Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/FernsehenZurück 
Veröffentlicht am 20.3.2009, 13:38 von Lebowski
Betrifft: ORF
ORF zum internationalen Frauentag

Unglaublicher ORF....am internationalen Frauentag hat er im Gegensatz zum den vielen Qualitätssendern mit passenden Programmpunkten nichts Besseres zu tun und zu senden als den extrem frauenfeindlichen, gewalttätigen, sexistischen, machoid-verlogenen Streifen MALENA......die endgültige Bankrotterklärung des ORF und seines Sendeauftrages...
 
 Kommentare

Bruxist (23.6.2009, 16:46)
Irgendwo stand hier, daß Frauen für die gleiche Leistung bei gleicher Qualifikation immer noch weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen. Das wurde natürlich bestritten.
Gestern in den Nachrichten, heute in den Zeitungen:genau darum will sich die Frauenministerin kümmern.
Wieso kümmert sie sich um etwas, das es doch angeblich nicht gibt?

tavor (12.6.2009, 16:36)
laß mich raten, was du geantwortet hättest...

aber deine ellenlangen monologe zeigen,
frauentag interessiert dich.
wenigstens eine.

Aufpasser (17.4.2009, 20:03)
In der im Sprachthread erwähnten Jugendgruppe wurde auch über das Bild der Geschlechter diskutiert, wie die Jugendlichen sich und das andere Geschlecht sehen.
Und das war erschütternd. Es hat sich in den letzten 40 Jahren nichts geändert.
Unter "Männer" stand:
Beschützerinstinkt, Autofan, nicht gut in der Schule, oberflächlich, steht auf Statussymbole, oft Arschlöcher.
Unter "Frauen" stand: quatschen gern, gehen gern shoppen, schöne Hände, Mutterinstinkt, sind gut in der Schule.
Es waren 14/15jährige und die Befragung/Diskussion erfolgte zunächst getrennt.

Aufpasser (2.4.2009, 12:23)
Nixalsärger (1.4.2009, 15:13)
"Außer intelligenter Humor und Zynismus. Und auf den bin ich stolz."
Einbildung ist auch eine Bildung.

tavor (31.3.2009, 17:33)
mein Posting Aufpasser (31.3.2009, 12:17)
war an Nixalsärger (29.3.2009, 19:11)Bilden Sie sich nur keine Schwachheiten ein. ...... Um in der von Ihnen so gern gebrauchten reichsdeuten Diktion zu bleiben: Große Klappe und nichts dahinter!
Rien ne va plus! Gschnallt?

Da steht, daß ich absichtlich die von Ihnen so geliebte Diktion gebraucht habe!

Aufpasser (1.4.2009, 17:45)
@tavor
Heute abend in Stern-TV:
"Scheidungsväter kämpfen um ihr Recht" Ich nehme an, das interessiert Sie!

Bruxist (1.4.2009, 17:01)
Dummquatscherin (31.3.2009, 15:11)
Da scheints aber mit Deinem Verständnis zu hapern! Wo steht was von premieren? Was mache ich dort nieder? Ordne lieber was anderes ein!
Ich hab einfach nur nachgewiesen, daß nicht ich von der "Brut" angefangen habe, was mir Tavor (26. 17.14) vorgeworfen hat, sondern Du. Und das wird doch erlaubt sein.

Wie meinte tavor doch bei Wiener Wohnen:
tavor (1.4.2009, 16:02)
......immer das übliche.
um es deutlich zu sagen.
da kommen vollidioten und schreiben irgendeinen stuß. drückt man ihre nase auf den blödsinn, reagieren sie nur mit beschimpfungen.


Also nicht immer von sich selbst auf andere schließen!

tavor (1.4.2009, 14:05)
hearst, nixals,
es ist absolut unfair, alten damen bananenschalen zu streuen!!!

Nixalsärger (1.4.2009, 13:13)
@Aufpasser (31.3.2009, 12:17)

Auf Grund deiner Reaktion sieht man, dass du es erst jetzt überrissen hast.

Aber du hast mir mit deiner infantilen Reaktion sehr viel Spaß gemacht. Danke für die Unterhaltung, ich habe über dich sehr viel gelacht. Und etlichen Anderen auch.

Du schreibst:

...große Klappe und nichts dahinter....


du meinst wohl: große Kommentare (oder Postings, wenns dir lieber ist) und nichts dahinter.

Außer intelligenter Humor und Zynismus. Und auf den bin ich stolz.

tavor (31.3.2009, 15:33)
geh, bruxemmi...lee,
"Bilden Sie sich nur keine Schwachheiten ein". es geht um den frauentag, nicht um deine reichsdeute diktion.

Dummquatscherin (31.3.2009, 13:11)
jojo, jetzt haben´s es eh alle von anfang an geschnallt gehabt. jo eh. sieht man ja an den el(l)endslangen kommentaren des aufgeregten kaffferudls + verstärkung.

bruxistin, ich nehme zur kenntnis, dass du ebenfalls premieren besuchst und dich dort niedermachst. nicht anders ist dein kommentar von 17.13 einzuordnen

Aufpasser (31.3.2009, 10:17)
Nixalsärger (29.3.2009, 19:11)Bilden Sie sich nur keine Schwachheiten ein. Glauben Sie, ich hätte Ihnen auch nur einen Augenblick Ihren Dummquatsch abgenommen? Um in der von Ihnen so gern gebrauchten reichsdeuten Diktion zu bleiben: Große Klappe und nichts dahinter!
Rien ne va plus! Gschnallt?

Bruxist (30.3.2009, 15:13)
tavor (26.3.2009, 17:14)
reine Projektion!
Nicht ich hab "Brut" hier als erstes erwähnt, sondern du:

Dummquatscherin (25.3.2009, 18:33)
eaufpimpitor: willst nicht mal ne neue cd auflegen?

btw 2009 = 21. jh.
geschnallt?
deine ansichten von der mutti, die kocht, putzt und die brut aufzieht, ist gsd schon lange passé.

Dummquatscherin (30.3.2009, 11:44)
platsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Emmannzipator (30.3.2009, 11:40)
Frauen an die Macht!

Ceterum censeo omnes imperare volentes esse repudiandos.

sabifa (29.3.2009, 19:49)
@Nixalsärger: find ich nicht provokant sondern ehrlich.

Nixalsärger (29.3.2009, 18:45)
@ sabifa (29.3.2009, 13:56)

Und nur als kleine persönliche, nicht ernstzumeinende Provokation.

Vorang beim Sex hat meine eigene Befriedigung, Und das schaff ich sicher immer.

Nixalsärger (29.3.2009, 17:11)
@ sabifa (29.3.2009, 13:56)


Du weißt doch wie es gemeint ist. War nur eine Verarschung vom Aufpasser.

sabifa (29.3.2009, 11:56)
Denn nur ein ausgeruhter Mann bringst.

@Nixalsärger: damit widersprichst dir aber selber. Du behauptest doch andauernd Männer würden deshalb mehr verdienen weil sie mehr leisten. Wie das, wenn sie sich doch ausruhen müssen? Also entweder arbeitest doch zu wenig oder du bringst es trotz deiner Angeberei nicht. Beides zusammen geht nicht. Zumindest laut deiner Aussage.
Was deine bedauernswerte Frau betrifft. Schon davon gehört, daß die Mehrheit der Frauen Höhepunkte vortäuscht? Ein Grund dafür ist, weil sie endlich Ruhe haben wollen. ;-))

Nixalsärger (29.3.2009, 07:00)
@Aufpasser (28.3.2009, 16:33); Aufpasser (28.3.2009, 16:21)

....Dann waren Sie wohl das Prachtexemplar, das vor ca einer Stunde beim Zielpunkt die ganze Partie aufgehalten hat. Rieseneinkauf, Familie auch dabei - aber ER organisiert, bildet sich ein, daß er gleich alles schön in zwei Einkaufswagerln schlichten muß.....

Ich gehe zwar nciht zum Zielpunkt, schlichte nichts in das Einkaufswagerl ein, das ist schließlich und endlich die Aufgabe der Frau, aber wems nicht passt zu warten, der muss sich halt einen anderen Zeitpunkt zum einkaufen aussuchen. Meine Aufgabe beim Einkauf ist es zu bezahlen.

...Frauen haben dasselbe "Wichtige" zu tun, müssen aber trotzdem die Hausarbeit machen. Kein Matcho? Ein Paradebeispiel!...


Vieleicht bin ich ein Macho, meine Frau hat aber dafür ein ausgefülltes Sexualleben. Denn nur ein ausgeruhter Mann bringst. Da arbeitet sie lieber gerne ein bischen länger.

