Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Bauen & Wohnen/SonstigesZurück 
Veröffentlicht am 20.8.2000, 22:00 von Luke
Betrifft: Neue Heimat - Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft
Lärm als Krankmacher

Folgende Ereignisse habe sich zugetragen: Wir haben eine Wohnung in einer Siedlungsanlage der Neuen Heimat im November '99 erworben. Unter unserer Wohnung befindet sich ein Hort, besser gesagt der Bewegungsraum desselben, von dem uns allerdings niemand in Kenntnis gesetzt hat. Dieser Hort wurde mit Anfang dieses Jahres von den Betreibern bezogen und damit auch der Bewegungsraum aktiviert. Seither geht es unter uns zu, wie es schlimmer nicht sein kann. Nach mehrfacher Beschwerde unsererseits bei der Neuen Heimat wurde im April ein Akustikexperte beigezogen, der attestierte, dass dieser Raum nicht für die entsprechende Nuttung als Bewegungsraum ausgelegt sei. Seither schreiben wir etwa 1 bis 2 Mal pro Monat um Information, wann mit der Umsetzung der Abstellmaßnahmen zu rechnen ist, stoßen dabei aber auf taube Ohren. Die Verwaltung rührt sich überhaupt nicht. Höhepunkt war ein Artikel in der Mieterzeitung, in dem die Neue Heimat groß vom "Lärm als Krankmacher" schreibt. Wer kann da noch helfen??
 
 Kommentare

Lisa (24.8.2000, 22:00)
Wie wär's mit einer Mieterschutzvereinigung? Die werden der Verwaltung schon richtig einheizen. Ganz abgesehen davon, wird ja nicht nur eure Wohnung davon betroffen sein.

Ich glaube, wenn man alles geschickt einfädelt, hat man sogar Anspruch auf Mietrückzahlungen. Versuchs mal!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.