Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Öffentliche Einrichtungen/Ämter & BehördenZurück 
Veröffentlicht am 22.7.2009, 09:49 von tavor
Betrifft: Magistrat Wien
Pennywise bietet Hochschau-Trip

Den Clown Pennywise kennt jeder; seine Aufmerksamkeit, Freundlichkeit Kindern gegenüber, sein Bestreben, Freude zu bereiten. Wenn ich Rudi in den Medien sehe, fällt mir seine Ähnlichkeit mit Pennywise auf. Immer freundlich, immer fürsorglich, rastlos um die Nöte anderer bemüht. Beiden ist gemeinsam, das Leben für andere zu einem Erlebnis zu gestalten. Es nicht eintönig werden zu lassen, die sinndrückende Monotonie zu vermeiden. Pennywise's Zielgruppe waren Kinder, Rudis sind Autofahrer. Nur eines unterscheidet ihn vom Clown. Als einem der mächtigsten Chefs im anderen Wien stehen ihm viel mehr Möglichkeiten offen. Rudis Vorlieben kennt jeder. Die berühmte Rote Welle, allen Autofahrern Zeit bietend, die aufstrebenden Viertel einer Großstadt zu bewundern. Rote Zebrastreifen, Ohrwaschl-, Um-, Rück- und sonstige Straßenbauten, damit niemand zu schnell fahre. Leere Busspuren zur Auflockerung. Einbahn-Labyrinthe, um den Verkehr länger in den Wohnvierteln zu halten. Die 50er-Zone zum höheren Abgas-Ausstoß. Und vieles mehr. Die Linzer Straße ist ein eigenes Kapitel. Eine jener Straßen, in denen man zäh hinter den kantigen Alfen herhechelt, deren Funktion als Verkehrsmittel bis heute so schmählich mißverstanden wird. Nur an St. Hanappi eilen sie behende vorbei, bevorzugt ihr oberster Dienstherr doch fremde Farben. Bis, ja bis die Linzer Straße an einer Sperre endet. Umleitung. Holla, und los geht’s. Gleich steil bergauf, eine Leuchttafel vergibt Startnummern an die Kolonne. Zick und zack um die Ecken gerauscht, das Viertel Wolfersberg hat es in sich. Vor mir ein Provinzler, zuckt aus, schafft die Kurve nicht, nimmt sich genervt Auszeit in einer Parklücke. Ein anderer schwingt links, rechts, dann in eine Seitengasse hinein. Zu spät bemerkt, Einbahn. In Wien dürfen nur Radfahrer und Ausländer gegen die Einbahn fahren, alle anderen, Pech gehabt. Nicht einschlafen, die nächste Leuchttafel springt einen an. Die beste Hochschaubahn ist ein Schmarrn gegen das Auf und Ab, die wirren Kurven in den engen Gäßchen. Schließlich ganz scharf ein paar enge Kehren den Bierhäuslberg hinab, und Aufatmen. Fünfeinhalb Kilometer Kolonne durch ein Wohngebiet. Die Leute dort lieben Rudi. Schuf er ihnen doch die wahre Sommerunterhaltung. Getreu dem Motto: Die Wiener Luft ist eines der schmutzigsten Stadtlüfterln. Doch noch nicht Spitze, das peilt Rudi an. Unterm Strich muß es viel Geld gekostet haben, diesen Parcour zu errechnen und auszustecken.
 
 Kommentare

tavor (7.8.2009, 14:44)
das winzigste quentchen ironie geht spurlos an dir vorüber...
dabei solltest eigentlich kleiner als stecknadelkopfgroße mengen gewohnt sein.

Aufpasser (5.8.2009, 18:59)
Autofahren ist nicht umwelfreundlich, warum dann die Umleitung?

tavor (5.8.2009, 09:07)
stephans kenn ich mehrere. aber ein king ist keiner dabei.

vor lauter gügelchen sieht sie mich jetzt schon als kuscheltier. Huch! solang ich dann nicht mit ihr kuscheln muß... wär ein trauma.

nur immer noch,
daß es oben um eine umweltfreundliche umleitung geht, tut und tut sie nicht behirnen.

