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Veröffentlicht am 15.8.2000, 22:00 von Mahrer
Betrifft: Lauda Air
Service is our Success

17.7.00, Wien Schwechat, 5.30 a.m., frierend, übermüdet, beim Check-in; big problem: 2 m langer Bruder; unsere dringliche Bitte an die Dame des Bodenpersonals lautete daher, sie möge uns doch bitte ein möglichst geräumiges Plätzchen zuweisen. Resultat: Letzte Reihe, bedeutet: Unverstellbare Rückenlehne (= am wenigsten Platz, aufrechter Sitz für 2 Stunden), kein Stauraum für Handgepäck, Zeitungen als Letzter, auch einzige Hoffnung, zumindest Essen früh zu ergattern, bald enttäuscht! Frei nach dem Motto: "Service is our Success!"
 
 Kommentare

werner (18.9.2000, 22:00)
Succes ohne Service

ich hatte durch upgrading (1. Fehler von Lauda /statt Bordkarte orly-vie , orly -salzbrg)das "Vergnügen" Business von Lauda zu "genießen".

Nach Pfeffersteak für 8j Sohn um Getränk bei der Flugbegleiterin per Signal ersucht. Zwischen Regensburg und Wels nicht möglich. Keine Beachtung. Die Lady war mit den Bordverkäufen beschäftigt. Bei Wels Ihre Aufmerksamkeit erhascht. "Wir sind leider schon im Landeanflug, Sorry".

Bei BA gabs im Landeanflug noch Eis...

The different is more succes !

Branchensepp (31.8.2000, 22:00)
Ich möchte einiges klarstellen:

1) Es gibt bei Lauda Air CHARTERFLÜGEN mit Ausnahme von FTI und TUI (gegen Aufpreis) keine Sitzplatzreservierung!

Was auch immer das Reisebüro Euch verspricht, es wird vielleicht an die Fluglinie weitergeleitet, aber es gibt dafür keine Garantie, dann auch diesen Platz zu erhalten.

Leider sind die Reisebüros oft nicht in der Lage das dem Kunden zu vermitteln!

2) An Harvy-es ist schön, dass du in der Reisebranche arbeitest, aber Plätze am Notausstieg kann niemand vorreservieren lassen, egal ob Linie oder Charter, diese sind im Reservierungsystem nicht antastbar!..es sei denn Du hast das Glück und kennst bei diversen Fluglinien jemanden persönlich!

3) Reisbüros geben gerne Sitzplätze an Kunden weiter, ohne diese vorher von der Fluglinie bestätigt bekommen zu haben, oft ist es also nur ein "request", welcher als so gut wie sicher dem Kunden mitgeteilt wird.

4) Ginge es nach mir, sollten alle Fluglinien sich darauf beschränken Plätze am Gang/Fenster reservieren lassen zu können, aber keine bestimmte Reihe!

kobold (30.8.2000, 22:00)
harvy: danke für dein mitgefühl - ich bin nämlich aus der branche.... und finde es unzumutbar das man sich immer öfters mit solchen "meckergschichtln" herumplagen muss, anstatt sich auf seine arbeit zu konzentrieren, damit andere "normale" kunden zu ihrem gutgeplanten urlaub kommen. - wann wird endlich eine "mecker-seite" für "uns" eingerichtet????

Vicky (29.8.2000, 22:00)
Will man sich einen bestimmten Platz sichern, muss man diesen eben im Fall eines Charterfluges beim Reiseveranstalter vorreservieren!!

Aber als eine der Letzten zum Check-In kommen (aus Bosheit wird die letzte Reihe sicher nicht vergeben!!) und sich dann über vermeintlich schlechtes Service aufregen, ist ein starkes Stück.

Wie hätte denn die Lösung, die dir gepasst hätte, ausgeschaut? Dass sich Leute, die eben früher dran waren, fürs arme Brüderchen umsetzen??

pete (24.8.2000, 22:00)
wahrscheinlich hat die junge dame mit ihrem lieben bruderherz die nacht durchgemacht und daher vergessen, daß der gute mann doch etwas größer ist als der durchschnittsbürger. oder, liebes frl.mahrer, ist ihr bruder durch eine unvorhersehbare genetische spontanmutation, induziert durch eine undefinierbare anzahl an unnötigen nörgeleien, plötzlich zu derartiger größe herangewachsen?

hoffentlich nicht!

wenn es um probleme mit überdimensionierten körpermaßen geht kann ich nämlich ein wörtchen mitreden, bin selber nicht grade der kleinste, aber man lernt damit zu leben.da muß man eben früher dran sein, sei's im flugzeug oder auch nur im kino.

ich habe selten erlebt, daß jemand mir absichtlich ob meiner größe schaden wollte, es kommt in diesem fall meistens einfach nur auf das WANN und vor allem auf das WIE einer derartigen bitte an!

denn, frl.mahrer: der ton macht die musik!

harvy (23.8.2000, 22:00)
MECKERN IST UNSRE LEBENSEINSTELLUNG!!!

Man kann bei Fluglinien die Sitze beim

Notausstieg (keine Sitz davor bzw. mehr

Platz zwischen den Sitzen( reservieren

lassen, bei Lauda Air auch kostenlos.

Typisch sich nicht informieren und dan

meckern.Bin ich froh das ich nicht in

der Reisebranche arbeite....

Christina (20.8.2000, 22:00)
Entschuldige bitte!!!!

Aber ich finde über so eine sinnlose sache zu meckern schon ein bischen ....

Wenn ihr um 5.30 angekommen seit musstet ihr wohl damit rechnen,dass ihr einer der letzten seid oder etwa nicht?

Und auf das essen kann man doch ein paar minuten länger warten oder etwa nicht!(genauso auch Zeitung!)

Also nächstes mal überlegen!!(war nicht böse gemeint!!)

robert (17.8.2000, 22:00)
also keine negative aussagen wenn man sich net auskennt ! wenn du vorher angerufen hättest und gesagt hättest, daß dein bruder so groß ist, hätten lauda-air scho was für ihn reserviert. - ausserdem je früher am check-in desto besser der platz - am besten 1.5 bis 2 std vorher für guten platz - lauda macht schon sehr früh auf besonders bei charter ( was es sicher war ) - wann war denn abflug ? 6.00 ? kling sehr danach also wart ihr einer der letzen bei dem flug

peter (17.8.2000, 22:00)
Brüderchen hat einen Sitz gebucht und auch einen Sitz bekommen - that's life! Als letzter Zeitungen und Essen bekommen? Tja, einer muss wohl der letzte sein, und damit muß (oder müßte) man leben können. Dafür ist ihm das Essen als letzter abserviert worden - sprich: er hatte das Tablett genau so lange vor sich wie alle anderen. Immer diese ewige Meckerei.


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