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Veröffentlicht am 8.9.2009, 10:55 von Verkäufer21
Betrifft: Saturn/MediaMarkt/Cosmos etc....
Meinung eines Verkäufers

Ich wollte hier nur mal ein paar Dinge klarstellen die anscheinend bei einigen sogenannten "Kunden bzw. Kundinnen" vergessen werden. 1) ein Verkäufer/in ist genauso ein Mensch wie derjenige der bei ihm/ihr einkaufen kommt, und sollte auch so behandelt werden und net als ein "regalschlichter" oder "nichtskönner" 2) Internetpreise: Kann mir irgendwer erklären von den Leuten die hier geschrieben haben, WARUM kommts ihr immer in ein Elektrogeschäft und fragst nach den Preisen, und beschwert euch danach darüber das der Preis nicht angenommen wird. Kauft doch in dem Onlinegeschäft wo das gerät günstiger ist. (nur zur Info: nicht alle geräte die im Internet angeboten werden kommen auch vom richtigen Hersteller ;) ) 3) eine Bestpreisgarantie bezieht sich eigentlich auf Abholshops in Wien wo das Gerät auch lagernd ist...sprich ein z.B.: Redcoon ist für sowas nicht wirklich interessant, auch wenn er günstiger ist. Nur ich wünsche dann viel Spass bei Garantieabwicklungen....habe schon öfters Fälle gehabt wo der Kunde dann monatelang auf sein Gerät verzichten musste 4) die Leute die meinen das wir Verkäufer/innen unfreundlich und inkompetent sind...jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag, es ist klar das man das nicht am Kunden auslassen sollte (versteht sich von selbst), aber tauscht nur mal 1 Monat mit einem Verkäufer den Platz und steht jeden Tag mit einem Lächeln im Verkauf => DAS GEHT NICHT!!!!! Leider Gottes kommen immer wieder Leute in ein Geschäft die nur Streit suchen und das geht auf Dauer ziemlich auf die Substanz. 5) Wer an einem Samstag oder sogar im Weihnachtsgeschäft einkaufen geht....GEDULD wäre da nicht ganz unwichtig. Jeder Verkäufer ist darauf hintrainiert sich um einen Kunden solange zu kümmern bis dieser zufrieden ist....das wollen SIE ja bestimmt auch oder haben sie lust auf eine 08/15 Beratung????? Zum Schluss möchte ich diese UNZUFRIEDENEN Kunden nochmals darauf hinweisen das wir Verkäufer/innen auch nur Menschen sind und auch so behandelt werden wollen. Wir haben uns den Job zwar ausgesucht das stimmt, aber wir können auch ein bissl mehr Respekt verlangen. Schließlich profitieren doch beide Seiten davon oder nicht???? Mit diesen Zeilen verabschiede ich mich und wünsche noch viel Spass beim Einkaufen....Weihnachten naht ja bald
 
 Kommentare

tavor (22.9.2009, 18:03)
jaja...
kein wort von unserem volksfreund(in).

sabifa (11.9.2009, 10:36)
Komisch, da diskutiert jemand mit mir der gar nicht mit mir diskutieren will.

smurf (10.9.2009, 09:36)
@sabifa: ...und Deinen Fragen bin ich nicht vorsorglich ausgewichen. Ich hab sie nur einfach nicht gelesen. Für meine Reaktion muss wohl immer Dein letzter Beitrag reichen, sofern er noch am Bildschirm zu lesen ist. Zum Runterscrollen hab ich echt keine Zeit

smurf (10.9.2009, 09:33)
@sabifa: also wenn Du wirklich Resumee gemeint hast, dann machts das nicht besser... "gegoogelt"...hihi...
Was ist es eigentlich für ein Kraut, dass Dich glauben lassen mag, Du wärst so viel klüger als ich...?

sabifa (10.9.2009, 09:25)
@smurf: du hast schon richtig gegoogelt, Ich meinte Resumee.
Wenn du an einer Diskussion mit mir ohnehin nicht interessiert bist frage ich mich, weshalb du dann begonnen hast mich anzusprechen.
Deine ständigen Untergriffe lassen ohnehin keine MiSinterpretatonen zu.....
PS: meinen vorhergehenden Fragen bist vorsorglich ausgewichen.

tavor (10.9.2009, 08:27)
conclusion:
wald und wiese...

smurf (10.9.2009, 07:17)
@sabifa: ein Resumee ist eine Zusammenfassung, was Du meinst ist wohl eine Conclusio, was so viel heisst wie Schlussfolgerung! Ich würde dich übrigens nie für eine Ärztin, Krankenschwester, Lehrerin, ect... halten, keine Sorge....
Ich versteh auch nicht ganz was diese persönlichen Angriffe sollen. Ich bleib da sachlich argumentativ (auch wenn wir scheinbar nicht die selbe Meinung teilen) und Du unterstellst mir geistige Geringfügigkeit, indem Du schreibst ich könne nur lesen aber nicht verstehen und die einfachsten Sätze versteh ich sowieso nicht...und wie kommst Du eigentlich darauf, dass ich an einer Diskussion mit Dir interessiert wäre? Ich glaub da hat doch wer misinterpretiert...

