Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/KFZ-WerkstättenZurück 
Veröffentlicht am 6.8.2000, 22:00 von Kalinka
Betrifft: Smoliner
Mehr als 32.000,-, ein zu hoher Preis für ein Service

Ich habe bei der Fa. Smoliner ein 120.000 km-Service mit meinem Audi A8 gemacht. Die Rechnung: Über 32.000,- mit der Aussage: "Ja, das Service kostet beim Audi halt so viel." Hat mich nicht zufriedengestellt. Besonders, wenn ich bei jedem Service sage, man möge die Bremsen überprüfen, können die nicht nach 20.000 km komplet kaputt sein (Scheiben und Beläge). Das Beste noch dazu, dass um diesen Preis nicht einmal die Licht-Warnanlage (Wenn das Licht brennt und man aussteigt, sollte es ein akustisches Signal geben.) repariert wurde und auch kleine Lackschäden nicht ausgebessert wurden, ist eigentlich sehr stark. Freunde aus einer Audi-Werkstatt sagten mir, ich hätte auf jeden Fall zu viel bezahlt. Ich glaube, sagen zu können, wenn Smoliner nichts unternimmt, sieht er mich nie wieder.
 
 Kommentare

"zuckerbäker" (26.2.2001, 23:00)
du nicht,aber deine brieftasche ist jederzeit wilkommen!

Klaus (12.9.2000, 22:00)
Mann- Ihr habt noch gar nichts erlebt.

Ich sage nur Fa. "de Cillia" in Villach-Landskron!!!

Dort kann man mit jedem Auto nur einmal hingehen, weil ihm alle Autofirmen nach kürzester Zeit wieder die Vertretung wegnehmen...

Alles was kaputt ist, istnach dem Werkstattbesuch erst richtig "hin"!!!

Ersatzteilpreis ist so ca.: 1 x Listenpreis + 12.564,45% Aufschlag (Warum? Fehler von der Buchhaltung(jedes mal))!

So etwas gehört wirklich in den Häfn...

Michelle (15.8.2000, 22:00)
Also ersteinmal muß ich sagen, daß VW und Audi sicher vieles sind aber keinesfalls billig !! Weder im Service noch bei den Ersatzteilen ! Ich hatte vor Jahren einen 200 5T älteren Baujahres und benötigte daher öfters mal den einen oder anderen Teil *leider öfter* Aber sei´s drum. Freundlich waren die Leute bei VW und Audi immer zu mir, liessen mich sogar den Microfilm ansehen, wenn ich mich irgendwo nicht gleich ausgekannt habe - bin ja schliesslich kein Mechaniker! Natürlich hat guter Service und gute Qualität Ihren Preis ! Allerdings finde ich ATS 590 ohne Steuer für einen kleinen Fensterheber schon etwas happig! Naja dafür hat man halt einen 200er! Wirklich unfreundlich waren´s nur einmal auf der Wagramerstraße im 22. Da hab ich mir gleich den GF kommen lassen und ihn gefragt,ob man nur als Kunde behandelt werde, wenn man mit der güldenen Visa um sich wirft. Ich wurde damals eher abfällig behandelt, weil ich in Reitstallklamotten ins Geschäft kam, um mir ein Blinkerglas zu bestellen (solche Dinge sind fast nie lagernd) das ich mir an einem besch... Blumenkisterl abrasiert hatte. Jedenfalls sah mich diese Filiale nie wieder ... und ich war ein wirklich guter Kunde-war doch alle Mal was hin an meinem Wagen !!! Purrs Michelle

P.S: Wenn man sich einen A8 leisten kann, sollte man beim Service allerdings nicht so popelig sein und sich wegen vergleichsweise geringen 32.000 beschweren !!! Das gleiche gilt übrigens für den BMW (5er wahrscheinlich)

Walter Kalinka (15.8.2000, 22:00)
Nachdem ich meine negative Erfahrung über diesen Vorfall hier geschrieben habe, hat sich der Werkstättenleiter Herr Grünwald sofort bei mir gemeldet. Dafür möchte ich mich einmal bedanken. Anscheinend ist es den Firmen doch nicht so egal ob man wieder kommt oder nicht. Ich hoffe nur, das die angebliche Lösung, welche man suchen will und mir anbieten möchte, auch gefunden wird, mit der ich wieder versöhnt werde. Herr Grünwald hat mir versprochen das er sich porsöhnlich um eine akzeptable Lösung kümmern wird. Ich kann jetzt nur noch abwarten was mir Angeboten wird.

Alex (13.8.2000, 22:00)
Ich habe auch bei anderen VW/Audi Betrieben insbesondere beim Gerstinger und beim Liewers schlechte Erfahrungen gemacht. Insbesondere, daß zwei mal Reparaturen schlecht gemacht wurden: Handbremse war festgefressen, Kupplung kaputt...und jedesmal mußte ich für die Nachbesserung extra bezahlen. Die schleifende Handbremse wurde auch beim 2.Mal nicht repariert - das hat dannn der MIDAS am Verteilerkreis in 20 Minuten gemacht und hat mich darauf eingeladen, da ich ein neukunde war. DAS ZUM THEMA KUNDENBINDUNG!!!

Walter (12.8.2000, 22:00)
Wenn man sich ein Auto um S1200.000 leistet,dann mu? wohl klar sein,da? ein Service nicht 5.000.- kosten kann.

Vorallem wenn auch der Zahnriemen(8 Stunden Arbeitszeit) gemacht werden muss.

me (11.8.2000, 22:00)
Glaub' mir eines: dieses Service ist im Vergleich zu meinem nicht sehr teuer. Oder was sagst Du zu einem kleinen (!) Servive um mehr als 60.000,--. Klar, war beim Denzel, der mich übrigens auch NIE wieder sieht, ist aber trotzdem happig!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.