Emma (28.3.2009, 19:01)
sabifa (28.3.2009, 00:10)
Der Eintrag im GB vom 27.3., 13.49 gegen Sie war wirklich nicht von mir! Leider können im GB registrierte Nicks gefaked werden. Ist vermutlich vom cheyenneghillietavortrüffelchensussidummquatschrudel, die Sabifa im GB permanent wahnhaft verfolgen!

Dummquatscherin (26.3.2009, 21:12)
platsch mit Ihren ghillie-Versatzstückln! Dieser Bericht samt Berechnung war halt im deutschen Fernsehen. Wenn der ORF sowas nicht bringt kann ich nichts dafür!!!???

Holunderstrauch (28.3.2009, 16:55)
Aufpasser, weißt Du nicht, dass man in Deutschland Prostituierte wirklich Schnallen nennt? Das hat mir auch die Zital Sedlaczek bestätigt.

Aufpasser (28.3.2009, 16:22)
Trüffelchen (25.3.2009, 20:31)
Wieso hab ich keine Kinder? Die hätten aber wirklich was dagegen, ausgerechnet von einer Null ihrer Existenz beraubt zu werden.

Aufpasser (28.3.2009, 15:49)
Dummquatscherin (25.3.2009, 18:33)
tavor (25.3.2009, 20:14)

Im österreichischen Deutsch haben wir nur die "Schnalle" in Form von, Türschnalle (deutsches Deutsch "Klinke, Drücker"), Gürtel- oder Schuhschnalle.
Schnallen als Verb ist norddeutsch, das heißt bei uns kneißen, gneißen, spannen. Zital Sedlaczek: Das österreichische Deutsch. Wie wir uns von unserem großen Nachbarn unterscheiden. Ueberreuther, 2004:
"In Österreich nur Hauptwort. Das Zeitwort "schnallen" klingt für das österreichische Sprachgefühl ein wenig fremd, hat sich aber in der Jugendsprache stark ausgebreitet" Ist also eines von den norddeutschen Wörtern, die zunehmend unsere Sprache versauen, was ich in meinem Denglisch-Thread auch kritisiert habe.
Ob in Deutschland eine "Schnalle" jetzt nur eine Tussy oder auch eine Hure ist, weiß ich mangels einschlägiger Erfahrung nicht. Aber davon hat nur der ghillietavor angefangen.

Aufpasser (28.3.2009, 15:33)
>>>
An der Kassa türmen sich die Waren, fallen z.T. zusammen. ER aber sucht erst alles zusammen, was nach unten kommt. Kassiererin macht eine Pause, weil kein Platz mehr ist. Alle beobachten ihn schmunzelnd, bewundern den männlichen Intellekt und das Organisationstalent. Einer (!) fängt schließlich an zu keppeln und der Super-Mann kapiert endlich, daß man die Ware auch in den Einkaufswagen zurücklegen kann und erst nach dem Bezahlen einräumen kann! Chapeau!

Nixalsärger (27.3.2009, 07:24)
Und die Beschwerde, dass die Hausarbeit so viel Arbeit ist verstehe ich. Aber wir Männer haben Wichtigeres zu tun (Weiterbildung, Sport, Kontaktpflege mit Freunden, etc)

Frauen haben dasselbe "Wichtige" zu tun, müssen aber trotzdem die Hausarbeit machen. Kein Matcho? Ein Paradebeispiel!

raiser (27.3.2009, 10:22)
Wenn die Hausarbeit nur aus Knopferldrücken besteht, warum helfen Sie dann nicht mehr? Das kann Mann doch!

Nixalsärger (27.3.2009, 11:01)
Angeber, wie der Nick schon sagt!

Aufpasser (28.3.2009, 15:21)
Nixalsärger (27.3.2009, 07:24)
...Und die Beschwerde, dass die Hausarbeit so viel Arbeit ist verstehe ich. Aber wir Männer haben Wichtigeres zu tun (Weiterbildung, Sport, Kontaktpflege mit Freunden, etc). Nicht dass ich ein Macho bin, ich helfe meiner Frau beim wöchentlicehn Einkauf....
Nixalsärger (25.3.2009, 15:15)
Die Leistung von Frauen wird im Durchschnitt nie mit der Leistung von Männern mithalten können...Männer haben das weit bessere Intellekt und sind auch kräftiger. Das ist durch Statiskten belegt (durchschnittlicher Intelligenzquotient, Schmerzempfinden, etc.)

Dann waren Sie wohl das Prachtexemplar, das vor ca einer Stunde beim Zielpunkt die ganze Partie aufgehalten hat. Rieseneinkauf, Familie auch dabei - aber ER organisiert, bildet sich ein, daß er gleich alles schön in zwei Einkaufswagerln schlichten muß. >>>>

sabifa (27.3.2009, 23:10)
@davor: dein Humor ist wirklich grenzenlos. Grenzenlos dämlich.
Ewiggestrig noch dazu.
Du mußt ein schweres Trauma mit dir herumtragen. Bist nicht zu beneiden.

Allesishin (27.3.2009, 18:30)
@AG (27.3.2009, 19:17)

Laut Aussage des Sexaultherapeuten und Kabarretisten Ludwig besteht das Sexualleben der Männer zu 60% aus Handbetrieb.

Also wird das keine grosse Umstellung für dich sein. Und du weisst: beim Sex lernt man mehr Leute kennen und bei Handbetrieb muss man nicht freundlich sein.

AG (27.3.2009, 18:17)
Wenn ich mir die weiblichen User hier so durchlese ist es besser auf Handarbeit umzusteigen oder schwul zu werden. Da schauderts einen ja! *schüttel*

trutscherl (27.3.2009, 16:27)
ausserdem gehts da ned um alleinerziehende. der brocken wurde mir von der dummquatscherin zugeworfen tavor.

alleinerziehend is a dehnbarer begriff. sobald i geschieden bin und der partner nimma da wohnt, oder i mit den kindern geh, bin i alleinerziehend, auch wenn beide das sorgerecht hab.

reit ned immer auf deinen satzln aus irgendwelchen büchern herum. wie soll der vater miterziehen, wenn er ned da is??

trutscherl (27.3.2009, 16:24)
schau tavor, papier is geduldig. ned alle beziehungen gehn im bösen auseinander. i bin alleinerzeihend, hab das sorgerecht und trotzdem kümmert sich der papa. was is daran ned zu verstehn? es gibt ned nur alleinerzieherinnen die am jugendamt wohnen um den kindesvater anzuschwärzen.

und wann und wie er sich um seine tochter kümmert, entscheide schon ich als erziehungsberechtigte und ned irgendein amt.

oder zeig mir die stelle im scheidungsurteil, wo drinnen steht "der vater DARF sich nicht kümmern."

des steht eventuell bei den MA11 mamas drinnen, aber in meinem ned.

tavor (27.3.2009, 14:09)
truscherl,
du bist alleinerziehend und der papa kümmert sich um die kinder? ahem... wie?

hat er obsorge, wärst nicht alleinerziehend. hat er keine, darf er nicht kümmern.

tavor (27.3.2009, 14:08)
sabifa,
das war gut. warum es heute so viele alleinerzieherinnen gibt? die gründe seien in jedem fall andere. nimmst an?
au.die meisten alleinerzieherinnen sinds deshalb, weil sie die alleinige obsorge wollten und vom system zugesprochen erhielten. verfassung hin, verfassung her.
kann jede halten, wie sie will.

was aber daran stört, ist ihr jammern über die ach so belastung. den zweiten elternteil rausschießen und dann jammern, ist politisch korrekt. ansonsten fall für freud.
der unfug mit den alleinerzieherinnen würd sich sofort aufhören, wenn man recht mit pflichten kombiniert. keine mitrechte, kein unterhalt. da würdest schauen, wie vielen es dann nicht mehr schmeckt.

die kinder von alleinerzieherinnen (den ideologisch begründeten, mein ich) sind eh wurscht. was aus denen wird, schert am frauentag niemanden.

Nixalsärger (27.3.2009, 12:08)
@ sabifa (27.3.2009, 13:04)

Jetzt hast du mich durchschaut. Also nichts für ungut und nette Grüsse an deinen Mann (Warmduscher war nicht ernst gemeint).

sabifa (27.3.2009, 12:04)
@Nixalsärger 11:01: schon lang nicht so gelacht. Vielen Dank dafür. Da hast jetzt mehr über dich verraten als dir lieb sein dürfte.
Kennst den Spruch: "Hunde die bellen beißen nicht"?

