Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/BankenZurück 
Veröffentlicht am 2.2.2009, 09:27 von MaryMary
Betrifft: BANK AUSTRIA
sehr unfreundliches personal

seit längerem macht die angestellte in der filiale 1050wien auf der reinprechtsdorferstarasse als einzige in ganz wien probleme bezüglich der auflistung der scheinstückzahl auf erlagscheinen wenn ich die losung meiner firma einzahlen möchte. letzte woche hat sie mich wiedermal unfreundlich darauf hingewiesen dass ich die stückzahl auszufüllen habe. ich hab sie ignoriert um streit zu vermeiden und hab dann ein rundmail an alle filialen (16 filialen in ganz wien) meiner firma geschickt ob sie die stückzahl auf dem erlagschein ausfüllen. einheitliches feedback war dass keine einzige bank austria filiale in wien die stückzahl je verlangt hat und dass keiner das ausfüllt. gestern war ich in der filliale 1120wien und auch dort hat die angestellte das nicht verlangt. ich hab sie gefragt ob das denn nicht notwendig wäre bzw ob es ein zusätzlicher aufwand ist wenn ich die stückzahl nicht ausfülle, worauf sie mir sehr freundlich erklärte dass das nur für den nachttresor gebraucht wird aber wenn ich persönlich an der kassa die losung einzahle braucht sie das eigentlich nicht weil es ein unnötiger mehraufwand wäre und stempelte mir den erlagschein OHNE ausgefüllte stückzahl ab. heute bin ich dann wieder in die filiale 1050wien gegangen und sowohl diese eine angestellte als auch die von ihr aufgehetzte kollegin sind beide auf mich losgegangen dass sie es leid sind mich ständig darauf hinzuweisen und dass ich das gefälligst ausfüllen soll und MUSS. ich erzählte ihnen von meinem rundmail und was mir die angestellte in 1120wien gesagt hat jedoch meinten sie daraufhin dass ihnen egal wäre was andere sagen und wenn mir das nicht passt soll ich in eine andere filiale gehen. ich fragte warum sie diesbezüglich so hartneckig sind denn wenn sie verpflichtet wären das zu verlangen dann würden das andere filialen ja auch verlangen und dass keiner in meiner firma lust hat nach einem langen arbeitstag auch noch die blöden scheine abzuzählen solang es keine pflicht ist. darauf kam die intelligente antwort dass ich zumindest die münzen niederschreiben muss denn was wenn ich ihr einen haufen münzen zum zählen gebe. meine antwort war dass ich zu einem münzzähler gehen würde wenn ich wirklich so viele münzen hätte und dass die 3,25 an münzen die da jetzt liegen doch nicht wirklich so einen aufwand für sie darstellen. sie meinte ich müsse nun eben warten bis sie alle scheine abzählt und hat sich extra lang zeit gelassen. meine frage wäre nun ob das tatsächlich meine PFLICHT ist. lg
 
 Kommentare

ghillie (17.2.2009, 12:20)
ja, emminazi...dooo,
wenn du nicht alles zuspammen täterst...

Emmannzipator (14.2.2009, 12:18)
Wurde alles schon besprochen.

Ceterum censeo nomina mutantes esse amovendos.

Aufpasser (13.2.2009, 18:46)
ghillie (12.2.2009, 20:59)

Wenn Sie ein Posting lesen täterten, bevor Sie schreiben und ein bißchen mitdenken täterten, bräuchten Sie nicht so deppert fragen.
Zu den Vorschriften natürlich!

ghillie (13.2.2009, 17:11)
weißt, spannerin,
wenn du genau gelesen hättest, statt mit deinem küchenlatein zu kommen, wär sogar auch dir aufgefallen, daß banken nicht mehr offen haben, wenn normale firmen zusperren.
einmal ganz abgesehen von der einzahlung mit erlagschein.

aber mit deiner feststellung wegen ton würde dir hier außer disk sicher jeder beipflichten.

Emmannzipator (13.2.2009, 14:47)
MaryMary (12.2.2009, 20:40)

Vielleicht sollten Sie einmal mit Ihrem Chef reden, daß diese Arbeit innerhalb der Dienstzeit gemacht werden muß oder eben als Überminuten bezahlt wird.
Ihr Dienstschluß muß eine Bankangestellte nicht interessieren.

Merkwürdig, daß sich gerade bei MaryMary immer Frauen im Ton vergreife. Woher das wohl kommen mag?

Ceterum censeo inimicos fori emptorum esse repudiandos.

ghillie (13.2.2009, 10:10)
fifa,
dein masochismus ist bekannt.
aber mär(y)chen wurde von dady gut beschrieben.

fifa7 (13.2.2009, 09:11)
MaryMary (12.2.2009, 20:03)
.....frage ich mich warum sich dann nur diese 2zicken in dieser filiale daran halten. und warum in ganz wien nur die filiale 1050wien diese dienstanweisung hat..,..

sogar wenn es so wäre, dann machen die das dort halt so. und ? aber glaube mir: es wird nicht nur dort so gehandhabt, zudem geschieht das auch bei anderen banken....


MaryMary (12.2.2009, 20:40)
sieh mal hauptursache meinr verweigerung die stückzahl auszufüllen ist die, dass diese frau sich gewaltig im ton vergriffen hat...

DARÜBER kann man sich natürlich beschweren. Dazu hilft es aber nicht, einen Sachverhalt nicht verstehen zu wollen, weil dir dann schon deshalb der Gegenwind entgegenbläst.....


MaryMary (12.2.2009, 20:47)
..... ich hatte die mucha anfangs für eine seriöse seite gehalten.

das ist es allerdings nicht (mehr) und das ist schade. die hoffnung auf besserung einerseits und ein offensichtlicher hang zum masochismus lässt mich hier aber noch mittun.....

dady_cool (13.2.2009, 08:21)
schau mary. du bist ja selber die obertussy die glaubt sie ist was besseres.
ich würde wahrscheinlich nicht anders mit dir umgehen weil ich dich als "kundin" garnicht haben möchte.
du bist sicherlich so ne wichtige die mit pelzerl und hansi hinterseer stieferl herumläuft.
das bild über dich haben wir uns alle gemacht!

MaryMary (13.2.2009, 00:04)
@sabifa

zitat:"....uf 16 Filialen irgendeiner Firma die das Geld nicht ordentlich verwalten kann?"

was redest du da schon wieder??????? was hat das mit meiner beschwerde zu tun? pfffff mädl ich glaub langsam du bist ein hoffnungsloser fall ...
was hat die gerldverwaltung meiner firma mit der zickigkeit der ba angestellten und der stückelung zu tun??????? bist schon wieder komplett am thema vorbei ...oje oje

MaryMary (12.2.2009, 23:54)
ghillie ist ja putzig wie du wieder nix verstehst. hach ich könnte dich knuddeln. *lach*

MaryMary (12.2.2009, 23:53)
@sabifa

ja die billamitarbeiter verstehen zumindest mehr als du und wenn man mit denen redet dann muss man dinge nicht auf 10verschiedene arten erklären bis sie es VIELLEICHT verstehen deswegen wärs vlt nicht so abwegig wennst auch die billamitarbeiter beneiden würdest.

sabifa zitat:"...Ich würds dir ja gern beantworten, hab aber keine Ahnung was du meinst. "

endlich gibst du zu KEINE AHNUNG zu haben.... also was quatscht du dann die ganze zeit wennst eh nix weisst meine liebe *lach*
und würdest DU mehr zeit darin investieren dich weiterzubilden dann würdest vielleicht auch simple sätze verstehen und man müsste dir nicht alles 10mal erklären.
also ich würd an deiner stelle ganz schnell untertauchen nach all dem blödsinn den du hier geschrieben hast.

ops jetzt bin ich wieder persönlich geworden hi hi hi ....:-D

ps: ich tobe nicht rum meine liebe sondern amüsiere mich köstlich über so manche postings hier.

sabifa (12.2.2009, 22:35)
Halleluja! Neidig soll ich sein? Auf 16 Filialen irgendeiner Firma die das Geld nicht ordentlich verwalten kann? Mädel, möcht nicht wissen wieviele Billa-Filialen es in Österreich gibt. Soll ich jetzt die Billa-Mitarbeiter beneiden?

"da hast du zum ersten mal recht ;-) bitte beantworte mir nun folgende frage....warum werden die dinge in dieser filiale dann mal so und beim nächsten mal wieder anders ausgeführt? "
Ich würds dir ja gern beantworten, hab aber keine Ahnung was du meinst. Das, worums da geht, hat nichts mit Rechnungswesen zu tun. Daher hat das Eine mit dem Andern nichts zu tun.
PS: würdest dich für die Bankgeschäfte derart engagieren wie fürs Rumtoben hier, hättest deine Aufstellung perfekt. ;-))

ghillie (12.2.2009, 19:59)
aufpassarin,
wozu sollte die ba stellung nehmen?
zum ausfüllen eines erlagscheins?
zum unsäglichen auftreten einer noch nicht erwachsenen kundin?
zur täglichen kassenabrechnung einer "firma"?

MaryMary (12.2.2009, 19:55)
ps @ghillie: definition: "monolog ist im Gegensatz zum Dialog ein Selbstgespräch und findet vor allem im Drama Verwendung. Er richtet sich nicht direkt an einen Zuhörer, sondern an eine imaginäre Person."

also wenn ich die ganze zeit monologe führe dann heisst das ja dass du eine imaginäre person bist... haleluje dich naturkatastophe gibts also eigentlich gar nicht... bist wahrscheinlich ein computervirus der sich hier eingenistet hat *lach* aber als drama kann man so mache postings hier wirklich bezeichnen *lach*

MaryMary (12.2.2009, 19:51)
@ghillie

schatzilein hör auf dich peinlich zu machen deine postings sind überflüssig. solang du nicht in der lage bist das gelesene zu verstehen kannst du dich auch an keiner diskussion beteiligen. sachlich geh ich auf deine süssen postings nicht mehr ein aber keine sorge ich überlese deinen kindergarten nicht denn du bringst mich immer wieder zum schmunzeln he he.

MaryMary (12.2.2009, 19:47)
@aufpasser

auch ich bin im laufe der postings persönlich geworden aber man muss sich anscheinend dem niveau hier anpassen.
aber im grunde gebe ich dir völlig recht. ich hatte die mucha anfangs für eine seriöse seite gehalten. manche hier haben es sich anscheinend zur lebensaufgabe gemacht zum spass einfach nur dagegenzureden egal ob es sich nun um eine gerechtfertigte beschwerde handel oder nicht und sobald sie nicht mehr wissen was sie zum thema sagen sollen werden sie persönlich und das niveau sinkt immer tiefer und tiefer. schade eigentlich dass es keine admins gibt die solche leute dauerhaft bannt.

MaryMary (12.2.2009, 19:40)
@fifa
zitat:"...das ist ok. und ist hier auch mehrfach/deutlich geschildert bzw. erklärt, dass das eben kaum mehraufwand ist (bzw. wirklich ein lächerlich kleiner).
DAS könnte auch marymary einsehen...."

sieh mal hauptursache meinr verweigerung die stückzahl auszufüllen ist die, dass diese frau sich gewaltig im ton vergriffen hat. hätte sie mir einfach korrekt und höflich eine plausible erklärung gegebn warum sie die stückelung gern hätte dann wäre ich wahrscheinlich bereit gewesen nach dienstschluss die blöden scheine abzuzählen und das habe ich auch dem filialleiter gesagt. aber 1. konnte sie mir keine erklärung dafür geben warum die stückelung benötigt wird und 2. hat sie sich gewaltig im ton vergriffen und da bin ich garantiert nicht bereit nach dienstschluss noch etwas zu tun was ich nicht machen MUSS

MaryMary (12.2.2009, 19:34)
@delta

zitat:"... Naja, gegen Dummheit ist halt kein Kräutel gewachsen! "

da hast du recht aber sobald es sowas gibt schick ichs dir als geschenk zu weihnachten, denn deine dummheit und beschränkte sichtweise tut sogar MIR schon weh *lach*
ein ALPHAweibchen würde nicht so einen zusammenhanglosen blödsinn schreiben wie du aber deswegen nennst du dich wahrscheinlich nicht grundlos "Delta" hinkst eben noch weit hinterher....*lach*
oh gott jetzt bin ich ja persönlich geworden... verdammt sorry dass ich mich auf dein niveau herabgesetzt habe :-D

MaryMary (12.2.2009, 19:29)
@sabifa

zitat:"...Hat man sich für ein Institut entschieden spielt man nach deren Spielregeln. Und die sind für Firmen anders als für Privatpersonen."

na viel spass wenn du dich an der nase rumführen lassen willst. und an angebliche regeln die nur von 2bankangestellten in ganz wien UNHÖFLICHST gefordert werden halte ich mich bestimmt nicht!!!!

zitat:"....Das Rechnungswesen unterliegt halt auch rechtlichen Grundlagen, welche nicht nach eigenem Ermessen einmal so und dann wieder so ausgeführt werden kann."

da hast du zum ersten mal recht ;-) bitte beantworte mir nun folgende frage....warum werden die dinge in dieser filiale dann mal so und beim nächsten mal wieder anders ausgeführt? die zicke verlangt die stückelung und die kollegen nicht? alle anderen filialen in wien brauchen die stückelung nicht aber diese eine filiale schon??? wie ist das zu erklären??? ba ist einfach eine unseriöse bank, punkt, aus!!!!

