Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Reisen & Speisen/AirlinesZurück 
Veröffentlicht am 2.8.2000, 22:00 von OEZ
Betrifft: Iberia
Nur nicht mit Iberia!!

Geplant war ein langer Urlaub in Mexiko, daraus wurde leider nichts, da eine sehr gute Freundin in der Mitte von den Ferien heiraten musste, also haben wir unseren Urlaub auf ein Monat gekürzt, und dieser eine Monat würde schon ausreichen, um 12 Beiträge für diese Seite zu schreiben, ich will aber im Folgenden aber nur auf unsere Erlebnisse mit der Luftlinie Iberia eingehen ... Beim Hinflug durften wir uns den Flughafen von Madrid etwas genauer ansehen, und zwar für 6 Stunden, gut, das kann passieren. Als wir nach 7 Tagen in Mexiko dann Freunde von Mexiko City abholten, hatte derselbe Flug 9 Stunden Verspätung ... Und der Höhepunkt kam dann beim Zurückfliegen, 2 Tage vor der Hochzeit, durch die wir extra unseren Urlaub gekürzt hatten: Beim Einchecken am Flughafen wurde uns kurz erklärt, dass der Flieger voll ist, und wir heute nicht mehr fliegen könnten, ich hab mir gedacht, ich hör nicht richtig ... Sie waren dann wenigstens so freundlich und haben uns einen Flug mit der Lufthansa für den nächsten Tag gecheckt und haben uns im Marriott-Hotel untergebracht und waren so gütig, uns ein internationales Telefongespräch für drei Minuten zu zahlen ... Man kann sich vorstellen, wie viel man mit einem Telefongespräch ausrichten kann. Das Marriotthotel war auch nicht das Gelbe vom Ei, und das Essen war das erbärmlichste, was ich in ganz Mexiko gegessen habe, und das heißt schon was. Ein trauriger Ausklang für einen so schönen Urlaub und eine versäumte Hochzeit - alles dank Iberia.
 
 Kommentare

gurgel (28.9.2000, 22:00)
att brigitte!

bei wetter gibts auch nix, weil die fluglinie nix dafür kann. bei überbuchung schon.

heribert (17.9.2000, 22:00)
an gumi! Costa Rica Reisende sind auch sicher die richtige Klientel für IBERIA!!

Joachim Knapp (9.9.2000, 22:00)
Es ist zwar schon 2 Jahre her, dass wir mit Iberia nach Barcelona geflogen sind, aber offensichtlich ist es nicht besser geworden. Wir waren pünktlich am Flughafen un haben gewartet bis man uns 8 Stunden später mitteilte, dass der Flug gar nicht stattfinden würde, weil das Flugzeit am Weg nach Wien defekt wurde und nicht mehr fliegen darf, die Ersatzmaschine aber frühestens am nächsten Tag käme. Wir durften "GottseiDank" für den nächsten Tag in der Früh auf LaudaAir umbuchen, war ein Superflug. Bei Rückflug, zwei Wochen später, waren wir übrigens wieder pünktlich am Flughafen, die Maschine hatte aber wieder, aus technischen Gründen, Verspätung von mehreren Stunden, aber da der Stammflughafen von Iberia in Madrid war wurde ein andere Maschine geschickt. Nie wieder Iberia. Wir hatten übrigens einen AUA-Flug gebucht, aber erst am Flughafen erfahren was CODE-SHARING wirklich bedeutet.

Trixi (2.9.2000, 22:00)
Wir flogen am Ostermontag mit Iberia von Barcelona nach Wien. Obwohl wir 4 Stunden vor Abflug auf dem Flughafen waren, bekamen wir nur mehr Plätze in der letzten Reihe. Sehr viele, die nach uns kamen wurden Opfer der Feiertagsüberbuchungen. Das Service war für uns katastrophal, denn bis die Stewardessen in die letzte Reihe kamen gab es nichts mehr. Alles war zu knapp bemessen. Wir bekamen weder Zeitungen, noch Getränke, waren leider schon aus, sorry. Na danke! Sollten wir wieder mit Iberia fliegen müssen ( wenn keine andere Fluglinie unsere gewünschte Destination anfliegt), werden wir selbst unsere Verpflegung mitnehmenund mindestens 4 Stunden früher am Flughafen sein.

brigitte (28.8.2000, 22:00)
an terminator: ich glaube nicht, dass es absicht von peter war, seinen beitrag dreimal zu senden. das passierte mir auch am anfang, da keine mitteilung erscheint, dass der beitrag gesendet ist. wie auch immer, statt hier rumzuätzen: wo ist dein konstruktiver vorschlag für leute, die pünktlich fliegen wollen? peter hat recht, ein reconfirming des fluges ist nun mal unerlässlich, auch das pünktliche (besser: frühzeitige) einchecken am flughafen. und es stimmt, dass das hotel kein muss ist. habe schon flugzeuge wegen nebel nicht starten gesehen, und nix wars mit einem hotelzimmer. transitraum oder hotel aus eigener tasche, obwohl es nicht meine schuld war. somit: deine kritik ist nicht angebracht. bring was konstruktives auf den bildschirm oder lass es ganz.

yaelle (18.8.2000, 22:00)
Ich hab mit Iberia nur positive Erfahrungen gemacht(Costa Rica,Puerto Rico,Spanien) -vielleicht hatte ich auch nur Glück?

Immer sehr freundliches,korrektes Personal,nie Problem beim Einchecken etc

Stefan (18.8.2000, 22:00)
Naja, Flüge sollte man halt immer einen Tag vor Abflug rückbestätigen ("re-confirm") auch wenn aus den Unterlagen des Reisebüros hervorgeht dass der Flug bestätigt ist.

Habe ich als Vielfliger auch erst schmerzlich "lernen" müssen.

Terminator (10.8.2000, 22:00)
Gibs endlich auf Peter. So gut sind deine Beiträge nicht daß wir sie in dreifacher Ausfertigung brauchen. Ist Dir nicht nur hier passiert.

peter (9.8.2000, 22:00)
wie ich schon bei einem anderen artikel geschrieben habe; der flug kann auch noch so überbucht oder leer sein - wer zu spät am check-in erscheint fliegt nun mal nicht mit, und zwar bei jeder airline !

wien ist nun mal ein kleiner flughafen mit kurzen wegen ( auch für gepäck ), wo man es unter umständen noch in 30 min schafft alles (passagier+gepäck) rechtzeitig in den flieger bekommt ohne diesen zu verspäten, daher sagt normalerweise keiner was wenn man erst wenig mehr als 30 vor abflug aufkreuzt.

das gilt aber für so ziemlich alle übrigen flughäfen von hautstädten nicht, also wundere dich nicht wenn du nicht mitkommst wenn du zu spät drann bist, und sei froh daß du ein hotel bezahlt bekommen hast, dass die airline nicht zahlen müsste !!!

Robert (9.8.2000, 22:00)
Das passiert normalerweise nur wenn der Flug überbucht ist und man erst sehr spät!! zum Check In erscheint.

gumi (8.8.2000, 22:00)
Wir sind Im Jänner mit Iberia nach Costa Rica geflogen, bei uns war alles in bester Ordnung.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.