Emmannzipator (4.8.2009, 09:38)
Auf der Mucha sieht man, was die Lektüre von Stephan King in den Hirnen seiner Leser anrichtet oder ist Tavor schon dem Friedhof der Kuscheltiere entstiegen?

tavor (3.8.2009, 07:16)
jetzt legst di nieder... oder

rollingonthefloorand laughing-continouiisly!

das pimperzipperl als selbsternannte historikerin von der vhs gnaden. wow.

emma also doch ein lügner? mag das masochismus sein? nachweise sind immer sooo schwer zu bringen. wenn diese leut ja nicht fähig sein wollen, in ihr geschreibsel in anderen beiträgen reinzuschauen.

trotzdem, auch dieser dein sonntagserguß verdient ein kräftiges
...bladddsch!

denn eigentlich
gings um eine umleitung, des pennyweisen rudi.

Emmannzipator (2.8.2009, 18:40)
@ pimperzipperltavor (31.7.2009, 10:21)
Nur Unsinn und die beiden Zitate sind nicht von mir. Bitte mit Nachweis, wann ich wo solches von mir gegeben hätte! Wenn Sie das nicht leisten können, sind Sie ein VERDAMMTER LÜGNER!

@Emma
interessiert mich zwar nicht im Detail, aber wenigstens ist klar, daß tavor Sie gemeint hat, also doch ein LÜGNER!

Platzwart = tavor
Geschichte besteht nur aus "Verblichenen" und trotzdem lernen wir von ihren Taten und Untaten. Sind alle Historiker "Beflegler"?

Platzwart (1.8.2009, 16:26)
Ich verstehe Sie nicht, dass Sie von Ihren Beflegelungen nicht lassen können. Warum stören Sie die Ruhe Verblichener?

Emma (1.8.2009, 14:39)
@Emmannzipator
tavor (31.7.2009, 10:21) meint mich.
Tavor verwechselt persönliche Beleidigungen mit historischen Tatsachen. Klestil war nachweisbar ein Ehebrecher, der als "praktizierender Katholik" dem Wähler eine heile Familie vorgespielt hat zu einer Zeit, wo er längst seine Frau betrogen hat. Selbst im Wahlkampf war die Neue immer dabei, es gibt Bilder, wo sie ihn zärtlich an der Hüfte hält, während Frau Edith danebenstand. Er hätte die Wahl nie gewonnen, wenn die ÖVP-Wähler davon gewußt hätten.
Und Waldheim war nachweislich Mitglied der NSdAP und der SS-Reiterstandarte und hat schon 1971 seine Mitgliedschaft ebenso bewußt verschwiegen wie seine Tätigkeit am Balkan. Und diese beiden waren als Lügner und Ehebrecher für das höchste Amt im Staat moralisch ungeeignet.

Emma (1.8.2009, 14:30)
Wo ist das eine Beschimpfung? Lernen Sie halt Literatur- und Kunstgeschichte.

tavor (1.8.2009, 08:42)
aber du beschimpfst nie und nimmer andere.
gelle.

Emma (1.8.2009, 08:31)
Die österreichische Literatur- und Kunstgeschichte ist doch voll von psychisch Kranken und Drogenabhängigen.

tavor (1.8.2009, 08:15)
"Daß Stephen King unter Drogen seine Grauslichkeiten erfindet"
aber sie wirft nie und nimmer jemandem drogengebrauch vor. tut sie doch garantiert nie.

tavor (1.8.2009, 08:14)
...und käm bei jedem versuch verzweifelnd auf dich. schon wegen der rechtschreibfehler und nickwechsel (oder wars wechselnicks?).
was hättest da davon?

wgtpumrgwergnslklopr (31.7.2009, 16:24)
geh tavor, lies dir mal deine kommentare durch und stell dir einen anderen user als autor vor. wahrscheinlich würdest du dir dann denken, welcher koffer schreibt so einen schass ...