Nixalsärger (27.3.2009, 10:20)
@Dummquatscherin (27.3.2009, 11:09)

Könn´t sein. Aber ich bin wenigsten kein so ein Warmduscher wie sabifa´s Hausmann.

Dummquatscherin (27.3.2009, 10:09)
@nixalsärger: ich nehme an, deine vielen tippfehler kommen vom lachen, oder?

raiser (27.3.2009, 10:04)
Trutscherl

Na, Gott sei Dank nicht! Außerdem bin ich mir nicht zu schade zu Hause mit zu helfen.

Nixalsärger (27.3.2009, 10:03)
@ trutscherl (27.3.2009, 10:57)

Natürlich hat sie auch ihre Damenkränschen. Aber das kann man mit gepflegten Herrengesprächen nicht vergleichen.

Nixalsärger (27.3.2009, 10:01)
@sabifa (27.3.2009, 09:35)

Vieleichtg hast du Recht, dass sie mehr als ich macht. Aber sie ist dabei segr glücklich. Und ich biete ihr auch 4-5 mal in der Woche wirklich guten Sex. Das macht die Frauen glücklich und dann machen sie die Hausarbeit gerne.

Oder?

trutscherl (27.3.2009, 09:59)
raiser (27.3.2009, 10:22)
hast so ein weiblein zu hause?

trutscherl (27.3.2009, 09:57)
Nixalsärger (27.3.2009, 07:24)
Aber wir Männer haben Wichtigeres zu tun (Weiterbildung, Sport, Kontaktpflege mit Freunden, etc).

?? und frauen brauchen ka kontaktpflege zu freunden?? intressant.

raiser (27.3.2009, 09:22)
Zur immer wieder vorgebrachten Doppelbelastung: Im Haushalt besteht heute wohl die Hauptarbeit darin Knöpferl zu drücken (WaschMASCHINE, Mikrowelle, Staubsauger usw.) Vor sagen wir 40 Jahren war das noch anders. Heut zu Tage können viele Weiblein nicht mal mehr einfache Sachen kochen, da greift man lieber zur Fertigkost. Die, die sich so gestreßt geben hätte ich gerne w.o. erwähnt vor 4o Jahren gesehen. Wäsche mit der Waschrumpel waschen und Waschküche am Dachboden. Teppichklopfen im Hof usw.

sabifa (27.3.2009, 08:37)
@Nixalsärger: das Fragezeichen ist mir reingerutscht. War nicht so geplant. Ist aber eigentlich auch egal.

sabifa (27.3.2009, 08:35)
@Dummquatscherin: warum es heute so viele Alleinerzieherinnen gibt willst wissen? Nun, die Gründe sind in jedem Fall andere. Nehme ich einmal an. Das über den Kamm scheren ist Unfug und voller Vorurteile. Auf jeden Fall ist es so, daß die meisten Frauen heute nicht mehr darauf angewiesen sind, wie es noch vor einigen Jahrzehnten der Fall war, in einer Gemeinschaft zu bleiben, die schon lange keine mehr ist. Welche Schäden man an Kinderseelen anrichten kann, die in einer lieblosen, kalten Gemeinschaft aufwachsen müssen kann man bei Psychologen erfragen. Auch hier gilt, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
@Nixalsärger: vor den Vorhang? Super! Du hilfst deiner Frau beim wöchentlichen Einkauf. Großartig! Damit ist sie hervorragend entlastet.
Das einzige was mein Mann nicht tut ist bügeln. Das kann er nicht. Sonst macht er alles im Haushalt. Stattdessen gibts mehr gemeinsame Freizeit zu genießen.

Nixalsärger (27.3.2009, 06:24)
Ich finde die Diskussion ufert aus. Es geht eigentlich darum, ob wir den Frauentag brauchen.

Ich finde, den brauchen wir wie einen KROPF.

Und wenn es stimmt, dass die Frauen weniger als die Männer verdienen (was ich bei gleicher Leistung nicht glaube), dann bin ich froh darüber. Und hoffe als Vater von Söhnen, dass dies lange so bleibt.

Und die Beschwerde, dass die Hausarbeit so viel Arbeit ist verstehe ich. Aber wir Männer haben Wichtigeres zu tun (Weiterbildung, Sport, Kontaktpflege mit Freunden, etc). Nicht dass ich ein Macho bin, ich helfe meiner Frau beim wöchentlicehn Einkauf, aber

ES LEBE DER UNTERSCHIED

und der Emanzenfrust soll lange bleiben.

trutscherl (26.3.2009, 22:10)
i fall ned unter männerhasserin, bin aber trotzdem alleinerziehend. nur kümmert sich der papa um die kinder und i hab ja ned gschrieben, i schreib aus erfahrung, sondern hab dich nach deiner erfahrung gefragt.

Dummquatscherin (26.3.2009, 20:12)
kaffferudltant, verschon uns doch endlich mit deinen de.-links.
tavor hat wirklich recht: heim ins reich mit dir!

Dummquatscherin (26.3.2009, 20:10)
nein trutscherl, link bin ich sicher nicht. bist du alleinerziehend? hat sich deiner wegen ein paar lumpigen euros abgeseilt?

ich find´s immer herrlich, dass es einfach sachen nicht geben darf, weil es einfach nicht sein darf. realitätsverweigerung nennt man das.

conclusio: hier ist offensichtlich der treff der männerhasserinnen. die weiberl sind ja immer so arm und unschuldig.

trutscherl (26.3.2009, 19:32)
schreibst da aus eigener erfahrung dummquatscherin?

i hab viele bekannte, aber da hat no kane ihren partner gelinkt und trotzdem sind teilweise alleinerziehend. also kanns ned an der pille liegen, dass sich das mandl abseilt und glaubt die mama is mit de paar lumpigen euros jedes monat entlastet.

Emma (26.3.2009, 19:01)
Weil da unten vom Beruf Hausfrau und Mutter die Rede war:
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=26814

Dummquatscherin (26.3.2009, 18:31)
geh bitte trutscherl, seit wann bist du so mimosenhaft? ich hab ja erwartet, dass sich jemand an der verhütung aufhängt. aber dass du es sein wirst, das hab ich nicht erwartet. sag bloß, es ist neu für dich, dass es auch in beziehungen (also keine one-night-stands) manche frauen darauf anlegen, ein kind zu bekommen, auch wenn der partner es (noch) nicht will. geh halt mal davon aus, dass in festen beziehungen meistens die frau verhütet (warum, muss ich dir wohl nicht sagen, oder? soviel fantasie wirst ja noch haben und wir wollen den spannern nicht die freude machen ...). also, kann es passieren, dass frau pille absetzt (oder was sie sonst zur verhütung nimmt). ist das wirklich für euch so abwegig? kommt öfters vor als man glaubt.

trutscherl (26.3.2009, 17:00)
tavor (26.3.2009, 17:14)
überigens, danke für dein pensionsbeispiel. sag, wieso gibts denn unterschiedliches pensionsalter?

meinst wirklich das bruxist mitn pensionsalter was zu tun hat?

Dummquatscherin (26.3.2009, 17:39)
genauso weltfremd deine ansicht, dass es keine weiber gibt, die sich nicht absichtlich einen gschrappen andrehen lassen! und wie viele männer tappen in die falle, wenn die partnerin vorgibt, die pille zu nehmen und dann wird sie schwanger? nur, weil SIE ein kind will?

allein dei ausdrucksweise, lässt zu wünschen übrig, aber meinst im ernst verhütung is nur frauensache?

tavor (26.3.2009, 16:45)
in einem land vor unserer zeit...

Dummquatscherin (26.3.2009, 16:39)
sag kannst eigentlich außer keifen auch noch was bruxistin? du hast von der berufswelt null ahnung. kein wunder, sofern du jemals einen bezahlten beruf hattest, dann ist das jahrzehnte her! blöde pute! lies außerdem den kommentar vom raiser - oder liest du absichtlich nur solche, wo du wegen dem nick blöd keifen kannst?

genauso weltfremd deine ansicht, dass es keine weiber gibt, die sich nicht absichtlich einen gschrappen andrehen lassen! und wie viele männer tappen in die falle, wenn die partnerin vorgibt, die pille zu nehmen und dann wird sie schwanger? nur, weil SIE ein kind will?
warum gibt es heutzutag so viele alleinerzieherinnen? sind da immer die bösen männer schuld???
in welcher welt lebst du denn?

tavor (26.3.2009, 16:14)
naujo, gepimperte emminazi...torin,
kinder als brut zu bezeichnen, hast uns ja schon unter mehreren nicks drübergezogen.

es gäbe keine frauen, die sich absichtlich ein kind andrehen lassen, um dann zu kassieren? weltfremd warst schon immer. genug davon gibts. ohne datenschutz würd ich dir eine kiste an beispielsfällen durch deinen spezi-postler zuschicken lassen.

