Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Reisen & Speisen/ReisebürosZurück 
Veröffentlicht am 23.7.2000, 22:00 von Hasi
Betrifft: GULET TOURISTIK
MAGIC LIFE CLUB MANAR, Tunesien

Für teuer gebuchtes Geld bekommt man im MLC Manar nicht das geboten, was eigentlich Sache ist. Als IMPERIAL-Standard angeboten, zählt mehr Quantität, als Qualität. Keine Frage: Hungern muss niemand, Buffet bald rund u. d. Uhr, aber das eintönige Essen für einen 4 Sterne-Club spricht Bände. Die MLC in der Türkei sind denen in Tunesien haushoch überlegen.
 
 Kommentare

brigitte (30.12.2000, 23:00)
Gerade enttäuscht vorzeitig von einem Weihnachtsurlaub im MLC Africana/Tunesien geflüchtet, möchte ich zum Preis etwas sagen:der Club ist NICHT so billig, dass der Preis die schlechte Qualität des Services oder der Speisen rechtfertigt.Und wer Kinder zu "füttern" und zu "tränken" hat, muss nicht unbedingt mit Fraß und Zuckerwasser und Chemie seine Kinder vergiften. Auch Kinder(und die dazugehörigen Eltern oder Elternteile- bei Alleinerziehern wie mir) haben ein Recht auf anständige Leistungen für ihr hart erspartes Geld. Es ist wirklich Zynismus ersten Ranges, wenn irgendwelche Möchtegern-Juppies sich herablassend über Eltern, die nicht so vermögend sind, äußern. Wir AE zahlen genug dafür, dass wir unseren Kindern einen schönen Urlaub gönnen.Dann werden wir auch noch dafür bestraft und angepöbelt mit:bleibts zu Hause oder gebts a Ruah. Mit dieser Einstellung wird sich nichts ändern. Bravo an alle, die nicht österreichisch sich einfach ducken, sondern laut aufschreien und sich trauen, auch an die Öffentlichkeit zu gehen.MLC kann nicht auch für Familien werben, wenn sie eigentlich nur für Zombies,Schnösel und Schnepfen geeignet sind. Aufwachen!!!Zu den zufriedenen Familien muss ich sagen, dass sie entweder Glück gehabt haben oder wirklich sehr genügsam in ihren Ansprüchen für ihre Kinder und sich selbst sind.Für das Geld gibts sicher mehr zu erwarten, aber wer noch nie was anderes als Massentourismus erlebt hat, kann ja nichts sagen.Damit rechnen die Leute von MLC auch.Aber ab und zu kommt auch ein Kunde, der sich mehr erwartet und auch weiss, wovon er spricht.Und das sind dann die Unbeliebten, wie die Niedermach-Beiträge beweisen.

Belinda (23.9.2000, 22:00)
An Harry : Gratuliere, meine Meinung.

Zum MLC Manar : Wir (2 Erw. 1 Kind m. 4 J.) sind gestern erst von diesem Club in Tunesien heimgekommen.

2 Wochen Traumurlaub (mit Kind). Meine Meinung über diesen Club hab ich bei einem separaten Posting (Magic Life - Magic Life Club Manar-Tunesien)

schon abgegeben. Fazit : Wenn man Urlaub mit Kindern macht und sich bewusst ist, was man anderswo für Hotel, Essen, Sport usw. bezahlt - OPTIMAL, SUPER.

Wie auf der ganzen Welt wird es in jedem Urlaubsresort Urlauber geben, die sich mit aller Kraft über irgendwas beschweren müssen. Bestes Beispiel sind wohl unsere

Lieblingsnachbarn, die die deutsche Sprache noch dazu etwas schöner sprechen als wir Ösis.

Ich hasse diese Mentalität, diese Leute, die offensichtlich nur auf Urlaub fahren, um sich hinterher wegen jedem SchXXX Geld zurückholen wollen.

"Die Klobrille war kaputt, deshalb wurde das Urlaubsvergnügen erheblich getrübt" - Selbst miterlebt.

"Es waren mehr Einheimische im Ort als Touristen, muss ich mir das gefallen lassen?" - Selbst miterlebt.

"Im REstaurant um die Ecke gab es dasselbe wie im Hotel - dabei sind doch zu 90% Deutsche im Hotel." - Selbst miterlebt.

"Der Fernseher ging nicht, mein Reisebüro wird da wohl so um die 1.000 mark locker machen müssen für diesen Betrug." - Selbst miterlebt.

Ja, und das nennen die Urlaub ?

Ich finde, jeder sollte wissen, was er sich vom Urlaub erwartet. Will ich Luxus oder bin ich auch flexibel ?

Kann schon sein, dass manchmal was schiefgeht, aber deshalb muss 1) nicht der Veranstalter dran schuld sein und 2) kann es nicht sein, dass vieles überdramatisiert wird ?

