Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Öffentliche Einrichtungen/Öffentl. VerkehrZurück 
Veröffentlicht am 7.6.2009, 09:39 von evi56
Betrifft: Wiener Linien
Schüler surfen an der Bim und der Fahrer checkt es nicht

Gestern Linie 60 14.00 Maurer Hauptplatz , zwei Schüler springen auf die Fahrende Bim auf und surfen bis zur nächsten Station mit dann die Freunde ab der nächsten Station , Sieht das der Fahrer nicht oder will er es nicht sehen ? Als ich ausstieg fragte ich mich wie die sowas schaffen (kein Halt )
 
 Kommentare

tavor (25.7.2009, 11:45)
nein, pimperemmi, nie.
wir habens ja erst heut gelesen, daß nicht überall diejenige drin ist, deren nick draufsteht.
ein gewisser tavor würd auch nie seine eigenen kommentare löschen lassen. der steht zu seiner meinung. der kleine, feine unterschied...

Emma (10.7.2009, 13:44)
Da ich nicht "elwedritsche" bin oder war, hab ich auch nichts über Autos abschaffen geschrieben, aber ich erinnere mich, daß Elwedritsche damals Ihrer Zwangsvorstellung widersprochen hat, Sie konnten weder den Beweis für ihr Posting noch die Bestätigung der Redaktion über ein Löschungsbegehren beibringen.
Und warum hätte sie etwas löschen lassen sollen, wenn sie etwas geschrieben hat?
aber Sie haben öfter chronische Wahnideen - damals wie heute!

Hier gibt es täglich Eintragungen, hauptsächlich vom Tavorrudel, die man den Mucha-Regeln entsprechend ständig löschen müßte.

tavor (8.7.2009, 09:08)
pimperemmi,
das hattest unter elwedritsche im juni 2008 gefordert, im beitrag über ölpreise. und dann löschen lassen. dein pech war damals, andere habens auch gelesen und diemucha bestätigte, daß dein kommentar auf wunsch gelöscht wurde. abstreiten nutzt da gar nix.

überigens, wo schreibt evi was von sufen?
da war schon wieder deine afterfete als assoziazione im weg, gelle.

Aufpasser (7.7.2009, 18:13)
@evi
Für's "sufen" und "checkt" gibt's einen Verweis!

Übrigens hat die Bim schon lange keinen Rückspiegel mehr!

Emma (7.7.2009, 11:05)
tavor (30.6.2009, 13:13)
Ich weiß nicht, wo Sie diesen Quatsch herhaben. Wo ist die Stelle, wo ich je die Abschaffung von Autos gefordert hätte? Und wenn man keinen Beweis für seine dumme Behauptung bringen kann, sagt man halt, man habe das Posting löschen lassen. Ich habe noch nie etwas bei der Mucha löschen lassen! Die "Bestätigung" von der Redaktion möchte ich sehen! So ein Unsinn!

tavor (6.7.2009, 10:50)
...und das jeden sonntag.

Aufpasser (5.7.2009, 09:15)
Sag ich ja: zwanghaft posten - egal wie blöd!

tavor (3.7.2009, 13:53)
dürftest halt nicht. solltest wissen.

Aufpasser (3.7.2009, 08:32)
flores (30.6.2009, 19:42)
Damals fuhr die Tram aber langsamer und der Verkehr war noch nicht so brutal.
Aber man ist nicht aus Spaß auf- und abgesprungen, sondern weil man die Tram noch erwischen wollte, so wie sich halt heute viele noch zwischen die automatisch schließende Tür zwängen.

tavor (1.7.2009, 11:21)
flores,
war eh klar, das mit m.
elfer, war der in der brigittenau? natürlich ist man früher auf- und abgesprungen. hat aber nichts damit zu tun, daß sich so ein haschbubi an eine geschlossene tür hängt.

flores (30.6.2009, 17:42)
@tavor - es hat natürlich "mein Nachwuchs" geheißen. Das" m" wurde verschluckt.I ch bin in Wien aufgewachsen und durch unsere Straße fuhr der legendäre "Elfer". Diese uralte Straßenbahn hatte offene Türen und die Burschen sprangen auf und ab.

tavor (30.6.2009, 11:15)
flores,
mir und meinen kindern wär auch nie eingefallen, sich an eine straßenbahn zu hängen. liegt also wohl nicht nur am alter.