überigens, danke für dein pensionsbeispiel. sag, wieso gibts denn unterschiedliches pensionsalter? wo doch weiblein eine wesentlich höhere lebenserwartung haben und den pensionskassen viel länger auf der tasche liegen.
rechne dir ruhig aus, wie viel mehr an pension an frauen ausbezahlt wird, als an männer. daten gibts bei der statistik austria...

tavor (26.3.2009, 16:09)
sabifa,
stellst dich absichtlich blöd? die statistik austria erhebt daten. aber keine einzelfälle.
deine unart nimmt zu, hast recht.

Bruxist (26.3.2009, 14:32)
@tavor 25.,20.13
Zum Kindermachen gehören zwei und die künftige Alleinerzieherin hat sich sicher nicht absichtlich ein Kind andrehen lasen. Wer Kinder macht (und den Spaß hat) soll auch für seine Brut finanziell sorgen, wenn er sich schon nicht an der Aufzucht beteiligt.
@Sabifa 25.,20.10
und auch bei der Gemeinde!
@Dummquatsch 26., 8.08
Mama2 s Beispiele sind beide Verkäufer. Welch eine Logik mit dem höheren Einstiegslohn. Die Frau hat dieses höhere Einstiegsgehalt sicher nicht!
@nixalsärger 26.,10.55
Hahaha, Verkäuferinnen tratschen, Verkäufer telefonieren, Handwerker kommen nicht, Fachberater geben falsche Auskünfte....die Leistung der Privatwirtschaft!
@tavor
Bei einem Pensionsalter von 65 gehen Männer also 6,1 Jahre früher in Pension! Bei einem Pensionsalter von 60 gehen Frauen 2,9 Jahre früher!!!!!

sabifa (26.3.2009, 12:45)
@davor: klar, die Statistik Austria erhebt Daten, bunkert sie ein und niemand, wirklich niemand darf erfahren was erhoben wurde. Gäääähn...
@Nixalsärger: Mach erst einen RS-Kurs, dann steigen deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. ;-))) Ansonsten glaub was du willst wenn's dir gut tut.

Tägliche Beispiele typischer spießiger österreichischer Unart.

Nixalsärger (26.3.2009, 12:26)
@sabifa (26.3.2009, 11:47)

Das Frauen weniger Einsatz im Beruf haben ist erwiesen.

Außerdem ergreifen Frauen meißt einen Beruf welcher schlecht bezahlt ist. Im EDV-Bereich, bei Ärzten, etc. gibt es keinen Unterschied.

tavor (26.3.2009, 11:56)
ahem...
"Im Schnitt gingen Männer im Vorjahr im Alter von 58,9 Jahren in Pension, Frauen waren durchschnittlich 57,1 Jahre alt."

früher in pension auch noch?

tavor (26.3.2009, 11:27)
mama,
ich - er spielts nicht. kann jeder sagen. konkretes beispiel, mit gleichen !! voraussetzungen.

sabifa,
arg daneben. die statistik austria darf keine einzeldaten erfassen, kann daher auch keine beispiele liefern.
deine überdrüberansicht über die ach so leistungsfähigeren weiblichen angestelltinnen ist propaganda. und ja, ich kann nicht so schnell tippen wie eine gelernte schreibkraft. dafür findet mein adler fast immer die richtigen tasten.

trotzdem:
was hat diese feministinnerinnenpropaganda mit dem frauentag zu tun?
der ist eine politische erfindung. nicht eine aus der praxis.

sabifa (26.3.2009, 10:47)
@Nixalsärger: daß Frauen angeblich weniger leisten und öfter ausfallen gehört genauso ins Reich der Vorurteile wie derjenige, daß angeblich Frauen die schlechteren Autofahrer wären. Ist alles schon längst widerlegt, aus männlichen Gehirnen aber nicht zu entfernen.
Ich hab aber allergrößtes Verständnis dafür. An irgendwas muß mann sich ja festklammern.

Nixalsärger (26.3.2009, 09:57)
@mama2 (26.3.2009, 07:18)


Ich will ghilie nicht Recht geben, aber die schweren Arbeiten (heben, etc.) machen sicher die Männer. Und die sind in Stresssituationen auch mehr belastbar, fallen nicht so oft aus.

Nixalsärger (26.3.2009, 09:55)
@sabifa (25.3.2009, 22:10)


....Beim Staat. Das ist der einzige Arbeitgeber der keinen Unterschied macht.....


Das stimmt, denn Beamte und Vetragsbedienstete werden nicht nach Leistung bezahlt, sondern dafür dass sie keine Fehler machen.

In der Privatwirtschaft wird jedoch nach Leistung bezahlt. Und da leisten die Männer immer noch weit mehr als Frauen. Abgesehen dass Männer nicht so oft krank sind und zumeist wenns nötig länger bleiben. Die Frauen erklären meist, dass sie wegen des Haushalts oder der Kinder,erc. nicht länger bleiben können.

Ich habe diese Ausreden nicht. Warum soll ich dann nicht mehr Geld bekommen. Familie ist Privatsache.

FRAUEN DIE SCHUFTEN WIE MÄNNER BEKOMMEN IN DER PRIVATWIRTSCHAFT DAS GLEICHE:

Bei uns in der IT bekommen die Damen exact das gleiche, allerdings gibt es nur 20%, Und IT Mitarbeiter sind einmal besser bezahlt als FrisörInnen. Hier ist der Frauenantail aber ca. 90%

raiser (26.3.2009, 07:54)
Frage: Warum sollte ein Unternehmer einem Mann mehr bezahlen wenn er die selbe Leistung von einer Frau billiger haben kann?
Soviel ich weiss gibt es einen gesetzlichen Mindestlohn in jeder Branche. Der steht jedem zu, ob weibl. oder männl Alles was drüber ist, ist Verhandlunssache. Bei all diesen Vergleichen werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Außerdem dachte ich, daß seit Dohnal eh alles in Butter ist.

Dummquatscherin (26.3.2009, 07:08)
@mama: seid´s in derselben verwendungsgruppe? einstufung? grundlohn?
dass junge arbeitnehmer mit einem höheren lohn beginnen, ist aber schon seit einigen jahren so

mama2 (26.3.2009, 06:18)
@tavor
du willst ein beispiel?
ich als gelernte mit 10 jahren berufserfahrung im verkauf
mein arbeitskollege seit einem jahr ausgelernt

ich= 1395 € brutto
er = 1405 € brutto

was glaubst was er in 10 jahren verdienen wird?

sabifa (25.3.2009, 21:10)
@davor: frag bei der Statistik Austria. Die geben dir mehr als genug Beispiele, wo Frauen bei gleicher Qualifikation und Beschäftigung weniger als Männer verdienen. Einfacher wär es zu schreiben, wo Frauen und Männer gleich viel verdienen. Beim Staat. Das ist der einzige Arbeitgeber der keinen Unterschied macht. Schon komisch, daß dir grade die wesentlichen Dinge nicht geläufig sind. Spielst ja sonst auch immer den Wiffzack. Betonung liegt auf spielen.

Und jetzt sei nicht immer so humorlos. Ist ja furchtbar.

tavor (25.3.2009, 19:48)
sagte sie ja.
"Ich möchte keine Zahnstocher benützen müssen, die ein kleines Kind schon in den Händchen gehabt hat. Schließlich stecken sie nicht nur diese in den Mund."

Trüffelchen (25.3.2009, 19:31)
du hast doch eh kane kinda @aufpasserin, also red ned von sachn wost ka ahnung hast.

tavor (25.3.2009, 19:28)
einmal gehts noch...

ich warte noch immer.
auf ein einziges, winziges beispiel.
eines arbeitsplatzes, auf dem eine frau unter gleichen voraussetzungen weniger als ein (welch böhses wort) mann bekommt.
und auf die erklärung, wieso die gewerkschaft eine solche systemerschütternde untat zulassen würde.

tavor (25.3.2009, 19:20)
und natürlich motzt sie hier wieder als malachi...torin herum.

wollen???????????????
viele väter haben keine obsorge, dürfen daher nicht. außerdem, ganz genderisch, frauen dürfen in karenz gehen, dann ihren job wieder aufnehmen. männer haben dafür leider keinen kündigungsschutz.
ein mann wird meist nur dann alleinerziehend, wenn die mutter seines kindes mindestens eingegraben, eingeäschert oder im vollkoma ist.
natürlich, wer wie du nur als der melonenpostille liest, kommt mit der marsweibleinideologie daher.

aber.......
ha................
war da nicht was mit frauentag?

tavor (25.3.2009, 19:14)
sogamol, gepimperte bruxemminazi...torin,
jetzt setz dich einmal in die vhs und lern.

