Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/MöbelhäuserZurück 
Veröffentlicht am 21.6.2009, 15:41 von roniregen
Betrifft: Kika
Kika - Frechheit

Wir sind momentan beim Umzug von Mistelbach in die Nähe von Neulengbach. Vor über 6 Wochen haben wir in Mistelbach beim Kika ein Schlafzimmer inklusive 2 Lattenrost bestellt. Bei der Bestellung haben wir uns auch gleich ausgemacht, das wir das komplette Schlafzimmer (inkl. Lattenrost) in St. Pölten dann abholen. Sollte alles kein Problem sein laut Verkäuferin. Lieferzeit wird ca. 5 Wochen sein. Wir haben auch gleich die Hälfte des Schlafzimmers anbezahlt. Auf der Rechnung und am Bestellschein wurde auch per Hand von der Verkäuferin vermerkt (auf Unserem, genauso wie auf Ihrem Exemplar), das das Schlafzimmer in St. Pölten zu holen ist. Vorigen Samstag Vormittag hab ich in St. Pölten angerufen, und mich erkundigt, wann den nun das Schlafzimmer zu holen wäre. Die Dame am Telefon meinte, das das Schlafzimmer bereits in Mistelbach wäre, und es diese Woche per Speditionsfirma nach St. Pölten geliefert wird. Sie reservierte daraufhin für uns einen Transportwagen für heute, und versicherte mir nochmals, das das komplette Schlafzimmer heute sicher zu holen wäre. Wir fahren heute voller vorfreude (wir wohnen nun schon fix bei Neulengbach) nach St. Pölten zum Kika. Bei der Kassa haben wir dann den restlichen Betrag bezahlt und wurden in das Abhohllager geschickt. Dort angekommen fragte der Herr uns dort, ob wir eh nur die 2 Lattenrost holen. Wir darauf nein, wir haben einen Transporter reserviert, und würden gerne das komplette Schlafzimmer mitnehmen Daraufhin meinte der Herr, nein, das geht nicht sie holen von uns nur die Lattenrost, das Schlafzimmer wird von Mistelbach von ihnen geholt. Natürlich hab ich ihn dann erklärt das es aber ausgemacht wäre das das Schlafzimmer hier zu holen wäre, und was ich mit den Lattenrost machen solle, wenn ich kein Schlafzimmer dazu hätte. Hab ihm auch den vermerk von der Verkäuferin zur Abholung in St. Pölten gezeigt. Es wurde dann mit Mistelbach telefoniert, natürlich hat keiner schuld, und die Verkäuferin die Schuld haben könnte war heute natürlich nicht da. Soweit bis jetzt mal herausgekommen ist, dürfte sie nicht im Computer vermerkt haben, das es in St. Pölten zu holen ist. Frag mich nur warum die Dame letzten Samstag dann wusste das es diese Woche nach St. Pölten geliefert wird. Mein LG hat mit diesem netten Herrn aus Mistelbach auch telefoniert, und durfte sich anhören, als er meinte, das er dann das Schlafzimmer kostenlos nach Hause geliefert bekommen möchte, was er sich den vorstelle bei einem Schlafzimmer für
 
 Kommentare

tavor (3.7.2009, 13:50)
würd einen schlafsack empfehlen.

trutscherl (2.7.2009, 18:20)
und wie schauts aus? schlafen die regens jetzt am laminatboden, oder im bett? gg

tavor (1.7.2009, 11:19)
sabifa,
sinnlos. genau um deine probleme gehts hier nicht, sondern um die bestellung in a und die auslieferung in b. was du in deinem davor-igen jahrhundert treibst, ist was anderes.


roniregen,
oben schreibst, handschriftlich. dann konnte st. pölten nichts davon wissen. aber verlang endlich, daß sie es euch jetzt direkt zustellen. der fehler lag ja nicht beim kunden.

sabifa (30.6.2009, 13:24)
@davor: ICH verkauf keine Möbel, daher muß ich auch nichts in den Computer eintippseln. Ich kauf nur Möbel so wie erst vor 2 Wochen wieder und der Auftrag ist schön handschriftlich verfaßt. Jede weitere Bearbeitung innerhalb der Geschäftes geht mich nichts an. Aber auf jeden Fall ist das für mich bindend was am Auftrag handgeschrieben drauf steht. Begriffen?

roniregen (30.6.2009, 11:20)
Auch wenn St. pölten es nicht zugibtt, es muss was im Computer eingegeben gewesen sein.
Sonst wären ja auch nicht die Lattenrost in St. Pölten gewesen.
Es wurde ja alles auf einmal bestellt,stand alles auf einem Bestellschein gemeinsam.