übrigens vorsicht.
"ein Nachwuchs ist dank meiner Erziehung wohl geraten". und die anderen?

tavor (30.6.2009, 11:13)
ja ich weiß, gepimperte,
du hattest es damals löschen lassen. wurde von der redaktion bestätigt, kannst dich erinnern?

flores (29.6.2009, 17:41)
@dummquatscherin gehn`wirs nicht so bös an.mich hat deine Aussage insoferne gestört, als ein junger Mensch ja nicht verunglücken soll, damit ein gfrast weniger ist. ok? Mit mit dem " Stellwagen" ins Gesicht zu fahren ist unnötig wie ein Kropf.
ch kann mich nicht mehr gegen Nachwuchs entscheiden, da ich bereits zwei erwachsene Söhne und vier Enkelkinder habe. ein Nachwuchs ist dank meiner Erziehung wohl geraten. Eigentlich hirnloses Individuum war ich nicht, das sei hier vermerkt.
Übrigens, simma wieder gut, streiten hat auf der mucha, wie du ja weißt, keinen Sinn.

Dummquatscherin (29.6.2009, 12:00)
flores, das mit meinem nick ist ein alter hut. und welche ausrede hast du? nein, ich war sicher kein musterkind. aber "dummheiten", die auch andere gefährden, habe ich sicher nie gemacht. zeigt auch von intelligenz, die bei früheren kindern und jugendlichen doch noch vorhanden war. du dürftest ja aufgrund deiner vehementen verteidigung auch so ein hirnloses individuum gewesen sein oder noch immer sein, wenn man solche gfraster auch noch verteidigt.
ich hoffe, du entscheidest dich gegen nachwuchs, denn solche eltern wie du es sein wirst/bist, gibt es heutzutag leider schon genug. ihre gfraster dürfen alles und jedes, weil nur mehr "no risk no fun" gilt. für solche "freizeit"unfälle darf dann die allgemeinheit mit dem steuergeld aufkommen. komm mir jetzt nicht damit,dass du (vllt) auch steuergeld bezahlst.

Emma (29.6.2009, 08:51)
tavor (26.6.2009, 12:11)

Ich hab noch nie die abschaffung von Autos gefordert, Dummquatscher!

flores (29.6.2009, 06:48)
@dummquatscherin - deine Aussage passt haargenau zu deinem Nick. Hast du als Jugendliche/er keine Dummheiten gemacht?
Oder stehst du als ehemaliges Musterkind über den Dingen?

Dummquatscherin (28.6.2009, 14:15)
wenn so ein jugendlicher abrutscht und der autofahrer kann nicht bremsen, passiert nur eines: ein idiot weniger auf dieser an idioten reichen welt. sskm

tavor (26.6.2009, 10:11)
zum unterschied von dir haben die meisten anderen eben autos. weil sie nicht nur von a nach b fahren wollen, sondern auch nach c und d.
ja, die radikalstraßen hab ich letztens genossen. im schritt-tempo hinter einer tramway nach, hinter mir eine nervös bimmelnde andere. wahrlich radikal. leider hätt da die abschaffung des autoos nix genutzt, wie du es ständig forderst. denn dort ist kein separater platz daneben.
ahem, ist dann die kaiserstraße auch eine radikalstraße?

Emma (22.6.2009, 13:39)
tavor (18.6.2009, 13:31)
Wie gut, daß es flores gibt, wenn der arme tavor nicht weiter weiß.
Wenn so ein Jugendlicher abrutscht, kann der Autofahrer gar nicht so schnell bremsen.
Und was man nicht zuläßt oder rechtzeitig unterbindet, braucht keine Überlegungen hinsichtlich der Folgen. Ich hab noch keine solchen "Surfer" gesehen, aber ich würde, wenn ich ein Handy mit hätte, die Polizei informieren.
Da Sie kein Wiener sind kümmern Sie sich bitte um die Öffis in Ihrem Dorf und lassen den Verkehr in Wien in Ruhe. Sie werden in der Josefstädter Straße oder anderen Radialstraßen kein Platz für eine eigene Tramtrasse finden. Dafür wäre ich nur, wenn man die Straßen autofrei macht. Dann ist Platz für alles!