"schnalle" sagen die deutschen zu einer prostituierten.
"schnallen" sagt man bei uns zu "begreifen".

magst nach 30 jahren nicht doch einmal unsre sprache lernen?

tavor (25.3.2009, 19:13)
quatscherin,
dein "viele alleinerzieherinnen haben aber trotzdem insoferne einen "beruf", indem sie kinder von jeder bekanntschaft, die sie machen, bekommen. und die väter sollen dann schön blechen" hats gut getroffen.

Malachit (25.3.2009, 18:55)
Wieviel Väter wollen denn? Nach den letzten Zahlen, die ich gelesen hab 4%!
Es ist schon einige Zeit her, da wurde im ORF (ev. Schauplatz?) ein alleinerziehender Vater vorgestellt. Geld für unendlich viele Stofftiere und mehrere Fernsehgeräte, aber keines, um die Strom- und Handyrechnungen zu bezahlen. Da er seine Mailadresse angab, um anderen Betroffenen Ratschläge zu geben, wie man den Staat abzockt, hat er also PC und Internet. Er bestand auf seinem Rechtsanspruch, vom Steuerzahler erhalten zu werden.

Dummquatscherin (25.3.2009, 17:33)
eaufpimpitor: willst nicht mal ne neue cd auflegen?

btw 2009 = 21. jh.
geschnallt?
deine ansichten von der mutti, die kocht, putzt und die brut aufzieht, ist gsd schon lange passé.
warum muss es eigentlich die "mutti" sein, warum nicht auch der "vati", wenn er will?

Aufpasser (25.3.2009, 16:57)
sabifa (25.3.2009, 13:44)
nicht die österreichische Art, nur die eines allgegenwärtig multiplen Mucha-Mannes.
Der ganze Fertigmampfdreck wurde doch nur für die gehetzten Berufstätigen erfunden. Es geht nichts über eine Mutti, die nach der Schule ein selbstgekochtes Mittagessen anbieten kann und am Nachmittag für ihre Kinder da ist. Leider erleben das die Kinder nicht mehr.

Und "die" Dummquatscherin (25.3.2009, 17:41) hat diesselbe Alleinerzieherinnen-Neurose wie der ghillietavor!

Aufpasser (25.3.2009, 16:51)
Dummquatscherin (24.3.2009, 17:34)
Und wieder einmal platsch!
ghillietavors piefkinesisches "gschnallt"!

sabifa (25.3.2009, 09:42)
Gibt man einen alten pflegebedürftigen Verwandten "ins Heim" wird die Nachbarschaft oder Verwandtschaft aufheulen vor Unverständnis, wie kann man denn die eigenen Eltern.... aber niemand findet etwas dabei, die eigenen Kinder, die eine Mutter und keine Bezugsperson brauchen, schon im Windelalter in die Krippe zu geben.
Aber vielleicht kriegen es die heutigen Eltern ja einmal zurück!

Dummquatscherin (25.3.2009, 12:06)
Alles, was nicht das ghillietavordummquatschtrüffelchenusw-Rudel ist, ist das kaffferudl.

Dummquatscherin (25.3.2009, 13:37)
Berufstätige müssen schon aus Zeitgründen ihre Tätigkeit im Haushalt und ihre Beschäftiugung mit den Kindern beschränken - und sie schieben die Erziehung ihrer Kinder an Fremde ab - entsprechend ist das Ergebnis. Jedenfalls ging es den Kindern mit Mama im Haus besser!

Dummquatscherin (25.3.2009, 16:41)
wo pudel ich mich auf, sabifa? dieses forum hier ist öffentlich. du hast wirklich schon dieselbe unart wie die kaffferudltanten.
ich warte noch immer auf die antwort, was du unter pflichtbewusstsein verstehst.
ich lese auch nicht aus dem kaffeesatz, wie ich schon 13.36 geschrieben habe. überlesen?
vllt solltest du selbst mal die kommentare lesen, bevor zu in die tasten haust.

dreck muss man übrigens nicht extra machen, der kommt auch von alleine. sogar bei hausfrauen.

diejenigen, die jammern, dass sie ja sooo überlastet sind, sind oft genug hausfrauen und mütter. berufstätige haben meist ein besseres zeitmanagement.

tavor, viele alleinerzieherinnen arbeiten aber nicht und jammern trotzdem. viele alleinerzieherinnen haben aber trotzdem insoferne einen "beruf", indem sie kinder von jeder bekanntschaft, die sie machen, bekommen. und die väter sollen dann schön blechen.

tavor (25.3.2009, 15:04)
was da manche frauen daherquatschen (nicht mißverstehen :), ist sagenhaft.

ja na und? wenn eine hausfrau auch noch einen anderen job dazu hat, ihr problem. es gibt genügend männer mit zwei oder mehr jobs.
betont lächerlich ist nur das gejammere der alleinerzieherinnen, die gleich nach der geburt wieder werktätige spielen wollen und ihre kinder dann in einer aufbewahrung abgeben. uujee, nur nicht den anderen elternteil mitmachen lassen, politisch aber auch schon so gar nicht geduldet.
doppelbelastung = s.s.k.m.

a hh mmm
wars hier nicht um den frauentag?
wurde der nicht von den "sozialisten" erfunden?
sind das nicht jene, die die frauen vom herd weg und die kinder aus der familie herausbringen wollen?
m hh aaa

Nixalsärger (25.3.2009, 14:15)
Auch wenn mich alle jetzt "fressen" werden, Frauen bekommen um 25% weniger, weil sie das verdienen.

Die Leistung von Frauen wird im Durchschnitt nie mit der Leistung von Männern mithalten können.


Frauen sind gefühlsmässig und emotional besser, Männer haben das weit bessere Intellekt und sind auch kräftiger. Das ist durch Statiskten belegt (durchschnittlicher Intelligenzquotient, Schmerzempfinden, etc.)

Auch wenn es den Emanzen nicht passt, welche immer nach Ihren Leitspruch argumentieren:

Also schliessen wir Emanzen messerscharf,
das nicht sein kann was nicht sein darf,

sabifa (25.3.2009, 12:44)
@Dummquatscherin: dann solltest vielleicht anmstatt aus dem Kaffeesatz alle Kommentare lesen. Du warst ja gar net angesprochen. Also warum pudelst dich auf?
Berufstätige Mütter erledigen sicher nicht die Arbeit, welche viele, nicht alle, Hausfrauen und Mütter erledigen. Aber beim Einkaufen von Fischstäbchen und Fertigpizzen sind manche, nicht alle, berufstätigen Mütter sicher unschlagbar.
Diese typisch österreichische Unart, anderen abzusprechen, daß sie was leisten ist unerträglich.
Wozu sollten berufstätige Mütter auch eine Putze brauchen wenn eh keiner zu Haus ist der Dreck macht?

Dummquatscherin (25.3.2009, 12:37)
berufstätige hausfrauen haben eine doppelbelastung (die meisten haben nämlich trotzdem keine putze)
berufstätige hausfrauen und mütter eine dreifachbelastung.
sind berufstätige hausfrauen und mütter im gegensatz zu nurhausfrauen und nurmüttern unterfordert?

Dummquatscherin (25.3.2009, 12:36)
wieso sollte ich keinen kaffee trinken, sabifa? nur aus dem kafffesatz lesen tu ich nicht.
meine frage hast auch nicht beantwortet. zu schwer?

"Hier regen sich berufstätige Frauen über Hausfrauen und Mütter darüber auf, daß sie angeblich einen Beruf haben in dem sie total gefordert sind."

wo?

sabifa (25.3.2009, 12:02)
Nur um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen. Berufstätige Frauen meinen mitunter sie wären im Gegensatz zu Hausfrauen und Müttern total gefordert.

sabifa (25.3.2009, 12:00)
@davor: dein Gekeife kannst im gb-chat lassen. Wär sicher zielführender. Möcht nur wissen warum das Ansprechen deines Dauerfeuergekeifes schlimmer sein soll als das Dauerfeuergekeife selbst.
Und warum ich das ernst mein was ich sag kann ich dir auch sagen. Hier regen sich berufstätige Frauen über Hausfrauen und Mütter darüber auf, daß sie angeblich einen Beruf haben in dem sie total gefordert sind. Kapischo?
@Dummquatscherin: leer deine Teetasse nicht um. Kaffee trinkst ja keinen.

