Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/ElektrofachhandelZurück 
Veröffentlicht am 15.6.2009, 09:43 von Ferdl66
Betrifft: Cosmos
Kundenservice ?

Am 02.05.2009 kaufte ich bei Cosmos in der Rosenarcade in Tulln eine Canon IXUS Digitacamera. (199€) Bereits Anfang Juni war die Camera, nach ca. 20 Fotos, kaputt - das Objektiv wurde nicht mehr ausgefahren, Fehlermeldung am display "lens error". Ich fuhr mit der Camera in Originalverpackung und der Rechnung zum Cosmos. Die Verkäuferin und der Marktleiter versuchten unbedingt den Fehler bei mir zu finden, "wahrscheinlich haben sie die Camera fallen gelassen" ... Ein Umtausch der neuwertigen Camera, ohne Gebrauchsspuren war nicht möglich - die Camera wird eingeschickt und ich muss ein 3. Mal zum Comos fahren um sie abzuholen. Das ist kein gutes Kundenservice. Mir ist ähnliches einmal bei Saturn passiert. Ein DVD-Recorder wurde nach 3 Monaten kaputt, wurde aber mit Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten sofort gegen ein neues Gerät umgetauscht. Also vorsicht beim Cosmos, die sind nur vor dem Kauf freundlich!
 
 Kommentare

tavor (29.7.2009, 14:21)
emmifriedchen,
solltest dich nicht immer aufhängen. dann bleibst ja immer ewig an einer anderen sache hängen.
läsch...

Emma (7.7.2009, 11:40)
tavor (22.6.2009, 17:31)
Welche "saatgut-kamera"? Falls es interessiert: eine ein Jahr alte Nikon.
Sie sollten Postings lesen, bevor Sie wie wild in die Tasten hauen. Da steht deutlich, daß ich "am Wochenende in Tschechien unterwegs" war und am 22. ("heute früh" meine Batterien (natürlich zu Haus) aufgeladen habe. Also woraus schließen Sie, daß ich in Tschechien an einem PC gesessen bin?

Erich50 (22.6.2009, 22:05)
Ich habe kürzlich für eine einzige AA-Batterie 1,40 bezahlt - in einem normalen Kaufhaus.

tavor (23.6.2009, 11:28)
Der Aufhänger, diese meine kleine Erfahrung zu schildern, war das Wort "Garantie" bzw daß etwas gerade nach deren Ablauf kaputt geht.

tavor (23.6.2009, 09:28)
erich,
wennst aber in einen touristenshop gehst, zahlt immer mehr.
außerdem, das übliche bei pimperemmi, ihre batterieprobleme haben nichts mit der beschwerde zu tun.

jooonas, meine batterie ist aalleeee....

Erich50 (22.6.2009, 20:05)
für 4 batterien 2€ ist schon wucher,die kosten bei hofer 1,19€ und sind von sony.

tavor (22.6.2009, 15:31)
war das die saatgut-kamera?
aber org, jetzt sitzt schon bei den tschechen am pc und hämmerst in diemucha.

Emma (22.6.2009, 13:13)
Am Wochenende in Tschechien unterwegs ging meine Digi-Cam am Sonntag plötzlich nicht mehr, nachdem sie am Freitag und Samstag an die 300 Bilder und Filmchen aufgenommen hat. Daher war ich sehr glücklich als ich in Trebon einen offenen China-Basar gefunden hab, 4 passende Batterien zu 2 €...aber der Apparat funktionierte trotzdem nicht. Also doch kaputt? Schon überlegt, daß sie mit einem Rechnungsdatum vom 16.6.08 ein paar Tage über der Garantie lag. Also keine Photos von Schloß und Gruft. Heute früh hab ich meine Batterien aufgeladen und siehe da - sie funktionierte. Eine Überprüfung ergab, daß die original vergepackten Batterien aus tschechischer Herstellung völlig leer waren!

syl (15.6.2009, 14:19)
Die Vorgehensweise von Cosmos ist vollkommen korrekt und zu 100 % gesetzeskonform! Die "Camera" wird zur Reparatur eingeschickt! Sollte sich dort herausstellen, dass eine Reparatur, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, dann hast du Anspruch auf ein neues Gerät. Wenn die "Camera" jedoch repariert werden kann, bekommst du diese danach wieder zurück.
Ist zwar ärgerlich, aber auch ein ganz normaler Ablauf einer Reklamtion.

King (15.6.2009, 10:21)
Wie war die Camera denn verpackt? Es kann ja auch sein, dass die Camera samt Verpackung beim Einräumen ins Regal runtergefallen ist bzw. dass sie samt Verpackung gestossen wurde.

starcraft (15.6.2009, 09:58)
*lens error* tritt halt gerne nach einem sturz oder stoss auf drum haben die halt gedacht du hast die kamera fallen gelassen oder bist irgendwo angeeckt, allerdings müsste man dazu auf vorne am objektiv irgendwelche kratzer/spuren sehen.

einschicken ist dann üblich, weil wenn er dir die kamera austauscht und es kostet doch was wer zahlt dann die reparatur ?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.