tavor (31.7.2009, 08:21)
komisch, pimperzipperl,
was dir alles so einfallt, wenns doch bloß um eine umleitung geht. naja, in die verlegenheit kommst eben nicht, da du ja nach premierenfeiern nie mit dem autoo fahrst.

wo bitte? zwei beispiele von vielen:
"der ach so katholische, öffentliche Ehebrecher Klestil"
"Wer in einem NSDAP-Reitercorp war, war auch ein Nazi. Außerdem war er ein Lügner"
wir wissen, alles niemande für dich.

ich hack doch nicht auf deinen gügelchen herum. sind eh schon glein genug, die globuli. verschluck dich halt nicht dran. sonst hast nix von den halluzinazis danach.

Emmannzipator (30.7.2009, 06:14)
@tavorfriedchen
Alles nur Ihre Halluzinationen.
Ich habe noch niemanden "ständig nazi,lügner,ehebrecher" genannt! Wo bitte? Beweise! Daß Stephen King unter Drogen seine Grauslichkeiten erfindet, ist kein Geheimnis. In der Literatur- und Kunstgeschichte oft vorgekommen.
Welche "ständigen beschuldigungen"? Verfolgungswahn?
Was hacken Sie ständig auf den Halswehpillen herum? Die sind kleiner als ein (Glas-)Stecknadelkopf und man läßt sie wie Globuli auf der Zunge zergehen. Was wissen Sie über indische Apotheken?Natürlich ist die Einfuhr nicht verboten, muß auch nicht angemeldet werden - das ist nur Ihre dumme Zwangsvorstellung!

tavor (28.7.2009, 08:26)
dady,
daß du immer nur die hälfte liest, wissmaeh.

aber tröst dich. bei uns in der gegend gibts solchene umleitungen nicht. da verwenden die leut noch das gute alte kamel. von dem sie höchstens runterfallen, wenn sie stockzua sind. nicht die kamele.

tavor (28.7.2009, 08:24)
aber emmifriedchen,
klagen willst. grad du, die du ständig andere als nazi, lügner, ehebrecher etc. beschimpfst. die du unten dem king drogenkonsum vorgeworfen hast. "Im Drogenrausch entstandener Junk Food".

ja, gern. es wäre Ä 6 mediengesetz. und den absatz 2 hau ich dir dann links und rechts um die ohren.

halswehzuckerln??? mach dich nicht noch lächerlicher.
"kleiner als ein Stecknadelkopf", hast sie genannt. wie lutschest denn die? wenn jemand "entzündungshemmende Wunderkügelchen aus Indien" einführt, ohne die zu deklarieren (die einfuhr wär nämlich verboten gewesen), dann riecht das deutlich nach unerlaubten drogen. kleiner als ein stecknadelkopf...

sogar das psychisch krank hast mistverstanden. das sich doch eindeutig auf deine ständigen beschuldigungen anderer bezog. traurige gestalt bist.

tavor (28.7.2009, 08:15)
starcraft,
genau richtig. das hatte ich im übertragenen sinn gemeint.

starcraft (26.7.2009, 20:57)
Ich kenne den Clown Pennywise nur aus dem Stephen King Roman. Und der ist ganz und gar nicht nett zu den Kindern wenn er sie verknuspert.

Emmannzipator (26.7.2009, 16:36)
tavor (25.7.2009, 13:11)
Diese Anschuldigung, ich würde Drogen illegal einführen und konsumieren, ist strafrechtlich relevant. Ich sollte Sie vor Gericht bringen!
Wenn ich aus Indien in einer Apotheke erstandene Halswehzuckerl mitbringe, ist das genauso, wie wenn Sie Riccola nach OÖ einschmuggeln! Nur haben meine halt besser und schneller geholfen.
Und wie kommen Sie dazu, mich "psychisch krank zu nennen, weil ich Stephen King nicht für "Literatur" halte?