Dummquatscherin (25.3.2009, 11:51)
@tavor: wenn hausfrau ein beruf ist, gibt es unter den frauen vollbeschäftigung. offiziell. unkontrolliert. ohne qualitätszertifikat.

Dummquatscherin (25.3.2009, 11:49)
wie und was definierst du denn als pflichtbewusstsein, sabifa?

tavor (25.3.2009, 11:45)
sabifa,
das mit den 2 kleinen kindern und keine zeit meinst aber nicht ernst, odr.

deine ausdrucksweise mit "gekeife" kannst im gb-chat lassen. ich habe hier ganz nüchtern nach einem einzigen beispiel für die behauptung ungleicher bezahlung gefragt. und nach der noch wichtigeren auskunft: nämlich, wieso die gewerkschaft auch nur einen einzigen fall dulden würde.
der blödsinn mit nachgewiesen ist nur parteipolemik, niemand hat bisher einen fall genannt.


lh,
wieso wirklicher beruf? für mich als mann ist hausfrau ein beruf. den halt viele nicht ausüben wollen, sondern lieber ihre lästigen bälger abgeben.

"wegen einem Grammatikproblem"... tja, diese grammatikprobleme... :)

sabifa (25.3.2009, 11:34)
@Dummquatscherin: wenn man deine Art von Pflichtbewußtsein her nimmt hast sicher recht.

Dummquatscherin (25.3.2009, 11:06)
"Mit 2 kleinen Kindern zu Hause zu sein läßt einem auf jeden Fall keine Zeit um im Internet zu surfen."

gschichtl marke kaffferudl

sabifa (25.3.2009, 08:42)
@Ih 7:42: ist das jetzt wieder ein Angriff gegen Frauen, die sich dazu entschließen ihre Kinder selber groß zu ziehen anstatt sie in ein staatliche Aufzuchtanstalt oder zu einer unfähigen Tagesmutter zu geben? Traurig genug, daß es zu diesem Thema immer wieder Angriffe von Frauen gegen Frauen kommt. Mit 2 kleinen Kindern zu Hause zu sein läßt einem auf jeden Fall keine Zeit um im Internet zu surfen. Berufstätigen dürfte das hingegen kein allzu großes Problem bereiten, wenn man nicht grade am Fließband sitzt. Ich kenne beide Seiten, kein Vergleich. Vorausgesetzt man nimmt seinen Auftrag ernst. Schwarze Schafe gibts überall.

lh (25.3.2009, 07:14)
@trutscherl: es war keine Verarsche wegen einem Grammatikproblem. Ich seh auch kein Grammatikproblem in dem Satz. Das hast nur du bei mir bekrittelt.

@ghillie: danke, du hast es gleich verstanden!

trutscherl (25.3.2009, 06:59)
jö, war des a lustige verarschung, lh. is ja ka schande a grammatikproblem zu haben. viele können gar ned schreiben und lesen.

lh (25.3.2009, 06:42)
@Emma (24.3.2009, 17:23): sicher sind einige ausgefüllt mit dem Beruf Frau und Mutter: Kind in den Kindergarten und dann Kaffeeklatsch bei den Gleichgesinnten. Dann rasch was kochen bevor der Ernährer nachhaus kommt.
Aber der Großteil der Mütter hat nebenbei noch einen wirklichen Beruf.

lh (25.3.2009, 06:38)
@trutscherl: nächstes Mal schreib i extra für dich dazu, wenn i wen verarsch....

sabifa (24.3.2009, 19:57)
Geh @davor, mach dich nicht lächerlich. Das ist mittlerweile nachgewiesen, daß Frauen bei gleichen Voraussetzungen weniger verdienen als Männer. In der gesamten EU sind nur in Estland die Frauen noch schlechter bezahlt als in Österreich. Da gibts genug Dokumentationen drüber und dein Gekeife ändert da auch nichts dran.

klootzak (24.3.2009, 19:55)
Kenne den Film. Finde ihn sehr gut. Bitte um Erklärung, was daran "extrem frauenfeindlich", "sexistisch" und "machoid-verlogen" sein soll.

trutscherl (24.3.2009, 18:16)
lh (24.3.2009, 11:02)
geh lieber schlafen um diese Zeit, wenn dein Hirn nimma ganz funktioniert.

ok, i geh schlafen, aber heisst trotzdem, meine bekannten, mein sohn und ich, ned ich, mein sohn und meine bekannten, denn der esel nennt sich imma am schluss lh .

tavor (24.3.2009, 17:15)
nuutzt nix.
die "schnalle" übersetzt sie nur in deren deutscher bedeutung.

bruxemmi...lee,
noch immer keine antwort.
gah, sag uns doch ein einziges beispiel, wo eine frau weniger verdienen würd. bei gleichen voraussetzungen.


aber, an lh angelehnt...
ich und meine familie und alle bekannten werden nie mehr beim frauentag einkaufen. die beschwerde war urgut.
stimme -523 von mir.

Dummquatscherin (24.3.2009, 16:34)
ja kafffetant, ich hab vergessen, dass deine "gedanken"gänge nicht mit normalen maßstäben zu messen sind.
dann hat jede berufstätige frau, die dafür entlohnt wird, also auf jeden fall noch einen ehrenamtlichen beruf. oder nicht?

da ich dem genderwahnsinn nichts abgewinnen kann, ist es mir auch schnuppe, ob du mir das "in" gibst oder nicht.
und jeder eurer kaffferudlposts ist ein neuerlicher beweis, wer mich zu meinem nick inspiriert hat. geschnallt?

Emma (24.3.2009, 16:23)
Dummquatscherin (22.3.2009, 12:29)Dummquatscherin (23.3.2009, 23:34)

Ich habe "Beruf" eben nicht als Lohnempfänger definiert. Ein ausgefüllter Beruf bleibt Hausfrau und Mutter dennoch.
Es gibt auch ehrenamtliche Berufe, die nicht bezahlt werden.

@Dummquatscher"in", paßt echt zu Ihnen,
sag's ja, Sie sind und bleiben ein Dummquatscher.

Aufpasser (24.3.2009, 15:17)
Don2 (6.3.2009, 17:35)
stellt euch einmal vor tavor (oder ghillie) schreibt und keiner würde zurückschreiben...

Aufpasser (7.3.2009, 16:18)
Don2 (6.3.2009, 17:35)
Stellt euch einmal vor, ghillietavortrüffelchendummquatsch schreibt nur seriös und vorinformiert zum jeweiligen (aktuellen) Thema, verhunzt keine Nicks, ist höflich, will nicht immer penetrant Recht haben, akzeptiert Gegenbeweise und sieht ein, daß er falsch liegt, verdreht nicht unerhebliche Einzelheiten und kaut sie wochenlang und überall durch, behandelt seine Mitposter höflich, ohne ordinäre Beschimpfungen, ohne alte Postings von anderen irgendwem unterzuschieben, lebt seinen Piefkehaß nicht aus auf der Mucha usw usw usw!!!!

lh (24.3.2009, 10:02)
@trutscherl (24.3.2009, 00:00): geh lieber schlafen um diese Zeit, wenn dein Hirn nimma ganz funktioniert.

trutscherl (23.3.2009, 23:00)
lh (23.3.2009, 10:17)
Ich und mein Sohn und alle meine Bekannten ...

deine bekannten, dein sohn und du, oder?

Dummquatscherin (23.3.2009, 22:34)
@blödquatschende kafffetant: guckst du?
Emma (22.3.2009, 11:42)
Ich hab nichts dagegen, daß es den Beruf der Hausfrau und Mutter gibt

blödquatschende kafffetant: im allgemeinen gibt es, wenn man einen beruf ausübt, lohn oder gehalt. vllt bist du die ausnahme und musst noch zahlen, dass man dich irgendwo werken lässt.

sag´s ja, du bist und bleibst eine emma.

Nixalsärger (23.3.2009, 19:00)
@Emma (23.3.2009, 19:52)

......Laut jüngster EU-Studie verdienen Frauen in Österreich um 25% weniger als Männer.....

Warum wohl? 25% weniger bei gleicher Leistung?

Wahrscheinlich schauen die Unternehmer nicht auf Gewinne und schieben den Männern das Geld in den A....


Oder hat das vieleicht doch wirtschaftliche Gründe? Dass Männer doch etwas logischer sind, die besseren Entscheidungen treffen und Mehr Leistung haben?


Neinn, die Unternehmer sind alle nur Schweine.

