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Veröffentlicht am 30.7.2000, 22:00 von Flo
Betrifft: Teleweb
Das Service ist eine Frechheit

Ohne Worte ... Geschehen: 1998-2000
 
 Kommentare

dusty13 (9.10.2001, 22:00)
Frechheit ist noch sehr gelinde gesagt !!!

dani (8.9.2000, 22:00)
Mein lieber .....!!! Ohh Danke vielmals, was würde ich nur ohne Dich machen. Frage, spielst Du heimlich mit dem Stefan, weil´st mir´s ja so gut erklärt hast?? Ganz liebe Grüsse D.

The PENGUIN-Hunter (2.9.2000, 22:00)
Ohje ! Da kann wohl jemand nicht lesen. Aber für DICH meine liebe D. gibts jetzt meine Stellungnahme mit UNTERTITEL in der Sprache die du vielleicht verstehst(Also, brauchst nicht traurig sein. Bist sicher nicht die einzige die's nicht versteht;-)): Der Stefan glaubt halt immer, er hat das bessere, schönere und tollere Spielzeug als alle anderen. Aber das macht doch nichts, der Stefan ist nicht neidig, nein im Gegenteil! Er findet, alle anderen sollten auch so ein tolles Spielzeug haben wie er. Der Stefan glaubt halt nicht, das sein Spielzeug weniger Spaß für alle anderen macht als ihm. Und wenn ein anderer auch so ein Spielzeug hat wie er, und nicht so toll damit spielen kann wie er, dann schimpft er auf den anderen. Na kapiert? Hoffentlich schon, Hörnchen-Tunker D.

dan (28.8.2000, 22:00)
Weil es mir unbegreiflich ist, wie man sich über so etwas aufregen kann, es gibt so viele Provider etc. in unserem kleinem Land, da verschwend ich meine Zeit doch nicht bei EINEM der es nicht bringt, LOGISCH ODER? Aber Du gehörst ja auch dazu, was ich ja weiter oben lesen konnte, Blödi

MoonRise (17.8.2000, 22:00)
an den hunter!

kann dir in bezug auf den stefan nur recht geben. moecht nur wissen wenn bei seinem auto probleme auftauchen, was er dann macht. "aehm...herr mechaniker mein auto geht nimmer *flehn*". da wird der mechaniker auch nicht meinen, was das fuer ein vollkoffer is, dass er sich das nicht selber richten kann. diese oberwichtigen schlauberger meinen im ernst weil sie mit der dose angeblich ne ahnung haben sind sie jetzt gott und die anderen dumme saeue.

weiteres spar ich mir an dieser stelle.

meines zeichens sys-operator

Fly (15.8.2000, 22:00)
Ja, wenn die Realität so aussieht, dass der durchschnittliche Internetbenutzer null Ahnung von seinem Gerät hat und TCP/IP für's Chinesische Wort für 'Ente süsssauer' hält, dann hast Du Recht. Nur dann frag' ich mal ganz direkt, warum sollen diese Typen dann in's Netz? Und bitte, warum wollen sie? Wenn ich Autofahren will muss ich erstmal 'nen Führerschein machen, damit ich mich hinter's Lenkrad setzen darf. Manchmal wünschte ich, es wär möglich jemanden umzubringen indem man den Computer falsch bedient. Dann würde's zum einen Pflicht werden, 'ne Art Führerschein dafür machen zu müssen (und damit zumindest 'ne rudementäre Ahnung von der Kiste zu haben), und zum anderen wäre das Netz dann um 'nen ganzen Haufen Idioten ärmer die die 'Lenkberechtigung' nicht bekommen würden.

The PENGUIN-Hunter (15.8.2000, 22:00)
Hallo Stefan R.!!!

Deine Linux Mühle geht ja wohl total ab, nich'?! Warum müssen die (wohl in deinen Augen) DAU's mit ihren Windoof Kisten wissen was ein dhcp ist ? Damit solche Typen wie du mit irgendwelchen tollen Fachausdrücken, die sie aus (Fach)Zeitschriften wie der "PC-Game" auswendig gelernt haben, brillieren und gehörige Verwirrung stiften können ? Damit wieder alle zurück zum guten alten Command-Prompt gehen ? Oder willst DU jemanden diesen tollen auf Win98 hingetrimmten X-Windows Desktop auftischen ? Nur damit er dann LINUX auf seiner Kiste laufen hat ?! Ich glaube Ihr LINUXer geht ein bischen an der Realität eines normalen Users vorbei. Und wenn ich bei einer Hotline den sogenannten HELPDESK anrufe, dann will ich HELP, und keine Diskussionen ob ich mich jetzt auskenne oder nicht (wozu rufe ich sonst den HELPDESK). Ausserdem gibt es keine dummen USERFRAGEN sondern nur dumme SUPPORTANTWORTEN. Im übrigen sollten sich geWISSENDE Anwender (ja, ja, solche wie DU S.R.) über die angebotenen Breitband-Dienste, die es derzeit gibt, ein bißchen Ihre Gehirnwindungen anstrengen und jeder der davon eine Ahnung hat, wird schleunigst von Chello (oder irgend einem anderen Kabelprovider) zu einem xDSL-Anschluß oder einer gerichteten Verbindung wechseln.