MaryMary (12.2.2009, 19:22)
extra hier für sabifa die erklärung der 3,25

da die bankangestellte nicht erklären konnte warum man die stückelung auflisten soll meinte sie ich müsse zumindest die stückelung der münzen auflisten denn was wäre wenn ich ihr einen haufen münzen auf den tisch lege, denn sie hätte keine lust dann einen haufen münzen zu zählen und deswegen braucht sie zumindest die stückelung der münzen. diese erklärung ihrerseits war natürlich lächerlich denn es handelte sich hier lediglich um 3,25 an münzen und ich erklärte ihr, dass WENN ich wirklich so viele münzen hätte, ich diese münzen vorher von einem münzzähler abzählen lassen würde. VERSTANDEN?????

MaryMary (12.2.2009, 19:18)
@sabifa
zitat:".....Ausgefüllt gehört er und die BF weigert sich halt standhaft. Fragt sich halt, wer länger am Markt bleibt. Eine kleine Quetschn in der nicht einmal das Geld gezählt wird bzw. das Zählen von Münzen im Gesamtwert von 3,25 einen Riesenmehraufwand bedeuten oder die BA."

nochmal für die langsameren hier ES IS KEINE PFLICHT!!!
eine firma mit 16filialenund hohen umsätzen kann man denk ich nicht als quetschn bezeichnen...spricht da etwa der neid? :-)
und ich habe nie gesagt dass das zählen der münzen von 3,25 ein riesen mehraufwand bedeutet du hast meinen satz aus dem zusammenhang gerissen und wieder mal NICHTS verstanden*lach*

Aufpasser (12.2.2009, 19:18)
Eine Stellungnahme der BA hätte diese ganze Herumschreiberei unnötig gemacht und die gegenseitigen Beschimpfungen erspart.
Aber ihr habt die Mucha schon so versaut, daß es keine Firma mehr für notwendig hält, Stellung zu nehmen oder Streitpunkte zu klären.
Danke, ihr Spaßposter! Eine wunderbare Konsumentenseite einfach so aus Spaß, chronischem Widerspruchsgeist und Dummquatscherei abgesägt! Bravo, dürft ihr euch ein Punkterl machen!

ghillie (12.2.2009, 19:16)
komisch.
"dass keiner in meiner firma lust hat nach einem langen arbeitstag auch noch die blöden scheine abzuzählen"

aber auf seitenlange monologe hat sie dann noch lust. ja, mär(y)chen...
ah, hat muttchen dir schon erklärt, was ein erlagschein ist?

MaryMary (12.2.2009, 19:13)
zitat:".....es geht darum, dass für tageslosungen eigens dafür vorgedruckte belege zu verwenden sind, wo sogar schon eine stückelungsliste aufgedruckt ist, die einfach nur zu befüllen ist!!"

KORREKT genau das meine ich. ein vorgedruckter zahlschein. und keine einzige der 16filialen meiner firma hat jemals die stückelung ausgefüllt, noch wurde es jemals von jemandem verlangt bis die besagt bankangestellte der ba meinte sich wichtig machen zu müssen!!

MaryMary (12.2.2009, 19:06)
wenn es denn in meiner firma eine neue regelung gibt, dann muss ich in der lage sein es dem kunden erklären zu können. aber "WAS ANDERE SAGEN IST MIR WURSCHT HIER MUSS ES GEMACHT WERDEN!!!" ist das eine korrekte erklärung dem kunden gegenüber??
"GEHEN SIE IN EINE ANDERE FILIALE WENN IHNEN WAS NICHT PASST!!!" ist das ein korrektes verhalten??? ich würde gern mal sehen ob sich auch nur EINER von euch sowas gefallen lassen würde!!!

MaryMary (12.2.2009, 19:03)
um gottes willen so manche hier sind echt bemitleidenswert.... man erklärt und erklärt und sie kapierens immernoch nicht und reden weiterhin schwachsinn der überhaupt nichts mit meiner beschwerde zu tun hat. habt ihr den lieben langen tag denn wirklich nichts besseres zu tun? *lach*

@MBDJ

wenn es eine solche dienstanweisung gibt frage ich mich warum sich dann nur diese 2zicken in dieser filiale daran halten. und warum in ganz wien nur die filiale 1050wien diese dienstanweisung hat. diese filiale ist garantiert nicht die einzig starkfrequentierte filiale in wien. ich war oft genug in 1060,wien einzahlen und da war oft weit mehr los und niemand hat dort jemals eine stückelung verlangt!!! abgesehen davon IST DIE STÜCKELUNG KEINE PFLICHT sonder wird von dieser filiale unsinniger weise ERWÜNSCHT!! komisch finde ich auch dass keiner der beiden zicken mir erklären konnte wozu man diese stückelung benötigt.

ghillie (12.2.2009, 18:17)
laß, fifa,
außer disk verstehen es eh schon lang alle, daß man bei erlagscheinen nie eine stückzahl angeben muß. auch nicht in der ba.

fifa7 (12.2.2009, 15:51)
disk (12.2.2009, 15:01)
..... Ich finde es durchaus gerechtfertigt, diesen Mehraufwand für den Kunden aufzuzeigen ...

das ist ok. und ist hier auch mehrfach/deutlich geschildert bzw. erklärt, dass das eben kaum mehraufwand ist (bzw. wirklich ein lächerlich kleiner).
DAS könnte auch marymary einsehen....

disk (12.2.2009, 14:01)
@sabifa: Du hast recht: Das Rechnungswesen unterliegt rechtlichen Grundlagen - nur haben diese rechtlichen Grundlagen nichts mit dieser Beschwerde oder der BA zu tun.

Ich pflichte dir auch bei, dass jedes Institut das anders handhaben kann: im konkreten Fall betrifft es aber nur eine einzelne Filiale. Ich finde es durchaus gerechtfertigt, diesen Mehraufwand für den Kunden aufzuzeigen und auch die Notwendigkeit in Frage zu stellen.

ghillie (12.2.2009, 13:55)
delta,
ganz einfach. mit dynamischer ip-adresse kannst alle 8 stunden nachpunkten. wir z.b. haben einen xdsl-anschluß mit statischer adresse, da könnte ich nur einmal in 48 stunden nachlegen.
nur spar ich mir diese art von erheiterung.

aber mär(y)chen ist ja nach eigenem geständnis zu faul, einen kassenabschluß zu machen, um die paar netsch zu zählen. deshalb sucht sie lieber streit. hat eigentlich gar nichts mit einer bank zu tun, sie huntet blitzableiter.

lh (12.2.2009, 13:49)
@Delta66: ach lass doch dem selbsternannten Administrator seine Freude am Voten. Hat wahrscheinlich sonst keine highlights.

Delta66 (12.2.2009, 12:39)
@MBDJ

Toll das Du Dich persönlich überzeugen konntest, dass es dieses Formular mit der Aufforderung an die Kunden, die Stückelung anzuführen, tatsächlich gibt! Wenn @disk das noch immer anzweifelt, so würde ich sie halt auffordern selbst in die Filiale zu gehen u. sich das Formular dort anzusehen! Aber wahrscheinlich würde sie auch danach weiterhin ihren absurden Standpunkt hier kundtun! Naja, gegen Dummheit ist halt kein Kräutel gewachsen! Augenscheinlich fehlt in ihrem Oberstübchen etwas, sie sollte sich mal bei einem Psychiater untersuchen lassen u. die BF gleich mitnehmen!

Was mir übrigens aufgefallen ist u. was auch durch postings zu beweisen ist, so wertet @disk hier mehrfach! Eigentlich sollte das für MUCHA Grund u. Anlass sein, ihre IP-Adresse zu sperren! Ich bin davon überzeugt, dass die Pluspunkte für diese Beschwerde künstlich aufgeputscht sind und deshalb nicht wirklich aussagekräftig sind. Man braucht sich ja nur die User-Kommentare zu diesem Forum ansehen!

sabifa (12.2.2009, 12:16)
Keine Ahnung wie du drauf kommst, daß wir etwas übers Internet verkaufen. Daran sieht man, daß du dir deine Infos willkürlich aus der Nase ziehst.
Auf jeden Fall würden wir/ich das Bankinstitut wählen, welches unseren/meinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Hat man sich für ein Institut entschieden spielt man nach deren Spielregeln. Und die sind für Firmen anders als für Privatpersonen.
Das Rechnungswesen unterliegt halt auch rechtlichen Grundlagen, welche nicht nach eigenem Ermessen einmal so und dann wieder so ausgeführt werden kann. Außerdem arbeiten Firmen und auch Banken mit den unterschiedlichsten Softwareprodukten und wirds daher auch da Unterschiede geben. Schon allein von daher kann man die einzelnen Anforderungen an den Kunden nicht über einen Kamm scheren. Die BA verlangt das halt so, ein anderes Institut vielleicht nicht.

fifa7 (12.2.2009, 12:14)
disk (12.2.2009, 12:48)
Nocheinmal: Der Wisch ist nicht auszufüllen, die Forderung der BA-Angestellten dumm und sinnlos ..

disk, da bist halt am holzweg, auch wenn du das permanent wiederholst.

- die "forderung" ist nicht dumm
- sie ist (wenn man ein bisserl verstehen will warum es überhaupt geht) auch absolut NICHT sinnlos...
- das einzige was es nicht sein sollte: "...wiedermal unfreundlich darauf hingewiesen..." - darüber, und nur darüber, kann man sich beschweren.

der rest ist stumpfes nicht-mitdenken.....und stimmt, disk: "Einfach nicht lernfähig :-)))". offensichtlich....

disk (12.2.2009, 11:48)
Einfach nicht lernfähig :-)))

Du arbeitest doch in einem kleinen Unternehmen, dass seine Produkte übers Internet verkauft @sabifa. Fändest du es nett, wenn ich dieses Unternehmen als Quetschn bezeichnete? Ist es für die befriedigend BF persönlich anzugreifen und unsachlich und untergriffig zu kommentieren?

Nocheinmal: Der Wisch ist nicht auszufüllen, die Forderung der BA-Angestellten dumm und sinnlos. Tust du alles, was Banken von dir verlangen ohne darüber nachzudenken?
Das ist so ähnlich wie beim autofahren: Hat jemand erst im Alter den FS gemacht, ist das am Fahrstil schnell erkennbar. Buchhalter, die kurz vor der Pensionierung maturiert haben, erkennt man an ihrer starren Denkweise. Da fehlt es an Routine, Sicherheit und schnellem Umdenken. Nix für ungut, aber so präsentierst du dich bei der Beschwerde. Dabei hättest es gar nicht notwendig.

sabifa (12.2.2009, 10:50)
Wie man diesen Wisch nennt ist ja wohl das geringste Problem. Ausgefüllt gehört er und die BF weigert sich halt standhaft. Fragt sich halt, wer länger am Markt bleibt. Eine kleine Quetschn in der nicht einmal das Geld gezählt wird bzw. das Zählen von Münzen im Gesamtwert von 3,25 einen Riesenmehraufwand bedeuten oder die BA.
Die BF will halt einmal im Leben als Sieger dastehn.

disk (12.2.2009, 10:32)
Danke @Emma, genau das ist es. Die BF hat sich vielleicht falsch ausgedrückt - das Problem wurde aber inzwischen wirklich mehrmals in unterschiedlicher Formulierung geschildert. Jeder Volkssschüler hätte erkannt, worum es denn da geht.