sabifa (10.9.2009, 06:35)
Resumee: es hat keinen Sinn sich mit dir auf eine Diskussion einzulassen, da du die einfachsten Sätze schlichtweg nicht verstehst und permanent mißinterpretierst.

sabifa (10.9.2009, 06:34)
@smurf: von Mal zu Mal verstärkt sich das Gefühl, daß du zwar lesen aber nicht verstehen kannst. Wie sonst soll man deinen Satz: "Es ist ja schliesslich nur die Meinung eines Einzelnen...wenn auch einses recht kaufkräftigen Kunden möcht ich mal behaupten...." interpretieren? Diesen Beitrag hier hat ein Verkäufer geschrieben!!!!!
Und nur weil ich es schaffe mich auch einmal in einen Verkäufer hinenizudenken mutmaßt du, ich selber wäre Verkäuferin. Würde man hier, so wie in Österreich gerne üblich, gegen Ärzte, Krankenschwestern, Exekutivbeamte, Lehrer oder was auch immer nörgeln und ich versuche daraufhin mich in die Gegenseite hinneizudenken würdest mich wahrscheinlich auch dieser Berufsgruppe zuteilen.
Das Beste aber ist dein letzter Satz. Nachdem ich auf deine Vermutung hin, ich wäre Verkäuferin, argumentiere, daß ich dann wohl kaum tagsüber ins Internet könnte, pflaumst du mich an, daß du natürlich immer, im Urlaub zu jeder Jahreszeit ins Internet könntest und....NA UND?

smurf (9.9.2009, 16:27)
@sabifa: Ja, manche halte ich für unfähig? Manche Beiträge, ja sogar manche Kommentare bestärken mich in dieser Meinung! Na und? Es ist ja schliesslich nur die Meinung eines Einzelnen...wenn auch einses recht kaufkräftigen Kunden möcht ich mal behaupten....so gesehen vielleicht wirklich das Paradebeispiel eines Kunden. Und was Nörglerei betrifft...Ja, wenn mich ein verkäufer für blöd hält, dann kann ich mich schon mal durchsetzen. Wenn ich allerdings von der Leistung des Verkäufers überzeugt bin, dann kann der gut, viel und vor allem ohne grosse Anstrengung mit mir Geld verdienen.
Und: Ja, ich habe die Möglichkeit tagsüber ins Internet zu kommen...sogar am Abend, am Wochenende, ob im Job, im Urlaub oder einfach nur weil der Herbst kommt. Und nochmal frage ich Dich: NA UND?

sabifa (9.9.2009, 14:23)
@smurf: dein Kommentar ist äußerst voreingenommen. Nur weil du ein Paradebeispiel eines nörgelnden Österreichers bist der grundsätzlich alle andern für unfähig hält heißt das nicht daß andere auch so denken. Von dem Gesichtspunkt aus gesehn ist dein Kommentar schwach. Solltest du hier generell alle Lehrer, Ärzte, Krankenschwestern, Exekutivbeamte, Kellner und was auch immer auch generell für unfähig halten, werde ich auch dagegen schreiben. Hältst mich dann auch für eine Angehörige der jeweiligen Berufsgruppe?
PS: Verkäufer haben selten tagsüber Gelegenheit dazu vorm PC zu sitzen. Die müssen sich mit nörgelnden Kunden herumschlagen. In Österreich ein schweres Schicksal.

smurf (9.9.2009, 13:42)
@sabifa: dein kommentar ist äußerst voreingenommen und bringt mich nicht gerade dazu dich nicht für eine verkäuferin zu halten. klar...du schreibst hier du wärst keine...aber hey...wers glaubt!
und ob du meine reaktion schwach findest oder nicht...pfffftttt....was soll ich sagen...ich bin schwer getroffen.

sabifa (9.9.2009, 11:40)
@smurf: deine Reaktion finde ich äußerst schwach. Nein, ich bin keine Verkäuferin, aber Kundin welche sich zu benehmen weiß. Aber als ich meinen Kommentar geschrieben hatte bin ich grad 5 Minuten vorher von einem Einkauf zurückgekommen bei dem ich ein Musterbeispiel eines Negativparadekunden erleben durfte. Mein Mitgefühl gehörte eindeutig dem sehr geduldigen Verkäufer, der aber trotzdem nachher höchstwahrscheinlich die Nachrede hatte, daß er unfreundlich gewesen wäre und nichts erklärt hätte, ganz einfach weil der Kunde nahe der Debilität war und ganz einfach die simpelsten Dinge nicht verstanden hat.

smurf (9.9.2009, 10:52)
@sabifa: simma leicht selber Verkäufer? Aber egal...möcht mal sehen was es da an Beschwerden hagelt, wenn dann der Kunde die gleiche Show bei der Kassa abzieht wie der Verkäufer zuvor bei der "Beratung"! Da wird dann nämlich schon erwartet, dass ein einfaches ""7 Euro 50!" als Befehl zur sofortigen Zahlung reicht! Da gibts dann kein..."man hat grad einen schlechten Tag" so wies der Herr Beschwerdeführer schreibt. Nur entwürdigendes Misstrauen und genaueste Kontrolle wenn man mit eindem Fünfziger zahlt, aber böse Blicke wenn man sich das gleiche Recht herausnimmt das Retourgeld zu prüfen!