tavor (30.6.2009, 11:07)
sabifa,
da muß ich dem multinickler (?) aber recht geben. natürlich kanns der kundin nicht egal sein, sonst würd die sich ja nicht beschweren. denn st. pölten konnte das handverschriebene aus mistelbach eben nicht riechen. so schwer?
wenn du jemandem eine mail schickst, schreibst die nur handschriftlich auf einen schmierzettel und läßt ihn träumen davon, oder hämmerst sie in die tasten? na also.

sabifa (29.6.2009, 11:32)
@multinickler: das kann aber der Kundin mehr als egal sein.

therapia (28.6.2009, 15:52)
Allerwerteste sab.ifa,
Ihre Frage ist doch so leicht zu beantworten. Die nächste Filiale kann das Handgeschriebene nicht lesen, weil es auf dem Bildschirm nicht angezeigt wird.

sabifa (28.6.2009, 11:29)
@davor: das hat hier schon jeder begriffen daß du es noch nicht begriffen hast.
Handschrift ist mindestens genau so viel wert wie ein Computerausdruck, wenn nicht sogar mehr. Oder kannst logisch erklären, weshalb ein Computerausdruck aussagekräftiger sein soll?
Beispiel gefällig? Was hat mehr Aussagekraft, ein handgeschriebenes Testament oder eines, welches am PC getippselt wurde??
Jaja, da gehts nicht um ein Testament, aber es geht um die Handschrift.
Oder soll sich deiner Meinung nach der Kunde auch noch um die firmeninterne Logistik kümmern?

tavor (27.6.2009, 16:42)
sag, roniregen,
wie lang tust dir das herumtelefonieren noch an? sag denen klipp und klar, zustellen.
und beim nächsten mal nix handschriftliches, sondern alles am edv-ausdruck.


sabifele,
noch immer nix begriffen. nicht die kommunikation ist am hund, sondern das handschriftliche reicht eben im computerzeitalter nicht.

sabifa (26.6.2009, 10:58)
@davor: daß die in St. Pölten nichts gewußt haben hat hier aber schon jeder begriffen. Darum gehts ja.
Die Frage ist, warum die nix gewußt haben, hmm? Na weil die firmeninterne Kommunikation unterm Hund ist.

trutscherl (26.6.2009, 10:36)
roniregen (26.6.2009, 12:16)
Man fährt von Mistelbach nach St. Pölten ca. 90 - 120 Minuten. Warum braucht ein Schlafzimmer über 1 Woche?


vielleicht weils ned fahren kann?

roniregen (26.6.2009, 10:16)
Neuigkeiten: Wir haben noch immer kein Schlafzimmer!!!

Laut Mistelbacher Chef, wurde es am Montag von DHL geholt, und sollte Dienstag in St. Pölten sein. Mittwoch hieß es dann, es liegt im Lager bei DHL und wird spätestens heute Freitag nach St. Pölten ausgeliefert.
Jetzt ruf ich in St. Pölten an, nein, noch kein Schlafzimmer da, ich soll noch mal mit Mistelbach telefonieren.
Gesagt getan. Laut denen wurde das Schlafzimmer aber nun erst heute von einer andren Firma geholt, weil DHL am Montag einen zu kleinen Wagen mit hatte. Infolge dessen, kommt das Schlafzimmer nicht vor Montag in St. Pölten an.

Ich kapier es bald nimmer. Man fährt von Mistelbach nach St. Pölten ca. 90 - 120 Minuten. Warum braucht ein Schlafzimmer über 1 Woche? Vorausgesetzt es ist am Montag dann mal endlich in St. Pölten.
Und immer hat wer anderer die Schuld. Keiner bezieht mal richtig stellung.

tavor (26.6.2009, 09:59)
jo sabifele,
schon wieder im davor versunken? geh, kreil außi.

ob handschriftliches bindend ist, war aber nicht die frage. sondern der in st. pölten konnte von dem handschriftlichen in mistelbach nix wissen.
logo?

von kundenschuld redet ja auch niemand.

sabifa (23.6.2009, 19:20)
@davor: aber nur dann, wenn bei der Eingabe in den Computer jemand schlampt. Und das ist dann sicher nicht der Kunde.
Das Handgeschriebene ist 100% bindend. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Oder steht irgendwo geschrieben, daß eine Handschrift heute keine Gültigkeit mehr hat? Aber klar versuchen die sich rauszuwinden, denn Mehrkosten entstehen denen natürlich. Ist aber nicht die Schuld der Kunden.

tavor (23.6.2009, 17:09)
roniregen,
wennst sagst, "Ich hab heute ca. 2 telefoniert", glaub ich halt, daß du das per telefon machst. daß du nicht per tel. gekauft hast, ist eh klar.

nur,
sabifa, los zua,
wenn man was handschriftlich macht, s.s.k.m.
denn natürlich weiß dann die filiale an einem anderen ort nix davon. gar nix.

ormes dady,
hast grad wieder frei kriegt?