Fly (13.8.2000, 22:00)
Isses nicht schön, die Wahl zwischen Regen und Traufe zu haben?

peter (12.8.2000, 22:00)
An Obergscheita: Du triffst den Nagel auf den Kopf und widerspiegelst den IQ der Leute die sich hier so sehr über chello mokieren.

Mein Tipp an alle unzufriedenen:Meldets doch chello ab und gehts zu ADSL - viel Vergnügen...

obergscheita (12.8.2000, 22:00)
Alle Chelloisten sind dumm-unfreundlich-inkompetent-geldgierig und gemein aber ich bin der Herr Supergscheit und weiss sowieso alles besser!!!

philip stempel (10.8.2000, 22:00)
also die sind dort echt wirklich unfähig, ich hab einmal 4 tage herumgetan mit dem anschluss einer freundinn von mir und die haben gesagt das die leitung was hatt und das da irgendwas von wegen dem pol nicht funktioniert...

haben gesagt da muss ein techniker kommen...

ich hab haargenau gewusst das da nix mit der leitung is...

dann hab ich nocheinmal angerufen und hab einmal gefragt was sie für eine MAC adresse von der netzwerkkarte eingetragen haben, und er hat gesagt nein an dem kanns nicht liegen und ich hab dann glaube ich 5 minuten mit ihm diskutiert das wir bitte die daten vergleichen und erst nach 5 minuten haben wir die daten verglichen. und was war? die haben ein falsche adresse eibngetragen gehabt und deshalb hats nicht funktioniert!!!!! DAS IS DIE GRÖSSTE FRECHHEIT!!!!!

den eine MAC adresse von einer netzwerkkarte kann man nicht verändern und da es vorher funktioniert hat und nachher nichtmehr haben die sicher was dort am computer herumgepfuscht.....

Fly (9.8.2000, 22:00)
Muss mal 'ne Lanze brechen fuer Chello. Was den 'normalen' Tech support angeht, stimmts: Null Durchblick weil augenscheinlich keine Schulung, die darueber hinausgeht, was der durchschnittlich computer-interessierte Jugendliche so im Laufe seines Computerlebens aufschnappt. Kurz angebunden, weil vielleicht, wie auf anderen Help-lines üblich, auch Chello ein Minuten-per-call limit hat. Und offensichtlich überarbeitet und wahrscheinlich unterbezahlt. Hat man sich jedoch mit einem 'echten' Problem mal an diesen Damen und Herren vorbeigekämpft, erreicht man vielleicht einen derjenigen, die tatsaechlich Ahnung vom System haben (weil wirklich Schulung bekommen). So heute passiert. Mail an Chello wegen trouble mit Hackern. 10 Minuten darauf 'ne Reply mit Info wo ich Firewall und monitoring tools bekommen kann (http://www.home.pages.at/heaven/), inklusive einer recht guten Beschreibung worauf man zu achten hat. Klar kann man jetzt sagen, dass das Problem ja ÄUSSERST häufig auftritt (man braucht nur die Postings meiner Vorgänger zu lesen) und das praktisch 'nen Formbrief darstellt. Trotzdem war keine Viertelstunde nach meinem Mail 'ne Antwort da. Und ich kann mir auch gut Vorstellen, dass auf Mails der Marke 'Das Internet geht nicht und ich hab null Checkung was zu tun ist und Ihr HELFT MIR JETZT GEFÄLLIGST!' keine Antwort kommt. Ich finde die technische Seite vom Support ist ganz brauchbar, streckenweise sogar klasse, siehe heute. Was die kaufmännische Seite, sprich Zahlungen bzw. Abbuchungen angeht, ist streckenweise jedoch eine Katastrophe.

angel (9.8.2000, 22:00)
ich hab mir jetzt alle postings durchgelesen und möchte auch meinen senf dazu geben:

1. es kommen bestimmt keine mitarbeiter am 1.1. oder 5.1. ins büro, sondern dort gibt es einen großrechner, der am vorgegebenen tag die rechnungen druckt.

