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Herr / FrauHerr Peter Zich
PositionOmbudsmann
der Firma (Abteilung)Österreichische Post AG (Post-Ombudsmann)
gibt zu diesem Beitrag:sehr geehrte Damen und Herren, am 16 März habe ich in der Filiale 1053 einen Brief aufgegeben. in diesem Brief befanden sich 2 Fahrkarten für den 5 April! dies habe ich dem Herrn dort mitgeteilt und gefragt ob ein einschreiben dafür reicht (Versicherung/Schnelligkeit) er sagte ja das ist ausreichend, er kommt sicher pünktlich an und versichert ist er auch! der Brief ist bis heute nicht aufgetaucht, laut der post.at ist der Brief am 16ten noch nach Frankfurt überstellt worden, laut post.de ist der Brief angekommen...und das war es auch, keine weiteren Informationen! nun, nach einem Gespräch mit dem Filialleiter der Poststelle 1053 gestern habe ich gedacht das dies nur ein Aprilscherz gewesen sein kann! Ich schilderte ihm meinen fall und bat ihn um Kulanz sollte der Brief bis Freitag nicht in Oberhausen eintreffen! 1. keinerlei entgegen kommen, er sei nicht befugt mir entgegen zu kommen, max. Betrag bei Verlust eines eingeschrieben Briefs ist 50 Euro, mehr kann er mich auch nicht geben! ich teilte dem Herrn bei der Aufgabe mit das Karten im wert von ~130€ dort drin sind! mittlerweile habe ich erfahren das ich für 4€ mehr einen Wertbrief mit ausreichender Versicherung bekommen hätte! 2. der Filialleiter teilte mir mit das es zwar korrekt sei das ich eigentl.. einen Wertbrief hätte schicken müssen, aber es nicht die Aufgabe des Herren am Schalters sei mir das zu erklären, es sind tagtäglich SO viele Kunden in der Filiale, wenn sie jeden Kunden ausreichend informieren würden, würden sie viel zu lange mit jedem einzelnen Kunden reden. jetzt frag ich Sie, kann DAS jetzt wirklich wahr sein? ein Filialleiter gibt mir DIESE Auskunft? Ich verstehe jetzt jedenfalls die Pläne der PostManager Filialen zu schließen und in andere Geschäfte auszulagern, nach DIESER Aussage kann ich das ja nur befürworten, dort erwarte ich mir nämlich keine Beratung, aber in einer Poststelle wo ich noch eine explizite Frage stelle darf ich wohl erwarten das man mir eine korrekte Antwort erteilt! Nun bitte ich um eine Stellungsnahme Ihrerseits mit der Bitte um ein klitze kleines bisschen Kulanz was die Wiedergutmachung angeht! Sollte der Brief bis Freitagnachmittag nicht in Oberhausen ankommen erwarte ich mir von der Post mehr als ein "Entschuldigung" + 50€! Nach dieser Aussage weiß ich ehrlich gesagt gar nicht wie ich weiter mit der Post umgehen soll! Bin auf eine Stellungsnahme der Post gespannt
gepostet vonhoshi am 3.4.2009, 07:55
folgendes Statement ab:Lieber Kunde der Österreichischen Post AG, vorerst danke für die Schilderung der von Ihnen wahrgenommenen Mängel im Zusammenhang mit unseren Produkten und Leistungen. Ich bedauere, dass Ihre Einstellung zur Post dadurch Schaden genommen hat. Schon aus Gründen der laufenden Qualitätsverbesserung ist mir das unmittelbare Feedback unserer Kunden besonders wichtig. Außerdem benötige ich exakte Angaben wie etwa Name, Adresse, Sendungsnummer, etc. Bitte nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular http://www.post.at/kundenservice Betreff: „Die Mucha“. Gerne rufe ich Sie auch zurück. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung! Beste Grüße Peter Zich Ombudsmann Österreichische Post AG
 Kommentare

tavor (6.4.2009, 12:39)
mein herzliches
...bladddsch!
gilt diesmal dem peter zich.


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