Das können einige User aber nicht hinnehmen, denn dann hättens ja keinen Grund weiterhin die Beschwerde zu zerreissen, auf irgendeinem einzelnen Wort herumzureiten, oder irgendwelche dummen Unterstellungen zu posten.

Lieb find ich den Kommentar, in dem ein User behauptet, die Kassiererin hätte ihm eine interne Dienstanweisung gezeigt. Über den Blödsinn schreit das Rudel verblüffenderweise nicht auf.

Stimme 42 und weiterhin viel Negativwerbung für die BA im Freundes- und Bekanntenkreis :-)

Emma (12.2.2009, 10:23)
Aber wie man an Ihrem Posting sieht völlig wirkungslos! Sie kapieren es nicht!
MaryMary hat sich halt falsch ausgedrückt.

sabifa (12.2.2009, 10:22)
Solche Scheine hat man ja auch in der Firma, füllt sie beim Zählen aus und bringt sie dann samt dem Geld zur Bank.
@Emma: die Bf weiß gar nicht was ein Erlagschein ist.

ghillie (12.2.2009, 10:16)
mbdj,
weiß nicht, ob du dich falsch ausdrückst. aber mär(y)chen schrieb ganz deutlich "auflistung der scheinstückzahl auf erlagscheinen".
eine auflistung von scheinen macht man selber vorher, in der firma. nicht erst in der bank. und für eine einzahlung per erlagschein braucht man sie überhaupt nicht.


spannerin,
deine meinung ist überaus flüssig.

Emma (12.2.2009, 09:42)
Ich glaube mit "Erlagschein" ist die von MBDJ (12.2.2009, 08:14) "Beleg" genannte vollständig auszufüllende Liste gemeint.

MBDJ (12.2.2009, 09:39)
...vielleicht drücke ich mich auch falsch aus... es geht überhaupt nicht um zahlscheine, die man bei der kasse bar einbezahlt, da brauche ich natürlich keine stückelung.. es geht darum, dass für tageslosungen eigens dafür vorgedruckte belege zu verwenden sind, wo sogar schon eine stückelungsliste aufgedruckt ist, die einfach nur zu befüllen ist!!

ghillie (12.2.2009, 09:09)
die mich akademisch berührende frage ist noch offen.
wie führt eine firma eigentlich den kassenabschluß am tagesende durch, wenn niemand mehr alles genau abzählen und auflisten will?

ghillie (12.2.2009, 09:07)
mbdj,
unglaubwürdig.
keine bank verlangt eine stückelung auf einem erlagschein.

mär(y)chen und ihre kolleginnen sind eben nur zu faul, mit der tageslosung umzugehen. sagt sie ja selber "dass keiner in meiner firma lust hat nach einem langen arbeitstag auch noch die blöden scheine abzuzählen".
und wenn sie dann noch münzen im gesamtwert von ganzen 3 euro 25 mitbringt, kann man die höhe der tageslosung, also auch den umgekehrten grad der faulheit, gut ermessen.

MBDJ (12.2.2009, 07:14)
Guten Morgen.. so, um das alberne herumgezicke zu diesem Beitrag endlich zu beenden war ich gestern in dieser "besagten" BA Filiale und die nette Dame an der Kasse hat mir die dazugehörige Dienstanweisung gezeigt wo geschrieben steht, dass der Beleg "VOLLSTĂ„NDIG VOM KUNDEN AUSGEFÜLLT MITZUBRINGEN IST"... und dazu gehört eben auch die am Beleg gedruckte Stückelungsliste.. (wie ich sie auch täglich ausfülle da ich die Scheine ja sowieso zählen muß) ENDE.. schönen Tag noch...

fifa7 (11.2.2009, 21:51)
lh (11.2.2009, 13:09)
Was meint ihr eigentlich immer mit "Erlagschein"?

das ist nur eine von etlichen merkwürdigkeiten bei der beschwerde. den hat marymary selbst ins spiel gebracht, obwohl es der sicher nicht gewesen sein kann...

disk (11.2.2009, 16:43)
..... Beim Geldzählen kann ein Fehler unterlaufen, beim Erstellen einer Stückliste ebenfalls. Ich kann nicht erkennen, wie eine Stückliste Hilfestellung für den Kunden darstellt. ....

ganz einfach, eine zusätzliche kontrolle, ob die zählung passt. denn dann:

"...In unserem Betrieb wird täglich Bargeld auf die Bank gebracht. Wir haben derartige Probleme nicht: Das Bargeld wird mit der Nennung des Betrages übergeben,..."

... hilft die stückliste, leichter herauszufinden wo ggf. ein zählfehler vorliegt. glaube mir, gerade solche stücklisten haben schon einiges aufgeklärt....


gut, marymary behauptet von sich, sich nie zu verzählen. na ja .....

Emmannzipator (11.2.2009, 17:42)
Zickenkrieg in der Bank, in der Boutique und hier!

MaryMary (11.2.2009, 17:02)
daddy jetzt gibst du sogar zu dass du in einer psychatrie warst HI HI HO HO. entweder du warst dort die putze oder in behandlung. muahahahaha, traurig.. zum thema fällt dir wohl nix mehr ein, also versuchen wir der mary eins reinzuwürgen.gott ich bin zutiefst verletzt... mensch hast du mich jetzt gekränkt.*lach* KINDERGARTEN!
tja wenn man merkt dass man unrecht hat und die ganze zeit blödsinn geredet hat bleibt manchen leuten eben nix anderes übrig als ganz vom thema abzulenken und nur noch persönlich zu werden *lach* hab ja von anfang an gesagt es sollen nur leute posten die wissen von was sie schreiben... hättest meinen rat beherzigst dann wärs nicht so peinlich für dich geworden :-)

ih und disk danke für eure postings, gott sei dank gibt es hier noch normale leute die ihre meinung abgeben und auch WISSEN von was sie reden .
auch wenn fifa nicht meiner meinung ist finde ich deine postings völlig ok, da du sachlich geblieben bist ;-) also auch dir danke für deine beiträge ;-)

dady_cool (11.2.2009, 16:35)
@marymary
ich habe während meiner ausbildung auch auf einer psychiatrie gearbeitet.
die meisten dort haben das hihihi und hahaha und uiuiuiui verwendet.
vielleicht solltest du anstatt zur bank in eine psychiatrie gehen.
dort sind leute, die mit deinem problem sicherlich umgehen können und deinen schwachsinn auch verstehen.
alles gute!!

MaryMary (11.2.2009, 15:54)
@disk
genau SO wie du es eben beschrieben hast, hab ich das in den letzten jahren auch erlebt und genau SO kennen es auch meine kollegen aber die bankangestellte in 1050wien hat wohl ihre eigenen regeln und ANGEBLICHE pflichten!!!
traurig finde ich auch dass der filialleiter sich zwar für das benehmen seiner angestllten in aller form entschuldigt hat aber mir seinerseits kein angebot gemacht hat mir meinen bankbesuch dort zukünftig zu erleichtern indem ich wie all die jahre zuvor ohne probleme ohne stückzahl einzahlen kann. er hat nur erklärt warum es erwünscht ist und sich entschuldigt doch ich hätte mir doch mehr entgegenkommen erwartet.
ich werde diese sache sicherlich noch weiter verfolgen wenn ich mal zu viel zeit haben sollte ;-)

disk (11.2.2009, 15:43)
@Aufpasser: Beim Geldzählen kann ein Fehler unterlaufen, beim Erstellen einer Stückliste ebenfalls. Ich kann nicht erkennen, wie eine Stückliste Hilfestellung für den Kunden darstellt.

In unserem Betrieb wird täglich Bargeld auf die Bank gebracht. Wir haben derartige Probleme nicht: Das Bargeld wird mit der Nennung des Betrages übergeben, die Dame an der Kassa steckt das Geldpaket in den Zählautomaten, wartet einige Augenblicke aufs Ergebnis, bestätigt den Betrag am Rechner und druckt den Beleg aus. Niemand muß lange warten, die für alle schnellste Lösung wird praktiziert. DAS ist Kundenservice :-)

sabifa (11.2.2009, 14:43)
armseelig hat aber nichts mit deiner Seele zu tun. Obwohl ich mir gut vorstellen könnte, daß es grade bei dir doch ausnahmsweise so ist. ;-))

MaryMary (11.2.2009, 14:20)
zitat:"...ch warte schon gespannt auf deine nächste Beschwerde über angebliche Zicken die mit dir sooo unhöflich waren."

da sieht man wieder arbeitslose leute die nix besseres zu tun haben als auf neue postings zu warten *lach*
leute gehts was arbeiten... :-)))))))))) aber mit so mancher einstellung hier ists schwierig nen job zu finen, das versteh ich schon

MaryMary (11.2.2009, 14:18)
oh je sabifa weisst etwa nicht mehr was du schreiben sollst und nimmst hier andere beschwerden dazu?? wie armseelig.... ;-) zuckersüss die kleine....

MaryMary (11.2.2009, 14:16)
ps: ich hau nicht wütend in die tasten sondern amüsier mich köstlich :-))))))))))))))) und gefrühstückt hab ich sehr gut heute sabifa ;-) hoffe doch, du auch ;-)

sabifa (11.2.2009, 14:12)
Immer alles korrekt? Du kannst ja nicht einmal bis 2 zählen :-)))
Daher auch die immensen Probleme mit der Stückzahl.
Hättest beim Einkauf der Tops eine Stückliste abgehakt hättest dich nicht schon mit den Damen am Kohlmarkt angelegt. ;-)
Ich warte schon gespannt auf deine nächste Beschwerde über angebliche Zicken die mit dir sooo unhöflich waren.

MaryMary (11.2.2009, 14:10)
also delta.... ich kanns nur wiederholen.. so sehr wie DU dich drüber aufregst und dich für die zicke in der ba einsetzt und schon fast persönlich von dieser beschwerde angegriffen fühlst denke ich sehr wohl dass du die ba zicke bist... komisch dass du angeblich auch kundin dort bist.. hast wahrscheinlich ganz zufällig auch meinen streit mit der dame mitbekommen.

und zu deinem posting kann ich nur sagen..NIVEAULOS und in keinster weise sachlich!!! aber deswegen verstehst dich ja so gut mit meinem schatzilein ghillie.... :-D

MaryMary (11.2.2009, 14:06)
sabifa du kannst es einfach nicht lassen.. schon wieder schreibst du zusammenhanglosen blödsinn... würde ich mich ständig verzählen dann wäre ich sicherlich einsichtig dass die stückelung verlangt wird, jedoch habe ich bisher immer alles korrekt erledigt... sogesehen stellst du schon wieder unsinnige vermutungen auf und weisst nix....mühsam ;-)

zitat:"....Du solltest Geldgeschäfte denen überlassen die auch was davon verstehn."

seeeeeeeehr gut... genau das mein ich ja.... wenn sie die stückelung brauchen dann sollen sie es auch selber machen, denn die verstehen ja was davon..ICH HAB MIT STÜCKELUNG NIX AM HUT ;-)

MaryMary (11.2.2009, 14:03)
@daddy_cool
Zitat:"...naja dann können die mitarbeiter nicht viel dafür wenn sie nach ihrer dienstvorschrift handeln."

ähm ich habe nie gesagt dass es eine dienstvorschrift ist... was redest du da schon wieder? *lach* ui ui ui schwere sprachprobleme scheinst du zu haben. ich sagte es wird ERWÜNSCHT ist jedoch NICHT pflicht ;-) ist also reine zickerei der bankangestellten es als ihre pflicht darzustellen... die männlichen angestellten dort haben ja auch noch nie die stückelung verlangt...

sabifa (11.2.2009, 14:00)
Wahrscheinlich beharren die dort deshalb so drauf, weil du ganz einfach nicht Geld zählen kannst und laufend Differenzen hast. Das hast mit deiner Art des Zählens ja nun bewiesen. und wenn du fürs ordentliche zählen 3 Mal so lang brauchst dann solltest vielleicht einmal ein wenig üben. Aber wenigstens hättest am Ende eine richtige Summe.
Du solltest Geldgeschäfte denen überlassen die auch was davon verstehn.

