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Veröffentlicht am 22.7.2009, 09:47 von satnew
Betrifft: T-Mobile
nie wieder Tmobile

Nachdem mir schon einiges bei Tmobile passiert ist, schreib ich hier mal ein paar Sachen über dieses tolle Unternehmen. Egal wann man bei diesem Unternehmen anruft, hängt man in der Warteschleife, egal zu welcher Uhrzeit. Hebt dann endlich jemand ab, hätte man lieber erst gar nicht angerufen. So unfreundlich wie man dann behandelt wird. Und wenn dann mal einer abhebt und man was nachfragt, "Tut mir leid ich hab kein System rufen Sie nochmals an"! Warum hebt der Mitarbeiter ab wenn er kein System hat?????? Ich weiß nicht wie es anderen geht, jedoch bin ich gewohnt wenn man bei einer Firma anruft, egal welche Branche und sich mit dem Namen vorstellt dass man mit dem Namen auch gegrüßt wird, oder? Sogar am Finanzamt wird man mit dem Namen angesprochen. Bei Tmobile nicht... probiert es aus, ruft an, und bei melden des Mitarbeiters stellt euch vor: Guten Tage mein Name ist xxx.! An Tmobile: Rufen Sie mal mit unbekannter Rufnummer an, und fragen Sie nach Tarifen, stellen Sie sich mit dem Namen vor, und sehen Sie was passiert. Der Mitarbeiter weiß ja gar nicht was er mit dieser Info soll, als Antwort bekommt man, "Ja bitte? Sie Wünschen?" Kein einziges mal wird man mit dem Namen angesprochen, auch nicht nachdem man in die Warteschleife gesetzt wird. Nichts,.... Mein letztes Handy wurde mir in der Firma gestohlen, ja Pech meine Schuld hat, jedoch hab ich bei Tmobile nachgefragt, ja das Handy kann ich mir im Shop um 450.- kaufen. Meine Frage an Tmobile, weil 2 Faxe wurde ja nicht beantwortet. www.t-online-shop.at (innhaber www.telekom.de) Laut ISP Auskunft gehört www.t-online-shop.at der "Deutschen Telekom" und diese ist T-Mobile Group. Und dort bekommt man mein Handy um 250.- !!! Tmobile Deutschland, hat in Österreich einen Online Shop und verkauft über diesen ein Handy um 250.- - das gleiche Handy welches, T-mobile Österreich in Ihrem Laden um 450 verkauft. Vielleicht denkt Tmobile mal nach ... wie man mit Kunden umgeht, dass man den Kunden mit dem Namen anspricht, und Mitarbeiter die kein System haben, nicht telefonieren sollen, denn wenn man 10 Minuten in der Warteschleife hängt und dann die Antwort bekommt ich hab kein System rufen Sie nochmals an, und dass passiert 3 mal, kommt man sich xxxx vor!!! Bin gespannt ob ich nun eine Antwort erhalte! Mit freundlichen Grüßen ein "nie-wieder" T-Mobile Kunde
 
 Kommentare

tavor (14.8.2009, 13:54)
siehst, das ist das defizit.
ich komme nie in "verlegenheit", ein callcenter zu brauchen.

aber einen deutschkurs hättest nach alle den jahren trotzdem noch nötig.

Aufpasser (11.8.2009, 17:09)
Wird "soziales Verhalten" dadurch definiert, wie viele Probleme man mit Firmen und Behörden hat - oder Beschwerden? Ich hab keine, daher komme ich selten in die Verlegenheit, ein Callcenter zu brauchen

tavor (11.8.2009, 10:12)
fremdwörter wie hirnwindungen zu verwenden, muß dir wehtun, gelle?

du kontaktierest nur 2x im jahr ein callcenter? welches denn? so was haben schon viele firmen und behörden? rückschlüsse? defizite im sozialen verhalten?

Aufpasser (9.8.2009, 16:55)
tavor (31.7.2009, 10:25)
Welche Hirnwindungen bei Ihnen sind so gestört, daß Sie anderen immer irgendetwas Erfundenes unterstellen müssen?

