Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/BankenZurück 
Veröffentlicht am 27.8.2009, 13:26 von kiss1232
Betrifft: Volksbank im MK
Bürgschaft

Hallo, vor mehr als 10 Jahren habe ich für einen Kredit gebürgt und mein EX-Mann war dahmals der Kreditnehmer. Ich war zu dem damaligen Zeitpunkt nicht am Arbeiten---muss ich den Kredit von damals trotzdem zahlen??? Ist das früher alles so rechtens gewesen ? Hätte ich Unterschreiben dürfen oder nicht? Können die mich jetzt zwingen zu zahlen oder nicht? Kann mir da bitte jemand helfen???
 
 Kommentare

tavor (8.9.2009, 14:40)
wahrscheinlich hat deshalb auch der hans söllner einreiseverbot...

tavor (8.9.2009, 14:39)
allein deshalb würd ich mich nie in deine gemeindebehausung wagen, gepimperte:

"Im Amtsdeutsch der Anzeige heißt es: "Sie haben einer Amtshandlung der Polizei als Unbeteiligter beigewohnt und neben den Beamten und den beteiligten Personen einen Darmwind (Furz) gelassen, was unter den Anwesenden zu großem Gelächter geführt hat."

deine reistätigkeit wäre doch wahrlich zwerch- und trommelfellerschütternd.

tavor (8.9.2009, 13:05)
obar so beinlich...
und da hielt sie uns einen vortrag, daß man in der hausversammlung beschlossen habe, dem türken das auslüften seiner pantoletten auf dem öffentlichen gange zu gestatten.

jaja, diese total integrierten migrantionshintergrundaktivitäten...
richtig grantig kunnt ma werden.

quatscherin,
waschen nutzt da nix. besagtes flattert schließlich durch die lüfte. zieht sich durch ohren- mund- nasen- und sonstige löcher.

Dummquatscherin (7.9.2009, 14:18)
dann würde ich mich endlich waschen, eaufpimpitor ....

Aufpasser (7.9.2009, 12:15)
Und das ist schon ein ganz alter, besonders übelriechender und besonders oft strapazierter...und ich wohn immer noch nicht im Gemeindebau und in unserem Haus gibt es auch keine Türken. Die einzigen Leute mit Migrantionshintergrund ist eine Frau mit Kind aus Kroatien, aber längst Österreicher und total integriert.

tavor (7.9.2009, 09:01)
oje, was ist dir den da wieder in deiner gemeindebehausung um die ohren geflattert?
wars vom türken links oben?

Aufpasser (4.9.2009, 17:40)
ein ganz frischer Tavor-Hirnschas, der sich gerade auf Reisen begibt, auf seiner ersten Station!

tavor (3.9.2009, 17:18)
...oder vergewaldigt...

tavor (3.9.2009, 09:28)
ah, darum hängen so viele frauen herum.
am baum, am mast, am tschik...

Aufpasser (2.9.2009, 16:55)
Ja, Männer denken nur an das neue Auto, den Beamer oder sonstiges E-Klump oder den Urlaub...und die Frau hängt dann.

@BF Wo ist denn Ihr Ex? Warum kümmert er sich nicht? Warum läßt er sie hängen?
Ich glaube heute nimmt man keinen Erwerbslosen als Bürgen.

tavor (2.9.2009, 13:42)
frauen viel. eben multitasking.
männer denken vorher. meistens.

Emmannzipator (2.9.2009, 09:26)
@matiz
Da hat aber jemand diese Unterschrift verlangt...und was tut man nicht alles aus Liebe?

matiz (1.9.2009, 10:22)
ich wette sie sind blond.... wie kann man nur solche dummen fragen stellen? wer für einen kredit bürgt ist selber schuld. sie haben eine unterschrift geleistet, wissen sie das nicht mehr???

Dummquatscherin (31.8.2009, 16:55)
ach ja! diese 2 pcs aber auch!!!

tavor (31.8.2009, 16:46)
mußt aber aufpassen, quatscherin.
bist mir schon wieder verdächtig nahegetreten.

Dummquatscherin (31.8.2009, 16:37)
und deswegen stellt sich auch nicht die frage, WER wieder mal was nicht schnallt.

tavor (31.8.2009, 16:36)
was man am rhein parliert, wer könnt das besser wissen als du...
...bladddsch!

banken müssen gar nix suchen. bekommen die ihr geld nicht, haben die ja den bürgen. genau dazu.

Aufpasser (31.8.2009, 14:05)
Wundert mich nicht, daß Sie das nicht schnallen!

"Ich war zu dem damaligen Zeitpunkt nicht am Arbeiten"
Das rheinische "war am..." hat sich Gott sei Dank noch nicht ins Österreichische verirrt.

Ob jemand hier .web.de verwendet, weiß ich nicht, ist mir auch egal, aber oben ist es halt ersichtlich.

Das Problem ist, daß man z u e r s t den Schuldner suchen sollte, aber die Banken machen es sich zu leicht. Aber wie gesagt, so läuft das heute nicht mehr und deshalb soll sich die BF bei einschlägigen Beratungsstellen erkundigen. Diesen Tip hab i c h d e r B F gegeben, was hängen Sie sich schon wieder rein?

