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Öffentliche Einrichtungen/Öffentl. Verkehr | Zurück |
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Veröffentlicht am 29.7.2000, 22:00 von Risto |
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Betrifft: ÖBB |
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| Telefonische Kartenbestellung?
Mit Frau und Baby sind wir zwei Mal
mit dem Autoreisezug von Wien nach Innsbruck
und retour gefahren. Wir haben im Vorhinein
telefonisch Karten bei der ÖBB bestellt, und
beide Male wurde uns für die Rückfahrt
ein falsches Datum ausgestellt.
Folgende Aufstellung zeigt, für welchen
Termin wir die Rückfahrt bestellt hatten
und welchen Termin wir zugesandt bekamen. Leider kontrollierten wir das Datum - im Vertrauen auf die Richtigkeit - weder beim ersten und dummerweise auch nicht beim zweiten Mal. Nur dem Innsbrucker ÖBB-Team haben wir es zu verdanken, dass wir doch zu "unseren" Terminen mitgenommen wurden.
Für Karte Innsbruck-Wien
Bestellter Termin Zugesandter Termin
5.4.00 6.4.00
24.4.00 25.4.00
Dann haben wir uns ein drittes Mal auf
das Kartenbestellungsabenteuer eingelassen.
Diesmal wählten wir statt erster Klasse
das Kinderabteil in der 2. Kl. - das
Datum hat gestimmt, leider fehlte aber
die Platzreservierung!
Ein letztes "Zuckerl": Meine Frau wurde
auf der Rückfahrt zu Ostern im Trainristo-Restaurant mehr oder weniger beschimpft, weil sie mit italienischen Lire zahlen wollte,
da wir die Schilling im Auto vergessen hatten. "Die seien nichts wert", wurde ihr unter hämischen Lachen beauskunftet, die gewünschten Speisen daher nicht ausgefolgt.
Öbb und Trainristo ist entgangen, dass
die Lira auch am Euro teilnimmt und seit
diesem Zeitpunkt wohl ähnlich stabil wie die
einheimische Währung ist.
Warum sollte man und frau nach diesen
Erlebnissen wieder Bahn fahren?
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Kommentare |
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| linzerl (22.12.2000, 23:00) | |
Man darf nicht vergessen daß sich die ÖBB in einer Umbruchphase(Zergliederung in verschiedene Geschäftsbereiche) befinden, weiters führt das rigorose Sparprogramm zu tiefen Einschnitten, die natürlich für den Kunden auch in punkto Qualität manchmal spürbar werden. Daß da manches nicht so läuft ist leider oft nicht zu verhindern.
Jedoch in der heutigen Zeit dem Personal die Schuld zu geben stinkt wirklich zum Himmel.
Ich bin froh das es die ÖBB gibt, denn jeder der öfter mit dem Auto nach Wien über die Westautobahn gefahren ist, der der weiß wie angenehm es ist, in einem Zugabteil die Landeshauptstadt zu erreichen. Und die paar Minuten verspätung sind leicht zu verkraften den mit dem Auto hätte ich die sowieso. |
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| ultrakurt (13.9.2000, 22:00) | |
Sie haben nur allzu recht, lieber Risto.
Unsere K.und K. Bundesbahn sitz auf Ihren Pfründen und ist beispielsweise mit dem Service meilenweit von dem der deutschen Bahn entfernt! Einige "oben" planen etwas g'scheites und die etablierten in der Zwischen-Etappe blockieren alles. Dazu kommt, daß sich der etablierte ÖBB'ler ja von diesen Leuten( =Kunden ) nicht alles gefallen läßt! Die würden ja sonst noch wirklich reisen wollen - und das ist wirklich zu verhindern, weil zu arbeitsintensiv !!! |
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| Othello (30.8.2000, 22:00) | |
Der portugiesische Escudo nimmt auch am
Euro teil. Können Sie eine echte von einer
falschen 500 Escudo Banknote unterscheiden ?
Also, erst denken, dann schreiben. |
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| Öbb-ler (20.8.2000, 22:00) | |
Gut gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
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| felis (13.8.2000, 22:00) | |
An einer Tankstelle nahe Deggendorf (Deutschland) hat man meine Schilling-Währung nicht akzeptiert. Warum soll ich jemals wieder mit dem Auto fahren?
felis |
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