Wir haben jedenfalls unseren Urlaub im MLC Manar genossen, ALLES bis auf den Veranstalter GULET hat gepasst, es war rundum ein toller Urlaub. Und - unsere Tochter war happy, das wichtigste Argument, wieder in einen Magic Life Club zu fahren. Und das werden wir auch sicher wieder tun. Auch mit dem Risiko, mal etwas Pech zu haben.

Ron (6.9.2000, 22:00)
Ich bin erst gestern von meinem mittlerweile 8. ML Urlaub aus der Türkei zurückgekehrt und kann nur eins sagen, dass manche Leute glauben, dass alles auf sie zugeschnitten ist. Man muss sich sein Programm schon selbst zusammenstellen.

Mit dem Essen ist das schon richtig, dass das Essen relativ eintönig ist, allerdings ist die Auswahl so groß, dass man sein Essen sehr variabel zusammenstellen kann. Bei 20 Salaten und 14 Hauptspeisen bzw. Beilagen läßt das eine gewisse Auswahl zu, oder ?

Ich kann nur eines sagen, dass mein Urlaub ein Traum war und ich auf jeden Fall wieder einen ML Urlaub buchen werde

michael (27.8.2000, 22:00)
an harry: weshalb warst du 2 mal in einem magic life club? wenn du doch nicht der typ dafür bist ? es scheint mir eher, das du für magic life arbeitest. denn jeder urlauber bezahlt für die schönsten wochen des jahres. und deshalb kann man sich für sein schwer verdientes geld auch etwas erwarten. es ist richtig das die animateure keine leichte aufgabe haben. aber niemand hat sie gezwungen diesen job zu tun. es zwingt sie auch niemand, mit den frauen anderer männer zu schlafen. (natürlich nicht alle ! aber auf jeden fall der großteil ) ich bin der meinung das man sehr wohl das recht hat, sich über gewisse sachen ärgern zu dürfen. sicher fährt niemand wegen des essens auf urlaub. aber wenn man für ein essen bezahlt, und dieses ständig kalt oder ungenießbar ist, hat man auch das recht seinen ärger kund zu tun. ich würde es mit der politik vergleichen. wenn 80% der wahlversprechen, im nachhinein nicht eingehalten werden regt sich jeder bürger auf. und wenn 80% dem reiseprospekt nicht der wahrheit entsprechen, darf man sich doch ärgern, oder ???

also spiele nicht robin hood für macig life, sondern versuche die leute zu verstehen die sich ein ganzes jahr auf diesen urlaub freuen und dann so enttäuscht werden.

Harry (20.8.2000, 22:00)
Guten Tag an Alle!

Ich war bislang nur 2x in Magic Life Clubs und habe beide Male festgestellt, daß ich für Cluburlaub offenbar nicht der Richtige bin. Aber bei all meiner "Abneigung" zu Animation und Zwangsbeglückung: die Typen tun ihr Bestes und setzen sich für die Gäste ein. Versuchen Sie alle doch Mal 7 Tage die Woche rund um die Uhr glücklich und frühlich zu sein - nebenbei auch noch Psychiater, Anwalt, Mediziner, Kinderonkel, und und und.

Essen? Ja fahrt Ihr alle nur wegen des Essens auf Urlaub? Warum bucht Ihr dann so einen Alles Inklusiver Urlaub - bei der Preisklasse muß man doch damit rechnen, kein Haubenmenüs zu bekommen?

Wie wär's als Alternative mit 5* De Luxe Clubs in der Karibic? oder mit kulinarische Reisen in die Toskana - wenn man dann über das Essen jammert - ok!

Und wenn man schon jammert: würde ich zugerne wissen, ob bei Ihnen allen zu Hause alles so TOP ok ist. Ihr Wirt um die Ecke hat noch nie versalzen, Sie haben noch niemals vergessen, das WC-Papier einzukaufen, Ihre Putzfrau macht immer alles blitzblank sauber und und und .... und SIE?? Sie selber haben in Ihrer Arbeit noch niemals einen Fehler gemacht - TOLL, wirklich toll, offensichtlich die perfekten Robortermenschen des nächsten Jahrhunderts!

Herrschaften, bitte: dort arbeiten bei ärgster Hitze MENSCHEN! Menschen, die auch mal grantig sein dürfen, Menschen, denen es auch mal nicht so gut geht, Menschen, die auch gerne mal soviel Geld hätten, daß sie (nur) so urlauben können, wie es Euch so gar nicht paßt! Denkt beim nächsten Urlaub vor Ort daran und Ihr werdet plötzlich vieles nicht mehr so dramatisch sehen - oder Ihr zahlt um Vieles mehr, dann - und nur dann - darf man auch um so Vieles mehr erwarten, als zu Hause.

