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Veröffentlicht am 9.8.2000, 22:00 von Chris
Betrifft: Mazda K.
Erst Service, dann Pickerl

Ich bringe meinen alten Mazda zum Service. Es wird ausgemacht, dass ich angerufen werde, wenn es etwas Gröberes gibt. Am nächsten Tag der Anruf, reparieren lohnt nicht mehr, die Gelegenheit ist günstig, auf einen Neuwagen umzusteigen, man will gleich einen Beratungstermin fixieren. Ich verzichte und will mein Auto zurück. Höflich werde ich darauf hingewiesen, dass ich aber das Service zu bezahlen hätte - 3.500,- für Ölwechsel, Bremsen, Kühlflüssigkeit, etc. Zuerst Service, und dann wird erst festgestellt, dass das Fahrzeug nicht mehr zugelassen werden kann??? Nach längerem Streit einigten wir uns darauf, dass der defekte Querlenker durch einen intakten, aber gebrauchten ersetzt wird. Das reduziert die Kosten von insgesamt 18.000,- auf 11.000,-. Im Jahr darauf stellt der ARBÖ fest: Kein Pickerl, da Querlenker kaputt. Wurde der Teil überhaupt ersetzt?
 
 Kommentare

Christa (13.12.2000, 23:00)
Uns ist etwas ähnliches passiert, bei einer Werkstätte, bei der wir bereits 3 Neuautos gekauft haben. Auto repariert - Kosten S 7000,-- . Pickerl nicht bekommen, da noch eine Reparatur um ca. S 7000,-- notwendig wäre. Man fand es nicht notwendig, das Auto vor der Reparatur genau anzusehen bzw. uns anzurufen, obwohl man uns und das Auto gut kannte und eben auch gleichzeitig das Pickerl gemacht werden sollte. Wir haben die Werkstätte gewechselt und unser neues Auto auch dort gekauft und sind nun sehr zufrieden.

manuel (1.12.2000, 23:00)
da weiss ich ein sehr gute werkstätte wo diese probleme nicht auftauchen weil die vorher kontrollieren dann anrufen danach reparieren natürlich muss man bei auftragserteilug auf die probleme hinweisen es ist die firma rainer wien 10 sonnwendgasse ganz besonders denn werkstättenmeister empfehlen meine verwandten und bekannten sind begeistert von diese werkstätte. o


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