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Veröffentlicht am 7.8.2000, 22:00 von Tina
Betrifft: LIBRO - lion.cc
Kundenservice - ein Fremdwort!

Nie wieder Libro! Ich habe auf der Homepage lion.cc eine CD bestellt, wartete ungefähr sechs Wochen, hab dann ein Mail geschriebe und gefragt, ob ich die CD noch bekomme, bevor sie ein Oldie geworden ist, daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass Lieferschwierigkeiten mit dem Lieferanten aus Amerika bestehen und ich die CD so schnell wie möglich zugeschickt bekommen werde. Nach weiteren 4 Wochen habe ich dann ein ziemlich böses Mail geschrieben, dass ich auf die Zusendung der CD verzichte und dass ich mich ab sofort nicht mehr zu den Libro-Kunden zähle - bis heute keine Reaktion, dafür bekomme ich nach wie vor einen Newsletter, der sich offenbar nicht abbestellen lässt und zwei (!) Kataloge nach Hause geschickt, und bei keinem davon ist mein Name richtig geschrieben - eine tolle Firma!
 
 Kommentare

elke wolf (18.10.2000, 22:00)
Ich finde nicht nur die Homepage von lion.cc ausgezeichnet, sondern auch den Service. Ich bestelle dort REGELMÄSSIG und es hat noch immer alles bestens geklappt

alex (13.9.2000, 22:00)
ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit libro lion cc. gemacht. habe letztens an einem samstag nachmittag ein buch bestellt, dienstag hielt ich es auch schon in meinen händen..zuvor wurde ich aber 3x !! per e-mail informiert das meine bestellung eingegangen, meine bestellung lieferbar und meine bestellung abgeschickt worden ist. alles in allem wirklich guter kundenservice!!

michael (12.8.2000, 22:00)
ich möchte noch anfügen, daß personal, sprich mitarbeiter nach außen immer als das wichtigste im unternehmen bezeichnet werden. in wahrheit sind sie nur kostenverursacher und werden sogar von managern ganz simpel als material bezeichnet. alles in allem schlägt sich das natürlich auf die motivaton der "m-a" nieder und der dadurch enstehende frust wird halt an die kunden weitergegeben. diese sind selbst irgendwo ma und der kreis schließt sich halt somit ganz einfach wieder...

eine ursache ist sicher im wirtschaftsliberalismus zu finden. wenn unternehmer immer mehr dürfen gleichzeitig aber die sozialen bedürfnisse der ma untergraben werden, darf man sich halt nicht wundern.

Fly (10.8.2000, 22:00)
Vergiss nicht, dass Du nur ein Geldbeutel für die bist. Nicht mehr. Und mit 'die' ist nicht Libro gemeint, sonder generell die Ladenketten. Es mag vielleicht beim Greissler um die Ecke, wo's die noch gibt, anders sein. Ansonsten bist Du ein Kostenstellenfaktor der mehr (wesentlich mehr) Umsatz erzeugen muss als durch ihn Kosten entstehen. Wenn sich jemand mit Dir beschäftigen muss, entstehen Kosten. Also wirst Du sofort als Kunde weniger attraktiv. Ein 'guter' Kunde bestellt über's Internet, füllt alles richtig aus und bezahlt per Bankeinzug. Dadurch entstehen (nachdem's mal läuft) minimale Personalkosten, und darauf kommt's an. Wenn Du Dich beschwerst, wo anrufst, mails schickst, etc., dann muss sich jemand vom Personal mit Dir beshäftigen, und Personal ist SCHWEINETEUER. Auch wenn's nur mit Minimallohn abgespeist wird, es ist auf jeden Fall teurer als der automatisierte Ablauf. Und was doppelt schwer wiegt, es entstehen keine Mehreinnahmen dadurch. Ist also für die Firma echt nur ein Verlustposten. Also wie erbaut ist man daher über Beschwerden? Richtig. Nicht im geringsten. Und daher versucht man auch, 'unbequeme' Kunden loszuwerden. Sie kosten einfach zu viel. Ich will hier nun keinesfalls Libro oder irgendeiner anderen Firma diese Kostenpolitik in die Schuhe schieben, nur ich kenne zumindest eine Firma, für die ich mal die 'Ehre' hatte zu arbeiten, die mit dieser Philosophie fährt. Traurigerweise fährt sie damit SEHR gut. Wenn dein Chef freudestrahlend zu Dir kommt mit der Meldung, man waer den Kunden endlich los, dann fragt man sich schon...


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