MaryMary (11.2.2009, 13:58)
zitat daddy_cool:"...beide reden irgendwas im kreis daher und wissen aber nicht von was sie sprechen."

zizat marymary:"....du hast hier kein wort verstanden und drehst dich im kreis..."

*lach daddy_cool ;-) ich schreibe ja so schrecklich und dann benutzt du meine worte??? :-D

zizat daddy_ccol:"...und schreibt davon das sie zu faul ist IHR geld zu zählen."

pffff wann hab ich gesagt dass ich zu faul wäre das geld zu zählen??? oje oje hoffnungslos mit dir, denn du versteht eh nix... dreh dich weiter im kreis (weil dir der satz ja so gut gefällt) setz dich mit deiner zweiten persönlichkeit ghillie zusammen und lernt lesen und das gelesene zu VERSTEHEN dann versucht es nochmal an ner diskussion teilzunehmen ;-) aber bis jetzt klappts noch nicht

MaryMary (11.2.2009, 13:52)
@sabifa
ich soll mir die postings nochmal durchlesen???

dein zitat:"...Nur ein Punkt. Ich habe niemals die Postings als sachlich bezeichnet."

hab ich das behauptet??? das war an delta gerichtet ;-) also beherzige deinen rat und lies die postings genauer.... ;-)

MaryMary (11.2.2009, 13:48)
sabifas zitate:" Mach dich nicht lächerlich. Das nimmt dir nicht einmal ein Volksschüler ab, daß jemand in die Kasse greift, ein Büschel an Scheinen, so um die EUR 10.000,- halt, rausnimmt und nicht einmal zählt und die dann ungezählt in der Bank abgibt. Keine ordentliche Firma würde das tun."
ähm...wer hat ja jemals gesagt das das geld nicht gezählt wird??? was redest du da? pfffffff
zitat":...Geh ich schon recht in der Annahme daß ich vor dem Ausfüllen einer Stückliste die Stücke erst zählen muß, oder? Oder würfelst du?"
wenn ich geld abzähle geht das so...10,20,30,40,......150,160......270......280... ich habe also das ganze bündel scheine in der hand und zähle nicht wievie scheine das sind (ist ja unsinnig) sondern zähle einfach den betrag ab... würde ich erstmal die fünfer nhmen und abzählen.. dann die ganzen 10er und jedes mal zwischendurch notieren wieviele scheine das sind würde ich doppelt und 3fach so lang brauchen.. und wie gesagt geht es hier nicht um paar hunderterter

MaryMary (11.2.2009, 13:37)
ob zahlschein oder erlagschein... wie auch immer... kommt heut doch auf mit dem kinderkram...... ich sagte die stückelung der banknoten es wird ERWÜNSCHT aber ist nicht verpflichtend.... wenn es wohl verpflichtend wäre dann würden sich doch alle mitarbeiter dieser filiale daran halten MÜSSEN oder??? und ich halte den betrieb nur dann auf SOLLTE ich mich mal verzählen.... aber auch wenn zählen für so manche hier solch eine schwierigkeit darzustellen scheint....ICH habs bis jetzt immer hinbekommen ;-)
da die beträge bisher von meiner seite immer korrekt abgezählt waren hat dann wohl die liebe bankangestellte den betrieb aufgehalten, da sie die stückelung der geldscheine SINNLOS selbst aufgelistet hat. WOZU???? man will doch zeit sparen also warum lässt sie die scheine ein ZWEITES mal durch den zäher laufen???? reine demonstration dass es so gemacht werden muss wie sie es sagt und das gegenteil des eigentlichen sinnes der stückelung

Aufpasser (11.2.2009, 13:28)
Sie gehen a

bitte streichen!

Aufpasser (11.2.2009, 13:23)
...Fortsetzung
Und da Sie ohnehin einen Kassensturz machen müssen und das Geld zählen, ist das nicht so viel Mehrarbeit, wenn man sich durch das Notieren der Stückzahl den Bankbesuch verkürzen kann. Umso eher sind Sie zu Haus. Da Sie ohnehin den Bankangestellten bei der Arbeit zuschauen müssen, haben Sie überhaupt nichts davon, wenn sie diese ach so fürchterliche Mehrarbeit verweigern.

MaryMary (11.2.2009, 06:30)
"ich brauch keine vermutungen und ich will hier nicht alles 10000mal erklären müssen nur weil hier einige leute der deutschen sprache nicht mächtig sind."
Dann hätten Sie sich gleich klar ausdrücken müssen.
Ihr Vorwurf an delta(11.2.2009, 06:36) :
"damit hast du dich selbst ins abseits befördert, eine sonderlich anspruchsvolle schulausbildung scheinst du wohl nicht zu haben"
Zählen Sie einmal Ihre Fehler oben und in den Postings!!!


MaryMary (11.2.2009, 06:10)
Vielleicht wollen sich die Männer einfach nicht mit Ihnen anlegen!
Sie gehen a

Aufpasser (11.2.2009, 13:15)
MaryMary
"der auflistung der scheinstückzahl auf erlagscheinen"
Wenn man sich so ungenau ausdrückt, darf man sich nicht wundern, wenn es zu Mißverständnissen kommt.
Da mußte sich die Diskussion erst langsam dahinrobben, daß es sich um die Anzahl von Geldscheinen handelt, die man abgibt/einzahlt.
Das habe ich schon am Aufpasser (7.2.2009, 18:40) vermutet, das entspricht der Auskunft des Angestellten, damit man Fehler leichter nachvollziehen kann (MaryMary (11.2.2009, 06:01))

MaryMary (11.2.2009, 06:09)
Es ist nicht immer davon auszugehen, daß der (hohe )Betrag immer korrekt ist. Also warum nicht eine Sicherheitsbarriere einbauen? Warum nicht dafür sorgen, daß der Aufenthalt in der Bank kürzer ist, wenn Sie das Geld schon persönlich abgeben müssen und nicht über den Nachttresor? Sie halten den ganzen Betrieb auf.

lh (11.2.2009, 12:09)
Was meint ihr eigentlich immer mit "Erlagschein"?

Delta66 (11.2.2009, 11:12)
@MaryMary

Nachdem eigentlich schon alles in dieser Sache geschrieben wurde u. Du zu stur bist um Argumente dagegen verstehen zu können, erspare ich es mir auf Deine Sammlung des blanken Unsinn zu antworten!

Ich möchte aber trotzdem noch eines bemerken: Ich bin froh NICHT die bedauernswerte Bankangestellte zu sein, die mit einer Kundin wie Du es bist hart bestraft ist! Wenn ich es nämlich wäre, so hätte ich mich da schwer zurück halten können u. hätte Dir dringend empfohlen, einen Psychiater zur Untersuchung Deines Geisteszustandes zu konsultieren! Das selbe würde auch für Deinen "Zwilling" gelten, der hier ständig gebetsmühlenartig hirnlos "Deine" unsinnigen Argumente wiederholt!

ghillie (11.2.2009, 10:45)
auch wenn mär(y)chen noch so lange monologe schreibt,
nirgends verlangt eine bank, daß auf einem erlagschein stückzahlen von geldscheinen oder was auch immer angegeben werden.
damit schließ ich mich dady an.

fifa,
den wald trägt sie dazu aber auffallend offen vor sich her.

dady_cool (11.2.2009, 10:07)
und hier war nun der beweis für mich das marymary und disk ein und die selbe person sind.
beide reden irgendwas im kreis daher und wissen aber nicht von was sie sprechen.
@disk du hast felsenfest behauptet das die BF nur einen schreibfehler hatte. unten wiederholt sie den blödsinn auch noch und schreibt davon das sie zu faul ist IHR geld zu zählen.
merkwürdig!!! ich glaube keinen strich von dieser beschwerde.
als nächstes wird erzählt das der filialleiter es so wünscht. naja dann können die mitarbeiter nicht viel dafür wenn sie nach ihrer dienstvorschrift handeln.
gratulation an die ba das sie so ne kundin angebracht haben.
nicht mal wenn ich was verkaufe möchte ich die haben.

fifa7 (11.2.2009, 09:18)
MaryMary (11.2.2009, 06:23) ....
ich muss nicht die zahlscheine zählen sondern die geldscheine ...dann ist es ein enormer täglicher mehraufwand ...

und genau das ist der knackpunkt. das ist nämlich genauso wenig "enorm" wie lächerlicherweise von disk als "gewaltig" beschrieben.
ich zähle - was mir ja sowieso nicht erspart sein sollte - die noten und trage das ergebnis halt zusätzlich auf ein blattl papier ein. eine sache von sekunden....
wo bitte ist da der enorme/gewaltige aufwand ??

nirgends, wie fadst alle anderen kunden bewesien, die damit überhaupt kein problem haben. zu recht auch nicht.

du schreibst weiter:
"...NEIN ich mach mir keine notizen wenn ich das geld abzähle.....den abgezählten betrag schreib ich dann auf den erlagschein....
"erlagschein" - glaub ich nicht.
im übrĂ­gen: genau da entstehen die fehler..


was bleibt, ist eine beschwerde über eine unfreundliche mitarbeiterin. da fällt mir in diesem gesamt-zusammenhang hat zunehmend das wald-echo ein...

sabifa (11.2.2009, 07:43)
@Mary: was sagt eigentlich euer Steuerberater dazu, daß ihr täglich die kostspielige Art des Einzahlens per Erlagschein aufs eigene Konto riskiert? Möcht nicht wisse, welche unnötigen Spesen ihr nebenbei noch so ansammelt.
PS: noch eine Frage. Du hast Hausnummer 225 Euro in 5ern. Müßtest du dann wirklich noch einmal zählen um zu wissen wieviele 5er das sind???

sabifa (11.2.2009, 07:36)
@Mary oh Mary: vielleicht solltest besser gesund frühstücken, anstatt zornbebend in die Tasten zu hämmern. Lies noch einmal die Postings dann wirst du vielleicht draufkommen daß du mir Dinge vorwirfst die ich niemals geschrieben hab.
Nur ein Punkt. Ich habe niemals die Postings als sachlich bezeichnet.
Mahlzeit :-))
PS: von BWL erzählst du mir nichts ;-)

MaryMary (11.2.2009, 05:36)
qsabifa

NEIN ich mach mir keine notizen wenn ich das geld abzähle... *lach* wozu auch? ich habe ein hirn und das merkt sich was ich zähle und den abgezählten betrag schreib ich dann auf den erlagschein.... WOZU NOTIZEN???? gott hat uns allen ein hirn gegeben aber du musst es auch benutzen dann brauchst du auch keine notizen ;-)

@delta:
zitat:"....Wenn Du nach unten scrollst, wirst Du erkennen dass mehrfach - NICHT NUR VON MIR - mit durchaus "sachlichen" Argumenten versucht worden ist, zu überzeugen dass die Beschwerde vollkommen überzogen und nicht nachvollziehbar ist! "

um gottes willen das ist doch nicht dein ernst oder????????? *tooooooootlach*
damit hast du dich selbst ins abseits befördert, eine sonderlich anspruchsvolle schulausbildung scheinst du wohl nicht zu haben wenn du die postings hier als "sachlich" bezeichnest. du stellst dich selbst freiwillig mit niveaulosen menschen auf eine stufe...NA BRAVO *lach* nicht anders zu erwarten ;-)

MaryMary (11.2.2009, 05:30)
@sabifa

um gottes willen mädl bitte hör auf zu posten.. echt schlimm was du hier verzapfst... du hast hier kein wort verstanden und drehst dich im kreis... hast nicht schon längst nen drehwurm? :-D
bitte ... wer nix weiss, soll auch nix schreiben. ich brauch keine vermutungen und ich will hier nicht alles 10000mal erklären müssen nur weil hier einige leute der deutschen sprache nicht mächtig sind.

und NOCHMAL man spart sich nur dann zeit IM FALLE EINES FEHLERS!!!!! in all den jahren ist es nicht ein einziges mal vorgekommen dass ich einen falschen betrag angegeben oder abgezählt habe also wozu das ganze????????????

