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Veröffentlicht am 2.8.2000, 22:00 von Companiero
Betrifft: Dolphin Support Austria
Schlamperei

Meine Schwägerin hat einen behinderten Sohn. Sie erfuhr über Fernsehen und Rundfunk von einer Delphintherapie in Florida. Sie erkundigte sich und stieß auf eine Organisation, die sich Dolphin Support Austria nennt. Sie kontaktierte die Leiterin dieser Organisation und erhielt ausreichende Informationen. Sie erhielt Spendengelder von Help TV und anderen Wohltätigkeitsorganisatonen, um die Therapie zahlen zu können. Im April sagte sie mir und meiner Familie, wir könnten mitfliegen, es sei alles für acht Personen gebucht, wir müssten "nur" einen Betrag von 65.000,- zahlen. Eigentlich billig für 2 Wochen im Marriot in Key Lago. Die Vorfreude war groß und wurde immer größer. Das Hotel war schon bezahlt, als 8 Tage vor dem Abflug ein Anruf kam. Die Leiterin hatte erstens vergessen, uns die Zahlungsbestätigung für das Hotel zu faxen. (Das Fax kam erst nach 10 Tagen täglichen Anrufens.), zweitens hatte sie vergessen, den Flug zu buchen! Wir sollten für 4 Flüge 17.000,- zahlen, so war es ausgemacht, und das ging sich auch mit unserem Budget gut aus. Die Leiterin des Dolphin Supports erklärte uns telefonisch, dass wir für einen Flug jetzt13.800,- zahlen sollten, da sich die Kosten, auf die für uns unbezahlbare summe, von 100.000,- beliefen, mussten wir unseren Kindern den Traumurlaub absagen und immens hohe Stornogebühren zahlen. In Anbetracht des Umstandes, dass sie 4 Monate Zeit hatte, den Flug zu buchen und dies nicht tat, waren wir im wahrsten Sinne des Wortes "stinksauer". Aber solange die Therapie meinem Neffen etwas nützt ...
 
 Kommentare

kamia (23.10.2000, 22:00)
Ich finde es gut, dass es trotzt der ganzen Beschwerden immer noch Reiseveranstalter gibt die sich um solche Fälle kümmern.

Deshalb möchte ich ein Lob an Thomas Labacher von Delphin Touristik aussprechen.

Machen sie weiter so! Es ist gerade in solchen heiklen Fällen, wie einer Delphintherapie, wichtig, dass keine Probleme für den Kunden auftreten!

Delphin Touristik, Thomas Labacher (17.8.2000, 22:00)
Mit Bedauern habe ich obigen Bericht gelesen.

Ich hatte anläßlich eines Floridaauf-enthaltes die Möglichkeit, in einem Delphinarium die Arbeit zwischen behinderten Kindern und Delphinen zu beobachten. Die Erfolge die durch eine derartige Therapie möglich sind, sind laut Information des Betreuungspersonals einzigartig.

Wir würden Ihrem Neffen daher gerne behilflich sein, eine derartige Therapie zu nutzen und würden Sie um Kontaktaufnahme ersuchen (01/59994-0).

Abschließend möchten wir noch anmerken, dass ein derartiger Vorfall bei Buchung über ein Reisebüro sowie einen registrierten Reiseveranstalter nicht möglich gewesen wäre. Außerdem möchten wir noch darauf hinweisen, dass alle Reiseveranstalter eine sogenannte Kundengeldabsicherung durchführen müssen, d.h. die Kunden sind im Insolvenzfall des Veranstalters bzw. Reisebüros geschützt. Dazu gibt es unter der Homepage des Wirtschafts-ministeriums auch eine eigene Seite, auf der alle registrierten Reisever-anstalter aufgeführt sind(http://www.bmwa.gv.at/service/touservice_fs.htm / Link zu Reiseveranstalterver-zeichnis). Bei privaten Vereinen ist dies z.B. nicht sichergestellt.


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