Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Bauen & Wohnen/SonstigesZurück 
Veröffentlicht am 4.2.2009, 11:39 von dori1
Betrifft: Assl
Vertrag Küche - Messepreis

Wir haben von der Firma Assl auf einer Messe folgendes Angebot unterbreitet bekommen: Wenn wir an Ort und Stelle einen Vertrag unterschreiben wo wir uns verpflichten, das wir in den nächsten 2 Jahren eine Küche bei der Firma Assl kaufen, bekommen wir diese Küche um den Messepreis. Hier wird die Küche nach Metern verrechnet und kommt uns um einiges billiger. Wir erhalten eine Topqualität und müssen aber viel weniger dafür zahlen. Wir können zwischen Hersteller und Modell selbst entscheiden, ein paar Dinge sind natürlich ausgeschlossen vom Vertrag wie zB Glasschränke oder Rollladen. Eine Anzahlung ist auch innerhalb von 4 Wochen notwendig. Der Haken, wenn unsere Küche aufgestellt ist müssen wir diese 1 Tag zur Verfügung stellen damit eine Werbeagentur diese fotografieren kann zwecks Werbematerial für Kataloge. Es werden keine Namen genannt. Meine Frage an euch, hat jemand Erfahrungen damit bzw. hat jemand so einen Vertrag abgeschlossen und kann mir darüber berichten? Die Firma Assl besteht bereits seit 75 Jahren und die haben mir einen sehr guten Eindruck gemacht, ich glaube nicht das mich die hinters Licht führen...kleine Haken wird es bestimmt geben aber im großen und ganzen klingt es sehr gut für mich. Ich bitte um eure Berichte, danke
 
 Kommentare

ghillie (4.2.2009, 14:35)
dori,
jetzt hast aber deine frage wirklich schon oft genug angebracht. genügt eigentlich schon.

allgemeine antwort: bei messeangeboten gibts oft sonderpreise. man darf sich selber entscheiden, ob man sie nimmt oder nicht.
ich persönlich hätte kein problem, wenn eine neue küche montiert und dann für werbezwecke belichtet wird. solange nichts persönliches drauf ist, können die bilder von innen und außen schießen, wie sie wollen.
entscheidung liegt bei dir allein, die kann dir niemand abnehmen.

Tomsl (4.2.2009, 13:48)
Zuerst: Ich hoffe, ihr habt auch vor, in den nächsten 2 Jahren eine neue Küche zu kaufen ;)

Es hört sich ganz gut an, da man ja auch Hersteller und Modell selber wählen kann, aber nun kommt das ABER:
- "Meterpreis"-Aktionen gibt es immer wieder
- Gerade diese Dinge wie Rollläden, Glas- (wahrscheinlich auch Eckschränke), Apothekerregal o.ä. wirken sich meist immer zeimlich grob auf den Endpreis aus.

Ihr seid halt dann gebunden und könnt keine anderen (konkurrenzierenden) Angebote einholen.

Aber zumindest der Firmenname "Assl" bürgt eigentlich für Seriösität.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.