MaryMary (11.2.2009, 05:23)
@disk

du hast alles wunderbar erklärt und verstanden und dafür danke ich dir. deinen erklärungen ist nichts mehr hinzuzufügen. alles zu 100% korrekt.

@fifa

ich muss nicht die zahlscheine zählen sondern die geldscheine und wenn man bedenkt dass es sich um grössere summen in 10er und 5er noten handelt dann ist es ein enormer täglicher mehraufwand, da ich nach dienstschluss auch noch einige andere dinge erledigen muss.
warum soll ICH die arbeit der bank übernehmen?? wenn die bank das so haben möchte und es in ihrem interesse liegt, dann sollen die lieben angestellten die arbeit auch selbst übernehmen, denn die werden auch dafür bezahlt.

MaryMary (11.2.2009, 05:14)
daddy_cool und ghillie könnten glatt die selbe person sein wenn man die niveaulosen postings liest.... ghillie lern was gscheits dann redest vielleciht nicht mehr so unendlich grossen schwachsinn.... tageslosung zahlt man nicht mit erlagschein... mhm ok.... wie du meinst seit 20jahren macht das meine firma so ber NEIN duuuuuuuuu weisst es ja besser... pffff.....

MaryMary (11.2.2009, 05:10)
warum sind nur diese zwei zickigen angestellten so verbissen auf die scheinstückzahl und die männlichen kollegen dieser filiale nicht??? komisch.. kann dort denn jeder tun und lassen was er will?

MaryMary (11.2.2009, 05:09)
es handelt sich nicht um lächerliche paar hundert euro sondern es geht oft um grössere summen und da möchte die filiale 1050wien dem kunden IHRE ARBEIT aufzwängen????
FRECHHEIT und absolut nicht kundenfreundlich!!!!!!! ich persönlich bin zufriedener kunde der erste bank und werde es privat sicher vermeiden kunde der bank austria zu werden und ich rate jedem von dieser bank ab!!!!!
ich muss dazusagen dass der filialleiter zwar sehr sehr freundlich war, und mir versicherte dass das unhöfliche benhemen seiner mitarbeiterinnen zur sprache gebracht werden (weshalb delta nun jetzt hier frust ablässt), jedoch ist seine begründung für mich absolut nicht nachvollziehbar. das ausfüllen der scheinstückzahl soll zeit sparen, jedoch investiert die angestellte dann doch noch extra zeit indem sie die stückzahl ausfüllt obwohl diie beträge korrekt waren???

MaryMary (11.2.2009, 05:01)
ich habe mit dem ombudsmann telefoniert und auch mit dem filialleiter gesprichen und daraus ergab sich folgendes: die filiale ist stark frequentiert und um zeit zu sparen hätte es der filialleiter gerne dass man die SCHEINSTÜCKZAHL usfüllt damit eventuelle fehler leichter nachzuvollziehen sind. pflicht ist es NICHT jedoch wird es in dieser filiale erwünscht.

so... wenn die stückzahl nun dafür gebraucht wird um zeit zuu sparen SOLLTE ein fehler vorliegen dann frag ich mich warum die bankangestellte die stückzahl selbst ausgefüllt hat obwohl der betrag immer richtig war???? komisch?? ihre ursprüngliche erklärung war...ES IST VORSCHRIFT UND ES MUSS GEMACHT WERDEN! ES IST ZU IHRER EIGENEN SICHERHEIT!!! MIR IST WURSCHT WAS ANDERE FILIALEN SAGEN ABER HIER MUSS ES GEMACHT WERDEN!!! die intelligente kollegin erklärte dass ich zumindest die münzen auflisten muss denn was wenn ich einen haufen münzen hier liegen hätte.... tja jeder sagt hier etwas anderes und NICHTS MACHT SINN!!!!

MaryMary (11.2.2009, 04:56)
sodala also erstens: delta warum habe ich nur das gefühl dass DU die zickige bankangestellte bist mit der ich mich streiten durfte????? *lach* schon komisch dass du soooooo perdönlich wirst obwohl du mich nicht kennst und du das ganze schon fast so schilderst als ob du dabei gewesen wärst ... naja keine sorge dieser bank bleib ich fern nur wird es von meiner seite weitere konsequenzen geben.... also hier folgende infos...

dady_cool (10.2.2009, 19:22)
wenn der blödsinn von dir zum thema gehört. gehört das von sabifa und ghillie schon lange dazu.

mfg der zaungast der noch immer applaudiert und sich über soviel dummheit von disk nur wundert.

disk (10.2.2009, 18:31)
Beruhige dich meine Liebe und bleib beim Thema. Oder hast das noch immer nicht verstanden? :-)

sabifa (10.2.2009, 18:04)
@disk: selbst wennst deine GB-Lügen immer wieder hier reinschreibst werden sie nicht wahrer.
Nun. Weißt jetzt schon ob man die Scheinchen zählt oder nicht? Oder doch? :-)))
An geraden Tagen ja, an ungeraden nein? Oder umgekehrt. Pff, endlich ein kompetenter Allesversteher und dann kommen wir erst zu keiner Lösung.
PS: du hast noch nicht geschrieben daß du diese Filiale meiden wirst. ;-))
PPS: die anderen Kunden werden es dir danken. ;-)))

disk (10.2.2009, 17:57)
Ein umwerfender Beweis der Hirnaktivitäten des Stammrudels: Alles was in die Quere kommt, wird schematisch und im Rudel niedergemacht :-)

Sabifa beschimpft und beschimpft und beschimpft, Ghillie krallt sich an irgendeiner unwesentlichen Formulierung fest und irgendein Zaungast applaudiert :-)

Die ungeteilte Aufmerksamkeit die ihr mir schenkt, steht mir nicht zu. Bleibt beim Thema Freunde und das heißt nicht disk :-))

Stimme 36 - einfach weil die Beschwerde logisch, nachvollziehbar und berechtigt ist :-)

ghillie (10.2.2009, 16:31)
nichts, diskele,
hindert mich, das gelesene umzusetzen.
eine "auflistung der scheinstückzahl auf erlagscheinen" (zitat!) gibt es nicht. auch nicht bei der ba.
"und dass keiner in meiner firma lust hat nach einem langen arbeitstag auch noch die blöden scheine abzuzählen" (zitat!) heißt für jeden (fast jeden), daß die am tagesende gar nicht wissen wollen, was an geld, umsatz, etc. sie haben.
ich möcht dort nicht einmal masseverwalter sein.

sabifa (10.2.2009, 15:53)
Schau Kompl...ähh Kompetenter. Hättest du wirklich von irgenwas eine Ahnung, würdest nicht bei jedem Thema einmal Hü und einmal Hott schreiben. Hättest eine Ahnung würdest deiner Linie treu bleiben. So aber redest dich in einen Wirbel rein der von Mal zu Mal größer wird. Unterm Strich heißt das nichts Anderes als daß du hier nur rein zum Stänkern schreibst. Von der Materie, ganz egal von welcher, hast Null Ahnung. Daher kannst es noch weiter versuchen mich zu beleidigen. Wirst nicht schaffen. Dazu gehört Grips. Und genau das fehlt dir. Du bist einfach nur lachhaft.
:-))))

dady_cool (10.2.2009, 15:53)
achja. wer das gelesene nicht verstehen kann wirkt auch nicht gerade kompitent! vorallem wenn man nicht mehr mal weiß was man selber schreibt!

dady_cool (10.2.2009, 15:51)
@ disk!
warum soll man in einen text was hineininterpretieren.
die bf hat ganz klar geschrieben das sie keine lust zum zählen hat.
wenn sie es doch zählt, und dann nicht mal eintragen kann, tut sie mir leid.

das einzige was du machst, ist das du dir den text so drehst wie du ihn brauchst.
entweder du bist genauso ignorant wie die bf oder ihr seit eh ein und die selbe person.
soviel blödheit kann es fast kein zweitesmal geben.

disk (10.2.2009, 15:34)
@sabifa: Du kannst hier schreiben, was du möchtest. Es ändert nichts an der Tatsache: du bist nicht kompetent :-)

disk (10.2.2009, 15:33)
@ghillie: Dir fällt nichts weiter ein, wie dich an irgendwelchen unpräzisen Formulierungen festzuklammern? Du verstehst doch ganz genau, was die BF gemeint hat. Was hindert dich daran, das Gelesene auch umzusetzen?

ghillie (10.2.2009, 14:51)
"und dass keiner in meiner firma lust hat nach einem langen arbeitstag auch noch die blöden scheine abzuzählen"
heißt eben, daß die keinen rechnungsabschluß machen.
eigenartige firma eben. und bestechende glaubwürdigkeit der erzählerin und ihres schutzpatrons.

sabifa (10.2.2009, 14:44)
Ach disk, du wolltest doch schon aufgeben. So bald schon vergessen?
Nachdem du nicht und nicht aufhören kannst hier andere zu beleidigen oder deren Kompetenz abzusprechen (da gehts gar nicht um mich, das tust du grundsätzlich bei allen NICHTbeschwerdeführern) mußt du es schon auch ertragen etwas schroffer angefaßt zu werden. Du weißt doch, wie disk in den Wald reinruft....
Daß dein Anruf heute bei der Bawag rein deiner Phantasie zuzusprechen ist muß nicht extra erwähnt werden. Die hätten eine schöne Freude, sich mit mit deinen Animositäten auch noch auseinandersetzen zu müssen.
Man sieht, du hattest geschäftlich noch nie was mit einer Bank zu tun. :-))

@Emmanzipator: jedem halbwegs mit Hausverstand ausgestattetem Menschen ist das auch klar.

ghillie (10.2.2009, 14:36)
diskele,
lies doch vielleicht einmal ganz oben. da steht "auflistung der scheinstückzahl auf erlagscheinen". eine auflistung auf erlagscheinen verlangt niemand, auch nicht die ba.
also ists nicht ein faschingsscherz einer ba-mitarbeiterin, sondern der kleinen mär(y)chen.

disk (10.2.2009, 14:35)
@sabifa: Kannst du ohne Beleidigung denn überhaupt nicht? Das erhöht deine Kompetenz nicht wirklich :-)

Emmannzipator (10.2.2009, 14:28)
sabifa (10.2.2009, 11:03)
Genau, man gibt es nicht ungezählt ab!
Und warum soll ich anderen Arbeit machen mit etwas, was ich ohnehin machen muß und nebenbei erledigen kann.
Tests haben ergeben, daß sich auch Zählmaschinen irren. Also werde ich mit einem abgezählten Betrag zur Bank gehen. Ich hab noch nie gehört, daß man sich einen Rechnungsabschluß am Abend ersparen kann.
Außerdem geht es dann am Schalter schneller - ich muß doch nicht mit Absicht Schlangen mit ungeduldigen Auch-Kunden erzeugen

sabifa (10.2.2009, 14:13)
disk (10.2.2009, 14:08)
@sabifa: Würdest du dir dir Mühe machen ALLE Beiträge durchzulesen, wüsstest du bereits, dass es zu keinem Zeitpunkt ums Zählen, sondern ums Ausstellen einer Stückliste geht........

Einmal hin, einmal her, rundherum das ist nicht schwer.