Emma (23.3.2009, 18:52)
Dummquatscherin (22.3.2009, 12:27)
Wo hab ich was von Hausfrauen- und Müttergehalt geschrieben? Statt dumm herumzuquatschen erst ein Posting lesen und denken wär auch nicht schlecht.

Nixalsärger (22.3.2009, 17:48)
Was haben "wir" denn schon an dem Frauentag? Interessiert doch niemanden.
Die Kindergärtnerin macht ihren Job, weil sie ihn gelernt hat und Geld verdienen muß/will. Die Kassiererin arbeitet sicher nicht wegen der Selbstverwirklichung!
Laut jüngster EU-Studie verdienen Frauen in Österreich um 25% weniger als Männer. In kaum einem anderen Land geht die Lohnschere so weit auseinander. Je höher der Frauenanteil in einem Beruf, umso niedriger die Entlohnung. Bei gleicher Ausbildung werden Männer schon bei der Einstellung höher eingestuft.
An den Unis gibt es mehr Studentinnen als Studenten, trotzdem aber verhältnismäßig wenig Assistentinnen und Professorinnen. Und die werden dann von den Männerbastionen rausgemobbt.

tavor (23.3.2009, 17:34)
Wie üblich nur Dummquatsch!

tavor (23.3.2009, 16:34)
hätt bruxemmi nicht ständig atv aufgedreht, würd sie wissen, daß ständig für arme alleinerzieherinnen gesammelt wird. nicht nur bei vera.
mit dem kommunistischen propagandatag hat das aber trotzdem nix zu tun.

völker, hört die signale...

Emmannzipator (23.3.2009, 16:11)
Jammern? Vor einigen Wochen wurde in "Vera" ein verwitweter alleinerziehender Mann vorgestellt und für ihn Spenden gesammelt. Wurde das schon bei einer sitzengelassenen Frau gemacht? Und davon gibt es viel mehr.

gusibelli (23.3.2009, 12:31)
Ich verstehe nicht wieso es den Internationalen Hausdrachentag gibt, es gibt ja auch keinen Männertag, ja gut die Weiber jammern mehr und lieber als die Männer

Dummquatscherin (23.3.2009, 10:25)
genau carol. und dann vor allem männersport. skandalös.

carol (23.3.2009, 10:19)
Die Spielen Filme auch? lool Mich regt mehr auf, dass egal wann ich ORF einschalte immer Sport läuft.

lh (23.3.2009, 09:17)
Völlig berechtigte Beschwerde. Was genau habt ihr schlimmen Finger daran nicht verstanden? Ich und mein Sohn und alle meine Bekannten und Verwandten werden nie mehr ORF schauen. Stimme 00 von mir.

Rauchstdu (22.3.2009, 19:10)
Das waren noch Zeiten, als Pinguinweibchen in Kindergärten eingesetzt waren.

trutscherl (22.3.2009, 18:21)
na danke nixalsärger, hab eh selber genug.

Dummquatscherin (22.3.2009, 17:51)
hättest spendabler sein müssen mit deinem schweigegeld, nixalsärger.

sehr treffend übrigens der vergleich mit der kindergärtnerin, was natürlich nicht nur wegen dem inhalt, sondern auch wegen der heutzutag angeblich diskriminierenden bezeichnung wieder einen mucharischen aufschrei nach sich ziehen wird

Nixalsärger (22.3.2009, 17:36)
@ trutscherl (22.3.2009, 18:07)

Du hast die Tippfehler gefunden und darfst diese behalten.

Dir geht es sicher immer um den Inhalt.


Aber, wie sagt schon ein Wienerlied:

Bist ja nur ein kleines Truscherl....

trutscherl (22.3.2009, 17:07)
i find auch, dass
verdidenen
und kunder
pervers is.

Nixalsärger (22.3.2009, 16:48)
@Dummquatscherin (22.3.2009, 12:27)

Psst, verrat mich nicht.

@Emma (22.3.2009, 11:42)

Ich habe nie behauptet, dass Pinguinmännchen Eier legen. Es freut mich, dass ihr wegen mir den Frauentag habt. Wie ihr selbst bemerkt habt, wird dieser in der Öffentlichkeit nicht einmal mehr wahrgenommen.

Es verdienen genug Jäger genug Geld, aber heute müssen die Frauen ja auf Selbstverwirklichungstrip gehen. Da verdidenen sie sich das Geld als Kindergärtnerin, passen auf fremde Kinder auf und lassen dafür fremde frauen auf ihre Kunder aufpassen. Diese Art der Mutterliebe ist pervers. Und nicht .....

Dummquatscherin (22.3.2009, 11:29)
@kaffferudltant emma: emma passt echt zu dir!

Dummquatscherin (22.3.2009, 11:27)
jöööööösssssaaaassssnaaaaa!
zum fremdschämen manche kommentare von der .... "weiblichen" seite

wie´s auszucken bei den kommentaren vom nixalsärger. ist doch offensichtlich, dass der voll provozieren wollte. und es ist voll gelungen. gratulation.

nein, hausfrau und mutter ist KEIN beruf und darf nie als solcher anerkannt werden! nicht nur, dass viele - freiwillig! - berufstätige frauen hausfrauen und mütter sind, wer überprüft die qualität dieses berufes? hausfrauen- und müttergehalt beziehen und dann nix dafür leisten? haushalt versauen lassen, sich nicht um die kinder kümmern etc.
bekommen dann berufstätige frauen doppeltes gehalt? dann bin ich voll dafür.

nein, nein und nochmals nein! es ist so dermaßen lächerlich, wenn genau solche weiber! immer auf gleichberechtigung pochen. gibt es dann auch für männer hausmann- und vatergehalt?

Emma (22.3.2009, 10:42)
Die Pinguinmännchen legen aber keine Eier, auch wenn sie sich, wie ganz wenige Tiere um die Brutpflege kümmern (wobei das Pinguinpaar die Jungen wochenlang allein läßt, um Futter zu beschaffen!).
Die menschlichen Männchen würden keine Wehen aushalten!
Genau wegen solchen Typen wie nixalsärger mußte der Frauentag eingeführt werden.
Ich hab nichts dagegen, daß es den Beruf der Hausfrau und Mutter gibt - es wäre für die Kinder besser - aber dann muß der Jäger und Sammler auch mehr arbeiten und genügend verdienen, um die Familie zu erhalten. Und wie viele Frauen arbeiten, daß sich Mann das teurere Auto und die Superüberdrüberhighfianlage erlauben kann?

mama2 (22.3.2009, 09:22)
@Nixalsärger

du bist wirklich das letzte!!
ich hoff, dass diese spezies mann, wie du einer bist, bald ausgestorben sind!

deine mutter tut mir leid. anscheinend hat sie es verabsäumt, dir gutes benehmen beizubringen. also anscheinend bei der brutpflege versagt!! bei dir kann ich mir gut vorstellen, dass du nicht einmal eine frau an deiner seite hast und wenn doch, dann ist sie blind, stumm und taub ( oder einfach nur dumm)!!!

Nixalsärger (22.3.2009, 08:24)
@trutscherl (21.3.2009, 23:32)

Es stört mich nicht, dass ich für dich das letzte bin. Ist Bill Clinton, der diese Praktiken sehr genossen hat (und seit ihm sind diese sicher "hoffähig") auch für dich das letzte?

Und ausserdem heisst es *schluck* und nicht *spuck*
.

trutscherl (21.3.2009, 22:32)
Nixalsärger (21.3.2009, 07:57)
Denn das die Frau das Sex- und Lustobjekt ist hat die Natur so eingerichtet. Sonnst hätte die Frau auch nicht vier Lippen für den Akt von der Natur bekommen.

und du bist sowieso das allerletzte. *spuck*

trutscherl (21.3.2009, 22:30)
ka eigentor von mama. das ist es ja was sie meinte, denk i mal. kinder und haushalt sind arbeit genug, aber zeig mir mal in wieviel familien der "jäger" genug verdient, dass die frau nur noch brutpflege macht??

die zeiten san vorbei, wo sich die mama nur noch um die kinder und dass das feuer daheim ned ausghet gekümmert hat.

tavor (21.3.2009, 18:03)
pause is, da muß man emotionen abreagieren.


mama,
klassisches eigentor!
"Brutpflege( = Aufzucht und Haushalt, auch wenn es den Frauen nicht passt)
aber arbeiten sollen wir dann aber auch noch nebenbei, was?"
kindererziehung und haushalt ist keine arbeit??? aberaber...

heute ist die bruxemmi wieder steinzeitlich als malachit unterwegs,
geh, sag schon, EIN EINZIGES beispiel. bitte!!
auf welchem arbeitsplatz verdient eine frau unter gleichen voraussetzungen einen cent weniger als ein mann?
und dann sag bitte auch dazu, warum das die gpa oder göd zulassen würd.

