Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/TelekommunikationZurück 
Veröffentlicht am 10.8.2009, 05:39 von ludo030
Betrifft: Mobilkom Austria
A1 hat mich echt gelegt.

Hallo. Mein Handy ein Nokia 6100Navigator hat seit monaten probleme gemacht. Hat sich immer abgeschalten und so weiter. Ich gehe zum A1 Shop. Die schicken mein Handy ein. Ich habe eine Versicherung von A1 wo ich 4,98 Euro pro Monat bezahle wo auch Wasserschäden dabei sind. Gut bekomme mein Handy nach einer Woche wieder. Nicht repariert. Die sagten mir dort keine Chance das wieder hinzubekommen. Kosten 36Euro. Für was auch immer. Da das Handy nie wirklich funktionierte habe ich mir ein neues dort einreden lassen. Laut Verkäufern ist das das beste und mit dem haben sie nie probleme. Gut das war vor 2Wochen. Erster tag das Handy ein Nokia 5800 stürzt dauernd ab. Schaltet sich nach einigen minuten erst wieder ein, Dann geht das touchscreen fast nie. Ich rufe an. Na bitte bringen sie es vorbei wir schicken es ein. HAHA nach 2Wochen und die sagen mir das Handy macht sicher keine Problem. Noch schlimmer als das alte. Gut gestern komme ich heim. Bekomme die Rechnung. Dort sind sachen oben wie 87Euro für Navigation obwohl ich ja ein Paket habe von 5Euro pro Monat wo das dabei ist. Auch die Hotline wusste nicht was das sein soll. Dann habe ich 3mal 4,98 Euro oben die Handy Versicherung, Auch noch vom alten. Obwohl die mir gesagt haben das wird automatisch gelöscht. Nix da muss ich auch zahlen. Und warum 2mal die neue drauf ist kann mir auch keiner erklären. Dann rufe ich bei der Versicherung von A1 an und die sagen mir das ich das alte Handy ruhig reparieren lassen hätte können!?!? Dann habe ich mich nicht mehr ausgekannt. Gut heute 1Uhr in der nacht. Mein Handy und Internet geht nicht mehr. In der früh bekomme ich eine sms ihr Handy und Internet wurde aus sicherheitsgründen gesperrt?!?!? Laut Rechnung einzahlung am 13.08.2009. Muss dann natürlich die sperren zahlen in der höhe von 50 Euro. Habe nun ca. 8mails geschrieben da ich ja geschäftlich mein Handy und Internet brauche, Bis jetzt keine Antwort. Habe den Konsumentenschutz eingeschalten. Den so nicht. Eine abzocke vom feinsten. Habe nun keine Ahnung was ich noch tun soll. Werde auch sicherheitshalber einen Anwalt einschalten. Habe dadurch einen enormen finanziellen nachteil. Kann auch keine Kunden und so anrufen und keine mails schreiben. Sitze jetzt bei meiner Mutter und mach das von dort aus. A1 NEIN danke. Liebe Grüße Ludwig

Stellungnahme lesen
 Kommentare

X33 (2.9.2009, 09:37)
@tavor

ob das Flaggschiff in der Ostsee fährt weiss ich ned.
Vielleicht liegt es ja auch dort schon am Grund des Meeres. ;-)

tavor (25.8.2009, 14:18)
fehler können bei jedem gerät passieren.
aber, fahrt das flaggschiff in der ostsee?

X33 (22.8.2009, 18:08)
Ja, so sind die Herrschaften bei A1.
Ein Glück, dass ich bei einem anderen Mobilfunker Kunde bin wo ich solche Troubles nicht habe.
Nokia ist sowieso ein Klumpert, wo wie von Ihnen beschrieben die Software dauernd nur mehr abstürzt und auch die Verarbeitung mies geworden ist.
Sogar das neue Flaggschiff von Nokia wurde schon von der Fachpresse für das schwache Betriebssystem kritisiert...
Dann doch lieber ein Sony Ericsson Handy....

tavor (11.8.2009, 15:46)
so eine absolut und überhaupt pointenresistente bande wie hier findet man wahrscheinlich sonst nirgends.

dady,
lies meiniges noch ein paarmal ganz langsam durch. vielleicht kommst dann drauf, was ich mir herausnahm, zu meinen.

dady_cool (11.8.2009, 14:54)
hast schon wieder leseprobleme @ tavor?
sicher sollten sie, diese behaupten aber meist das es sich um eigenverschulden handelt und reperieren daher nicht auf garantie. im gegenzug schicken sie es zurück und verlangen 36€ für einen kostenvoranschlag.
falls du es noch immer nicht verstanden hast, kann dirs vielleicht ein bekannter erklären.

tavor (11.8.2009, 12:58)
natürlich wird a1 nicht reperieren.
aber genauso natürlich muß das gerät unter garantie repariert werden.

dady_cool (11.8.2009, 12:55)
die 36€ verrechnen sie als "kostenvoranschlag" das unterschreibt man vorher wenn es kein garantiefall ist.
die firmen machen nie einen garantie fall!
meine schwester hat lange bei a1 gearbeitet und mir versichert das die firmen kaum bis garnicht auf garantie reperieren. es kommt immer auf ein eigenverschulden.
a1 selbst reperiert garnicht.

tavor (10.8.2009, 08:10)
don,
damit hast recht. ludowig klingt mehr als verwirrt.

hypkin (10.8.2009, 06:52)
da du eine handy versicherung hast, musst du den schaden natürlich der versicherung melden (das ist ein eigenes unternehmen) und sofern von der reparaturfirma dann ein wasserschaden festgestellt wird kann man das gerät dann gegen ein gleichwertiges austauschen.

du hingegen hast deinen vertrag jetzt mit einem neuen handy verlängert und noch eine zweite versicherungspolizze abgeschlossen.

darf ich noch fragen in welchem shop du warst?

Don2 (10.8.2009, 06:29)
wieder einmal einer der unschlüßigen beiträge welche sich nicht nachvollziehen lassen.
wenn eine versicherung vorhanden ist warum dann 36 euro bezahlen.
was soll das heißen.."die haben das nicht hinbekommen"?
jedes handy kann man reparieren. schlimmsten falls muß die grundplatine getauscht werden, was einem neuen handy gleichkommt.
(oder wollte die versicherung nicht zahlen und dir habens eingeredet dass es irreparabel ist)
nebenbei bemerkt halte ich von geräteversicherungen sowieso nichts, weil es einem menge ausschließungsgründe gibt wo die versicherung nicht zahlen muß.
wenns dir dein handy abdrehen dann hast du offene rechnungen. was hat das mit dem handy zu tun bzw. wo siehst du da einen "abzocke" von a1?

BOIDL (10.8.2009, 05:46)
das lese ich jetzt sicher nicht!!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.