Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/ModehandelZurück 
Veröffentlicht am 7.8.2000, 22:00 von Karin D.
Betrifft: Steffl, Kärnterstraße
Können Sie sich das überhaupt leisten, etc. ...

Im Frühjahr lief ich zu Steffl in den 2. Stock in die Strenesse-Boutique um einzukaufen. Wie immer, keine Bedienung in Sicht. So hab ich mich selbst bedient und wurde auch fündig. Ich warte an der Kassa, kein Mensch kommt. Als dann doch, auf meine Anfrage bei der Boutique gegenüber, jemand sich meiner annahm, war die erste Frage der Dame: "Sind Sie sicher, dass Sie sich das leisten können?" Ich war's, doch wollte ich das auch der Vorgesetzten der Dame mitteilen. Als diese dann kam, entschuldigte Sie sich, und ich beschloss, mir doch noch diese bezaubernde Kombination zu kaufen. Nur hatte die Dame von vorhin diese in meiner Größe in der Zwischenzeit verkauft: Kein Problem, man kann ja Größe 38 auf Größe 36 verkleinern - gratis und mit Hauslieferung. Gut 2 (!) Wochen später kam der Rock bei mir an, aber keineswegs in einem Zustand, den man als tragbar bezeichnen könnte. Auf zu Steffl, beschweren. Geld habe ich nicht zurückbekommen, Größe 40 wurde zu 36 und ich bei Abholung beschimpft.
 
 Kommentare

SL27 (21.10.2000, 22:00)
Karin! Auf die Frage, ob Du Dir das Kleidungsstück überhaupt leisten kannst, hätte ich geantwortet "Ja, aufgrund Ihrer Frage möchte ich mir's hier nicht leisten" - hätte das Stück zurückgelegt und woanders gekauft.

Manche Verkäufer(innen) vergessen, daß der Kunde ihre Gehälter bezahlt.

doris Hadrigan (3.10.2000, 22:00)
Bei Problemen im Kaufhaus Steffl: DIE (im Geiste) armen Verkäuferinnen grundsätzlich ignorieren, und gleich den Kaufhausleiter verlangen: Herr Serloth ist sicher immer gerne für Wünsche und Anregungen sowie Beschwerden über sein überaus intelligentes Verkaufspersonal empfänglich und freut sich über jede Kundin, die gerne mit ihm spricht. Bei Gerngross Mariahilf ist übrigens bei Beschwerden Frau Schneider zuständig (falls sie den Überblick hat) und bei Gerngross Floridsdorf wär´s der Herr Meier....

Susi (11.9.2000, 22:00)
Bin recht oft beim Steffl und muss sagen, dass die Verkäufer/innen dort keineswegs gestresst sondern eher gelangweilt sind!Das ist wohl eine schwache Ausrede für deren Arroganz!

Gina (10.9.2000, 22:00)
Wenn ich das schon höre, dass die Verkäuferinnen gestresst sind....

Man kann sich bis zu einem gewissen Grad

gottseidank heutzutage nicht nur den Mann sondern man höre und staune auch den Job aussuchen!!!!!!

Für Joey

Joey (30.8.2000, 22:00)
naja steffl ist schon gut eigentlich aber man muss die Verkäufer verstehen sie sind auch genervt die ganze Zeit von tu dies,tu das,lächle,sei immer nett und sowas aber es gibt auch doofe Angestellte wie man sieht!

JH (22.8.2000, 22:00)
Das ist ja wirklich stark! Was sich manche Verkäufer einbilden!? Aber ich hätte erst gar nicht den Versuch gestartet bei SO EINEM Service noch weitere Produkte zu kaufen! Es gibt doch so viele nette kleine Boutiquen, die genau die gleichen Produkte haben!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.