tavor (22.6.2009, 09:09)
der autolenker muß so fahren, daß er jederzeit anhalten kann...

aber richtig. genau darum sollte die tramway endlich aus den engen gassen verbannt werden. sie gehört auf eigene gleiskörper, dafür war sie ursprünglich vorgesehen.

flores (20.6.2009, 16:52)
@tavor natürlich ist ein nachfahrender Autolenker auch gefährdet. Was ist wenn so ein Jugendlicher abrutscht und zu Fall kommt, direkt vor dem Auto?

tavor (18.6.2009, 11:31)
ahem, gepimperte,
welcher andere verkehrsteilnehmer ist durch den surfer gefährdet worden? du?

Emma (17.6.2009, 15:29)
Jeder hat sich laut Straßenverkehrsordnung so zu verhalten, daß er keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet, also ist auch die Polizei zuständig!

tavor (16.6.2009, 07:44)
warum sollt er die polizei rufen? meinst, die kümmern sich um so was?

Bruxist (15.6.2009, 16:39)
Und warum ruft nicht ein dahinter fahrender Autofahrer per Handy die Polizei? Der ist mindestens genauso gefährdet.

tavor (15.6.2009, 07:02)
genau genommen ist die polizei auch nicht zuständig dafür.

murks (14.6.2009, 14:19)
@flores,
Polizei? Was bitte denkst Du Dir? Die sind damit beschäftigt Verkehrssünder auf frischer Tat zu überführen. Die haben absolut keine Zeit dafür für Recht und Ordnung zu sorgen. So nebensächliche Dinge, wie vielleicht ein paar Bimsurfer, Wohnungseinbrecher, Handtaschlräuber und sonstiges Gesocks zu erwischen bringt dem Staat ja kein Geld ein, Radarüberwachungen an den unwichtigsten Stellen aber schon!

trutscherl (13.6.2009, 19:49)
genauso is es flores. siehst eh, die kinder san dumm genug mit dem handy zu filmen und es auf youtube zu zeigen.

flores (13.6.2009, 10:00)
@trutscherl - Sorry bin nicht aus Wien. Kann mirs aber trotzdem nicht vorstellen`. Vielleicht mehr Polizeieinsätze bei den bevorzugten Linien?. olizei per Handy anrufen funktioniert sicherlich nicht. Wenn die Polizei kommt, sinds sicherlich weg.

trutscherl (13.6.2009, 08:23)
sie haben sogar beim ULF schon rausbekommen, wie es geht.

http://www.youtube.com/watch?v=kiWHuXSJD3c

trutscherl (13.6.2009, 08:22)
@flores, warum kannst dir das ned vorsttellen? wir wissen, dass sie es machen, aber wie sollen wir es verhindern?

schau mal da. sogar auf meiner stammlinie.

http://www.youtube.com/watch?v=tvJAX_berfE

hamkat (12.6.2009, 17:16)
Dann fahr in der Früh und zu Mittag mal.


Und wo werde ich sicher nicht sagen.

tavor (12.6.2009, 16:22)
außer in einem trickfilm hab ich noch nie eine horde schüler außen auf einer tram gesehen...

dein freund ist busfahrer? und da sieht er öfters horden auf die straßenbahn aufspringen? wo?

hamkat (12.6.2009, 11:21)
Er ist der Fahrer. Und weißt du eigentlich wie frech solche Jugendlichen sind wenn sie in Horden auftreten.

tavor (12.6.2009, 11:05)
hamkat,
sitzt dein freund im bus auch ganz hinten? seit wann habts denn den kat?

tavor (12.6.2009, 11:04)
wurfanker?

flores (12.6.2009, 09:03)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man sich an der Außenseite einer Straßenbahn anhängen kann...

hamkat (10.6.2009, 10:33)
ja wenn nichts besseres zu tun hast gerne

trutscherl (10.6.2009, 09:39)
i glaub, mir würd mehr einfallen. *grins*

hamkat (10.6.2009, 09:25)
ja, mein Freund fährt Bus und er regt sich immer auf wie die Jugendlichen sich benehmen.