Jaja disk, ist schon schwer bei der Sache zu bleiben du Komple...ähh Kompetenter du. :-)))

disk (10.2.2009, 14:01)
Natürlich wird gezählt. Wer das auch nach mehrmaligem Erklären nicht versteht, ist - wie bereits gesagt: nicht kompetent.

sabifa (10.2.2009, 13:20)
Die Fabel vom Fuchs und den Trauben....:-))

sabifa (10.2.2009, 13:20)
@disk: nur um der Genauigkeit willen. Geh ich schon recht in der Annahme daß ich vor dem Ausfüllen einer Stückliste die Stücke erst zählen muß, oder? Oder würfelst du?

disk (10.2.2009, 13:19)
Ach Sabifa, wir lassen das besser. Du bist einfach nicht kompetent :-)

sabifa (10.2.2009, 13:17)
@disk: kann es sein, daß du noch nicht einmal die Beschwerde gelesen hast? He wach auf, es geht um die Bank Austria und nicht um die BAWAG.
Du rufst doch auch nicht beim Hofer an wenns um einen konkreten Fall beim Billa geht, oder?
Dafür gibts wieder andere Vorgänge welche bei der Bawag lächerlich kompliziert erscheinen, im Gegensatz zu anderen Bankinstituten. Ich arbeite mit verschiedenen in- und ausländischen Bankinstituten und könnte so manches Beipsiel bringen.
PS: und denk immer dran, wie man in den Wald hineneinruft bzw. wie disk in den Wald hineinruft....

disk (10.2.2009, 13:08)
@Delta666: Es ist erfreulich, dass du so leicht zu unterhalten bist :-)

@sabifa: Würdest du dir dir Mühe machen ALLE Beiträge durchzulesen, wüsstest du bereits, dass es zu keinem Zeitpunkt ums Zählen, sondern ums Ausstellen einer Stückliste geht, die im übrigen in keiner anderen BA-Filiale verlangt wird. Es ist aber natürlich leichter immer wieder irgendwelche Unwahrheiten in den Texten unterzubringen, um jeden der dir nicht nach dem Mund redet, unglaubwürdig dastehen zu lassen.
So, und jetzt darfst für deine Anhänger und Fans wieder eine geschliffene Beleidigung formulieren :-)

PS.: Ich hab die BAWAG (unsere Hausbank) angerufen und nachgefragt: Stücklisten bei der Bareinzahlung am Schalter sind völlig unsinnig, da die Kassiere das Geld grundsätzlich von der Zählmaschine nachzählen lassen müssen. Ein Jux, wie unser Sachbearbeiter meinte, wahrscheinlich ein Faschingsscherz der BA-Mitarbeiterin :-))))

Delta66 (10.2.2009, 12:39)
@Sabifa

Super formuliert, ich lach mich krumm....

sabifa (10.2.2009, 12:35)
@Delta66: da muß ich Dich enttäuschen, das sind wirklich 2 Personen. disk ist nur dazu da um jede noch so dämlich Beschwerde zu rechtfertigen und alle andern hier zu beschimpfen.
@disk: aha, jetzt wird also doch gezählt. Interessant. Wieder einmal, einmal hü und einmal hott. Und wenn du 239 (Achtung! Hausnummer) verschiedene Scheine hast machst dir nirgends Notizen? Jeder macht sich Notizen, in diesem Fall in eine fertige, hübsche Tabelle. Mag sein, daß der Betrieb in dem du werkelst nicht normal ist, das entzieht sich meiner Kenntnis. Kann aber auch sein, daß die dich ganz weit weg platziert haben von allem was nur irgendwie mit Finanzen zu tun hat. Aus gutem Grund wie man sieht.

Delta66 (10.2.2009, 12:24)
@sabifa
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei @MaryMary und @disk mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, um ein und die selbe Person handelt!

Nachdem die BF vernünftigen Argumenten nicht zugänglich ist, kann ich mich über soviel Sturheit u. geistiges Niveau nur wundern! Es wäre interessant zu wissen, wie ihre Buchhaltung aussieht. wenn sie nicht einmal imstande ist die Tageslosung zu zählen bzw. eine einfache Stückelungsliste auszufüllen!

Die Bank kann froh sein, eine solche querulierende Kundin loszuwerden!

disk (10.2.2009, 12:21)
Danke für die Erinnerung @ghillie, der 35. ist von mir :-)

disk (10.2.2009, 12:20)
Wie immer wird nur das gelesen, was man lesen darf um weiterhin in seiner/ihrer unglaublichen Präpotenz und beschränkten Wahrnehmungsfähigkeit den Beschwerdeführer oder nicht rudelfähige User zu beleidigen.

Kein Mensch hat geschrieben, dass die Losung nicht gezählt wird. Es geht darum, dass für die Einzahlung an der Kassa eine Stückliste für das gezählte (hab ich für die Dummis sehr, sehr langsam geschrieben) Geld geschrieben wird. Das wird in keiner "normalen" Firma gemacht: es sei denn es ist irgendeine kleine Quetschn, die vielleicht eine Buchhalterin beschäftigt, die vor 200 Jahren mit der Fortbildung aufgehört hat.

Vor lauter Bösartigkeit gegenüber den Beschwerdeführern dieser Seite seid ihr nicht mehr in der Lage eine Beschwerde unvoreingenommen zu lesen.

ghillie (10.2.2009, 12:11)
...undallesnachpunkter.

sabifa (10.2.2009, 12:04)
@ghillie: stimmt, hat sich überschnitten. Das geht natürlich an den Allesversteherundallesglauber.

dady_cool (10.2.2009, 11:38)
unterschreib mich bei sabifa´s kommentar.
die bank soll froh sein wenn man solch "kunden" weg hat.

ghillie (10.2.2009, 11:35)
sabifa,
(ich nehm an, dein kommentar war nicht an mich),
der ausdruck "die eigene beschränkte Wahrnehmungsfähigkeit" paßt haarscharf auf mär(y)chen.

sabifa (10.2.2009, 11:05)
Mach dich nicht lächerlich. Das nimmt dir nicht einmal ein Volksschüler ab, daß jemand in die Kasse greift, ein Büschel an Scheinen, so um die EUR 10.000,- halt, rausnimmt und nicht einmal zählt und die dann ungezählt in der Bank abgibt. Keine ordentliche Firma würde das tun. Jemand der illegale Geschäfte macht noch viel weniger. Jede Supermarktkassierin muß das Geld zählen. Jedes andere Handeln ist grob fahrlässig.
PS: zwischen Lüge und Wahrheit steht auch noch die eigene beschränkte Wahrnehmungsfähigkeit. Das Unvermögen, hinter die Kulissen des Gegenüber zu blicken und auf dem "I-bin-I-Standpunkt" zu verharren.
PPS: du weißt gar nichts konkret, das ist dein übliches stures Beharren auf der Querulantenschiene.

ghillie (10.2.2009, 11:03)
diskele,
noch immer nicht verstanden?
tageslosungen zahlt man nicht mit erlagschein ein. wenn man sie bei der bank abgibt, legt jede normale firma eine aufstellung mit vor.
da oben gehts aber nicht um eine wirkliche beschwerde, sondern nur um eine auseinandersetzung mit allem und jedem; jeder geht ja auf das arme kindchen los.
böööse welt...

wenn man das mär(y)chen glaubt.

disk (10.2.2009, 10:35)
Du kannst ja einmal den Betrag von z.B. 10000 Euro nicht nur zählen, sondern nebenbei auch die Anzahl der jeweiligen Scheine mitnotieren. Als emsige Buchhalterin machst das natürlich zweimal. Wenn du sagen wir mal 3 Minuten länger brauchst, sind das im Arbeitsjahr 600 Minuten, also 10 Stunden. Für dich vielleicht ein Klacks, für produktiv und effektiv arbeitende Menschen viel Zeit. Vor allem dann viel Zeit, wenn du mit deinen Gebühren eine Bankangestellte dafür bezahlst und es trotzdem selbst machen sollst.

Natürlich gibts gefakte Beschwerden. Du gehst davon aus, dass alle Menschen lügen, wenn sie hier eine Beschwerde verfassen, ich gehe davon aus, dass sie ehrlich sind.

In diesem Fall weiß ich auch konkret, dass die Bankangestellte willkürlich handelt.

sabifa (10.2.2009, 10:03)
In einer Beschwerde ist schon oft was klar und deutlich gestanden was sich aber letztendlich als Schall und Rauch heraus gestellt hat.
Das Ausfüllen einer Tabelle als zeitaufwendig zu bezeichnen ist lachhaft. Gezählt muß das Geld ja werden und ob man sich nun Notizen auf einem Kaasblattl oder gleich auf einer ordentlichen Tabelle macht ist zeitmäßig kaum zu unterscheiden. Es geht wie immer ums Querulieren.

disk (10.2.2009, 09:16)
@MBDJ: Wenn du z.B. 10000 Euro in vielen kleinen Scheinen einzahlen möchtest, dann ist dieses gaaaaanz einfach ausfüllen, recht zeitraubend. Vor allem, wenn die Losungen Tag für Tag zur Bank gebracht werden.

In der Beschwerde steht recht klar, dass eine Rückfrage in anderen BA-Filialen ergab, dass es keinen Grund für das geforderte Vorgehen gibt und es sich um einen Willkürakt der Mitarbeiterin handelt.

Ich kann nur empfehlen die Bank, nach vorheriger Ankündigung beim Filialleiter, zu wechseln.

MBDJ (10.2.2009, 06:58)
sorry, @disk natürlich..

MBDJ (10.2.2009, 06:51)
Guten Morgen,

Lieber Delta66.. es geht nicht um eine extra Stückelungsliste, die jeden Tag mitzubringen ist, sondern die ist am Beleg schon gaaanz einfach auszufüllen...

schönen tag.

Delta66 (9.2.2009, 21:25)
@disk
Wenn Du nach unten scrollst, wirst Du erkennen dass mehrfach - NICHT NUR VON MIR - mit durchaus "sachlichen" Argumenten versucht worden ist, zu überzeugen dass die Beschwerde vollkommen überzogen und nicht nachvollziehbar ist!

Wenn Du das anders siehst, so kann ich das auch nicht ändern! Die meisten User hier sind meiner Meinung u. das beweist letztlich WER im Unrecht ist!

Das alles hat übrigens nichts mit fehlender Dienstleistung zu tun, sondern es ist auch von Bankkunden mittdenken gefordert - aber daran scheitert es wohl in dieser Angelegenheit!

Zum Abschluss noch ein Zitat von @dady_cool - siehe unten:

DER KUNDE IST KÖNIG, ABER NUR DANN WENN ER SICH AUCH WIE EIN SOLCHER BENIMMT!

disk (9.2.2009, 20:41)
@Delta66: Deine persönlichen Angriffe find ich unnötig; vielleicht fällt dir ja ein sachlicher Grund ein, weshalb man fehlende Dienstleistung bei einer Bank hinnehmen soll.

Jeder darf für sich selbst festlegen, was ihm wichtig ist. Oder meinst du, du bist auserkoren die "Wichtigkeiten" für jeden Menschen festzulegen?
Wieso treibst dich auf einer Seite herum, die dafür geschaffen wurde, solche "Unwichtigkeiten" zu veröffentlichen und aufzuzeigen. Gibt genug Foren, in denen du dich mit wichtigen Leuten über wichtige Dinge in deinem wichtigen Leben unterhalten kannst. Verplempere doch deine wichtige Zeit nicht hier mit uns :-))

Delta66 (9.2.2009, 18:49)
@disk
Anscheinend ist Dir wohl nicht bewußt, welchen Unsinn Du von Dir gibst! Gratuliere, Du hast Dich damit auf die gleiche Stufe zur BF gestellt! Schön, dass ihr sonst keine anderen Sorgen habt!

Schade eigentlich, die meisten anderen hier haben verstanden, dass es wichtigere Dinge gibt, die Sinn machen würden sich zu beschweren!

disk (9.2.2009, 18:27)
Die Kosten, die das tägliche Erstellen derartiger Listen mit sich bringt, wären gewaltig.

Banken verlangen unglaubliche Gebühren bei immer geringerem Service. Gut, dass sich nicht alle das schafartig gefallen lassen, sondern auch mal Klartext reden und sich zur Wehr setzen.

Stimme 34 :-)

disk (9.2.2009, 18:23)
Erfreulich, dass die Muchagemeinde nun zumindest die Beschwerde verstanden hat :-))

Das Stückeln der Losung hat natürlich nichts mit einer ordnungsgemäßen Buchführung zu tun.

Es gibt keine Verpflichtung einen Einzahlungsbetrag in einer Stückliste zu erfassen und die Banken kassieren von Unternehmen zwischen fünf und zehn Euro für jede einzelne Einzahlung in den Nachttresor. Begründet werden diese horrenden Kosten mit dem Vieraugen-Prinzip: 2 Mitarbeiter überprüfen die eingezahlten Geldbeträge. Es ist völlig egal, was auf dem Beleg steht: erst wenn die Bankmitarbeiter das Geld selbst gezählt und übernommen haben, wird gutgeschrieben. Diese Liste ist also völlige Schikane, die niemandem weiterhilft.

Bei der Einzahlung am Schalter ist es noch lächerlicher eine derartige Liste zu verlangen. Das Geld wird vom Automaten gezählt: wozu also eine Aufstellung?

Vielleicht denkt der eine oder andere doch ein wenig nach, bevor er die weiterhin BF grundlos beleidigt.