2. der kundenservice ist deshalb so beschissen, weil bei diesem unternehmen jegliche besserungsvorschläge mit der aussage Wquantität steht bei uns vor qualitätW abgewimmelt werden. es gibt im monat ca. 1000 anmeldungen und ca. 700 abmeldungen ... d.h. es ist ein plus von 300 - reicht doch oder?

3. bei mir geht chello eigentlich auch recht gut, aber ich verstehe den ärger der leute und das was hier alles steht ist bei weitem nichts im vergleich zum alltäglichen mist bei upc telekabel....und ich spreche aus erfahrung!!!

Techie (8.8.2000, 22:00)
Nix gegen Chello. Ich hab den Horror mit unserer Telekom erlebt, als ich vor 4 Jahren 'ne ISDN Standleitung beantragt hab, also noch lang, lang bevor's Mode war. Mal davon abgesehen, dass jeder mit dem 'Haeh, warum willst DU 'ne Standleitung?'-Gesicht drauf reagiert hat, hat's insgesamt 6 (!) Monate gedauert, bis die Leitung da war und 6 weitere bis sie stabil war (Stabil: Weniger als 1 Verbindungsabbruch pro Stunde). Laut Post isses aber 'ganz normal' gewesen, dass es so ist. Und dafuer brennst 3000 im Monat (damals noch, lang lebe die Konkurrenz!).

Wer das ueberlebt, den schmeisst nix mehr um. Nicht die Viertelstunde in der Chello-Warteschleife (Viertelstunde? Nach einer Vertelstunde kriegst bei der Telekom bestenfalls zu hoeren dass es noch eine Stunde dauert), nicht Inkompetenz (alles was ueber's verdrillen von 2 Leitungen geht braucht 'nen DiplIng bei der Telekom), schludrige Abrechnungen (ich warte bis Heute auf die Kautionserstattung fuer das ISDN Kistl, mal von anderen Kleinig- und Peinlichkeiten abgesehen wie Doppelberechnungen oder die Berechnung einer Leitung nach Graz statt ins Waehlamt um die Ecke...), downtime (alles unter 'ner Woche ist nicht mehr erwaehnenswert. Ohne Erstattung, versteht sich), miese Verbindungen und throughput (wer 'n halbes Jahr 9.600 kbit auf ISDN gefahren hat, der ertraegt's auch wenn wieder mal die halbe Chello-communitiy 'nen Film durchs Netz jagt und die Leitungen zukleistert) oder sonstige Kleinigkeiten.

Da ertraegt man auch die SubSeven oder andere 'hack'versuche von praepubertaeren Scriptkiddies, die einen alle 4-6 Stunden heimsuchen und sich dabei tierisch Hackermaessig fuehlen. Naja, ich goenn ja jedem seine Illusion. Ist allerdings definitiv empfehlenswert, sich ein brauchbares Firewall-tool zu installieren (oder gleich 'nen Rechner mit 'ner gut konfigurierten Linux FW vorzuspannen). Kurz gesagt, ich hab wesentlich schlimmeres hinter mir, so mies wie unsere Telekom ist Chello noch lang nicht.

AM (7.8.2000, 22:00)
Bravo goko !

Haggis (7.8.2000, 22:00)
Chello wär soooo schön - leider wollten die mich nicht. Da hiessen sie noch Telekabel, in der guten alten Zeit, als ich mal anrief und sagte, ich hätte bitte gerne einen TK-Anschluß - so richtig mit allem Drum und Dran - TV und Web und Spaß und so. Da wurde ich gefragt, ob ich einen TK Anschluß habe.

Etwas stutzig war meine Antwort: Äh, nein? Ich will doch einen haben! Die Antwort war der Hammer: Also nein, tut uns leid, woll ma nicht und könn ma nicht und geht in Ihrer Gegend sowieso nicht.... (Seltsam: mein Nachbar hatte TK zu diesem Zeitpunkt, und er hats genau dann abgemeldet. Das Kabel hätt ich mir notfalls auch selber gezogen, kein Problem) Da blieb mir dann halt nur mehr der Weg zur Sat-Schüssel und zur A-Offline. Wenn Ihr meine Kohle nicht wollt.....

goko (7.8.2000, 22:00)
Ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit chello. !!!!!

