Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/FernsehenZurück 
Veröffentlicht am 27.7.2009, 15:42 von Malachit
Betrifft: AON-TV
Änderung der Sendernummern II

Am 31.12.08 wurden bei AON-TV zwei Sender rausgenommen und drei hinzugefügt. Statt die neuen auf die Plätze der eliminierten zu legen und einen hinten anzuhängen, wurden alle Sendernummern ab 27 um eine Stelle verschoben. Das war lästig, denn innerhalb von wenigen Monaten mußten wir uns damit zum 3. Mal neue Nummern gewöhnen. Gestern - ich habe jetzt AON-TV seit einem Jahr - stimmten plötzlich die Sendernummern nicht mehr. Ohne jede Information wurden 10 Sender hinzugefügt, aber wieder nicht angehängt, sondern wahllos dazwischengeschoben und die Plätze der vorhandenen umgestellt, alle Nummern von 8 bis über 70 wurden völlig neu angeordnet. Ein System ist nicht zu erkennen. AON-TV hat sich einen neuen Info-Kanal eingerichtet, der allerdings nur Infos über die Zusatzdienste bringt, ebenso wie die Taste auf der Fernbedienung und die Seite 999 im Teletext, und nicht z.B. über die Veränderungen in der Senderliste oder andere Interna - Die neuen Sender sind ziemlich verzichtbar, selbst die beiden Schweizer, die letztlich nur denselben Serien-Junk bringen (ich habe einen Schweizer Sender in guter Erinnerung, der war früher bei Telekabel, wurde aber zugunsten eines kommerziellen Spiele-Werbesenders rausgenommen). Laut Auskunft der Hotline gab es sowohl damals wie auch gestern und heute zahlreiche Proteste. Man sollte annehmen, daß man dazugelernt hätte und eine neue Änderung kundenfreundlicher gestalten würde.
 
 Kommentare

tavor (31.7.2009, 08:08)
brackets,
tu die arme kafffetant nicht herabwürdigen.

brackets (29.7.2009, 21:32)
Jaha, eine zum Teil unberechtigte Beschwerde, denn immerhin kann man sich bei aonTV alle Sender genauso ordnen, wie man will. Also die Reihenfolge ist nicht Gott-gegeben und unveränderbar.

Und der Rest... 10 Sender mehr... schon eine Schweinerei, hast Recht.

tavor (28.7.2009, 08:55)
joe,
sei nicht so streng. nicht jeder kann damit umgehen.

Joe1403 (28.7.2009, 08:15)
Sie beschweren sich darüber, daß es mehr Sender gibt???
Ob Ihnen nun die Schweizer Sender gefallen oder nicht, sei dahingestellt. Andere freuen sich über mehr Angebot zum gleichen Preis!

Und warum stellen Sie nicht die Senderliste nach Ihrem eigenen Geschmack zusammen? Sie können doch die Sender selber umreihen!

Und die neuen Sender wurden ja alle hinten drangehängt...ich habe AonTv und bin sehr zufrieden. Bei mir hat sich gar nix verschoben!

tavor (28.7.2009, 07:55)
wenn ich dich richtig verstehe, elwefriedchen,
hat sich bei dir der atv-kanal schon wieder verschoben. darum auch dein heftiges sonntägliches posten, genau zur zeit des ansonstigen gewinnspiels.

nimms leicht, es gibt auch andere unterhaltungen, als ständig am schirm zu hängen.

gartenzwerg (27.7.2009, 22:32)
ich hab schon seit 3 Jahren keinen Fernseher mehr... weißt, wie stressfrei das ist!?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.