Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/KFZ-WerkstättenZurück 
Veröffentlicht am 9.8.2000, 22:00 von der Redaktion bekann
Betrifft: 2 Rad Börse
Muss das Winterloch im Sommer aufgeholt werden?

Der Funkbike-Umbau meiner LC4 hatte nichts als Probleme zur Folge. Statt 2 musste ich 7 Wochen auf das Bike warten. Der Reifen passte nicht in die Schwinge. Beim nächsten Service verrechnete man mir die Arbeit für den verrotteten Kettenspanner, obwohl dieser defekt wurde, da der Mechaniker vergessen hatte, den Kettenschutz wieder zu montieren. Der übliche Stammkundenrabatt wurde mir auch nicht angerechnet, da (nach dem 5. Motorradkauf und mit den dazugehörigen Servicearbeiten) ich nicht in der Kundenkartei aufschien! Weiters wurde um 0,3 l zu viel (!) Öl eingefüllt. Und bei der nächsten Ausfahrt, bei 130 kmh auf der Autobahn, flog mir das Ritzl um die Ohren. Die Werkstatt bestritt natürlich jegliche Schuld. Wieder musste ich voll zahlen. (Die Kosten fürs Abschleppen musste ich auch selbst berappen.) Wieder wurde kein Rabatt gerechnet. Über mein neues, heuer gekauftes Motrorrad möchte ich gar nicht berichten, denn dies würde nochmals so eine Seite füllen. 1.000 Zeichen reichen einfach nicht aus.
 
 Kommentare

EGGER BERNHARD (27.9.2000, 22:00)
Hallo Biker!

Ich bin selbst ein betroffenes Werkstättenopfer (von BMW). Habe die Erfahrung gemacht, dass man grundsätzlich ohne Zeugen keine Reparaturwerkstätte aufsuchen soll.

leider gerät man sehr schnell in beweisnotstand, um gegen diese Halsabschneider vorgehen zu können.

Leider gigt es keine Motorradzeitschriften, die solche Probleme aufgreifen und darüber berichten (Diese Blätter verdienen doch auch von den Firmen durch deren Inserateinschaltungen). Man will lieber deren Geld, als sich für Biker einzusetzen und die betrügerischen werkstätten offen zu legen.

Ich könnte noch ewig über diese Thema schreiben (tue es vielleicht unter www.motoeurope.com - demnäechst!)

Schrott- u. bullenfreien Ritt!

MC-Bernie

Oliver (20.9.2000, 22:00)
Bei der 2-Rad Börse ist es glaub ich immer so, dass die sich dort das Geld holen wo sie nur können. Für kleine Reparaturen (Wackelkontakt beim Bremslicht) tauschen sie dir gleich den Luftfilter, machen einen Ölwechsel, usw. Die Begründung war, dass das zu ihren Service dazu gehöre, und man dafür natürlich bezahlen müsse. Ich sei ja selber Schuld, da ich ja selber sagen müsste, wenn ich das Service nicht will. Alles diskutieren hat nichts geholfen, ich musste natürlich zahlen. Tolles Service!!!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.