Dummquatscherin (31.8.2009, 14:03)
hahaha
na eaufpimpitor, hast du ne web.de-addy? na wenigstens kommst so noch zu sex.
hahaha

tavor (31.8.2009, 13:17)
aus welchen ausdrücken hast es denn geschlossen? und web.de verwenden ja so manche hier. nicht wahr.

tut leid, aber jemanden als bürgen zu nehmen, oder später in anspruch zu nehmen, hat nichts mit deinem gutefrauböhsermann-tick zu tun. natürlich haben banken das recht, sich an den bürgen zu halten. war ja immerhin ein erwachsener, eigenverantwortlicher mensch, odr.

oder stellst das bei frauen generell in abrede???

Aufpasser (31.8.2009, 12:54)
tavor (29.8.2009, 14:02)
wo steht, daß lilly eine deutsche ist?

Ich habe dies aus den Ausdrücken und aus der Mailadresse geschlossen.
Gerade weil wenig oder nichts verdienende Ehefrauen oder Freundinnen von den Banken als Bürgen genommen wurden und von den Herren der Schöpfung dann mit den Schulden (z.B. für ihre Autos) sitzengelassen werden, gibt es solche Beratungsstellen. Die Männer tauchen unter, zahlen nichts und die Banken gehen den leichteren Weg, indem sie sich die Bürgin krallen statt nach dem eigentlichen Schuldner zu suchen.
Da hat sich in den letzten 10 Jahren einiges geändert - sowohl bei der Kreditvergabe als auch bei der Rückzahlung.


tavor (27.8.2009, 17:10)
....nur wenn man die mailadresse ansieht, kommen einem zweifel an der echtheit...

Den Zusammenhang sehe ich nicht. Warum soll eine Beschwerde des Benutzers einer .web.de - Adresse "nicht echt" sein?
Selbst wenn .web.de Sex-Spams verschicken sollte, was hat das mit der BF zu tun?

Emma (31.8.2009, 08:18)
tavor (29.8.2009, 14:02)
Sie haben wiederholt bewiesen, daß Sie weder IP noch Mailadressen kennen.

Niestaspopolo (30.8.2009, 18:21)
@web.de ist bekannt für Sex-Spams? Wohl nur dann, wenn man sich irgendwo einschlägig registriert hat. Ich hatte früher auch eine @web-Adresse, aber nie irgendwelche Sex-Spams bekommen.
Und warum ist die Autorin der Beschwerde unglaubwürdig, wenn ihr Freemail-Account-Betreiber angeblich Sex-Spam verschickt?

tavor (29.8.2009, 12:02)
wo steht, daß lilly eine deutsche ist?
ich meinte eigentlich ihre emailadresse. so ganz zufällig von einem betreiber, der für seine sexspams bekannt ist. und den auch das rudel gern verwendet...

sog, was soll da eine frauenberatungstruppe helfen? lilly hat unterschrieben, dann haftet sie. kreditnehmer hätt auch ihre tante, ihre großmutter, ihre enkelin sein können.
aber pro-fäsionelle feministinnen sehen halt immer alles nur aus der rosalila brille.

Aufpasser (29.8.2009, 09:48)
Fast wollte ich das "nicht am Arbeiten" als piefkinesischen Einfluß auf unsere Sprache kritisieren, aber es ist ja eine deutsche BF - allein schon das macht sie Tavor echtheitsmäßig verdächtig.
@kiss1232
Vielleicht gibt es auch in Deutschland Frauenberatungsgruppen, die weiterhelfen können. In den letzten Jahren hat sich zumindest in Österreich einiges getan, daß Frauen nicht für ihre Ex-Männer zahlen müssen. Vielleicht wenden Sie sich besser an www.iusline.de Viel Erfolg!

dady_cool (28.8.2009, 12:35)
hypkin du hast wohl die beste idee aller zeiten.
in ein paar jahren lesen wir dann. Wie bekomm ich meinen Sachwalter los.
nämlich garnicht mehr.

hypkin (28.8.2009, 11:28)
liebe kiss1232, eine weitere möglichkeit sich da raus zu winden wäre, dass du dich durch psychologische gutachten nicht geschäftsfähig machen lässt. dann suchst dir noch jemanden der dein geld für dich verwaltet und fertig :)

dady_cool (27.8.2009, 15:20)
tavor was stört dich an dieser email adresse?

verfolgungswahn?

tavor (27.8.2009, 15:10)
wenn die bürgschaft so passiert ist, pickt sie.

nur wenn man die mailadresse ansieht, kommen einem zweifel an der echtheit...

dady_cool (27.8.2009, 13:48)
leider alles rechtens.
du hättest versuchen müssen, nach der scheidung aus der bürgschaft heraus zu kommen.
es wäre sich vielleicht schon ausgegangen das ihr ex mann alleiniger kreditnehmer ist.
wenn jetzt von der bank forderungen kommen, wird dich keiner mehr rauß lassen und du musst bezahlen.

bourbon (27.8.2009, 13:36)
Erst mal tut es mir leid, das Ihr Ex-Mann offenbar nicht bezahlt und Sie jetzt zum Handkuss kommen.

Rechtlich ist es so, dass Bürgen immer dann zur Bezahlung eines Kredites herangezogen werden, wenn mit dem Kreditnehmer keine ordentliche Rückzahlung herbeigeführt werden kann.
Das ist rechtens und war auch vor 10 Jahren schon so - warum sonst hätten Sie den Kredit damals überhaupt unterschreiben sollen? Ob Sie damals gearbeitet haben oder nicht ist hier nicht relevant. Mit der Unterschrift hat die Bank das Recht sämtliche Gehalts-/Lohneinkünfte zu pfänden, die während der Kreditlaufzeit verdient werden.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.