Aber nimm dir doch mal einen Post anschluss da weisst dann was probleme sind *lach*

Und die kosten von chello sind auch erträglich

UND WENN EINER MAL EIN ODER ZWEI MONATE KEINE RECHNUNG BEKOMMT ODER NOCH LÄNGER ???? HE LEUTE RUFT DOCH AN LAUT EUREN MELDUNGEN RUFT IHR DOCH EH ALLE TAGE BEI DER HOTLINE AN NA SAGT DER NETTEN TANTE AM TELEFON DAS ICH VON VORMONAT KEINE RECHNUNG BEKOMMEN HABT :

Und ned warten auf juhu ich surfe gratis !!!!!! das spielts ned Leute

Und die Post is auch ned schuld an nicht zugestellte Rechnungen !!!

Ich glaube eher eure NOTSTANDSHILFE ist zu niedrig für eure Fixkosten

ja ja so ist das GOKO

C.S. (7.8.2000, 22:00)
ja und ich habe für techn probleme 2 grundgebühren gutgeschrieben bekommen das wurde mir in einem SO RICHTIG formlosen mail mitgeteilt (2 zeiler ohne name etc) dafür bekam ich nach wenigen wochen eine ANWALTSMAHNUNG über diese 2 gebühren :-))) hab dem anwalt das mail (mit header ) gefaxt und NIE WIEDER etwas gehört von chello, und ich meine NIE WIEDER :-))) mehr sag ich nicht sonst fällts wem auf psssst !!!

Michlbow (7.8.2000, 22:00)
*lol* da muss ich Markus auch rechtgeben.

markus (6.8.2000, 22:00)
daran wirst du dich leider gewöhnen müssen

egal ob chello oder priority die

abrechnungen werden nicht stimmen

die beträge falsch sein usw

das einzige was die hotline sagen wird ist

dann gehns woanders hin

traurig ist aber leider so

ich habe ebenfalls schon stunden am tonband

bei chello verbracht und es wird wohl nie

das letzte mal gewesen sein

Cornelia Raab (6.8.2000, 22:00)
Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, daß die Mitarbeiter von Telekabel so loyal sind, sogar am 1.1. und 1.5. extra ins Büro zu kommen und Rechnungen auszudrucken?!

Werner Frank (5.8.2000, 22:00)
Das stimmt, deshalb habe ich den Provider schon seit längerem gewechselt!

Mark (5.8.2000, 22:00)
tja leider haben sie ein riesen problem mit dem internet und mit der verrechnung. andauernd funktioniert der mail-server nicht und es können keinen mails abgerufen werden. dann habe ich zuerst 7 monate überhaupt keine rechnung erhalten und plötzlich alle auf einmal - vor allem weil die summe dann doch etwas hoch ist (telefon + internet.

Mark (5.8.2000, 22:00)
tja, die telekabel ist halt noch immer ein quasi monopolist und das merkt man bei den tv programmen (weniger als überall anders) beim service (mies) und bei den kosten (hoch).

Christine Berg (5.8.2000, 22:00)
Geht es Ihnen immer noch so? Wir hatten auch Probleme, aber zumindest sind wir bei der Hotline sehr freundlich behandelt worden. Die Einwahlprobleme wurden mit Überlastung entschuldigt und man versicherte uns, dass daran gearbeitet wÜrde. Außerdem bekamen wir für einen Monat die Gebühr rückvergütet. Jetzt ist schon seit längerer Zeit alles in Ordnung (toi, toi, toi!).

Franz Gratzer (4.8.2000, 22:00)
Ja, ja, schon klar, daß die Sachbearbeiter nichts für das Versagen der Organisation können, aber gegen die richtet sich ja auch nur dann jemand, wenn sie unfreundlich sind. Und die Organisation in der Verwaltung der Fehlschläge, die eigentlich gar nicht so oft auftreten sollten läßt wirklich zu wünsche übrig. Allerdings ist da Chello bestimmt kein Vorreiter, da ich auch bei A-online Speed so richtige Schwierigkeiten hatte überhaupt als Benützer angenommen zu werden. Das begann schon damit, daß die Sachbearbeiter nicht wußten wohin sie das Anmeldefax schicken sollten. Es war ein harter Kampf mit ewig besetzten Hotlines, an falschen Orten stehenden Faxgeräten und uninformierten Telefonisten endlich online zu sein.

Diese Seite ist ein guter Anfang um da endlich für etwas Entwicklung zu sorgen...

