erlebt, wie Kundenservice bei Hervis groß geschrieben wird! Wollte an einem Mittwoch um 15.00 Uhr einen Tennisschläger zum bespannen abgeben - 1 Verkäufer im Geschäft herumgeirrt - endlich erwischt! Hab ihm gesagt, dass ich den Schläger bis morgen um 18.00 Uhr brauche! "Des geht oba net, ich hab morgen schon 3 Schläger zu bespannen." Auf zum Intersport! Zitat Verkäufer: "Hab zwar noch 8 Schläger zu bespannen, geht sich aber schon irgendwie aus!" Danke - Hervis ade!!!

Mäx (15.9.2000, 22:00)
Habe mir bei Hervis vorigen Herbst eine lange Radhose gekauft. Naht ging nach 1x fahren auf, ich brachte sie zurück. Da in meiner Größe keine weitere Hose mehr da war, erklärte mir die Verkäuferin, ich könnte im Frühjahr wieder kommen, denn da bekommen sie wieder diese Hosen. Nach heftigen Protesten wurde die Hose dann eingeschickt und ich bekam sie repariert nach 6 Wochen wieder.

anita (7.9.2000, 22:00)
mein rad von hervis funktioniert super. aber laufschuhe habe ich mir gekauft, die sind ok, nur gab es keinerlei bedienung oder hilfe bei der auswahl. die beiden jungs (noch grün hinter den ohren) haben sich lieber um ein junges mädchen geschart und gequatscht, als mich zu bedienen.

artezeiten sind halt immer lang. allerdings haben sie mir zu meinem rad ein schloss verkauft, wo ich dann drauf gekommen bin, dass man das auf mein damenrad garnicht montieren kann.

na ja,...

dawu (29.8.2000, 22:00)
also bei uns in innsbruck kann man mit hervis zufrieden sein...

Robert (29.8.2000, 22:00)
Tät mir nie ein Rad in einer Großhandelskette kaufen. Hervis ist nur gut für Gwand oder so!

bernhard (29.8.2000, 22:00)
he...was soll das..........ich bin der bernhard!!!!

dawu (27.8.2000, 22:00)
Lieber matthias!

galubst du das weiß ich nicht das der hervis dem spar gehört? ich arbeite schon ein paar jahre bei dieser firma!

du ja anscheinend auch gell, weil du kennst dich ja auch nicht schlecht aus.

naja die herviszentrale ist in salzburg und der chef is da herr eichblatt... so ist das. also meine lieben rufts an wir finden sicher eine lösung. und wieso kommst du auf die idee das ich bernhard heiße so heiße ich doch garnicht!!!

Matthias (26.8.2000, 22:00)
Kleine Berichtigung lieber Bernhard: Hervis gehört nicht dem Herrn Eichblatt, sondern ist eine Tochtergesellschaft der Spar ;-)

dawu (26.8.2000, 22:00)
sorry die nummer ist 0662/8964-3000 rufts ihn mal an derf freut sich sicher wenn ihr ihm das erzählt

dawu (26.8.2000, 22:00)
der "schuppen" gehört hrn mag. alfred eichblatt, könnt ihn ja gerne mal anrufen: 0662/8962-3000

Gabi (24.8.2000, 22:00)
du kannst eigentlich nur bei hervis in ottaking gewesen sein. das "service" dort ist die hölle. nie mehr hervis, egal wo.

Matthias (24.8.2000, 22:00)
Tut mir leid das zu hören- aber normal ist das Gott sei Dank nicht. Hab selbst nur gute Erfahrungen bei Hervis gemacht. Auch was etwa die Garantie betrifft ist Hervis so kulant wie kaum eine Sporthandelskette. Außerdem bist du nicht an eine Filiale gebunden- du kannst wegen Garantie oder Umtausch in jede Filiale in Österreich gehen, soweit ich weiß. Ich hab die Besten Erfahrungen mit dem Hervi im Donauzentrum in Wien und mit beiden Filialen in Innsbruck gemacht. Die Jungs/Mädels dort sind wirklich auf Zack!

Mfg

Matthias

susl (24.8.2000, 22:00)
sportart wechseln???

spaß beiseite - habe mir bei hervis ebenfalls ein mtb gekauft das super funktioniert! vielleicht hast du ein "montagsrad" gekauft!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.