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Veröffentlicht am 30.7.2000, 22:00 von
Betrifft: Stiefelkönig Graz, IkeaCenter
Der gestiefelte Kater...

Kurzer Schwank aus der Servicewüste Österreich-Graz ... Heuer im Frühjahr kaufte ich mir beim Stiefelkönig ein Paar Schuhe um 1.600,-. Angeblich die besten. Ich bezahlte und las auf dem Zettel "Rückgaberecht 5 Tage". Zu Hause angekommen, probierte ich nun beide Schuhe - und - einer rieb. Doch ich dachte: "Das legt sich wieder ..." Doch nach einem Tag merkte ich, dass er immer noch rieb. Da ich den "Garantieschein" hatte, ging ich zum Stiefelkönig, um die Schuhe umzutauschen gegen andere ... Doch ich hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht!! Aussage der Verkäuferin: "Umtauschen wollen Sie, das geht nicht! Diese Schuhe haben Sie ja schon mal getragen!" (no net no na..) Ich berief mich auf den Garantieschein ... Nächster Witz, die Garantie ist nur bei Barzahlung gültig!! (Ich zahlte mit Kreditkarte.) Dann verlangte ich die Geschäftsführerin. Die war aber anscheinend plötzlich nicht auffindbar ... Sie schickten mich weg, ich solle in einer Stunde wieder kommen ... Ich kam. Doch die Geschäftsführerin war zwar freundlich, aber sie meinte auch, dass sie diese Schuhe nicht zurücknehmen könne, weil getragen und weil sie diese nicht mehr verkaufen könne!! Ich sagte dann noch, ob sie reibende Schuhe, vorausgesetzt, sie sind sauber, wirklich noch verkaufen wolle? ++ Die Farce ging weiter, ich bestand auf den Geschäftsführer der Firma ... Partout wollte sie mich nicht telefonieren lassen ... Dann gab sie mir doch die Nummer, und ich rief von meinen Handy aus an ... Doch ihr werdet es schon ahnen ...Dort kam ich bereits bei der Sekretärin nicht vorbei ...
 
 Kommentare

tina (7.1.2001, 23:00)
Ich kann der Fil.Leitung nur beipflichten. Auf dem kassenbon steht nämlich folgendes: Umtausch oder Geld-zurück-Garantie innerhalb von 6 Tagen für bar bezahlte Ware!Sag mal lebst du auf dem Mond?Es kann doch nicht dein Ernst sein getragene Ware umtauschen zu wollen.Ich kann mir schon vorstellen,du bist eine oder einer von diesen sekanten
Kunden ,die das lustig finden Verkäufer nieder zu machen.Du bist so jemand,dem fad im Kopf ist oder sich seinen Frußt an denen auslässt,die sich nicht wehren können.Wenn du mir das privat erzählen würdest,dann hätte ich dir den Vogel gezeigt.

lisa (23.8.2000, 22:00)
Bei den Erwartungen an ein Kindenservice sollte man wirklich am Boden bleiben. Würden getragene Schuhe umgetauscht werden, wäre das eine wahrlich feine Sache! Dann hätte ich mir die teuersten Ballschuhe ausgesucht und sie am nächsten Tag zurückgegeben und mir um das Geld 2 Paar praktische Schuhe gekauft. Oder: Ich wollt schon immer hochhackige rote Lackschuhe tragen und damit ausgehen, leider brauch ich sie sonst nicht im täglichem Leben. Da hätt ich mir schon längst welche "geliehen" für einen Abend.

Anders verhält es sich wahrscheinlich, wenn man nachweisen kann, dass der Schuh einen Produktionsfehler aufweist und deshalb drückt.

JH (22.8.2000, 22:00)
Da muss ich mich snowfly anschliessen! Kundenservice ist wichtig, aber getragene Sachen kann man wirklich nicht verkaufen. Oder würden Sie Schuhe mit bereits vorhandenen Gehfalten wollen?

snowfly (18.8.2000, 22:00)
hmm naja wenn ich ehrlich bin verstehe ich das verhalten von der geschäftsführerin da schon. ich meine wie soll sie denn getragene schuhe wirklich nochmal verkaufen? abgesehen davon kann man ja nicht vorraussetzen, dass schuhe die den einen reiben den anderen auch reiben. und das mit der kreditkartenzahlung ist auch bekannt. also bittschön net bös sein, aber ich versteh das sehrwohl!


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