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Veröffentlicht am 7.8.2000, 22:00 von
Betrifft: Prada
Luxustempel

Wer kennt nicht diese tollen Geschäfte, Marmor, Glas und Stahl, wohin man blickt, alles blitzt und blinkt und den Horror davor, eines dieser Geschäfte zu betreten, man könnte ja eine Staubspur auf dem eben erst frisch gesaugten Teppich hinterlassen. Aber nichtsdestotrotz, da war diese Anzeige in einem Männermagazin, dieses Hemd musste ich einfach haben, also hoch erhobenen Hauptes rein in den Luxustempel. Im Erdgeschoß ein etwas kühler Empfang durch eine Dame, aber davon lass ich mich nicht abschrecken, der Dame mein Begehren kurz erklärt werde ich in den ersten Stock verwiesen, wo sich die Herrenabteilung befindet. Oben angelangt, bleibt keine Zeit, um sich ein wenig "umzusehen", ein junger Mann nimmt mich sogleich in Beschlag, und als ich begann, ihm zu erklären, dass ich in einer Zeitschrift dieses Hemd sah, hatte er es auch schon aus dem Regal genommen und legte es vor mir auf den Glastisch, der Mann muss ein Hellseher sein, dachte ich bei mir, als er mich auch schon mit den Worten: "Wollen Sie vielleicht das Hemd mal anprobieren?" zu den Umkleidekabinen bat. Es passte wie angegossen, nur die Farbe - weiße Hemden besitze ich zur Genüge - war noch nicht ganz meine Sache, auf meine Frage, ob es dieses Hemd auch in einer anderer Farbe gebe, meinte er, nur in Schwarz, aber es gebe da ein anderes Modell in mehreren Farbtönen und legte diese auch schon vor mir auf, leider war darunter aber keines, das mir zusagte, deshalb viel meine Wahl auf das Modell in Schwarz. Zurück im Erdgeschoß verschwand der junge Mann auch schon mit meiner Kreditkarte und dem Hemd um in ca. 10 Minuten, etwas zu lange für meinen Geschmack, aber wenigstens hatte ich jetzt ein wenig Zeit
 
 Kommentare

tavor (26.6.2009, 10:04)
...und von einem fliegenden prada-schreiber empfangen wird.

Dummquatscherin (24.6.2009, 07:12)
eben tavor. wär die wirklich stammkundin, hätte man sicher verständnis gezeigt, dass die tusse erst 5 min vor geschäftsschluss auf wichtig reinrauscht ...

tavor (22.6.2009, 15:38)
geh, emmi...torin,
reg dich ab. als stammkundin weiß man vorher, was man will, und wird auch außerhalb der zeiten begünstigt.

Aufpasser (22.6.2009, 08:47)
diestammkundin (20.6.2009, 00:56)
Welcher Kunde mit einem gesunden Menschenverstand geht 5 Minuten vor Ladenschluß in ein Bekleidungsgeschäft? Ein Verkaufsgespräch, Aussuchen, Anprobieren usw. Wie kommt man dazu, eine halbe Stunde unbezahlte Arbeitszeit dranzuhängen?
Es ist einfach rücksichtslos den Verkäuferinnen gegenüber!

tavor (22.6.2009, 08:26)
beschwerde von ... verfaßt. beschwerdeort auch nur ...
diemucha hatte ihre technik nie wirklich im griff.

stammkundin,
wenns dir dort, wo?, nicht paßt, warum bist dann stammkundin?

diestammkundin (19.6.2009, 22:56)
Kühler Empfang ist gar kein Ausdruck, wenn man 5 min. vor Geschäftsschluss das Geschäft betritt. Da wird der Ton sehr schroff und unangenehm und man sollte keine weiteren Fragen stellen bei der Dame, da fliegt dann schon mal ein Kugelschreiber. Man wird auf den nächsten Werktag verwiesen. UND TSCHÜSS! (???)

gilbert lopez (25.8.2000, 22:00)
meiner meinung nach ein ausgezeichneter service, der ihnen geboten wurde. überhaupt bei kleidung bin ich über sofortige beratung erfreut. ich glaube ein "danke ich schau mich nur um ", hätte gereicht um in ruhe gelassen zu werden. wegen der sauberkeit, die ihnen solche angst macht, sollte man das geschäft verschmtzen damit sie sich dann wohler fühlen?

Messi (20.8.2000, 22:00)
Das ganze lief ja anscheinend recht gut ab, oder? Wobei ich sagen muss das ist in diesen teuren Geschäften generell der Fall... allein deshalb lohnt sich IMHO der Mehrpreis bei Don Gil gegenüber C&A, H&M und Konsorten.

Das einzige Geschäft in dieser Kategorie das fürchterliche Beratung bietet is Peek & Cloppenburg, dort kennen sie nicht mal die Basistrends des Sommers (Stichwort 3-Knopf Sakko).

snowfly (18.8.2000, 22:00)
also das würd mich auch interessieren, ist ja als ob man bei einem film den schluss verpasst ;-)


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