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Veröffentlicht am 3.8.2000, 22:00 von Langer
Betrifft: Hornbach, Stadlauer Straße
Unfähiges Personal

Ich hatte mir ein Ergänzungsregal für meinen Wandverbau gekauft, das um 8 mm zu breit war. Als ein Freund Ausbaumaterial für sein Gartenhaus bei Hornbach kaufen wollte, beschloss ich, mein Regal mitzunehmen und gleich um die 8 mm kürzen zu lassen. Wir hatten 2 Wagen im Wert von ca.12.000,- selber beladen und standen vor der Zuschnittmaschine, als ein ausländischer Mitarbeiter uns fragte: "Was Sie wollen?" Nach langen Erklärungen sagte er: "Ich fragen" und verschwand. 25 Minuten später kam er und meinte 10,- pro Schnitt = 110,- (bei einem Einkauf von 12.000,-). Nach interner Absprache beschlossen wir, den ganzen Einkauf stehen zu lassen und sind 500 Meter weiter gefahren zum Bauhaus Hirschstettner Straße, wo wir das gleiche Material um 450,- billiger bekamen und den Zuschnitt gratis und von sehr kompetenten Mitarbeitern beraten wurden - es wurde uns sogar bei der Beladung des Pritschenwagens geholfen.
 
 Kommentare

tina mahr (31.12.2001, 23:00)
ob Hornbach ,Obi oder andere Baumärkte...qualifiziertes Personal ist heutzutage schwer zu finden egal wo..ales nur desinteressierte Verkäufer....Ich bin schon soweit das ich bei herummotzen eines Verkäufers den Geschäftsführer hole...AUS MIT DISKUSSIONEN........daweil hat immer gut funktioniert!

heli (8.2.2001, 23:00)
an mir. Umtausch von Ware bei hornbach Brünnerstrasse nach 9 Monaten mit Rechnung selbst erlbet Vergiss dein Misstrauen

lea (20.1.2001, 23:00)
Wenn der Einkauf der identen Artikel beim Bauheus um öS450.- billiger war, warum haben Sie keine Preisgarantie geltend gemacht? Diese beträgt bei Hornbach die Differenz, plus 10% der Kaufsumme!!!(Schön blöd!)

Zum Ersten:
Dienstleistungen kostenlos?
Welcher Tischler schneidet ein Brett um öS 10.-/Stk

Fred (12.12.2000, 23:00)
Ich hasse unfähiges BauMax und OBI Personal, deshalb hab ich das komplette Material für mein Haus beim QUESTER gekauft. Gute Beratung muß nicht teuer sein, mein bester.......

Hätsch of Love (30.11.2000, 23:00)
Mir is des ollas wurscht!

Krypt (29.11.2000, 23:00)
Na ja, jeder seine eigene Meinung! Es gibt solche und solche! Verkäufer zu sein heißt Pruduktkenntnis sowie Motivation zu haben. Schon der Beginn eines Verkaufsgespräches ist wichtig! Und auch der Verkaufabschluß zählt. Aber jeder Verkäufer ist anders. Man darf wegen einem nicht die ganze Firma schlecht machen. Aber so ist das nun mal!

GHK (14.11.2000, 23:00)
"Also....

1.) sagt der eine satz:"als ein ausländischer Mitarbeiter uns fragte....ich fragen" schon sehr viel über deinen Karrhakteer aus.

2.) kleiner vergleich: du kaufst beim billa um 1000,- ein (in relation zu deinen 12.000.- gerechnet mit durchschnitswarenwert) und fragst:" könnten sie mir mit den 10 eiern im einkaufswagen schnell eine ""eierspeiße"" machen ..? ergebniss: einweisung ins LNKH.

3.) steht niergends !!!! geschrieben:" zuschnitt gratis?!!!? oder glaubst,dass dass nicht´s kostet?!?

4.)12.000,- sooo viel?!? warum glaben immer alle, weil die endsumme einen OK! höheren betrag (als der durchschnitt) ausmacht,dass sie alles gratis dazubekommen... es verdient doch keine firma mehr daran.

PS: aufgrund meiner derzeitigen emotionalen erregung über diesen "Witzbold" möchte ich mich im nachhinein für tippfehler entschuldigen.

!! Sollte sich der Verfasser dieses ersten Beitrages Persönlich angegriffen fühlen oder vieleicht sogar beleidigt, möchte ich mich auch hierfür entschuldigen!! dieser eintrag geht an die breite menge!!

END.

Pyrh (22.10.2000, 22:00)
Ich würde mir wünschen, daß sich diejenigen Leute, die sich ja immer so zahlreich über die Angestellten beschweren, nur einen EINZIGEN Tag lang in irgendeine Abteilung stellen. Kunden fragen nach Dingen aus anderen Abteilungen, die aber am anderen Ende des Marktes sind. Woher soll bitte jemand aus der Fliesenabteilung über die Pflege eines Philodendrons Bescheid wissen? In den JEWEILIGEN Abteilungen wissen die Leute sehr wohl über Produkte und Standort der Artikel Bescheid. Daß Warenpräsenz (WERBUNG!!!) nicht im Aufgabengebiet der Flächenmitarbeiter liegt, sondern die Entscheidung, was zu welchem Zeitpunkt in die Werbung kommt, von oberster Stelle dirigiert wird (und allzu oft in letzter Sekunde umgeworfen wird - was zur Folge hat, daß der Artikel zu Werbebeginn nicht vorrätig sein KANN (Lieferzeiten!)), dürfte wohl ebenfalls den wenigsten Leuten klar sein. Dieser Umstand ist ärgerlich und für den Kunden wahrscheinlich gänzlich uninteressant, jedoch sollten die Beschwerden eigentlich an andere Adressen gerichtet werden, als man es allgemein tut. Der Hornbach-Abteilungs- oder -Marktleiter kann nämlich hier auch nichts dafür. Diese lustigen Schildbürgerstreiche werden fast ausschließlich in der obersten Chefetage (Einkauf) \"ausgewürfelt\".

