Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/KFZ-WerkstättenZurück 
Veröffentlicht am 8.8.2000, 22:00 von Zach
Betrifft: VW Porsche Liesing
Nie wieder Porsche Liesing

Seat Ibiza gekauft und bereits nach 60 km den ersten Reifenplatzer. Leider keine Hilfestellung von Porsche Liesing, nach 3.000 km zweiter Reifenplatzer. Wieder wurden wir nur ablehnend und hochnäsig abgewimmelt. Na ja, kann ja passieren. Beim Service wurde beanstandet, dass der erste Gang schlecht rein geht. Nach angeblichen Einstellungen war der Erfolg leider nicht zu sehen, und es konnte auch nichts gefunden werden, und man fährt halt mit dem Manko bis zum nächsten Service weiter. Reklamationen waren wieder dadurch begründet, dass man nichts finden konnte. Die Krönung war aber, dass beim nächsten Service die Ursache (nach 20.000 km) angeblich die Kupplung war, und man hat diese ausgetauscht. Zwar wurde ich informiert, dass die Kupplung nach diesen wenigen km nicht kaputt sein kann und das Ganze eh auf Garantie repariert wird. Beim Abholen am selben Tag wollte man aber den vollen Betrag haben. Und seltsamerweise war der alte Teil der Kupplung sofort verschwunden ...
 
 Kommentare

Peter (19.10.2000, 22:00)
Es ist bezeichnend, daß ein Freund der als Werkstättenleiter bei einem großen MAZDA Händler in Wien arbeitete zu mit sagte, daß die Mechaniker beim Service Fehler einbauen müßten um das Fahrzeug zusätzlich zwischen den Serviceintervallen in die Werkstätte zu bekommen, da sonst die Werkstättenauslastung nicht zu erreichen sei. Macht es wie ich, holt euch euer Neufahrzeug und macht das Service bei der Tankstelle, kauft die Serviceteile im Fachhandel selbst ein und ihr werdet sehn, wie billig der Unterhalt eines Autos werden kann. Ein großes Service mit Öl-, Luft-, Diesel- und Pollenfilter, Öl kommt dann komplett auf ca. 2.000,--öS. Wenn der Zahnriemen fällig ist mit allen anderen Riemen sinds halt öS 4.000,-. Die Garantie bleibt ja trotzdem erhalten und mein TDI hat jetzt 230.000 km auf dem Tacho und macht überhaupt keine Probleme.

Wolfgang (18.9.2000, 22:00)
Nach langjährigen Erfahrungen mit verschiedensten Automarken kann ich nur raten: 1) Große Betriebe in großen Städten meiden (Als einfacher Privatkunde mit einem einzigen Fahrzeug ist man für die völlig uninteressant.) Der Kleinbetrieb am Land ist meistens die weitaus bessere Wahl. 2) Es muss nicht immer VW/Audi sein! (Denen werden die Autos in Österreich ohnehin aus den Händen gerissen, egal wie gut oder schlecht sie ihre Kunden behandeln)

W. Appl (28.8.2000, 22:00)
Bei PWL hat es tatsächlich was. Ich dachte immer nur mir passiert sowas:

z.B.

Anfang:

Kühlerflüssigkeit wird immer weniger - Nachfüllen - Werkstatt - Porsche Wien Liesing - Kühler getauscht - eine Menge Geld -

goto Anfang.

H. Zach (22.8.2000, 22:00)
Liebe Ottilie und auch die anderen Schreiber!

Wir haben nicht nur den Geschäftsführer und auch den Chef des Generalimporteurs

mehrmals kontaktiert und einen wochenlangen Telefon und Schriftverkehr selbst

mit Rechtsabteilung von ARBÖ und Rechtsschutzversicherung war wenig zu machen.

Abgesehen von der Art wie wir behandelt wurden, da wir eigentlich zu Beginn einen

NEUEN Golf für meine Frau kaufen wollten und die Verkäufer in der

Neuwagen-Halle uns nicht einmal IGNORIERT haben sind wir schlußendlich mit dem

halben Betrag sehr zerknirscht davongekommen.

Aber gottseidank gibt´s ja die Mundpropaganda die alleine im Freundeskreis schon sehr

gut den Kauf einiger Neuwagen bei Porsche Liesing verhindert hat.

Thomas Kunst (19.8.2000, 22:00)
Hab mir einen neuen Oktavia im Sept. 1999 gekauft. Habe mittlerweile keine Freude mehr am Auto, da es in 11 Monaten 35 Tage bei Porsche Liesing gestanden ist. Die bringen nicht mal die richtige Farbe zusammen, brennen Löcher in Sitze, rufen einen nicht an, wenn das Auto nicht fertig wird, usw...

Der Geschäftsführer ist ein aroganter Schnösel und kennt sich bei Autos absolut nicht aus.

Nur im Rechnung schreiben sind´s Weltmeister

LG

Thomas Kunst

Michael Fuchs (19.8.2000, 22:00)
Deutsche Wertarbeit (ganz schlimm) - gepaart mit österreichischer SCHLAMPEREI/INKOMPETENZ und teilweiser FRECHHEIT der Kundendienstmitarbeiter finden Sie ganz sicher bei Porsche Wien Liesing - AUDI-Betrieb. Sie brauchen nicht lange suchen !!

petra brunner (18.8.2000, 22:00)
Lieber Herr Zach!

Bin ihrer Meinung!

mister (16.8.2000, 22:00)
Da kann ich Kerstin nur recht geben

kerstin (15.8.2000, 22:00)
Gott sei Dank! Nicht nur Frauen geht's so: Schon vor einiger Zeit fuhr ich mit meinem Seat Ibiza zwecks Pickerl zu Porsche Wien Süd. Ergebnis: ATS 20.000,-Reparaturarbeiten zu machen. Dies lehnte ich ab und fuhr zu einer KFZ-Werkstätte in NÖ. Ergebnis: Auto ist total O.K. Nichts, nada!! Im nächsten Jahr ließ ich das Pickerl beim ÖAMTC machen (ohne vorherige Reparaturen). Ergebnis beim ÖAMTC: Auto total O.K., wiederum nichts!

Was war das dann 1 Jahr vorher in Wien Süd?

Kommentar erübrigt sich!!!

Außer: Ja nicht hinfahren!!!!

Walter (13.8.2000, 22:00)
naja...

ich bin seit ca. 8 jahren kunde bei porsche wien liesing (VW), bin leider auch nicht zufrieden, war schon einmal beim geschäftsführer deswegen... aber leute glaubt mir eins... es gibt leider nichts besseres als pia-liesing. die anderen sind noch schlimmer. :(

Ottilie (9.8.2000, 22:00)
Lieber Herr Zach!

Ich habe mit Porsche Liesing sehr gute Erfahrung gemacht - sie haben schnell reagiert und waren sehr freundlich.

Versuchen Sie es nochmals - vielleicht gibt es auch noch jetzt ein paar "Goodies", damit Porsche Liesing ihr Image wieder aufpoliert.

Nehmen Sie sich ein Herz und setzen Sie sich mit PL noch einmal in Verbindung.

Sollten Sie jedoch gar nicht Willens sein - waren Sie schon einmal beim Volksanwalt?

Ihre Ottilie


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.