Aufpasser (9.2.2009, 17:25)
MBDJ (9.2.2009, 16:40)
Genau so hab ich mir das vorgestellt.

ghillie (9.2.2009, 16:15)
sogar der billa-hausverstand hats richtig erfaßt. :)

nur disk hinkt hinterher.

sabifa (9.2.2009, 15:52)
Mit dieser vollkommen logischen Erklärung ist es mir nun auch ein Rätsel was die BF so dermaßen in Rage bringt daß sie meint sich beschweren zu müssen. Noch dazu wo es dafür Belege gibt, in die man einfach die Stückzahl der Hunderter, Fünfziger usw. einträgt und man somit am Ende eine ordentliche Aufstellung hat. Jeder Betrieb, dem etwas an ordentlicher Buchführung liegt, wird das in eigenem Interesse so handhaben.

MBDJ (9.2.2009, 15:40)
..Kontrolle über Ihrer Einnahmen und Ausgaben), ist es wohl nur ein minimaler Mehraufwand, die Stückelung auf den vorgesehenen Beleg zu notieren.
Wenn Sie in Ihrer Firma gewisse Vorgehensweisen haben und Kunden wollen die Dinge anders machen,
werden Sie es trotzdem gemäß Ihrer Vorgaben abwickeln.

Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich sich wegen solcher Kleinigkeiten aufzuregen und überall im Internet oder in Ombudsbüros oder ähnlichen zu beschweren, wo es doch auf dieser Welt in der heutigen Zeit weit
schwerwiegendere und relevantere Probleme gibt. Die Angestellten machen auch nur Ihren Job.

Ich für meinen Teil wurde in dieser Filiale bis dato immer freundlich und zuvorkommend behandelt.

Vielleicht liegt es aber auch daran "wie man in den Wald hineinschreit..."

Ich denke Sie sollten Ihre Kräfte und Energien auf wichtigere und relevantere Themen konzentrieren
als auf Beschwerden über belanglose Nebensächlichkeiten.

Freundlichst Ihr Hausverstand

MBDJ (9.2.2009, 15:39)
Die besagte Filiale ist auch mir bestens bekannt und auch von mir werden Tageslosungen fast täglich einbezahlt. Der Hintergrund ist ganz einfach zu erklären. Bei Tageslosungen von Firmen handelt es sich so wie bei Nachttresorerlägen meist um größere Einzahlungen.
Um Fehler zu vermeiden bzw. mögliche Differenzen leichter zu klären (beim nachzählen durch den Kassier)
ist die Angabe einer Stückelung erforderlich. Hierfür gibt es sogar eigene Belege.
Auch wenn Sie das Bargeld nach Dienst nicht zählen möchten, sollten Sie das trotzdem tun bzw. dann halt während der Dienstzeit oder in Überstunden, denn wenn Sie nicht wissen was Sie einzahlen
(und das wissen Sie nicht, wenn Sie es nicht gezählt haben) und es entsteht eine Differenz, können Sie auch nichts reklamieren, da Sie ja nicht wissen was Sie eingezahlt haben, weil Sie es ja nicht gezählt
haben. Wenn Sie die Scheine sowieso zählen um auf einen Betrag zu kommen (hoffentlich passiert das in Ihrer Firma
und somit auch eine ...

ghillie (9.2.2009, 13:43)
lh,
paßt doch exzellent zu ihrer meinung
"Es ist dringend notwendig,die Mucha zu reformieren,damit sie wieder wie geplant genutzt werden kann.Eine solche Konsumentensite ist notwendiger denn je!"
schund...

ghillie (9.2.2009, 13:39)
pimperemminelle,
welche vorschrift? eine tageslosung zahlt man doch nicht mit erlagschein ein, auf dem gibts auch keine stückzahl-anführung. da hat das kindchen halt einmal allein und ohne aufsicht was zur bank gebracht und war dann trotzig, weils was ausfüllen mußte.
daß immer alle verkäuferinnen, angestelltinnen und andere innen grad auf mär(y)chen losgehen, wird sicher seine gründe haben.

lh (9.2.2009, 13:36)
@Bruxist: na sowas, du treibst dich auf Schundseiten herum......

Bruxist (9.2.2009, 13:14)
Bis jetzt alles nur Vermutungen. Niemand weiß, wie die Vorschrift wirklich lautet. Und auf dieser Schundseite wird natürlich kein Betrieb Stellung nehmen.
Wenn es richtig ist, wie delta66 schreibt, daß die Bank viel Kundenverkehr hat, sollte man alles tun, damit es schneller geht, egal ob man muß oder nicht.

Delta66 (9.2.2009, 10:40)
@disk
1) Wenn die Bankangestellte ihren Job korrekt macht u. ihre Dienstvorschrift einhält, hat das absolut NICHTS mit Willkür zu tun!

2) Ich selbst bin seit Jahren zufriedener Kunde dieser Filiale und wenn ich mir die täglichen Warteschlangen zur Kassa ansehe, bin ich mir sicher dass es der Bankgestellten absolut NICHT langweilig ist. Es ist deshalb auch durchaus verständlich, dass sie ihre Kunden so rasch wie möglich abfertigen möchte um die Wartezeit zu verringern! Das wird auch sicher der Grund sein, warum sie sich an die Vorschriften hält welche diese querulierende BF nicht einsehen will! Ich kann mich nur wiederholen, wenn es der BF nicht passt so kann sie entweder eine weniger frequentierte Filiale besuchen oder eben die Bank wechseln.

disk (9.2.2009, 10:07)
@ghillie und @delta66: Kommt ihr euch nicht dumm vor, wenn ihr jemanden beschimpft und über jemanden lästert, nur weil ihr sein/ihr Problem nicht verstanden habt?

@delta66: Die Mitarbeiterin der BA handelt willkürlich. Es gibt keine Verpflichtung bei der Einzahlung von Bargeld eine Stückliste mit einzureichen. Vielleicht machst du alles, was irgendeine gelangweilte Bankmitarbeiterin von dir verlangt, die BF denkt mit und reklamiert zu Recht.

@ghillie: Es heißt Einzahlungsschein und nicht Erlagschein. Du wirst doch mit diesem kleinen Schreibfehler der BF hirnmäßig nicht sosehr überfordert sein, dass du nicht mehr im Stande bist umzudenken. Und ja, täglich werden in ganz Österreich unzählige Einzahlungen vn Tageslosungen mit Einzahlungsschein getätigt.

ghillie (9.2.2009, 08:53)
...wenn sie es überhaupt bis jetzt war.

Delta66 (9.2.2009, 08:33)
@schwadronowski

Das ist ein ganz ausgezeichneter Vorschlag: Die Filiale der Bank Austria wird sicher froh sein, diese Kundin loszuwerden! Auch die anderen Kunden, die sich bisher in der Warteschlange die Diskussionen anhören mußten, werden darüber glücklich sein nun rascher dran zu kommen!

Leid tun kann einem nur die neue Bank, die sich nun dann von der querulierenden BF vorschreiben lassen wird, wie sie zu arbeiten hat! Aber vielleicht wird sie ja auch dort nicht lange Kundin sein......

ghillie (9.2.2009, 08:31)
geh, disk!
fallst wirklich auf alles rein.
glaubst, ein normaler mensch zahlt eine "tageslosung" per erlagschein ein?
mär(y)chen möchte doch nur verulken, weil muttchen sie grad an den pc ließ.

Aufpasser (8.2.2009, 18:00)
Hier gab es aber auch schon Beschwerden, weil man beim Wechsel Schwierigkeiten hatte. Bei uns hat es damals auch reibungslos geklappt, von der BA zur Bawag zu wechseln.

schwadronowski (8.2.2009, 16:51)
da hilft nur eines - bank wechseln.
geht ganz einfach und ist die ienzige möglichkeit den bankheinis eine lektion zu erteilen.
leider haben die meisten davor angst, weil sie glauben der schritt wäre umständlich.

nützlicher nebeneffekt, man hat bei der neuen bank meist bessere konditionen

disk (8.2.2009, 12:22)
@Aufpasser: Es reicht, wenn man der Bankangestellten den Gesamtbetrag nennt. Nachgezählt wird normalerweise nicht mehr manuell - das Geld wird einfach in die Zählmaschine gesteckt. Ob 100 Euro nun in Zehner oder in Zwanziger gestückelt sind spielt für den Einzahler keine Rolle und wenn es zu einer Differenz kommt muß sowieso nachgezählt werden. Egal ob eine Stückliste vorliegt oder ob einfach ein Betrag angegeben wurde.

Für die BF stellt das tägliche Erstellen eine Stückliste eine beträchtliche Mehrarbeit dar, die willkürlich von den Bankangestellten dieser Filiale "aufgezwungen" wird. Verpflichtung dazu gibt es keine.

Das geschilderte Verhalten der Bankangestellten ist einfach lächerlich. Eine Bank ist ein Dienstleistungsunternehmen. Das vergessen die Damen und Herren in Anzug und Kostüm leider zu oft.

dady_cool (7.2.2009, 22:44)
weißt lh, man muss es so schreiben, dass der bf es auch lesen kann.

Aufpasser (7.2.2009, 17:40)
"ob sie die stückzahl auf dem erlagschein ausfüllen."

Also sind jetzt die Geldscheine oder die Erlagscheine zu zählen? Oben ist eine "Stückzahl" auf dem Erlagschein zu notieren.
@disk
So wie Sie es beschreiben ist die
präzise Angabe der Geldscheine, wenn es sich um einen höheren Betrag handelt - und das nehme ich bei einer Tageslosung an - sinnvoll. Der Bankangestellte zählt nach und wenn er auf die gleiche Zahl wie die notierte kommt, hat er sich nicht verzählt.
Ich würde eine Einzahlung auch so gut vorbereiten wie es geht.

disk (7.2.2009, 17:28)
@MaryMary: Den Stammzerreissern dieser Seite musst du das schon präziser erklären. Sie kennen die Probleme des Arbeitsalltags meist nur aus Erzählungen :-)

Von der BF wird nicht erwartet die Zahlscheine zu zählen, sondern sie soll, wenn sie die Tageslosung einzahlen möchte, die Geldscheine präzise angeben. Also: 34 10-Euro-Scheine, 11 20-Euro-Scheine, usw. usw.
Das ist bei einigen wenigen Geldautomaten bei der Einzahlung vorgesehen (Nachttresor), sicher absolut unüblich bei der Bareinzahlung tagsüber an der Kassa.

Die von der BF beschriebenen Bankangestellten passen sehr gut zur Bank-Austria. Präpotenz gegenüber Kunden scheint bei dieser Bank zum Anforderungsprofil zu gehören.

Stimme 28 von mir :-)

>< (7.2.2009, 16:47)
@lh,
ich glaube, er schrieb es absichtlich so.

lh (7.2.2009, 16:44)
dady_cool (6.2.2009, 15:46):

Du bist aber auch nicht grad der große Beistrichauskenner. In deinen beiden kurzen Kommentaren fehlen auch mindestens zwei in jedem. Außerdem schmerzt dein "arrogants" erheblich. Weißt eh: "wer im Glashaus sitzt......".

>< (7.2.2009, 16:35)
Die Angestellte braucht die Erlagscheine nicht zählen. Kein vernünftiger Mensch zahlt eine Tageslosung mit Erlagschein ein.

Bruxist (7.2.2009, 15:33)
Kann die BF einmal sagen um wieviel zig Erlagscheine es sich handelt? Oder hab ich das überlesen? Muß die Angestellte die Erlagscheine dann zählen?

dady_cool (7.2.2009, 12:04)
vielleicht nicht aus bequemlichkeit sondern aus rücksicht für die überforderte kundin die nicht mal ihr geld zählen möchte.


kunde ist könig, aber nur dann wenn er sich auch wie solcher benimmt!

Aufpasser (7.2.2009, 10:17)
Vielleicht ignorieren alle die anderen Filialen die Vorschriften - aus Bequemlichkeit?

dady_cool (6.2.2009, 14:46)
mary mary kannst du diesen beitrag auch in deutsch schreiben?? noch nie was von beistrich gehört?
man kann sich über deine arrogants und überheblichkeit selbst sein bild machen wenn man das liest.
manche glauben halt sie sind was besonderes obwohl sie am klo genauso stinken.