Ja es geht um eine Umleitung - und Straßen müssen halt repariert werden, schließlich wurden sie von Ihresgleichen abgefahren.

dady_cool (25.7.2009, 18:54)
tavor ich würde aufpassen, jemanden drogen schmugel und konsum unterstellen kann schnell in die hose gehen.
selbst erwähnst du dauernd das man im internet nicht anonym ist und dann schreibst du sowas.
kanns sein das du tatsächlich oftmals nicht ganz nüchtern bist??
a bisal a witziger vogl bist halt schon! a gscherda weana hoid!

tavor (25.7.2009, 11:38)
fingerfood, sagt man dazu.
gibts das bei euch nordlichtern nicht?

wienerstrizzi (25.7.2009, 11:19)
da sieht man was herauskommt, wenn man silogefutterte provinzler nach wien lässt. sollen besser erdäpfel klauben und nicht ihren gewohnten acker verlassen. man sollte auch nicht die inzuchtprobleme bei manchen schluchtenscheissern vergessen.
als nächstes schreibt der tavor eine beschwerde, dass man in wien schief angesehen wird, wenn man im restaurant mit den fingern sein essen in den mund schaufelt.

tavor (25.7.2009, 11:11)
ausgerechnet du, der du drogen illegal einführst und dir einwirfst,
beschuldigst schon wieder andere des drogenkonsums?

ja, du bist mehr als nur psychisch krank.

weißt, andere lesen auch bücher, die nicht deinem begriff volksgerechter literatur entsprechen. und dein übliches
...bladddsch!

denn um eine umleitung gehts.

Emmannzipator (25.7.2009, 09:40)
Jetzt wissen wir alle, was Tavor liest, nennt Stephen King "Literatur". Aber: den muß nicht "jeder" kennen!
Im Drogenrausch entstandener Junk Food.

tavor (23.7.2009, 13:07)
wen interessiert das, gepimperte?
die beschwerde oben ging um die umleitungs-hochschaubahn. du nix autofahren, du nix melden.

Emma (23.7.2009, 11:55)
Und wieder nur dumme Ablenkung....
Ich kenn den Wolfersberg sehr gut, habe lange dort gewohnt. Die Busse 149 und 249 fahren am Bierhäuslberg!

tavor (23.7.2009, 11:21)
pimperfriedchen,
daß du gestalten aus der literatur nicht kennst, verwundert niemanden.
nein, es geht nicht um deinen 10a, mit der sitzschaukel. komm einmal raus aus klein-anatolien, schau dir die große weite stadt an. und paß auf die kanaldeckel auf. weißt eh, pennywise...

dady_cool (22.7.2009, 20:47)
ich wusste das der tavor nicht alle tasten im schrank hat. aber das er so beklopt ist, war mir nicht bewusst!
irgendwas ist bei dem echt schief gegangen.

Emma (22.7.2009, 18:50)
Den Clown Pennywise kennt jeder
Rudis Vorlieben kennt jeder

Ich kenn Pennywise nicht. Und Ihr "Rudi " ist mir ziemlich egal.
Hinter welchen kantigen Alfen hechelt tavor hinterher?

Der Provinzler regt sich über einen Provinzler auf?

Und wieder die Unterstellung gegen die Ausländer und den Magistrat. Kümmern Sie sich um Ihre eigene Ortsverwaltung - aber die ist vermutlich schwarz und damit sakrosankt.

Am Bierhäuslberg fahren große Autobusse, die "engen Kehren" werden groß genug sein für einen Tavor. Wegen ihm soll der "Magistrat" die Landschaft verändern. Gerade Abfahrten schaffen, Häuslbauer enteignen? Dann regt er sich wieder über teure Politiker-Ideen auf.
Bleiben Sie doch bitte zu Haus!

So viel Schmalz würde keine Frau schreiben! Wieviel BROT haben Sie bei der Abfassung vertilgt?

King (22.7.2009, 11:34)
Na sowas aber auch................


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.