überigens,
olah sei dank. sonst hätten wir den frauentag auch als staatsfeiertag.
das hätt eine frau nicht geschafft.

Nixalsärger (21.3.2009, 16:51)
@mama2 (21.3.2009, 17:32)


...aber arbeiten sollen wir dann aber auch noch nebenbei, was?...

Natürlich nicht. Aber Haus und Hof ind Ordnung halten.

mama2 (21.3.2009, 16:32)
@Nixalsärger

spinnst du?

Brutpflege( = Aufzucht und Haushalt, auch wenn es den Frauen nicht passt)

aber arbeiten sollen wir dann aber auch noch nebenbei, was?

ich hoff dass diese art ( altmodisch und diskriminierend) von männern bald ausgestorben sind!!

ich halte nicht viel vom internationalen frauentag, aber ich lass mich ungern in irgendeine ecke pressen, nur weil ich eine frau bin

Nixalsärger (21.3.2009, 15:57)
@Aufpasser (21.3.2009, 16:06)

......Männer könnten keine Kinder kriegen! Müßten sie das, wären wir längst ausgestorben....

Das ist eine Behauptung, welche einfach nicht zu beweisen ist. Hätte die Natur das gewollt so würde es funktionieren.

Wo die Natur vorgesehen hat, dass sich die Männchen um die Aufzucht kümmenr sollen funktioniert das auch (siehe Pinguine, wo die Männchen den Hauptteil der Aufzucht machen).

Also, die Natur hat die Frauen zum Kinder kriegen und zur Aufzucht bestimmt. Und nicht die Männer. Und die Männer zum Jagen. Und die Frauen zur Brutrpflege (=Aufzucht und Haushalt, auch wenn es den Frauen nicht passt).

Und deshalb haben die Männer mehr Erfolg beim Jagen (=Geld verdienen). Und deshalb ist es nur gerecht das die Männer mehr verdienen.


Naturgesetz bleibt Naturgesetz.

Aufpasser (21.3.2009, 15:06)
Männer könnten keine Kinder kriegen! Müßten sie das, wären wir längst ausgestorben. Wer läßt sich denn daheim pflegen, wenn sie krank sind? Welche Mutter kann sich erlauben, sich ins Bett zu legen?

Nixalsärger (21.3.2009, 15:01)
@Aufpasser (21.3.2009, 15:29)


Nicht alles was einem nicht passt ist Quatsch.

Es ist wissenschaftlich erwiesen (Sendung von Jauch über Mann und Frau - Unterschiede) dass Frauen viel schmerzempfindlicher sind als Männer.

Und heutzutage rauchen die Frauen leider weit mehr als die Männer.

Allerdings wäre es eine gute Idee dass man jedem Raucher 5% vom Gehalt für Nichtarbeit abzieht. Das Geld könnte man zur Verbesserung der Infrastruktur für Nichtraucher verwenden.

Ich bin selbst Nichtraucher - aber gegen eine totales Rauchverbot. Ich glaube dass mehr gegenseitige Toleranz förderlich wäre.

Mir ist ein gepflegeter, gemütlicher Raucher viel lieber, als diese milletanten Nichtracher.

Aufpasser (21.3.2009, 14:29)
So ein Quatsch! Männer sind viel wehleidiger und tratschen auch mehr und dann die ganzen Rauchpausen....

Nixalsärger (21.3.2009, 12:19)
@Malachit (21.3.2009, 13:15)

Frauen werden zwar die ähnliche Arbeit haben aber im Schnitt nie die gleiche Leistung wie Männer haben. Allein wenn man bedenkt wie viele Stunden durch mehr Krankheit, Menstrationsbeschwerden und unnötiges tratschen (sowohl am Telefon wie auch in der Kaffeeküche) vergeudet werden.

Malachit (21.3.2009, 12:15)
tavor (20.3.2009, 18:36)
....in allem bevorzugt ...
Deshalb verdienen Frauen für die gleiche Leistung unter denselben Voraussetzungen auch immer noch 1/3 weniger als Männer. Allerdings nicht bei der Gemeinde!

Nixalsärger (21.3.2009, 06:57)
Also ich finde es nicht verkehrt, dass man am Frauentag sexistische Filme sendet. Denn das die Frau das Sex- und Lustobjekt ist hat die Natur so eingerichtet. Sonnst hätte die Frau auch nicht vier Lippen für den Akt von der Natur bekommen.

haudraufundschluss (21.3.2009, 06:27)
Obwohl ich das Programm des ORF´s als echten Schrott empfinde, muss ich ihn in diesem Fall in Schutz nehmen.

Denn es gibt bereits ca. 500 "Tage". Tag des Apfels, Milch Käse, Frau, etc.

Da kann man das Programm sicher nicht auf irgendwelche "Pseudofeiertage" abstimmen.

tavor (20.3.2009, 17:36)
gleichstellung werden wir leider nie bekommen, solange frauen mit dem gender mainstreaming in allem bevorzugt werden.
man muß halt konsequent bleiben und weiter herr und frau sagen. und die grammatikregeln beachten, nach denen pluralbegriffe (z.b. bürger) grundsätzlich geschlechtsneutral sind.

aber mit dem kommunistischen frauentag hat das alles nichts zu tun. war und ist reine propaganda.

murks (20.3.2009, 16:33)
Auch die Bezeichnungen Herr will die EU verbieten, da sie auch sexistisch sind. Die einzig gültige Bezeichnung soll Person werden. Wer kann sich dann am neu einzuführenden "Personentag" noch über den ORF aufregen?

Noch einen Vorteil hat diese Idee der EU. Die total hirnverbrannte Forderung einer gewissen Partei, die sich zum großen Teil aus Müslischlampen zusammensetzt eine Rathausfrau auf das Wiener Rathaus zu stellen wäre hinfällig, weil der Rathausmann ja dann auch als "Rathausperson" zu bezeichnen wäre. Für mich als Wiener eine grausame Vorstellung!

Aufpasser (20.3.2009, 16:11)
Die EU will alle Bezeichnungen, die einen Menschen als weibliches Wesen erkennen lassen, wie Madame, Fräulein verbieten, weil es sexistisch ist. Was passiert dann mit Herr... und Frau....
Der ORF sendet doch eh nur denselben Schrott wie die privaten, da gibt es schon lange keinen Bildungsauftrag mehr.

suhund1 (20.3.2009, 16:09)
Wenn die Gleichstellung von Mann & Frau in unserer Gesellschaft tatsächlich einmal vollbracht ist und die Diskriminierung von Frauen NICHT mehr, weder aktiv, noch passiv, stattfindet, ja dann bin ich gerne auch für einen Männertag. Denn dann gäb's ein Gleichgewicht, dass eine Einführung eines solchen rechtfertigen würde.
Solange das aber nicht passiert ist, ist ein "nur" Frauentag mehr als gerechtfertigt.

murks (20.3.2009, 16:04)
Ich schließe mich @Dummquarscherin und @tavor an.

Leider kann man hier keine Minusstimmen abgeben, denn die Erste hätte wäre verdientermaßen von mir!

Außerdem @Lebowski, zu jedem Fernseher wird eine Fernbedienung mitgeliefert, mit der kann man auf einen anderen Kanal umschalten, falls das gezeigte Programm nicht gefällt und zusätzlich gibt es auch noch die (meistens rote) AUS-Taste! Die funktioniert in der Regel auch am Frauentag!

Dummquatscherin (20.3.2009, 15:16)
unterstütze sonst wirklich jede beschwerde über den orf. aber diese hier ist typischer muchaschrott.
wer braucht einen frauentag? immer auf gleichberechtigung pochen, aber trotzdem weiterhin extrawürste braten. gibts einen männertag? und warum sollte der frauenauftrag ein sendeauftrag des orf sein???

tavor (20.3.2009, 15:06)
frau lebowski,
sie haben mein volles mitgefühl.
vielleicht entspricht dieser von der sozialistischen internationale eingeführte propagandatag aber nicht mehr dem geschmack, na, zumindest sehr vieler.
ein tip: in rußland wird er mit zahlreichen veranstaltungen und sendungen gefeiert, die übertragungen sollen ganz gut sein.

wenigstens schau ich mir einen film nicht nach dem kriterium der frauenfeindlichkeit an. schad. sonst würd ich auch erkennen, daß schon die einführung des frauentages eine sexistische und diskriminierende aktion war.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.