Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/BankenZurück 
Veröffentlicht am 24.5.2009, 17:43 von peter_b
Betrifft: PSK
VISA Kartendesign

Mag vielleicht manchen ein wenig unverständlich erscheinen, aber ich finde es sehr ärgerlich, dass die VISA Karte der PSK Bank nur in einem nichtssagenden gelb/weißen Layout mit übergroßem PSK Bank Logo erhältlich ist. Ich habe die Karte nun jetzt schon eine Weile und es ist schon des öfteren vorgekommen, dass wenn ich beim Bezahlen die Karte hinhalte, dass die Karte im ersten Moment für eine Bankomatkarte gehalten wird. Bisher hat mir das Design der Karten immer recht gut gefallen und immerhin verwendet man so ein Ding wieder für die nächsten paar Jahre regelmäßig. Auf Anfrage bei VISA und bei der PSK wurde mir mitgeteilt, dass nur für eine "VISA Studentenkarte" das Kartendesign aus mehreren Vorlagen frei wählbar ist. Warum geht das also nicht für eine ganz normale Kreditkarte? Ob jemand das Layout der PSK Visa Karte gefällt ist natürlich reine Geschmackssache, aber ich bin zumindest der Meinung dass eine Kreditkarte so gestaltet sein sollte, dass sie in Geschäften und in der Kartenflut einer Geldbörse als solche zu erkennen ist. Aber in diesem Fall schaute es einfach nur wie eine schlechte PSK Werbung aus.
 
 Kommentare

MD902 (24.7.2009, 12:39)
Bei manchen Beschwerden fragt man sich schon...

Ich verwende beispielsweise unter anderem eine Kreditkarte, die von einem österreichischen Automobilklub in Kooperation mit der Kreditkartenfirma angeboten wird. Da dominiert auch das Klublogo - riesengroß und quer über die Karte.

Und noch kein einziges Mal (!) hatte ich beim Bezahlen Schwierigkeiten. Wenn der Verkäufer den Betrag nennt, antworte ich einfach: "Ich zahle mit Kreditkarte, bitte" - und übergebe ihm das Kärtchen.

So einfach lassen sich die Prüfungen des täglichen Alltags lösen. :-)

tavor (27.5.2009, 15:58)
...und sicher nicht an der farbe.

raab (26.5.2009, 19:10)
@carol
Du sprichst mir aus der Seele! Genau das selbe wollte ich auch schreiben. Vielleicht sollte man die Karte dem Verkäufer geben (was man bei KK eigentlich immer machen sollte), der erkennt dann obs eine Bankomatkarte ist oder eine Kreditkarte

tavor (26.5.2009, 10:09)
carol,
für manche nicht einfach. die eben die kartenaufdrucke nicht lesen können.
aber recht hast.

carol (26.5.2009, 09:50)
Einfache Lösung:
Mund aufmachen!
Wann immer ich mit meiner Bankomat zahle, sag ich "Mit Bankomatkarte bitte" Du würdest sagten "Ich möchte mit Kreditkarte zahlen" Fertig der ganze Spaß.

Erich50 (25.5.2009, 23:31)
meine ist auch gelb,aber goldgelb.

tavor (25.5.2009, 10:09)
bankkarten haben überall die bankfarben. nicht nur in österreich. steht bei dir nicht VISA drauf?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.