Man sollte also daran denken, daß in diesen Märkten auch nur Menschen auf der Fläche arbeiten, deren Demotivation eigentlich nur dann zum Tragen kommt, wenn man sich über sie ungerechtfertigt beschwert, weil sie im Endeffekt eine Suppe auslöffeln müssen, die sie nicht versalzen haben. Aber wie gesagt, ich vergönne es den ach so Unzufriedenen, auch nur einen Tag diesen Leistungs- und Erfolgsdruck auszuhalten und nach einem 14-Stunden Tag selbst ein Urteil abzugeben...

Michi (18.9.2000, 22:00)
Das is aber Zufall das'd beim Bauhaus was kriegt hast - dort arbeiten nämlich lauter dolmi's und die einzige antwort bei bauhaus auf eine frage "ich bin nicht zuständig" - ist mir bei Hornbach noch nie passiert. Außerdem überleg mal was Arbeitszeit kostet - die werden ihre fixen Sätze haben. Man hätte aber auch mit dem Filialleiter reden können - beim Reden kommen d'Leut zamm - ist Tatsache. Auch nach 1 1/2 Jahren habe ich Ware umtauschen können bei Hornbach - war überhaupt kein Problem. Ich bin zum ersten mal mit einem Baumarkt zufrieden.

Anna (29.8.2000, 22:00)
Ich glaube nicht das in, egal welchen, Baumarkt ein unfähigen Verkäufer gibt!

Dazu wird ja viel getan zB. Schulungen, Seminare usw.

Vielleicht muss man denn fehler nicht beim Verkäufer suchen sondern bei sich selber.

Es heißt ja auch nicht um sonst "Wie man in einen Wald hinein schreit, so lallt es wieder zurück!

Es kann auch schon mal passieren das ein Verkäufer einen "Zettel" oder "Auftrag" verliert! Da schwirren ja am Tag ,je nach Markt, so um die 1.000 oder mehr "zahlende Kunden" herum. Natürlich dürfte das nicht passieren, aber Verkäufer sind auch nur Menschen!

matthias (23.8.2000, 22:00)
kann eure negativen erfahrungen mit baumax nur bestätigen!

Sabine (9.8.2000, 22:00)
Ich hatte auch mal im Baumax mit einem scheinbar schwer debilen Verkäufer zu tun. Es kostete mich 5 Tage um ein Brett in der richtigen Länge zu bekommen. Einmal hat er den Zettel verschmissen, dann war die Kreissäge hin, dann die Kantenleimmaschine, dann war das Brett um 40 cm zu lang und paßte nicht in den Schrank, dann hatte er es wieder zu kurz geschnitten. Und dann, das war die Krönung überhaupt, gab es die ganzen Längen ja schon fertig, nur standen die hinten im Lager. Seit dem kann mir der Verkäufer nicht mehr in die Augen schauen, wenn ich den Baumarkt betrete. Dann ist er einer von diesen, die eh nie auffindbar sind.

michael (7.8.2000, 22:00)
Ich habe grundsätzlich den Eindruck, daß in den Baumärkten nur unfähiges, nicht motiviertes Personal herumirrt.

Ich habe einmal einen Brief direkt an K.H. Essl, den Chef der Baumaxmärkte gesendet... Als Antwort erhielt ich einen Schimmelbrief mit div. Floskeln und Ausreden von irgendeinem Mitarbeiter.

Mich ärgert, daß man Angebote fast nie erhält, obwohl ich schon bei Öffnung des Geschäftes dort bin.

Fragen kann man fast miemanden etwas konkretes - leider nur Dilettanten, die meist verärgert reagieren , weil sie sich gestört fühlen.

Allerdings, wenn man genau weiß was man will, sind Baumärkte günstiger als der einschlägige Fachhandel.

Zum Hornbach in der Stadlauerstraße fiele mir auch einiges Negatives ein.

geso (5.8.2000, 22:00)
Ich persönlich habe bei Hornbach keine solche negativen Erlebnisse gehabt, hier

findet man wenigstens Verkäufer, welche sich auch bei den zu verkaufenden Produkten auskennen.

Absolutes Negativbeispiel von Baumarkt, gibt es eigentlich nur bei BAUMAX. Hier

muß man Glück haben, wenn man überhaupt

einen kundigen Verkäufer findet.

geso (4.8.2000, 22:00)
Leider ist daß so bei Baumärkten.

Meiner Erfahrung nach ist aber HORNBACH

noch um Meilen im Service besser als

BAUMAX, hier muß man von Glück reden, wenn man überhaupt einen Verkäufer trifft, der auch eine Ahnung hat, wo die

zu verkaufende Ware plaziert ist.


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