Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/SonstigesZurück 
Veröffentlicht am 15.6.2009, 09:43 von Ivo35
Betrifft: Telekom Austria
Penetrante und irre nervende Werbung

Vielleicht zur Verwunderung vieler ist mein Gegner heute nicht ein bestimmtes Möbelhaus - auch wenn ich dort weiterhin aus Prinzip nichts kaufen will... Klar: Werbung ist ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor, an dem auch und gerade viele Arbeitsplätze hängen und es werden Kunden animiert, in ein bestimmtes Handelsunternehmen zu kommen; so weit so gut. Allerdings das, was sich die Telekom Austria derzeit am Onlineportal der NEWS-Gruppe leistet, empfinde ich als reine Zumutung: Wie komme ich dazu, dass mir die aktuellen Nachrichtenmeldungen bei jedem Refresh der Seite verdeckt werden und ich entweder warten muss, bin der Maxe vorbei ist bzw. ich das (nicht so leicht sichtbare) X anklicke? Gerade fallen mir die ewig nervenden Spots unmittelbar vor Beginn der "ZiB 24" wochentags um Mitternacht in ORF1 ein; interessanterweise schafft RTL den Beginn des "Nachtjournals" doch ziemlich exakt - und dies ohne Rundfunkgebühren! Werte Werbekunden, man kann auch Kunden vertreiben... (siehe oben).
 
 Kommentare

bizz (26.8.2009, 18:47)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Werbung ZUM TEIL verstehe. Allerdings, macht die Telekom jenes, was Ihr zusteht. Sie macht Werbung und dies auf eine Art und Weise, dass es den Menschen auffällt. Ihr seht - es ist in aller Munde. Ob nun negativ oder positiv. Auch negative Mundpropaganda, kann durchaus zu einer positiven werden - denn für viele könnte genau, jenes Angebot, welches dich so nervt von Nutzen sein.

In dem Fall würde ich eher der Verlagsgruppe News oder dem ORF den "Schwarzen Peter" zuschieben, denn diese erlauben es, genau diese Werbungen zu schalten.

LG

tavor (23.6.2009, 09:31)
oje. jetzt hab ich doch glatt was geschrieben, ohne ihn vorher um erlaubnis zu fragen.
haust mich jetzt wieder?

tavor (23.6.2009, 09:30)
deine folgerung ist richtig.
das wegklicken hat nur einen haken. bei diesen werbeeinblendungen hast du mit dem anklicken üblicherweise sofort die spyware cookies auf der platte. das ist ja der zweck der übung.

dady_cool (23.6.2009, 04:33)
dann klick ich die halt weg. wenn ich das x nicht mehr sehe sollte ich was anderes unternehmen als in der mucha mich beschweren.

tavor (22.6.2009, 08:18)
dady,
es geht darum, daß diese werbeeinblendungen den text überdecken. hat u.a. auch die sn.

dady_cool (21.6.2009, 18:27)
nur weil was penetrant beworben ist kauf ich das nicht.
hast du einen zwang das gesehen auch zu kaufen? dann würde ich mich behandeln lassen!

Ivo35 (18.6.2009, 13:14)
dady_cool, mir kann man sehr wohl was recht machen; allergisch bin ich einfach gegen unerwünschte Werbebotschaften á la "Kaufen, Kaufen, Kaufen - wenn Du Dieses und Jenes nicht hast, bist Du ein Mensch zweiter Klasse".

Wenn ich etwa einen neuen Kühlschrank brauche, kann ich mir diesen ohne lange zu rechnen leisten; nicht leisten kann ich mir jedoch, Unterhaltungselektronikgeräte zu kaufen, nur weil sie gerade laut Werbung sooo günstig sind.

Wie "tavor" richtig sagt, kann ich mich bei solchen "Werbeüberblendungen" mit Blockern brausen gehen.

dady_cool (18.6.2009, 07:51)
den ivo kann man wahrscheinlich nichts recht machen.
einer der sich penetrant über alles ärgert.
nicht gut für den blutdruck!

relax, enjoy and feel good!

Emma (17.6.2009, 15:56)
Doch, bei mir immer!

tavor (16.6.2009, 07:37)
die funktionieren bei solchen überblendungen oft nicht.

Don2 (15.6.2009, 10:15)
schon einmal mitn pop blocker versucht?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.