Bruxist (23.6.2009, 16:31)
dady_cool (23.6.2009, 13:34)
Hätte er welche, müßte er uns Konsumentenschutzinteressierte nicht auf der Mucha nerven.

dady_cool (23.6.2009, 16:23)
im übrigen kann und wird kein normal denkender in deinem umstand von dir verlangen das du schwere teile schleppst.
natürlich tavor wird das anders sehen.

dady_cool (23.6.2009, 16:21)
roniregen, vergiss es dich zu rechtfertigen.
tavor versucht immer und überall den fehler beim bf zu suchen und glaubt auch ihn zu finden.
in wirklichkeit ist der typ völlig sinnlos und unnötig.
selbst wenn es einteudig ist das der bf keine schuld daran hat, versucht er zwanghaft den schuldigen beim bf zu finden.

so menschen wie er, sind eigenetlich zu bedauern. ihr leben besteht nur aus frust und neid.
sind alleingänger und nicht mal die familie möchte mit ihnen was zu tun haben.
absolute quärulanten eben.

halt uns auf den laufenden wie es ausgegangen ist und rechtfertige dich hier nicht für fehler vom kik.

roniregen (23.6.2009, 13:45)
@tavor: ausserdem wie kommst du auf das, das wir das telefonisch bestellt haben?

Wir waren beide (lebensgefährte und ich) persönlich in Mistelbach beim Kika und haben das Schlafzimmer bestellt. PERSÖNLICH. Nix Telefon.
Und dort, während des Kaufgespräches wurde auch vermerkt, das wir es in St. Pölten abholen wollen, hat uns die Verkäuferin von sich aus vorgeschlagen, als sie hörte das wir zum abhohlzeitpunkt schon bei St. Pölten wohnen würden.
Wenn sie das dann nicht richtig vermerkt, ist das ja wohl nimmer mein Problem.
Und ein bisschen entgegenkommen von der Firma, wird man sich ja wohl nach sowas noch erwarten können.
Von mir aus würd ich das Schlafzimmer schon noch holen, nur wer hilft mir dann beim Ausladen? Soll jetzt keine Ausrede sein, aber das kann ichh nun wirklich nicht.

dady_cool (23.6.2009, 11:34)
tavor kannst du gelesenens eigentlich auch verstehen?
der vater ins spe arbeitet von montag bis samstag und hat daher keine möglichkeit. so schwer zu verstehen????

ich wundere mich immer wieder aufs neue wie man ein so ein unsympartischer mensch sein kann wie du.
hast du eigentlich freunde??

sabifa (23.6.2009, 10:29)
@davor: net bes sein. Aber Möbelkäufe werden fast immer handschriftlich erledigt und Zusätzliches wird ebenfalls mit der Hand am Auftrag vermerkt. Und das ist bindend. Es fährt sozusagen die Eisenbahn drüber. Rausreden nutzt in dem Fall nichts. Hab selber erst wieder Möbel bestellt und dieser Auftrag ist ebenfalls mit der Hand geschrieben.

tavor (23.6.2009, 09:26)
gartenzwerg,
wird wieder sinnlos sein, dein tip.
solche sachen erledigt man eben nicht per telefon. sondern legt es schriftlich fest. und eben nicht handschriftlich, wo dann die andere filiale nichts davon wissen kann.

8 monate schwanger sollten keine ausrede sein. der vater in spe könnte sich ja auch drum kümmern.

gartenzwerg (23.6.2009, 08:31)
@roniregen

Der Sauhaufen, den die Firma Kika beisammen hat, kann dir egal sein - und das würd ich denen auch mal klar machen. hier schiebt nur einer die Schuld auf den anderen - völlig unangebrachtes Verhalten. Fest steht, du bist nicht daran Schuld.

Du hast einen schriftlichen Kaufvertrag, auf dem alles vermerkt ist, und der ist gültig. Egal, ob er handschriftlich ist oder ein Computerausdruck.

