Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/HandwerkerZurück 
Veröffentlicht am 3.5.2009, 19:50 von momaus4
Betrifft: ETS - Egger Trocknung und Sanierung
Ständiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! 2

„Wir sind fertig“ bedeutet bei ETS Folgendes: In 4 Räumen des Hauses standen Möbel und Möbelteile die in den Wohn/Eß/Küchenbereich gehört hätten. Im ganzen Haus lag Baumüll, Grobschmutz, Abdeckpapier, Werkzeug, etc. Wollte ich nach Wiedereinzug, meine Kinder ins Bett legen, musste ich aus dem einen Bett Schrauben und Nägel entfernen, aus dem Anderen Bücherregale und Stühle. Dafür fanden wir in den Küchenoberschränken Bodenleisten. Von der Küche standen nur die nackten Korpusse, wir hatten also weder Koch-, noch Abwaschmöglichkeit. Auch sonst war keine einzige Arbeit fertig gestellt. Die Malerarbeit war der reinste Pfusch. Alle Wände fleckig, voller Schutzpartikel, die mit einer schmutzigen Walze mit aufgebracht wurden, überall Farbpatzer, die weiße Decke wurde mit beiger Farbe ausgebessert, die Spachtelarbeit waren gar nicht gemacht usw. Der Parkettboden ist fleckig, da scheint alter Lack durch, überall sind Rillen und Furchen von der Schleifwalze, es gibt blinde Stellen, Stellen auf denen kein Lack aufgetragen wurde und Stellen, die nicht gespachtelt wurden und überall Schmutzpartikel die an der Oberfläche kleben. Darüber hinaus wurden beim Zurücktragen der Küchenkorpusse bereits erste Kratzer in den neu renovierten Boden gemacht. Sämtliche Fehler wurden seitens ETS als ganz normal, nein sogar als gute Arbeit bezeichnet. Auch versuchte er sich herauszureden, dass es sich bei unserem Industrieparkett um schlechtes Holz handle. Darüber hinaus wurden Schäden an Haus und Einrichtung fabriziert. Ein Regal war halb aus der Wand gerissen, Kratzer wurde auf die Böden der Nebenräume fabriziert, ein Türstock wurde beschädigt, zwei Dimmertaster wurden zerstört und ganz scheinheilig auf die Dimmer gesteckt in der Hoffnung es wird schon niemand merken das sie kaputt sind. Eine Lampe wurde kaputt gemacht, ein Teppich mit Silikon verschmiert das er nur mehr entsorgt werden konnte, zwei Küchenfliesen sind gebrochen, eine Küchenfront beschädigt. Zwei Aufhängungen von Rollos und Vorhangstangen waren verschwunden. Ein Küchenschrank wurde beschädigt (Boden eingedrückt) als der Tischler mit den Worten „Scheiss IKEA Küche“ darauf herumriss. Bis auf die Lampe wurden alle Schäden zuerst abgestritten. Im Gegenteil. Es wurde sogar noch behauptet, die Schäden wären schon da gewesen bevor ETS zu arbeiten begann. Dran bleiben - es wird noch besser!
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.