Stefan REinsperger (4.8.2000, 22:00)
So jetzt muss ich meinen senf aber auch dazugeben. Chello bietet das beste Produkt, was Inet zugänge betrifft. Ok es gibt manchmal Ausfälle, die gibts aber überall. Ausserdem brauchts euch nicht aufregen, weil die meisten die sich aufregen haben KEINEN Plan von Ihren Windoof Kisten. Wollt ihr wissen warum ihr keine Seiten bekommt? da war beim starten halt der dhcp down. mein linux kübel rennt mit chello seit über 2 monaten ununterbrochen online. Bei der Hotline haben sie sicher nicht gespart, es liegt wohl auch an den Leuten die anrufen. Ich kenn Leute bei Chello, selber arbeite ich auch in einem Callcenter (nwy), was ich von denen höre ist der reinste Horror. Der Call Center Agent kann nichts für den Ausfall, nur das checken die Kunden halt nicht

the saint (3.8.2000, 22:00)
Ich bin auch seit über einem Jahr Kunde bei Chello (Telekabel). Und ich muß sagen, daß ich bei einem Problem immer über die Hotline sehr gut beraten wurde. Natürlich muß man längere Wartezeiten einplanen, da ich ja sicherlich nicht der einzige bin, der diese Nummer in Anspruch nimmt.

Außerdem möchte ich zu den Mails und anrufen noch eines sagen: "Wenn man jemand freundlich entgegentritt wird man auch freundlich behandelt!!!". Das solltet ihr Euch auch für andere Bereiche merken!

Ach ja, ich arbeite nicht bei Telekabel (wie hier ja immer wieder unterstellt wird)!!!!

impe (3.8.2000, 22:00)
Gibt es eigentlich eine e-mail Adresse bei der man eine 100%ige Nichtantwort erhaltet? Ja liebe Leute! ich habe Sie gefunden!!! Braucht nur ein e-mail an chello schicken, egal worüber es geht (support, oder allgemeine Anfragen, oder oder oder.........). Die Idee ist ja nicht so schlecht! Mal was neues oder? Aber die Vermarktung von diesem e-mail sevice ist nicht ganz richtig finde ich. Eines der Logos sollte eigentlich "Schicken Sie uns ein Mail und sie bekommen garantiert keine Antwort" sein. naja................mit freundlichen Grüßen aus Klagenfurt

jo (2.8.2000, 22:00)
Kam heute abend nach Hause, wollte meine E-Mails vom chello-Konto abrufen - tote Leitung, kein Net. Ich rief bei UPC an, um nachzufragen, ob ein Ende des Ausfalls in Sicht ist. (Soll ja ab und zu vorkommen. Bemerkt hab ich's das erste Mal vor ein, zwei Wochen, da war einen Abend lang kein Internetzugang möglich). Wurde an den Helpdesk verwiesen, die ließen mich die Lichter am Modem beobachten. Dann kam der technische Service, die wollen nächste Woche jemanden schicken??? Jetzt geht's eh wieder...

markus (1.8.2000, 22:00)
chello wiener neustadt war nicht imstande einen internetaccount auf einem apple - g3 aufzusetzen .. der "techniker" konnte hatte 1. eine ISA !!! netzwerkkarte mitgebracht .. und 2. wußte er nicht einmal wo beim apple die TCP/IP einstellungen vorzunehmen sind. schließlich habe ich es selbst eingerichtet. danke chello wr. n. ihr seid super. und vor allem so kompetent.

Michelle (1.8.2000, 22:00)
Nachtrag zu obigem !

Nicht daß vielleicht irgendwer glauben möchte, es hat sich seit dem vielleicht gebessert. Oh nein !! Vorige Woche hat man mit einfach mal wieder das Web abgedreht. Und ich mußte sofort wieder einige Tausender hinblättern.Nein, ich mache bestimmt keinen Abbucher! Kann sich irgendwer vorstellen, was los ist, wenn sich die an meinem Konto schadlos halten?? Dann könnte es sein - sie ham a Problem! Da ich das Internet auch beruflich nutze, war das ein echter Horror. Den habe ich dann aber gleich ungefiltert weitergegeben! ! stunde später war ich wieder online!

Um aber auch was positives zu sagen:(nicht zu Chello) Ich habe auch einen Dial In Provider (zum Faxen) und zwar bin ich bei INODE. Wir sind nun am überlegen, Chello zu stanzen und und ADSL von INDOE zu nehmen, da ich nur die allerbesten Erfahrungen mit denen gemacht habe !!

