Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/ModehandelZurück 
Veröffentlicht am 1.8.2000, 22:00 von Salzer
Betrifft: Philip Maly
Gekauft regulär - Umtausch zum Abverkaufspreis

Es ist schon einige Zeit her, aber Philip Maly vergisst man nicht, Wien 1. Bezirk, Herrenaustatter. Drei Tage vor Abverkaufsbeginn hat mir meine Frau einen Pullover und ein Hemd gekauft. Aus Unsicherheit über die Größe fragte sie schon beim Kauf, ob ein Umtausch möglich sei. Dies wurde versichert. Leider war beides etwas zu klein. Als wir nur vier Tage später die Sachen umtauschen wollten, wurde uns erst gesagt, kein Problem, ich solle mir um den Betrag etwas anderes aussuchen. Habe tatsächlich etwas Passendes gefunden, allerdings keinen Pullover (gab's nicht mehr) sondern ein Sakko. Beim Bezahlen war plötzlich alles ganz anders. Die regulär gekaufte Ware wurde mir nur mehr zum Abverkaufspreis gutgeschrieben. Die freundliche Verkäuferin, die vorher sagte "Kein Problem", war nicht mehr zu finden. Ich könnte mich ja beim Chef beschweren, der sei aber leider nicht da und auch telefonisch nicht erreichbar. Rückruf habe ich nie erhalten. Die Art und Weise, mit der Philip Maly-Mitarbeiter mit ihren Kunden umgehen, ist so mies, dass mich dieses Geschäft sicher nie wiedersieht.
 
 Kommentare

Elisabeth G (10.12.2001, 23:00)
Lieber Herr Thomas!
Da hätten Sie am Besten mit dem Filialleiter gesprochen, oder sich direkt mit dem Büro in Verbindung gesetzt. Die hätten das dann an den Chef weitergeleitet.
LG

thomas (23.1.2001, 23:00)
die originalrechnung war dabei!

birgit (28.10.2000, 22:00)
Es wurde in dem Beitrag nicht erwähnt ob Herr Salzer die Rechnung beim Umtausch noch hatte, denn ohne Rechnung gilt tatsächlich nur der bereits reduzierte Preis, sollte die Rechnung aber vorgezeigt werden ist die Firma gesetzlich verpflichtet den bezahlten Betrag zu erstatten. Da hilft die Konsumentenberatung.

(6.8.2000, 22:00)
Wenn auf der Rechnung "Umtausch binnen...möglich" vermerkt ist, kann so etwas nicht passieren.

Auf mündliche Zugeständnisse soll man sich nicht verlassen - das weiß jeder!

Kulant war es aber trotzdem nicht.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.