Delta66 (6.2.2009, 08:46)
@MaryMary

Sind Sie eigentlich beruflich so wenig ausgelastet oder haben Sie keine andere Sorgen? Sie machen der Bankangestellten zum Vorwurf, weil Sie sich korrekt nach ihren Vorschriften verhält, die sicher nicht ohne Grund angeordnet wurden?! Entweder akzeptieren Sie das oder zahlen Sie halt bei einer anderen Filiale ein, bei Leuten die halt nicht konsequent ihren Job machen. Die Filiale Reinprechtsdorferstr. kann sicher auf querulierende Kunden, wie Sie es augenscheinlich sind, verzichten! Ihre Beschwerde ist nicht nachvollziehbar!

lh (6.2.2009, 06:46)
qEmma: wenn wir schon beim i-Tüpflreiten sind: Auswand ist was anderes.......

fifa7 (5.2.2009, 16:13)
Emma (5.2.2009, 15:57)
Tageslosung ja, aber Losung ist etwas anderes....

was soll die i-tüpferl-reiterei, die für den sinn der beschwerde vollkommen wurscht ist...
im übrigen hast du unrecht: der BF schreibt von "losung" - und das kann tages-/wochen-/monatslosung sein.
Dass Losung allein natürlich was anderes bedeuten kann ist eh klar. Aber genauso klar ist z.b. wohl auch, dass der BF kaum rehbemmerl an der kasse einzahlen wollte.

DARÜBER zu streiten ist ein bisserl lächerlich....

das denk ich mir über die beschwerde im übrigen auch. wenn die dort die erlagscheine (was immer der BF damit tatsächlich gemeint hat....) gezählt haben wollen - und ? DAS wirft ihn so aus der bahn ??? nu bravo....

Emma (5.2.2009, 14:57)
lh (3.2.2009, 11:46)

Tageslosung ja, aber Losung ist etwas anderes. aber vermutlich war zur korrekten Bezeichnung der Auswand zu groß.

Aufpasser (5.2.2009, 10:37)
ghillie (4.2.2009, 10:04)

Selber Interpunktion lernen. Denn auch bei der Kleinschreibweise schreibt man nach dem Punkt groß.
Und warum wieder eine neue Nickverhunzung?

ghillie (5.2.2009, 10:13)
naja. wenn das kindchen auf diese weise in eine bank schneibt, ganz ohne muttchen, würd jeder sie nicht für dicht halten.

erzähl ruhig weiter deine märchen, mär(y)chen.

MaryMary (4.2.2009, 22:12)
super tip sinus, danke danke danke .....ich halt euch auf den laufenden ;-)

lg

MaryMary (4.2.2009, 22:11)
muahahahaha der hinterweltler ist zurück und amüsiert wieder alle mit seiner dummheit (siehe beiträge von ghillie) weiter so ghillie weiter so :-))))))))))))) wenn man mit dummheit reich werden könnte dann wärst du wahrscheinlich das reichste lebewesen des universums ;-)

hamma wieder kein wörtchen verstanden spatzilein?? oje oje ich sags ja..DEUTSCHKURS mein lieber, der hilft...obwohl.... wird schwierig bei dir:-D hab ja nie gsagt dass alle anderen kein wissen haben sondern damit hab ich hauptsächlich dich gemeint schatzilein ;-)
jetzt komm.... gibs mir... zeig mir was du drauf hast und wie du mich fertig machst.... muahahahaha irgendwie süss der kleine ;-)

sinus (4.2.2009, 16:26)
@marymary: ich schlage vor, den Ombudsmann der BA zu kontaktieren. Tel: 050505 - 55500. Leider gibt es keine email-Adresse. Die kriegt man aber bestimmt, wenn man anruft. Ich habe mich selbst schon 2 x dort schriftlich beschwert und z.B. 1 x für ein ganzes Jahr die Kontoführungsgebühr als Entschuldigung nachgelassen bekommen.

ghillie (4.2.2009, 09:15)
genauer,
...vor dem ende der öffnungszeit der banken...

ghillie (4.2.2009, 09:14)
sag, mär(y)chen,
du zahlst - - ehrlich?
die tageslosung deiner firma - - wirklich?
mit erlagschein ein - - im ernst?

und hast ganze 3 euro 25 an münzen?

sag, welche pimperlfirma ist denn das? sozialmarkt hinterdripstrill? wennst dich in deinem amtlichen rundschreiben an eure 16 filialen (heißt, du bist geschäftsführerin?) genauso ausgedrückt hast wie oben, dann wär interessant, welchen bahnhof deine mitarbeiterinnen verstanden haben. und der arbeitstag "deiner" firma endet vor der öffenungszeit von banken?
wirklich eine hartneckige sache...
hast auch wieder dein muttchen anrufen lassen, wie die unfreundliche und aufhetzende bankangestellte auf dich losgegangen ist?

weißt, mär(y)chen, deine lieben gschichterln glaubt dir kein mensch. auch emma nicht, siehe ganz unten. wennst meinst, daß alle anderen kein WISSEN hätten, nau, dann überlassen wir dir diese art von wissen gern gratis.

ghillie (4.2.2009, 09:04)
mär(y)chen,
ein vorschlag: lern einmal die interpunktion. dann könntest sicher auch erklären, worum es in deiner wurscht da oben eigentlich geht. nämlich was eine (welche?) stückzahl mit einem erlagschein zu tun hat.
dann bräuchtest auch nicht jedesmal lange selbstgesprächkommentare, um dich aus deiner wurscht wieder rauszuwurschteln.

MaryMary (3.2.2009, 13:57)
@emmanzipator

da hast du völlig recht ;-) leider hatte ich an jenem tag nicht viel zeit um noch ein gespräch mit dem filialleiter zu führen, jedoch werde ich das wie gesagt bei meinem nächsten besuch in dieser filiale definitiv nachholen ;-)

selbst für den unwahrscheinlichen fall dass es pflicht wäre die stückzahl anzugeben finde ich es dann eben doch sehr sehr komisch dass nur die filiale in 1050wien sich an diese regel hält und alle anderen filialen dagegen verstossen????
selbst in der 1050filiale hat immer nur diese eine angestellte die stückzahl verlangt alle anderen mitarbeiter dieser filiale gaben mir den stempel immer OHNE stückzahl... erst als ich dieser besagten unfreundlichen ansgetellten sagte dass sie selbst in dieser filiale die einzige wäre hat mich erst bei meinem folgenden besuch ihre kollegin sehr sehr unhöflich darauf angesprochen...

Emmannzipator (3.2.2009, 13:29)
Der Filialleiter wäre gleich der erste Ansprechpartner gewesen ("Kann ich bitte Ihren Vorgesetzten sprechen?"). Das hätte sofort eine Klarstellung gebracht.

Hier wäre eine Stellungnahme der BA interessant. Aber leider ist die Mucha schon so tief gesunken, daß man vom ursprünglichen Konzept abgegangen ist.

MaryMary (3.2.2009, 13:05)
@sabifa

wie gesagt kümmer ich mich noch darum den filialleter zu kontaktieren ;-)

eine beschwerde war es mir trotzallem auch wert selbst wenn ich hier keine infos bekomme ;-)
auf so eine unfreundliche art mit sich umspringen zu lassen hat NIEMAND notwendig und daher auch mein muchaeintrag ;-)
lg

sabifa (3.2.2009, 12:56)
@Mary: wenn hier jemand Bescheid weiß dann der oder die Filialleiter/in. Schon gefragt? Nein? HIER wirst du ganz sicher nicht die richtige Antwort finden.

MaryMary (3.2.2009, 12:43)
streitgespräch meinte ich ... sorry vertippt

MaryMary (3.2.2009, 12:43)
Seit wann vermeidet man durch Ignorieren einer Aufforderung einen Streit?Damit beginnt er doch erst.

also als ich sie ignoriert hatte konnte ich friedvoll die filiale verlassen.. beim darauf folgenden mal als ich auf die disskusion eingestiegen bin ist ein streitgesprech daraus entstanden... frage beantwortet liebe emma?

so also bitte wenn du zu diesem thema kein wissen hast dann bitte ich dich hier fernzubleiben denn ich bitte hier um ernsthafte antworten sollte jemand diesbezüglich etwas WISSEN ;-)
hab keine lust alles 10 mal erklären zu müssen nur weil es manche hier beim 1 mal lesen nicht verstehen

lg an ih ;-)

MaryMary (3.2.2009, 12:37)
keiner halst sich freiwillig arbeit auf die er nicht machen muss... ich verlange ja nicht von ihr dass sie die scheine abzählt... ich frag mich aber warum sie das von MIR verlangt obwohl es keine pflicht zu sein scheint und die männlichen kollegen in dieser besagten filiale die übrigends bisher immer sehr freundlich waren auch noch nie die stückzahl verlangt haben und den erlagschein OHNE stückzahl abgestempelt haben...

MaryMary (3.2.2009, 12:36)
zitat: Für die Bankmitarbeiterin darf man den zusätzlichen Aufwand fordern, selbst will man ihn vermeiden.

ähm die liebe bankmitarbeiterin wird dafür bezahlt dort zu stehen ICH werde nach dienstschluss nicht dafür bezahlt scheine abzuzählen.. abgesehen davon besteht der aufwand für die bankangsestellten einfach nur darin die scheine in die zählmaschiene zu geben und fertig... ist nicht so ein grosser aufwand um jedes mal herumzuzicken... sie muss es ja nicht mal selber zählen.. abgesehen davon hast du anscheinend nicht verstanden um was es in meiner beschwerde geht..... SIE MUSS DIE SCHEINE JA NICHT ABZĂ„HLEN... wäre es tatsächlich pflich dann würde dass ja jede filiale verlangen aber neeeeeeeeeein nur diese eine mitarbeiterin und seit neuem auch ihre aufgehetzte kollegin bestehen darauf.... pures rumzicken meiner meinung nach....

MaryMary (3.2.2009, 12:29)
ich bitte all jene unruhestifter die nur eine meinung dazu haben und kein WISSEN sich von diesem thread fernzuhalten.... emma mit dem filiallaiter werde ich bei meinem nächsten besuch in dieser filiale bestimmt ein wörtchen wechseln ;-)

Jedenfalls ist das Zählen weniger Arbeitsaufwand als herummailen, streiten und der Mucha zu schreiben.

ach komm ein rundmail ist ein zeitaufwand von maximal 2 minuten wenn man nur ein BISSCHEN internetkenntnisse hat :-D
der streit entstand nicht von MEINER seite und den muchaeintrag hab ich gemacht um mir möglichst infos einzuholen... all das ist weniger zeitaufwändig als TĂ„GLICH nach dienstschluss die blöden scheine zählen zu müssen ;-) da haben wir alle noch andere sachen zu tun

lh (3.2.2009, 10:46)
@Emma: noch nie was von "Tageslosung" gehört? Das ist ein ganz legitimer Ausdruck aus der Buchhaltung.

Emma (3.2.2009, 09:40)
"münzen die da jetzt liegen doch nicht wirklich so einen aufwand für sie darstellen. sie meinte ich müsse nun eben warten bis sie alle scheine abzählt"

Für die Bankmitarbeiterin darf man den zusätzlichen Aufwand fordern, selbst will man ihn vermeiden.

"und hat sich extra lang zeit gelassen"
Na ja!

Emma (3.2.2009, 09:39)
"als einzige in ganz wien"
Rundmail an Filialen ist zu wenig für diese Feststellung.Warum haben
Sie nicht um den Filialleiter zur Klärung dieser Frage gebeten?

"die losung meiner firma einzahlen"
Würde ich auch nicht nehmen!

"ich hab sie ignoriert um streit zu vermeiden"
Seit wann vermeidet man durch Ignorieren einer Aufforderung einen Streit?Damit beginnt er doch erst.

"die von ihr aufgehetzte kollegin sind beide auf mich losgegangen"
Also sind es schon zwei "in ganz Wien". Unterstellung erinnert an die Top-Beschwerde

"keiner in meiner firma lust hat nach einem langen arbeitstag auch noch die blöden scheine abzuzählen solang es keine pflicht ist"
eine interessante Arbeitsauffassung. Jedenfalls ist das Zählen weniger Arbeitsaufwand als herummailen, streiten und der Mucha zu schreiben.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.