Ich könnte dir auch noch viele andere Geschichten erzählen, aber das würde alles hier sprengen

trutscherl (9.6.2009, 19:19)
echt @hamkat?

hamkat (9.6.2009, 15:05)
Ist ja egal ob Busfahrer oder andere Fahrer, die haben genug zu tun.

tavor (9.6.2009, 14:22)
na geh, mama.
wenns von draußen was siehst, wirst einem fahrer kaum was sagen können. und wennst drinnen sitzt, darf der fahrer nicht mit dir sprechen.

mama2 (9.6.2009, 10:34)
@evi56
und bitte schön, warum hast du den fahrer nicht darauf aufmerksam gemacht?? zu feige? zu dumm? wie kommst du darauf, dass der bim-fahrer sieht, was hinter ihm passiert? du hast es gesehen und nichts gesagt? es gibt schon saudumme auf dieser welt!

tavor (9.6.2009, 07:22)
evi,
mit bim meinst wahrscheinlich tramway? die bezeichnung bim gibts nur in Kaisermühlen und in der krone.
aber wie surft man an einer straßenbahn? hinten auf der kupplung? auf dem dach? ich nehm halt an, der fahrer wird davon nichts gemerkt haben, sonst hätt er nicht abfahren dürfen. polizei rufen bringt nichts. bis die da sind, wären die kinder schon daheim am brunnenmarkt.

Emma (8.6.2009, 16:34)
Wozu die Notbremsung - die tät die Jugendlichen auf die Straße werfen und da das der Täter wissen muß, bleibt er vermutlich über wegen fahrlässiger Körperverletzung. Polizei anfordern per Handy wäre gescheiter.

bigschurli (8.6.2009, 13:50)
@dokument

... und wenn durch den plötzlichen Ruck bei einer Notbremsung die beiden Idioten auf die Straße stürzen und womöglich noch von einem Auto überrollt werden, ist die "Zivilcourage" schon sehr schwer zu argumentieren und daher abzuraten.

dokument (8.6.2009, 10:49)
Und warum hat die Beschwerdeschreiberin nicht einfach die Notbremse gezogen? ("Im Gefahrenfall...")
Hier wäre Zivilcourage gefragt.
Bei einer Schlägerei in der U-Bahn erfolgt sicher eine ähnliche Beschwerde...

sabifa (7.6.2009, 21:07)
Wieder einmal die gleiche öde Masche. Der Fahrer kann nicht sehn was hinter der Bahn passiert. Der soll seine Augen bitte schön vorne lassen. Evi hats gesehn, sagt aber nix. Schreibt aber dafür hier eine Beschwerde. Typisch.

grossvater (7.6.2009, 20:04)
Sowas hab ich auch schon gesehen. Ich denke nicht, dass der Bim-Fahrer Personen sehen kann, die an der Bim hängen. Und selbst wenn: Hält er mitten auf der Fahrbahn an, springen die Kinder ab und rennen in den Verkehr. Damals bin ich hupend neben der Bim hergefahren, und nach langem Deuten (erklär dem Fahrer sowas mal gestikulierend!), hielt der Fahrer an. Die Bälger rannnten natürlich weg.
Wenn man in der Zug-Garnitur sitzt, kann man's dem Fahrer sagen. Notbremse ziehen? Wenn man Zeugen dafür hat, dürft's keine negativen Konsequenzen für dich haben. Polizei per Handy rufen? Die sind aber kaum bis zur nächsten Station da.
Wenn den Blagen was passiert - seien wir uns ehrlich - kriegt der Fahrer neben dem Schock auch noch die Schuld. Hätte, müsste, sollte.

trutscherl (7.6.2009, 18:16)
was haben busfahrer mit tramwaysurfern zu tun??

hamkat (7.6.2009, 14:30)
weißt du eigentlich wieviel Busfahrer leisten ??

trutscherl (7.6.2009, 10:56)
wie soll es der fahrer sehn? der hat genug damit zu tun, vorn alle zu "checken", wie du do schön schreibst.
ausserdem wenns so blöd san, sollns es machen. irgendwann fallt eh aner runter. vielleicht lernens es dann.

corvette (7.6.2009, 10:05)
Warum stört dich das? Wenn die Jugendlichen so dumm sind dann habe ich auch kein Mitleid wenn was passiert


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.