Daher: Schriftliche Nachfrist (eing.Brief oder Fax)an die Filiale, in der du gekauft hast, senden. Lieferung bis xx.xx.2009 ansonsten Rücküberweisung des Betrages von 700.- auf Konto ...

Am Besten, du sendest eine Schilderung des Vorfalles auch an die Kika-Zentrale. Die müsst auch irgendwo in St.Pölten sein, wenn ich mich nicht irre... lg

roniregen (22.6.2009, 16:56)
Ich hab heute ca. 2 telefoniert. Angefangen mal mit Kika-Mistelbach, mit der Schlafzimmerabteilung, war wirklich eine sehr nette Dame, und hat sich auch sehr bemüht. Laut dieser Dame hat die Lieferfirma schuld. Wurde dann an den Chef weitergeleitet, laut dem hat Kika St. Pölten schuld, weil die schon, bevor die Ware da ist, einen Leihtransporter reservieren, und fix zu sagen das das Schlafzimmer zu holen ist. Dann hab ich noch mit Kika St. Pölten telefoniert, und laut denen ist aber Mistelbach schuld, weil die im Computer eingebucht haben, das das Schlafzimmer schon in St. Pölten sei. Mir schwirrt echt schon der Kopf. Morgen erfahre ich dann, wann nun wirklich das Schlafzimmer in St. Pölten ist, und ob sie es mir dann nach Hause liefern Ich kann es leider nicht holen, bin im 8. Monat schwanger, und mein LG arbeitet von Montag bis Samstag, und hatte sich extra letzten Samstag frei genommen.

@dady_cool: Danke, aber mittlerweile nehms ichs eh schon mit Humor.

dady_cool (22.6.2009, 12:16)
also ich versteh deinen ärger sehr gut und daher auch meine stimme.
alles gute für die geburt, spar dir deine kräfte die wirst noch brauchen!

tavor (22.6.2009, 08:17)
roniregen,
man bestellt eine schlafzimmergarnitur auch nicht in 15 minuten. was heißt, mit der hand vermerkt? hats das nicht in den computer eingegeben? wie soll das der dann in st.p. wissen?
gwöhnts euch einmal an, daß man alles geschäftliche schriftlich abschließt. nicht per telefon.

großvatterle,
formalismen sind sehr nett. aber meist unbrauchbar.

roniregen (21.6.2009, 20:24)
Als wir es bestellt haben, haben wir noch in Mistelbach gewohnt. Ca. drei Stunden hin und rückweg, nur um 15 Minuten ein Schlafzimmer zu bestellen muss ja nicht sein.
Und wenn die Verkäuferin zu mir sagt, das es ohne weiteres funktioniert, nehm ich mal an, das es nicht so ein großer Umstand ist. Wir werden ja nicht die einzigen sein die sowas in Anspruch nehmen.
Ausserdem mit dem Babyzimmer hat es ja auch geklappt, das steht schon seit 3 Wochen und wartet auf seinen neuen Bewohner.
Noch dazu macht mich ja nicht das rasend, sondern die meldungen von diesem Abteilungsleiter in Mistelbach.

grossvater (21.6.2009, 20:07)
Wenn die Abholung in St. Pölten auf der RE und dem LS vermerkt wurde, kann's ja wohl keine Diskussion geben... Meiner Meinung nach wurde der Vertrag nicht erfüllt, somit entweder Nachfrist setzen zur Erfüllung oder Rücktritt.

Bruxist (21.6.2009, 19:30)
Und warum kauft man es nicht gleich in St. Pölten? Immer Umstände machen und sich dann wundern, wenn etwas nicht klappt.

roniregen (21.6.2009, 17:46)
700 €. Da würde ihm Kika sicher nichts kostenlos machen. Es wäre auch nicht möglich gewesen,, das wir uns einen Transporter von Kika St. Pölten nehmen, und das Schlafzimmer von Mistelbach holen würden. Wir hätten ja Zeit dazu gehabt. Und warum wir nicht drauf bestanden hätten, das sie das in den Computer einträgt mit dem andren Abholungsort. Na woher sollten wir den das wissen, arbeiten wir dort oder die Verkäuferin?

Also ich war echt baff über so eine Aussage, als ob das kein Geld wäre.
Nun sind wir zu dem Ergebnis gekommen, das sich der Herr aus Mistelbach am Montag nochmal meldet, wenn die zuständige Verkäuferin auch wieder Dienst hat. Wir sollten aber schon mal vor nächsten Samstag nicht mit dem Schlafzimmer rechnen.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.