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Veröffentlicht am 1.8.2000, 22:00 von Bauman
Betrifft: British Airways & Air Lingus
Flug Dublin - Wien > 23 Stunden!

Am 9. Juni hätten uns Air Lingus nach London und British Airways nach Wien bringen sollen. Reisedauer gesamt mit allen Warte- und Flugzeiten ca. 6,5 Stunden. Das wäre aber fein gewesen. Air Lingus startete zu spät, British Airways wartete in London nicht einmal 3 Minuten. Um diese 3 Minuten kamen wir zu spät in London zum Flug Richtung Wien. Dann klappte überhaupt nichts mehr. Wir wurden umgebucht auf eine spätere Maschine. Deren Start nach Wien wurde ständig verschoben, und 5 Stunden nach Normalstartzeit hob der Flieger ab - Überraschung - Richtung München, wo es aber um 23.30 Uhr keinen Flug nach Wien mehr gab. Pech gehabt. Hotel: "Das müssen Sie sich schon selber zahlen. Wir können ja nichts dafür, dass Sie solche Ungelegenheiten haben. Es handelt sich hier um höhere Gewalt". Wir suchten uns um 00.30 Uhr in München ein Hotel. Hatten größte Probleme, einen Taxler zu finden, der uns - wir hatten ja keine DM und Wechseln war leider auch nicht möglich - ins Hotel brachte. Am nächsten Tag wurden wir auf einen AUA-Flug nach Wien umgebucht und - HURRA - ab jetzt hat alles tatsächlich funktioniert. Pünktlich, außerordentlich freundlich und bemüht, saubere Maschine, pünktliche Landung und trotz kurzem Flugs - Service total. Gut. Dass beim Fliegen Dinge schiefgehen können, ist klar. Nur, dass Air Lingus und British Airways ihre Kunden überhaupt nicht informieren, dass man auf einem Riesenflughafen, wie London, sich alles selber erfragen muss, dass man zu falschen Schaltern geschickt wird, sich dort 1 Stunde in die Schlange stellt, um dann zu hören, dass man falsch angestellt stand und sich nun ans andere Ende des Flughafens begeben muss, dass sind so Sachen, die einem das Reisen "verschönen". Und dann auch noch aufmüpfig sein. Des ham ma scho gern, gell. Wie Reinhard Mey in einem Lied singt - wir sind doch alles lauter aufmüpfige, schmutzige, laute und eigentlich unnötig PAX. Pax steht in der Fliegersprache für Fahrgast, Fluggast, Reisender, also: KUNDE. Mit unfreundlichen Gruß an Air Lingus und British Airways. Helmut Bauman, Wien.
 
 Kommentare

Michi (12.9.2000, 22:00)
Meine lieben Freunde der Blasmusik!

Mein liebes Engel-chen!

Es ist jedem Kind bekannt das man bei dem Flug London-Dublin kaum was zu essen bekommt außer einer kleinen Packung Snacks! Aber wenn sie umbedingt was besseres zu essen haben wollen hätten sie mehr gezahlt! Über die anderen Vorwürfe will ich kein Kommentar abgeben!

Nun lieber Marco zu dem Thema die Maschinen werden nicht gewartet! Jede Maschine wird noch jedem Flug geputzt: FLUGHAFENVORSCHRIFT!!! und wenn die Maschinen nicht gewartet werden würden könntest du jetzt nicht deinen Kommentar dazu abgeben! Aber find ich trotzdem cool das du einer Fluglinie treu bleibst die die Flugzeuge nicht wartet und putzt!

richard (18.8.2000, 22:00)
megamike: erzähl mal die story komplett, bin mir hundertprozentig sicher daß du nicht 9000 ats für ein neues ticket hättest zahlen müssen. warst zu spät dran und hast deinen flug versäumt ? oder wurde der flug gestrichen ?

oop (15.8.2000, 22:00)
natürlich finde ich solche wartezeiten eine frechheit. aber ich an ihrer stelle hätte mich in den nächsten zug nach wien (2.00 uhr Ab münchen-ostbahnhof) gesetzt und sie wären 5 stunden später in wien gewesen. spart viel ärger und geld (da das hotel ja auch von ihnen bezahlt werden mußte).

Vielleicht ein tip für den nächsten flug!! :)

megamike (12.8.2000, 22:00)
ba sind die größten aschlöcher

die es gibt habe vor einem monat

36 stunden von edinburgh nach wien gebraucht aber nur weil ich auf swissair umgebucht habe und das mich nocjmals 9000.- ats gekostet hat

mich wundert nur das ba noch fliegt,denn wenn du fragst ist es immer nur "höhere gewalt"

Rob (9.8.2000, 22:00)
Soviel ich weiß hätte das Hotel in München von BA bezahlt werden müssen, außer Sie haben sich selbst für den Flug nach München entschieden z.B. weil der spätere nach Wien voll war.

Engel-chen (9.8.2000, 22:00)
Die Air Lingus ist überhaupt ein großer SCH...! In der 8. Klasse flogen wir auch mal über London nach Dublin. Der Hinflug war irrsinnig zeitig am Morgen: am BA Flug nach London bekamen wir kein Frühstück, in London mussten wir (ca. 50 Schüler hoch) wegen Verspätung zum Air Lingus Gate (am anderen Ende von Heathrow) rennen nur um herauszufinden, dass der Flug sowieso 2 Stunden Verspätung hatte... Am Flug nach Dublin hatten wir alle schon einen mords Kohldampf und verwunderlicherweise roch es köstlich aus der Business Class nach hinten! Bei uns machte aber niemand Anstalten, irgendeine Art von Essen zu servieren. Als wir dann fragten, wann wir zu Essen bekämen, hieß es, dass eine andere Reisegruppe Duty-Free-shoppen will, deswegen gibt für Economy kein Essen.

