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Veröffentlicht am 10.8.2000, 22:00 von Oliver, der Unglückl
Betrifft: Telekabel Wien GmbH + Bank Austria AG
Dienstleistungsbetrieb??

Alles fing im Mai 1999 an. Da ich ab 1.6.1999 meinen Zivildienst für ein Jahr ableisten musste, dachte ich mir, ich zahle bei der Telekabel meine Grundgebühr für das Kabelfernsehen für ein Jahr voraus. Da ich mir nicht sicher war, ob dieser Schritt möglich war, erfolgte ein Anruf bei der Telekabel. Nach zehnminütiger Musikunterhaltung am Telefon, fragte ich die Dame am anderen Ende, ob dies überhaupt möglich ist. Sie versicherte mir, dass das gar kein Problem ist. Für die Dame war das wahrscheinlich kein Problem, denn während des Zivildienstes kamen mehrere Mahnungen ins Haus. Sogar ein Rechtsanwaltschreiben bekam ich. Jedes Mal, nach mehrminütigem Aufenthalt am Telefon, erklärte man mir, alles sei wieder in Ordnung. Doch so war es nicht. Im Juni dieses Jahres wurde mir der Anschluss abgeklemmt. Diesmal war Telekabel flexibel, und nach Nachforschung hatte Telekabel das Geld gefunden. Es landete auf meinem PlusCard-Konto bei der Bank Austria. Beide "Dienstleistungsbetriebe" waren Schuld daran!
 
 Kommentare

ultrakurt (8.9.2000, 22:00)
Ich bin dienstlich oft lange im Ausland. Solche Probleme habe ich auch des öfteren. Das liegt fast ausschließlich an unseren Banken. Meine ist auch nicht besser (PSK).


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