Grant-scherm (8.8.2009, 08:45)
So, jetzt mal ernsthaft: Ein Call Center Agent wartet nicht 10 min lang und hebt erst dann ab, er hat in diesen 10 min Kunden, die genauso wie du gerne quatschen würden. Wenn du beim Arzt was brauchst, musst auch warten. Wärst auch nicht erfreut, wenn er dich rausschmeissen würde, wenn noch andere Patienten dran sind und du schon Zeit vergeudest. Ich denke nicht, dass Diese die Anordung haben, nur alle 10 min abzuheben. Jeder hat sein Anliegen, ob länger oder kürzer. Und wenn das System nicht funktioniert: Ich hab mal bei Hofer Reisen angerufen, Systemausfall (Ich habs verstanden und halt eine halbe Stunde später angerufen). Willst du, dass Keiner abhebt? Passt dir auch nicht. Und ausserdem: Das mit dem Namen, tz tz tz

tavor (31.7.2009, 08:26)
aja, emmifriedchen,
hast noch nicht bemerkt, daß viele firmen und behörden auch schon call center haben? nicht nur euer wien energie.

tavor (31.7.2009, 08:25)
na weißt, emmifriedchen,
nicht jeder hat ein wertkartenhandii um nullachtfuffzich wie du.

flappsi (29.7.2009, 19:38)
Also wenn ich mal in einem Callcenter anrufe, ist es mir ehrlich gesagt komplett egal, ob mich der oder die mit meinem Namen anspricht! Ich mein, hast du einen Titel, auf den du besonders stolz bist und damit angesprochen werden willst? Was hat das denn bitte mit der Serviceline eines Netzanbieters zu tun? Als ob die Menschheit nicht andere Sorgen hätte....aber echt!

Aufpasser (29.7.2009, 17:52)
Wieso haben Sie eine so große Erfahrung mit Callcentern? Das läßt den Schluß zu, daß Sie denen gehörig auf die Nerven fallen. Da wundern mich dann Ihre schlechten Erfahrungen nicht.
Ich kontaktiere vielleicht 2x/Jahr ein Callcenter.

tavor (28.7.2009, 08:36)
lsd...
zuviel erwischt?
unfreundlichkeit/unzuständigkeit/inkompetenz ist system bei callcentern. ich kenn nur eine einzige ausnahme.

LSDBlue (27.7.2009, 09:39)
Alter hast du schon mal das Wort "Callcenter" gehört??? Callcentermitarbeiter heben ab, weil Sie es müssen, egal ob das System funktioniert oder nicht - wenn keiner abheben würde oder auflegen würde würdest dich auch aufregen oder? & jeder der mal in einem Callcenter gearbeitet hat, weiß warum man nur unfreundliche Antworten bekommt - weil den ganzen Tag Pfosten wie du anrufen, da wird man einfach zum Misanthropen!!!

haudraufundschluss (26.7.2009, 10:13)
A1 bleibt A1 und iist einfach Spitze.

Da zahl ich lieber € 1,- mehr im Monat und bin zufrieden.

tavor (24.7.2009, 12:11)
möglich, don,
aber um den von dir bevorzugten vorgang gehts oben nicht. die leute nehmen sich ja deshalb einen vertrag, weil sie damit meist günstigere konditionen bekommen. die es bei sim only nirgends gibt. bei den änderungen verwechselst natürlich trotzdem den vertrag mit dem gerät.

sabifa,
janatürlich. was immer du meinst.

Don2 (24.7.2009, 11:53)
tavor: wäre aber nicht einmal so schlecht wenn du mitradeln würdest. das würde nämlich deine gehirnzellen anregen.
was hat eine systemänderung bei einem provider mit dem handy zu tun?
für dich ganz langsam zum mitdenekn:
ich kaufe am freien markt ein x belibiges handy nach meinem vorstellungen.
danach melde ich bei einem handyprovider meiner wahl einen vertrag an. suche mir einen tarif aus und damit hat sich die geschichte.
ich bin nicht gebunden und kann jederzeit meinen vertrag unter einhaltung einer kündigungsfrist auflösen.
und änderungen kann der provider jederzeit durchführen. egal ob ich das handy bei ihm gekauft habe oder nicht.
was ist daran so schwer zu verstehen..

sabifa (24.7.2009, 10:21)
Systemänderung ist das aber alles miteinander nicht.
Wenn ein Kunde übersiedelt und man ändert im System seine Adresse, hat sich nicht das System sondern nur die Adresse geändert.

tavor (24.7.2009, 09:18)
siehst, don,
weniger radeln, dann bräuchtest weniger aufklärung.

was ändern? naja, z.b. tarifänderungen sind systemänderungen. änderungen der kundendaten sind systemänderungen. vertragsabschlüsse, -verlängerungen, -kündigungen sind systemänderungen. ausgabe von boni sind systemänderungen. &c.p.p.
savvy?