Am Rückflug, haben sie uns dann die ausgeteilten Getränkedosen wieder weggenommen, unter dem Vorwand, wir seien noch zu jung. (Äh, warum haben sie die Guinness-Dosen dann überhaupt an uns Maturaklassenbesucher, also alle durchschnittlich 18, ausgeteilt???) Die Stewardessen haben das Bier dann in der Business Class verteilt!!!

Einfach eine bekackte Fluglinie. Nie wieder Air Lingus!!!!

Beat (8.8.2000, 22:00)
Flog London Hong Kong eco und retour business. Wollte in der Business einen Whisky, den ich in der Eco getrunken hatte. Kommentar vom Personal: "den gibts nicht in der Business Class."

Ander Flug von Hong Kong nach Manila mit BA in der Eco: vor dem Austeilen der Getränke schwang sich ein Steward auf den Trolley und surfte durch den Gang. Jedenfalls unterhaltet sich das Personal der BA untereinander recht gut.

Marco (8.8.2000, 22:00)
Sämtliche Transatlantikflüge (und das waren nicht wenige) habe ich bisher mit BA bewältigt und habe schon öfters Probleme gehabt. Das fängt damit an, dass das Flugzeug Wien-London irgendsoeine 0815-Maschine ist, und selten gewartet wird. Entweder die Radiobedienung verpickt oder der Tisch hängt schief, Sitz dreckig.....

und dann beginnt der Stress in London Heathrow. Gut, mit 4 Terminals ist das wirklich nicht leicht. Du kommst beim Flug Wien-London meistens auf Terminal 1 od. 4 an und musst dann zum Terminal 2 für den Flug in die USA. Bis du den richtigen Bus zw. den Terminals gefunden hast, dauert es schon mal seine Zeit. Dann ist es schön öfters passiert, dass der BA auf dem Heimflughafen der Computer ausfällt und sie händisch die Sitzplätze vergeben müssen und einchecken....

Nach viel Stress endlich in der Boeing 777 nach Miami. Den Fernseher im Vordersitz konnte ich schon mal vergessen, weil bei der Fernbedienung das Kabel gerissen ist. Super, das Radio wird auch von dieser gesteuert.

Doch zum Glück war der Service beim Flug besser als beim Wien-London Flug.

Doch trotz dieser Erlebnisse bleib ich BA treu, denn immerhin sind mehr als die Hälfte meiner Flüge mit BA positiv verlaufen.....

Wastl (7.8.2000, 22:00)
BA ist eine Billigfluglinie!!! Viel Kohle für die Aktionäre und immer weniger Service für die Passagiere!!! Und das Bordpersonal - als würden sie nicht Passagiere sondern Strafgefangene nach Australien überführen.

So viel ich weiß wären die aber trotzdem verpflichtet gewesen das Hotel in München zu zahlen. Aber wer klagt so was schon ein.

ba - fan (5.8.2000, 22:00)
ich bin sehr sehr verwundert über dieses erlebnis.

ba ist meiner meinung und erfahrung nach (viele geschäftsflüge )eine der besten fluggeselsch. ich glaube das ganze nicht und halte es dem obigen fluggast vor das er selber zu dieser sache beigetragen hat und daher selbst schuld ist.

Wundert mich (4.8.2000, 22:00)
Fliege eigentlich seite jahren mit BA und Aer Lingus nach Dublin und noch nie gab es Probleme. Einmal bin ich direkt mir Tyrolean geflogen undprompt: 6h Verspätung aber auch da gabs als Entschädigung einen Verköstigungsgutschein den ich in leckeres Guinness investiert habe.

Florian Meissl (3.8.2000, 22:00)
Ich muß sagen, daß mich die Erfahrung von Herrn Baumann doch ziemlich überrascht. In den letzten Jahren bin ich fast ausschließlich mit British Airways geflogen und hatte nie etwas zu beklagen. Ich gestehe, daß ich noch nie mit der Air Lingus persönlich zu tun hatte und deshalb zu dieser Airline kein Statement abgeben kann. British Airways möchte ich jedoch hier ausdrücklich loben; der Service ist ausgezeichnet, sowohl am Boden als auch in der Luft. Das gesamte BA-Personal war mir gegenüber bisher immer freundlich, zuvorkommend und kompetent.

Zur Illustration möchte ich mein letztes Erlebnis schildern:

Als ich dieses Jahr kurz nach Ostern mit der BA aus den USA nach Hause zurückflog (mit Umsteigen in London/Heathrow) hatte mein Flieger ca. 25min Verspätung. Der Anschlußflug war zwar noch da, aber innerhalb der normalen Transferzeit zum anderen Terminal nicht mehr zu erreichen. Beim Aussteigen jedoch wurde ich von BA-Personal empfangen und mit einem Wagen mit Chauffeur persönlich zu meinem Anschlußflug gefahren. Währenddessen wurde dem Pilot per Funk mitgeteilt, daß ich schon auf dem Weg sei und er noch warten soll. Das Flugzeug war schon abflugbereit und hat nur auf mich gewartet!

Ein besseres Service kann ich mir kaum vorstellen.


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