Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/ElektrofachhandelZurück 
Veröffentlicht am 9.4.2009, 07:00 von grossvater
Betrifft: Pioneer
Wir finden eine Lösung...

Nachdem sich mein Autoradio zwei Mal verabschiedet hat, konnte/wollte der Händler diesen nur zur Reparatur einschicken (beim ersten Mal wurde wohl getauscht, nun aber nicht mehr.) Eine Woche ohne Radio im Auto ist für einen Vielfahrer hart. Nun, es war nichts zu machen. Der Händler blieb stur. Drum, Anruf bei Fa. Pioneer im 23. Ich erkläre die Sachlage. Die Antwort lautet: "Kommen sie vorbei. Ich denke, ich weiß, was das sein kann. Wir finden sicher eine Lösung." Im 23. angekommen, wird mein Radio angeschaut, der Techniker kommt vorbei und meint, ich möge in 2 Stunden wiederkommen. Knappe zwei Stunden später hole ich mein Radio ab. Es wurde repariert. Garantie. Begeistert, dass es wirklich noch Spezialisten gibt, die beim heutigen Schnickschnack an Technik was reparieren wollen und vor allem können, von der raschen, unkomplizierten Hilfe und der freundliche Art spreche ich den Mitarbeitern - vor allem dem Techniker - von Pioneer ein dickes Lob aus. Danke.
 
 Kommentare

tavor (15.4.2009, 11:15)
hast recht. ich würd ältere leute auch nie wegwerfen.

flores (15.4.2009, 09:45)
Ältere Leute gehören nicht zur Wegwerfgesellschaft, deshalb kann ich die Freude des Großvaters verstehen, wenn das Radio repariert wurde. Sicherlich wie @tavor bereits erwähnte, hat der Opa ein älteres Auto. bei dem das Radio nicht zur Grundausstattung gehörte. Auch das ist typisch für ältere Herrschaften, sie sind halt ihr altes Auto gewöhnt und tun sich vielleicht schwer bei einem Neuen.

tavor (10.4.2009, 10:13)
corvette,
wegen des preises habe ich eben blaupunkt als beispiel genommen.
aber ob ein radio zu den armaturen paßt oder nicht, kann kein kriterium sein. ich nehm eher an, der opa hat ein älteres modell, bei dem noch kein radio serienmäßig dabei war.

corvette (10.4.2009, 05:29)
Ich lach mich krumm. Blaupunkt. Bitte wer kauft so etwas. Völlig überteuert. Ums halbe Geld bekommst du was gleichwertiges.

Und was ich nicht verstehe: Wieso ein Radio ins Auto. Ist doch heute serienmäßig in jedem Auto, passend zu den Armaturen und in guter Qualität.

starcraft (9.4.2009, 11:21)
der händler muss nicht unbedingt das gerät tauschen, es steht ihm frei zwischen austausch oder reparatur des gerätes zur erbringung der gewährleistung zu wählen.

in dem fall hast du das einzig richtige gemacht - den handel auslassen und direkt zum hersteller gehen, das sollten die konsumenten viel öfters machen.

tavor (9.4.2009, 10:27)
opa,
heutzutage gehts nicht drum, ob es spezialisten gibt. sondern ob sich eine reparatur finanziell auszahlt. bei den meisten geräten eben nicht.
meistens kostet eine arbeitsstunde mehr als ein neues gerät. wenns nicht ein besonders teures blaupunkt etc. ist.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.