schönen Urlaub harry

charlie (17.8.2000, 22:00)
ich möchte zu magic life was grundsätzliches anmerken. wenn man nicht viel anderes kennt und die priorität auf günstige versorgung der kinder mit speis und vor allem trank legt, ist man dort richtig und zumeist zufrieden. für reisende - vielleicht sogar leute, welche normalerweise individuell und auf besseren niveau reisen - die besseres kennen und keine kinder zu "tränken" haben, wird magic life nicht wirklich zufriedenstellend sein. im vergleich zu anderer hotellerie würde ich jeden magic life von haus aus einen stern wegnehmen. also sind die clubs zumeist 3-stern-niveau. damit meine ich die nicht schallisolierte architektur und das service. speisen sind bei reisen nun mal landesüblich. auch im "austro-deutsch gesicherten bereich" eines magic life clubs. wer qualtinger's schnitzerl mit erdapfelsalat braucht soll auf der rinne in wien urlauben. wer magic life bucht, bucht einen club für familien mit kindern, die ihren urlaub günstig gestalten wollen. daher sind die gäste zumeist zufrieden. auch wenn man sich wie bei der caritas um seine speisen und getränke anstellen muß und die zimmer nicht dem bezahlten standard entsprechen. wer besseres will muß um weit meht geld eben ein besseres hotel buchen. dort stimmt dann auch service und qualität. überhaupt verstehe ich diejenigen nicht, die billigst buchen und dann beste qualität erwarten. wo glauben diese leute kommt der billigere preis her? wie überall im leben kostet auch beim reisen qualität ihren preis!

Christina (16.8.2000, 22:00)
Ich war schon im MLC Manar und höchst zufrieden mit Essen, Animation und Sportangebot! Ausserdem - Fips - glaube ich kaum das Gulet oder der Magic Life für Seegras und Quallen die Verantwortung übernehmen müssen - das ist halt Natur pur! Und wer Urlaub in einem anderen Land mit absolut anderer Mentalität der dort lebenenden Menschen macht sollte sich ein bisschen in Geduld üben - wenn mal was nicht so schnell geht wie man es von zu Hause gewöhnt ist - man ist schließlich auf Urlaub!

Muss auch mal Senf dazugeben (10.8.2000, 22:00)
Wer mit All inclusive fliegt ist sowieso

selber schuld, da kann man ja gleich zuhause bleiben, denn meist sieht man sowieso nicht viel mehr als den Flughafen und eine riesige Hotelanlage.

Abgesehen davon kann man doch nicht automatisch erwarten, wenn man in ein anderes Land mit anderen kulturell teilweise völlig unterschiedlichen Bräuchen und Sitten fliegt, dass dort die hygienischen Bedingungen genauso wie in Österreich gegeben sind.

Passt euch doch ein bisschen an, wir erwarten das doch auch von Nicht-Österreichern, oder??????

Fips (6.8.2000, 22:00)
Hallo !

Ich war auch dort. Und ich muss sagen, das mit dem Essen stimmt teilweise, aber das ist im Grunde ja auch nicht so wichtig. Dafür war der Strand war schlicht weg eine Katastrophe. An Land türmte sich ca. 1/2 Meter hoch gestrandetes Seegras (dementsprechender Geruch), und um ins Wasser zum Schwimmen zu gelangen, musste man einen weiteren ca. 5 Meter breiten Teppich aus Seegras überwinden. (Fühlt sich grauslich an wenn man drübergeht). Wenn man dann endlich schwimmbereit war, musste man nur noch aufpassen, dass man keine Qualle erwischt, weil sonst tut's weh.

Aber ich glaub, das wird GULET demnächst von einigen zu Hören bekommen, und ich bin mal gespannt wie die darauf reagieren.

peter (3.8.2000, 22:00)
Ist mir auch schon in der Türkei geschehn, in eienm Magic-Live Kemer/Kiris . Essen eintönig , wiederholte sich alle 3 Tag , Überfüllt,

und das Personal zu wenig und nicht gut Ausgebildet .

Magic-Live Marmaris ist Ähnlich !!

Dürfte ein Magic-Live Problem sein , alle Clubs haben gutes Sportangebot , aber der rest ist zum SCHMEISSEN !

Ich für mich , brauche keinen Mehr !!

adober (3.8.2000, 22:00)
Sepp heißt du Doppler.

seppl (3.8.2000, 22:00)
war die beratung wohl nicht so das wahre, oder??

Was hätten Sie denn von Tunseien erwartet, bzgl. Küche?

Das nächste Mal vielleicht vorher informieren ...

Hader Peter (1.8.2000, 22:00)
schlimm solche sachen zu hören, da ich selbst in einem MLC gebucht hatte und gott sei dank alles `gepasst´ hat. vielleicht liegt`s auch an meinem langjährigen RB bei dem ich immer bestens und vertrauensvoll bedient wurde und man mich uneigennützig über die aktuelle lage am resesektor informiert, wie auch immer für all jene die ihren urlaub trotz solchen berichten zu einem unvergesslichen erlebnis machen wollen hier mein ganz priv. reisekontakt zu meinem langjährigen RB: office@thetravelclub.at


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.