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Veröffentlicht am 24.5.2009, 17:44 von dreiduke
Betrifft: Werbende Medien
Werbe Nepps

Die Menschen, welche mit Werbung jeder Art zwangsbeglückt werden, müssen für Dumm gehalten werden. Und die, welche dann ein Produkt auf Grund der angepriesenen Eigenschaften kaufen, sind es offenbar auch. Oder diese sind es einfach nur müde darüber nachzudenken. Um was geht es? Es geht um Koffeinkomplex, Seidenextrakt, Bambusessenz, Oxi-Action-Intelligence die dann auch noch Flecken aufspürt sowie um Rasierer die das machen, was Massage Stäbe schon lange können. Jedem sollte klar sein, daß Bambusessenz nur eines zum Zwack hat, zu suggerieren daß dadurch das Haar so stark wie Bambus wird, genauso verhält es sich mit dem Seidenextrakt, was angeblich die Haare glänzen lässt. Presst man da alte Seidenblusen bis das EXTRAKT heraustropft?! Mir fällt auf, daß Produkte für Frauen oft mit "Komplex", "Extrakt", "Essenz" und "Effekt" beworben werden. Und bei Prod. für Männer werden gerne Worte wie "Technologie", "Power" und "Energy" verwendet. Was bei den Männern der Fusion power ist, ist bei den Frauen der Venus Vibrance. Wie funktioniert eigentlich das Finden von brüchigen Stellen im Haar? Sind da in der Pflegelotion kleine Nanobots versteckt? Oder das Mineralwasser mit Sauerstoff, man sollte sich mal die Mühe machen und erstens die Menge des O2 lesen und zweitens nachdenken wie der Mensch Sauerstoff aufnimmt, dafür ist nämlich der Verdauungstrakt gänzlich ungeeignet. Dann gibs da noch das Thema der Fremdwörter. Was früher ein Mus war ist heute fein gesmootht. Colgate Sensation White. Lust ist wenn man solche Floskeln zum Spaß beim Einkaufen Wortwörtlich ins Deutsche übersetzt. Ich zähl mal einiges auf: News-Flash (Nachrichten-Blitz) colour-booster (Farb-Lader) Zipfer "Sparkling" (...) Staubmagnet Cerealien (eingedeutschte Cerials) Am liebsten waren mir die Produkte in der DDR. Meist war die Verpackung in einem Geschmacklosen Design, aber das was drauf stand war auch drin. Da gabs keine Mogelpackungen, und auch keine Inhaltsangaben in Englich, und Anglizismen waren überhaupt nicht zu finden. Klar gabs nicht alles, aber zum Zähneputzen tuts auch die gute alte Putzi da braucht man keine Sensodyne pro Zahnschmelz mit Oxy Action Karies finder Technologie +Seidenextrakt. Und das wichtigste, die Produkte kosteten soviel wie sie Wert waren. ich sag nur 8 Klingen zu 26€ (360 Schilling)
 
 Kommentare

tavor (9.6.2009, 14:44)
du auch nicht?
was denn?

Aufpasser (2.6.2009, 09:40)
tavor (27.5.2009, 17:58)
Ich auch nicht!

Aufpasser (2.6.2009, 09:32)
Geht nicht, er rutscht immer runter!

Emma (31.5.2009, 12:34)
@bruxitavorkriegchen
Das "Erlebt am...." mit Ort sagt nichts über den Wohnort des BF aus, sondern über den Ort, wo der BF seinen Beschwerdefall erlebt hat bzw welchen Raum sie betrifft und die hier betrifft eben mehrere Länder. Ab und zu bitte über den Tellerrand drüberspitzeln!

tavor (29.5.2009, 09:47)
siehst, bruxifriedchen,
zum unterschied von dir weiß ich es. sonst hätte der 3erduke nicht "Erlebt am 1.5.2009 in International" geschrieben.

daß es leute aus der ehemaligen ddr auch bei uns gibt, keine frage. damit rückt auch die pfalz in eine viel östlichere beleuchtung...

Emma (28.5.2009, 18:27)
@tavorfeindchen
Na und? Ich habe obige Beschwerde kommentiert. Die geschilderten Probleme sind mit unseren ident. Außerdem können Sie nicht wissen, ob der BF Deutscher oder Österreicher ist und von deutschen oder österreichischen Zuständen schreibt. Leute aus der ehemaligen DDR gibt es nämlich auch bei uns.
Ich hab keine "ddr-erinnerungen"!

tavor (27.5.2009, 15:58)
geh, gepimpertes,
bleib weg mit deinen ddr-erinnerungen.

Aufpasser (27.5.2009, 15:51)
gartenzwerg (25.5.2009, 22:29)
Bei uns wurde dieser Ausdruck dann zum "Schmeichelfasler" für eine bestimmte Spezies Mensch.

raab (26.5.2009, 19:13)
Super Beitrag! Stimme gibts von mir ^^

tavor (26.5.2009, 10:08)
emmifriedchen,
viel heiße luft zum selbstkostenpreis, nich.
hast noch nicht begriffen, daß jemand über ein anderes land schreibt? und mit seinen vorstellungen weit in der vergangenheit liegt?
oder hat dich grad das angesprochen...

Erich50 (25.5.2009, 23:36)
markenprodukte werden sowieso immer weniger gekauft.

BlackCassis (25.5.2009, 20:34)
Es zwingt dich keiner dazu diese Produkte zu kaufen, also wo ist dein Problem? Gibt's nicht Wichtigeres als sich über solche banalen Dinge zu beschweren?

gartenzwerg (25.5.2009, 20:29)
Und wer von euch erinnert sich noch an die Faserschmeichler?

Werbungen dieser Art sind ja nix neues...

Emma (25.5.2009, 16:01)
Jedem sollte klar sein, daß Bambusessenz nur eines zum Zwack hat, zu suggerieren daß dadurch das Haar so stark wie Bambus wird, ...

So ein Quatsch. Bambus kann doch kosmetisch oder medizinisch wirksame Bestandteile enthalten, die auf das Haar wirken.

Wie funktioniert eigentlich das Finden von brüchigen Stellen im Haar? ....

Das Haar wird generell gestärkt, daß es keinen Spliss bekommt. Ist er schon da, hilft nur ein Schnitt.

Dann gibs da noch das Thema der Fremdwörter.
Was früher ein Mus war ist heute fein gesmootht.
Colgate Sensation White....

Das können Sie beim Denglisch-Thread vom Aufpasser dazuschreiben.

Am liebsten waren mir die Produkte in der DDR...

Ostdeutsche sehen das wohl nicht so.
Auch bei uns war in den 50er und 60er Jahren das drin, was draufstand. Nur haben wir uns halt weiterentwickelt. Aber Konsumentenschutz gab es in der DDR nicht. Friß oder stirb - falls es überhaupt das gegeben hat, was man wollte.

tavor (25.5.2009, 10:08)
ps, welcher vollidiot punktet hier nach? nicht gelesen?

tavor (25.5.2009, 10:07)
wennst ein problem in der ddr hast, wende dich gefühlvoll dortselbsthin.


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