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Veröffentlicht am 20.3.2009, 13:36 von Lucky Luke
Betrifft: SMS.AT
Betrügerische Geschäftsmethoden von SMS.AT

SMS.AT bietet den kostenfreien Versand von 5 SMS pro Monat. Nach dem 3. oder 4. SMS erscheint statt dem üblichen Pop-up, in dem der Versand des SMS mit "JA" bestätigt werden kann ein Pop-up mit der Frage, ob man Kunde werden will. Optisch sieht diese Seite sehr ähnlich aus und üblicherweise bestätigt man die Frage mit "JA", womit allerdings ein kostenpflichtiger Vertrag eingegangen wird. Die richtige Antwort für einen kostenfreien Versand wäre diesmal nämlich "NEIN" gewesen. SMS.AT kann einen derartigen Vertrag nicht auflösen, weil - nach Angaben der Firma - die Verarbeitung elektronisch erfolgt und somit keine Stornierung möglich ist. Wie kann man sich gegen solche betrügerische Vorgehensweisen auf einfache Weise wehren ohne eine gerichtliche Klage anstreben zu müssen?
 
 Kommentare

tavor (25.3.2009, 15:08)
ein zartes bedauern...

haudraufundschluss (25.3.2009, 14:18)
@tavor (25.3.2009, 12:49)

Ghilie, war das die gute Nachricht vom Tag?

Oder ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk an mich?


Danke

tavor (25.3.2009, 11:49)
disk,
leider bist du kein potentieller kunde für mich, also kommen wir nicht zsamm.

haudraufundschluss (23.3.2009, 19:11)
@fifa7 (23.3.2009, 14:56)

Wenn eine Firma solche Methoden nötig hat wird sie irgenwann eingehen (....Lycos).


Ehrlichkeit und Fairnis zahlen sich auf Dauer aus. Auch eine Firma wie Jambo wird eines Tages "eingehen".

haudraufundschluss (23.3.2009, 19:08)
@tavor (23.3.2009, 17:39)

Ghilie, dur arbeitest? In einer Firma die Kunden hat?


Kann ich gar nicht glauben.

Kundenbewustsein hast du hier noch nie bewiesen. Vieleich lebst du hier deinen Frust über zuwenig Kundenkontakt aus.

Sei freundlich und nett zu Kunden, dann wirst du auch in diesem Fall positive Erfahrungen sammeln.

tavor (23.3.2009, 16:39)
fifa,
typisch hier.
die leute spielen mit dem feuer (sprich provozieren), weil sie niemand klagt. ich würds. aber unsere firma war hier leider noch nie.

fifa7 (23.3.2009, 13:56)
"Betrügerisch" ist das sicher nicht (zumindest wenn es so ist wie hier beschrieben). Wann sonst soll sms.at fragen als gegen ende der "kostenfrei-phase" ?
und auch gegen die frage ist natürlich nichts einzuwenden.

bestenfalls find ich die vorgangsweise tricky. vielleicht ein bisserl zu tricky und die warnung ist zu recht.
aber betrug ?

Dummquatscherin (22.3.2009, 17:56)
platsch!

(mucha: eure "technik" ist ja noch dämlicher als angenommen. 8 zeichen sind zu wenig zum abschicken.)

haudraufundschluss (21.3.2009, 19:20)
@tavor (21.3.2009, 19:15)

Ghilie, du kleiner (oder grosser) Klugscheisser.


Ich habe mich GEGEN das Abzocken durch Betreiber von Mehrwertnummern sperren lassen. Ob das in deiner Diktion" für oder gegen" ist ist eigentlich egal.


Hauptsache: ich kann nicht abgezockt werden.

tavor (21.3.2009, 18:15)
brackets,
was immer wer für sich ausnützt, schauen muß man selber.

disk,
du kannst dich nicht gegen mehrpreisnummern sperren lassen, sondern nur für. den empfang kann man bekanntlich nicht sperren.

haudraufundschluss (21.3.2009, 06:18)
Danke für die Warnung.

Es ist leider immer so. Wenn jemand sagt, dass er dir etwas schenken will, dann will in Wahrheit nur dein Geld.

Bei Gratis wird es immer kompliziert. Darum sollten wir alle solchen Verlockungen widerstehen.


Auf jeden Fall nie die Bankverbindung, Kreditkartenummer weitergeben. Auch die Handynumer weiterzugeben kann teuer kommen. Ich habe mich bei A1 gegen sogenannte Mehrwertnummern sperren lassen.

brackets (21.3.2009, 00:35)
So einfach ist es nicht, liebe Vorposter. Hier nützt ein Internetdiensteanbieter gezielt für sich aus, dass User - und das ist nun mal so - durch Gewohnheit immer auf dieselben Knöpfe klicken. SMS.at ist sehr wohl bewusst, dass die User die Buttons (die ja bis auf die abweichende Beschriftung gleich aussehen und an der gleichen Stelle sind) verwechseln. In meinen Augen höchst dubios und unseriös.

Von SMS.at hört man immer wieder schlimme Dinge, daher unbedingt Finger weg, egal mit welchen vermeintlichen Gratis-Diensten sie anfangs locken mögen!

murks (20.3.2009, 16:21)
Immer das Gleiche, da will oder kann Jemand nicht lesen und beschwert sich nachher noch.

Absolut unnötige Beschwerde!

Terrorkätzchen (20.3.2009, 15:40)
Wenn du was anklickst, ohne es zu lesen, dann kann sms.at aber nix dafür..

tavor (20.3.2009, 15:17)
sag einmal, lucky,
wie oft schreibst diesen käse denn noch?
wenn du mit ja bestätigst und das weißt, was willst denn dann.
natürlich kann mans stornieren. aber auch nur innerhalb der gesetzlichen frist. natürlich kann man aber auch besser aufpassen, bevor man was abdrückt.

da ist gar nichts betrügerisches dran. nur wieder ein fall, in dem ich, wär ich firma, sofort klagen würd. dich, nicht umgekehrt.


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