Purrs Michelle

Michelle (1.8.2000, 22:00)
Hi dear unsatisfied costumer !!!

Me too !!! Ich kann Dir nur in allen Deinen Punkten rechtgeben, und darf vielleicht noch enige kliene Anektoten zufügen... Seit 02/98 bekam ich keine Rechnung mehr (Anm: Ich habe Chello/Kabel und Kino) Ein halbes Jahr darauf bekomme ich ein sehr unfreundiches Schreiben von einem TK Anwalt, worin mir mitgeteilt wurde, daß ich doch bitte innerhalb 4 Tage einen Betrag von ca. 7000.- plus der Kosten seines Einschreitens zahlen möge, weil er mich doch sonst verklagen muß. Ich krieg fast einen Schock und rufe bei TK an. Halbe Ewigkeiten später erklärt mir eine unterbezahlte total überforderte Tussi, daß das schon beim Anwalt ist, und sie da eh nix machen kann. (ha,ha wie unerwartet)Die Anwälte von TK sind echt ausgesuchte Arschlöcher .... das muß hier auch einmal gesagt werden! Denn soetwas von unfreundlich und unkooperativ habe ich selten erlebt! Ich mußte also das ganze Geld sofort zahlen, obwohl ich ein halbes Jahr keine einzige Rechnung bekam. Antwort TK: Können wir was dafür, das die Post nicht austrägt? - Na spinn ich ? Alle anderen Rechnungen krieg ich nur mein böser Postler versteckt mir ausgerechnet die vom TK ?? Die träumen wohl. Genau wie unser lieber Michi, gell ? Purrs Michelle

another unsatisfied customer (1.8.2000, 22:00)
Na lieb, das er das hier feststellt, der Michi. Wahrscheinlich arbeitet er selber bei Chello und hat vom Scheffe den Auftrag zur Imagepflege bekommen...

Fact ist, dass die Chello - Leute noch keine der ihnen von mir gestellten Anfragen/Änderungen/Beschwerden erfolgreich bearbeitet haben. Warum dauert eine Adressenänderung fast ein halbes Jahr und verschleisst bei Chello 5 Sachbearbeiter? Warum versuchen dauernd ein paar pupertierende Pseudohacker ohne Freundin fremde PC´s mit tools wie "SubSeven" zu hacken? Warum reagiert Chello nicht auf diese Schwächlinge? Warum muss eigentlich ich die Telekino-Box zu den Teleweb-Leuten bringen, wenn ich den Anschluss abmelde? Geholt hab ich sie ja auch nicht... Warum funktioniert Knall auf Fall der Internetzugang nicht mehr - meist Nächtens (damits keiner merkt, oder was?) und die mails können nicht mehr abgefragt werden? Tja, Fragen über Fragen... Also, geschätzer Hr. Hitzel - bitte nochmal die Nummer überprüfen, bei der Sie angerufen haben. Da der Support bei Chello Response-Zeiten hat, die der Halbwertszeit von Strontium entsprechen, müssen Sie sich ja wohl verwählt haben. Und waren vielleicht bei einem anderem Amt, äh - Büro.. ;-)

michael hitzel (30.7.2000, 22:00)
Ich möchte hier doch festhalten, daß ich bisher bei Problemen und Fragen zu Internet und richtige Vorgangsweise immer bestens betreut wurde, nämlich kompetent und hilfsbereit, vor allem aber immer mit bestem Ergebnis.

christian tunkl (30.7.2000, 22:00)
Die Meinung von Flo kann ich nur voll

unterstützen, einfach eine Frechheit.

Auf 4 e-mails mit der Bitte um Hilfe

gab es keine Antwort, ein Anruf,

der nach 15 minütigem Hängen in der

Warteschleife endlich angenommen wurde

und dann noch ur-unfreundlich abgetan

wurde, resultierte fast in einem Streit

mit dem Servicemitarbeiter.

Die Leute sind echt überfordert.

Wieder einmal ein Beispiel dafür,

dass man nicht beim Personal sparen

soll.

Leute schaut mal nach Amerika, wenn ihr

was über Servicequalität lernen wollt,

denn da gibt es so viele Anbieter, da

reicht ein Fingerschnipp und man hat

einen Anderen.

Aber es wird wohl nicht lange dauern

und wir werden auch hier freundliche

Dienstleistungsmitarbeiter haben.

Werden das noch alles Österreicher sein?

Bitte nur unter "Christian" veröffentlchen,

wenn Ihr es veröffentlichen wollt.


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