Verkäufer21 (9.9.2009, 10:51)
Also ich muss mal was klarstellen. Der Kunde ist zwar König heißt es immer, aber im endeffekt ist er genauso ein Mensch wie jeder andere. Es ist halt schade das manche Leute es nicht wahrhaben möchten, dass wir Verkäufer nicht zum Spass dastehen sondern sehr wohl bemüht sind die Kunden zufrieden zustellen.
@smurf: der Kunde zahlt zwar mien Gehalt das ist schon richtig, aber trotzdem müssen wir Verkäufer uns nicht alles gefallen lassen (Beschimpfungen z.B.:)
@smurf: aber ich finde es recht lustig, dass jemand der nur übers Internet kauft, hier herinnen über die Einzelhändler herzieht. Wie kann das sein?

sabifa (9.9.2009, 10:38)
@ex-nm: bin da ganz auf Deiner Seite. Muß nur Deinen letzten Satz etwas verbessern und zwar:
Der Kunde ist König, aber nur solange er sich wie ein König verhält.
@smurf: Deiner Ansicht nach kann dann jeder Kunde jeden Verkäufer wie den letzten Dreck behandeln, weil er ja den von Dir zitierten Auftrag des Arbeitgebers hat. Das kanns aber nicht sein. Freundlichkeit und Respekt erwarte ich von jeder Seite. Auch vom Kunden, eh klar.

smurf (9.9.2009, 09:40)
@ex-nm: sehe ich anders. ein verkäufer hat einen genau definierten job:er soll verkaufen. das beeinhaltet ein gewisses fachbwissen bez. des produkts, genauso wie gute umgangsformen (dazu wird er sogar geschult) und das wissen ob seiner position im verkaufsgespräch: ER hat nämlich einen klaren Auftrag vom Arbeitgeber, festgehalten in einem schriftlichen Vertrag! Nicht der Kunde! Wer das nicht kann: "Auf Wiedersehen, Saturn/Media Markt/Cosmos! Hallo, AMS!"
Ich kaufe persönlich schon lange nur mehr übers Internet, hat für meinen Geschmack nur Vorteile, sogar Kundenberatung ohne Ende..."

ex-nm (8.9.2009, 22:12)
Naja,
hier zeigt sich wiedermal: wie man in den Wald hineinruft....; tatsächlich ist es doch so, daß die meisten Kunden offensichtlich Schwierigkeiten haben sich die Schuhe allein zuzubinden (Ein Großteil der Beschwerden auf mucha.at legt dafür ja auch Zeugnis ab). Und nachdem heutzutage irgendwer Schuld sein muß, nur man selber nicht, ist dann der Hersteller, Händler, Verkäufer, etc Schuld. Was ja dann bei Wasser- / Sturzschäden immerwieder für Lacher sorgt (was? es gibt keine Garantie, wenn man sein Handy in der Donau schwimmen schickt? Wozu ist die Garantie überhaupt gut? lol).

Und dieser Schwachsinn mit dem Gehalt: Der Arbeitgeber zahlt das Gehalt, ganz sicher nicht ein Eskalationskunde, der alles gratis möchte und jeden anschnauzt.
Unterm Strich kann man eh nur eines zu der Thematik sagen (und das sollte sich Verkäufer21 einprägen): Der Kunde ist König, aber nur solange er sich wie ein Kunde verhält.

mfg

smurf (8.9.2009, 19:08)
@verkäufer21: Zahlt Du das Gehalt der Kunden oder ist es vielleicht doch eher umgekehrt? Hm?
So wie ich das lese, hast gerade einen gewaltigen Anschiss von deinem Chef hinter Dir und würdest das Bummerl jetzt gern an Deine Kunden weitergeben!
Und abgesehen davon: Auf was sich eine Bestpreisgarantie bezieht, das sollte entweder schriftlich im konkreten Angebot verkerkt sein, oder aber es bezieht sich auf ALLES! Ansonsten könnte man ja annehmen, da sollen Kunden hinters Licht geführt werden.
So...und jetzt wärs schön wenn Du in Zukunft ein bisschen freundlicher bist...zu den Kunden...denn sie sind dein Brot, deine Miete, Dein Auto...

Verkäufer21 (8.9.2009, 18:42)
@elchtest: und warum hab ich den falschen beruf? Was stimmt nicht an dem was da steht? lass mich gerne aufklären, von jemanden der ne ahnung hat

starcraft (8.9.2009, 17:22)
Nachdem ich 10 Jahre im Verkauf war gibt es dem nix mehr hinzuzufügen.

Ich treff jetzt gelegentlich noch meine alten Kollegen und denk mir warum sie immer noch nicht in eine andere Sparte gewechselt sind.

elchtest (8.9.2009, 13:23)
6) du hast den falschen beruf....

tavor (8.9.2009, 12:47)
eigentlich logisch.
auch wenn jedes ding zwei seiten hat.


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