Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/SonstigeZurück 
Veröffentlicht am 1.8.2000, 22:00 von Mark Lewins
Betrifft: sony austria
videocamera

meine videocamera war zum damaligen zeitpunkt ca. 1 1/2 jahre alt, also bereits außerhalb der garantie. plötzlich streikte das gerät. über einen händler wurde das gerät zu sony austria eingeschickt (neupreis des gerätes ungefähr 16.000,-). gleichzeitig habe ich schriftlich bei sony austria um eine kulante vorgangsweise ersucht, da das gerät nicht billig und die garantie erst so kurz abgelaufen war. schlussendlich kostete die reparatur fast 2.000,-. der händler konnte natürlich auch nichts machen, so habe ich bei sony angerufen. dort wurde mir gesagt, dass das noch ein guter preis ist, weil in diesem gerät fast alle lötstellen nachgelötet werden mussten. ich habe sodann meine verwunderung über die qualität von sony-produkten anklingen lassen, was aber der dame hezlich egal war, denn sie meinte, es gibt geräte, die gehen nach 10 jahren kaputt sind, und dann eben welche nach 1 1/2 jahren. nunmehr weiß ich, was von sony-geräten zu halten ist und kaufe natürlich keine mehr.
 
 Kommentare

Mark Lewins (16.12.2000, 23:00)
und wie sehr sich sony für die kunden interessiert zeigt ja schon, daß diese firma es nicht einmal der mühe wert findet auf die postings hier zu antworten.

Zabakas (12.12.2000, 23:00)
Bei uns zu hause ist ALLES von Sony... und es funktioniert ALLES perfekt (fast) und wenn nicht wird es repariert was bei "noname" nicht möglich ist... "Alle Lötstellen" ist natürlich ein Schwachsinn...

mark (28.10.2000, 22:00)
2.000,-- reparatur ist realistisch. mag sein, aber wenn ich höre, daß sämtliche lötstellen nach 1 1/2 jahren in der videoc. aufgegangen sind dann frage ich mich, wie billig oder schlampig ist das gerät gemacht. denn mehr als unser kleines kind wurde mit dem gerät nicht gefilmt. sprich das gerät wurde nicht wirklich beansprucht durch dauerbetrieb. meines erachtens hätte sich sony hier schon kulanter zeigen können. aber bitte, gottseidank leben wir nicht in der ehemaligen ddr wo es nur einen volkseigenen betrieb für elektronische geräte gab - somit hat sony einen kunden weniger, auch wenn sie das nicht wirklich stören wird, denn ich muß auch mein geld sauer verdienen.

Realist (21.10.2000, 22:00)
Der Reparaturpreis von ATS2000.- ist

durchaus gerechtfertigt,Techniker sind

nunmal nicht billig.Spezialisten kosten halt Geld.

Die Aussage der Dame am Telefon sollte man nicht auf die Goldwaage legen, ist halt kein Techniker.

Jeder der ein wenig Ahnung hat von Elektronik weiß das die Aussage unsinn ist.

Sony war und ist ein Spitzenprodukt,das nach 11/2 ein Fehler auftritt ist einfach Pech.

Wer eine Firma kennt bei der sowas nicht passieren kann, möge mir diese mitteilen.

Danke im voraus.

talkinghead (18.8.2000, 22:00)
tja 2000ATS sind wirklich schon kulanz, wenn man bedenkt das eine technikerstunde mit ca. 1000ATS exkl. verrechnet wird! aber mal ehrlich - sony ist gut verkaufter scheiss! viel werbung macht nicht alles gut...

Maxihansi (16.8.2000, 22:00)
Den Preis finde ich auch in Ordnung. Das mit den Lötstellen würde ich nicht so ernst nehmen. Die Dame die dort sitzt hat duch nur etwas gesagt um dich loszuwerden. Aber es stimmt Sony ist wirklich entäuschent schlecht geworden. Am schlimmsten finde ich die Lasereinheiten der CD oder MD Player. Ich hatte ca. 5 Stk. und jeder war schon mind. 2 mal kaputt.

Mark Lewins (15.8.2000, 22:00)
es ging mir weniger um die reparaturhöhe, vielmehr um die aussage daß "allte lötstellen" nachgelöstet werden mußten. wie schlampig sind den die sachen gemacht. sogar von einen no name billigst produkt erwarte ich mir mehr. aber anscheinend hat es sony nicht mehr nötig auf qualität zu schauen, wie man ja auch an anderen postings auf dieser hp merkt.

Fly (10.8.2000, 22:00)
Naja, 2000 ist eh noch human... Aber es ist schon wahr. Sony ist nicht mehr was es mal war. Hat man vor 10 Jahren noch die Deutschen Hersteller mit ihren ungerechtfertigt hohen Preisen und der so gar nicht dafürstehenden Qualität bespottet, so ist jetzt Sony und einige anderen Fernost-Marken dem "Billiger produzieren bedeutet mehr Gewinn" Teufelchen erlegen. Schade eigentlich. Man wird sich eine neue Marke suchen müssen. Sony war mal gut.

SonySucks (9.8.2000, 22:00)
Sony is, wie so ziemlich alle anderen firmen auch, nichtmehr das, was es einmal war.. ich hab mir vor 13 Jahren eine Handycam von Sony gekauft.. die rennt bis heute einwandfrei...

anders als meine 35.000,-- schwere DV Cam. das TFT is nach 3 monaten gelegentlichen Betrieb tot - ausgetauscht, garantiefall... 2 wochen später gibt dann die Firewire schnittstelle der Cam den geist auf. Garantiefall, eh klar... das war vor ca. einem halben Jahr.. und jetzt is sie wieder seit 5 wochen im Japsenländle, weil vom Bedienfeld die Tasten im Arsch sind... jaja, da lob ich mir meine alte 12Kg Handycam mit manual-focus und NiCd accu :)

MSI (4.8.2000, 22:00)
Das etwas kaputt werden kann ist klar - aber fast sämtliche Lötstellen ? Klingt sehr nach billigst Fernost - Produktion. Dürfen nach dieser Zeit die Räder vom Auto fallen ?......die Zeiger aus der Uhr ?......You are the Sony of my life....

gustav (4.8.2000, 22:00)
Finde den Preis absolut in Relation!

Und das etwas defekt wird ist nun mal so.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.