Don2 (23.7.2009, 17:35)
geh tavor, kläre mich auf was der shop am systen ändern könnte...
auf welchem system eigentlich...

tavor (23.7.2009, 16:58)
don,
du hast ein echtes problem. versuch einmal, die bedeutung der sätze zu erfassen, nicht nur der wörter.
die freien handies sind billige modelle, ganz mit absicht, die wenig können. die gesperrten kann man dann sowieso jederzeit entsperren lassen. nur wird mans sicher sowieso fürs eigene netz brauchen.
mit system versteh ich nicht das auf dem gerät. sondern die einstellungen beim betreiber. die kannst natürlich nicht selber ändern, der shop schon.

Don2 (23.7.2009, 16:29)
tavor: keiner von den genannten verkaufsmärkten kann dich wirklich beraten.
ergo auch nicht der t mobile shop. (ausnahmen gibt es aber)
und dass ein handy um 450 euro mehr kann als eines um 20 euro ist doch auch klar.
ich wollte eigentlich zum ausdruck bringen, dass es nicht notwendig ist in einem t mobile shop gesperrte handys zu überhöhten preisen zu kaufen.
das nokia 5300 zum beispiel ist mit vertragsverlängerung bei t mobile teurer als derzeit beim cosmos.
systemeinstellungen sind heute mit ein wenig technischen verständnis kinderleicht und von jedermann zu bewerkstelligen.

tavor (23.7.2009, 13:16)
don,
ein gerät um 450 kann sicher mehr als jenes "ab 20 euro", das du empfahlst. und natürlich will der shop auch verkaufen. kann aber auch beraten und gleich systemeinstellung vornehmen.
eben die kleinen feinen unterschiede.

emmifriedchen,
mach dir aus, was du willst. oben gehts um was anderes.

Emma (23.7.2009, 12:00)
@Don
Genau das sag ich tavor auch! Ich benutze ein Telefon nicht zum "quatschen" und wenn ich Termine ausmache, geht das sehr schnell. Warum quatschen, wenn man sich ohnehin trifft? Aber das wird der Dauerposter tavor nie kapieren....Haquptsache, Leute beschimpfen und ihnen irgendwas unterstellen!

Don2 (23.7.2009, 11:41)
tavor: ich lese ganz genau. könnte es vielleicht sein dass du dich in vielen dingen nicht klar und deutlich ausdrücken kannst?

tavor (23.7.2009, 11:25)
ooch, pimperemmili,
nicht herumgequatscht? machst doch nie, gelle?

don,
langsam noch einmal lesen. dann wirst vielleicht verstehen, wovon ich geschrieben hab.

sabifa (23.7.2009, 07:04)
Natürlich gibts die Möglichkeit eines Rufnummernanchweises. Den druck ich mir manches Mal selber online aus. Allerdings fehlen aus Datenschutzgründen die letzten 3 Ziffern, aber das läßt sich ja leicht nachvollziehn wohin man angerufen hat.

Emma (22.7.2009, 18:59)
Ich hatte kürzlich erstmals mein T-Mobile-Handy auf einer kleinen Reise mit und mir wurden für 5 Tage 47 Euro Telefonkosten abgezogen. Eine Stunde hätte ich telefoniert. Ich habe einige Termine ausgemacht, mit Sicherheit nicht "herumgequatscht". Ich weiß auch nicht, ob und wie ich das beeinspruchen soll. Gibt es die Möglichkeit, daß man mir die Nummern und Daten sagt, mit bzw an denen ich so lange telefoniert haben soll?

Don2 (22.7.2009, 16:27)
typische tavor aussage...
mobilshop von t mobile will nicht verkaufen?
wo oder wann habe ich den vergleich mit einem 450 euro handy geschrieben...

tavor (22.7.2009, 13:55)
satnew,
vergiß die hotline, imkompetent ist schwache umschreibung.

don,
supertip. in den märkten wollen sie nur verkaufen, nix ahnung vom betreiber. ein handy um 450 kannst auch wohl kaum mit einem um 20 vergleichen.

Don2 (22.7.2009, 10:34)
also ich bin schon sehr lange t mobile kunde und kann dir sagen, dass ich im vergleich zu allen anbieternmit t mobile zufrieden bin. soll aber nicht heißen, dass nicht schon mal was vorgekommen ist. wenn du mit t mobile nicht zufrieden bist, dann probiers einmal der hotline von drei.
warum willst du unbedingt beim t mobile shop einkaufen. alle elektromärkte wie media markt, cosmos oder saturn bieten handys ab 20 euro an. alle sind vertrgasfrei und nicht gesperrt.


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