Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Öffentliche Einrichtungen/Öffentl. VerkehrZurück 
Veröffentlicht am 30.1.2009, 09:13 von evi56
Betrifft: Wiener Linien
wieder mal gestört die Wiener Linien

Heute um 8.30 eine Betriebsstörung auf der U4 , ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtete , bis der kommt warten mit mir 100 von Fahrgäste in eisiger Kälte , dann endlich kommt ein Bus aber gesteckt voll . Es sind die Schneeflocken denn es ist ja nicht Winter obwohl dieser schon seid 21.12.2008 ist. Wie sehr muss man sich eigentlich verarschen lassen .
 
 Kommentare

tavor (28.7.2009, 08:49)
wie kommst dann sonst zum 10a?

Emma (26.7.2009, 09:15)
Mein Gott, ist der Tavor so blöd! Wenn ein Unfall in der Burggasse war, geht auch nördlich davon nichts mehr, wenn alles gesperrt ist!

tavor (25.7.2009, 11:51)
ormes pimperemmi...leee,
...bladddsch!

heute morgen heißt bei uns heute früh. noch immer nicht die sprachliche kurve derpackt.

aber wirklich zu dumm! die ubahnstation burggasse liegt südlich der josefstadt. pechle, nich.

Bruxist (8.7.2009, 19:13)
Heute morgen war es auch schwierig. Auf der U6 gab es in der Station Burggasse einen Zwischenfall. Alles stand und ich kam von der Josefstadt nicht nach Norden. Da gibts auch nichts Paralleles mehr.

tavor (8.7.2009, 11:51)
es wird noch viel spannender.
und evi entgeht ein beschwerdegrund.

heutige meldung:
"Fahrgästen der U1 steht 2013 eine Sperre des Teilstücks Reumann- und Schwedenplatz bevor. Das würde bedeuten, dass der neue Hauptbahnhof sieben Wochen keine Anbindung an die U-Bahn hat."

ich seh sie schon. die verzweifelten fahrgäste. die auf die parallel laufende straßenbahn ausweichen wollen. wollen...

tavor (19.3.2009, 14:28)
truscherl,
schon wieder ein toter und mehrere verletzte durch die wilde fahrweise der tramwayfahrer.
geh, reißts euch zsamm.

ghillie (21.2.2009, 11:08)
der letzte ubahn-fahrer war sozial. er schlief erst nach der station ein.

truscherl,
bevor du dich aufregst, nein, ich glaub diese version auch nicht.

ghillie (17.2.2009, 11:48)
sie hat im google gefunden, daß es von naso sei. eine bemerkenswerte intelligenzleistung.

deine sexuellen perversitäten kannst für dich behalten, egal ob anal, vocal oder mesozoical.

hast außer deinem selbst zugegebenen schwachsinn noch was zu den wili zu sagen? wenn nicht, dann vergrab dich mit deinem spam auf einer teutschen webs(e)ite.

Emmannzipator (14.2.2009, 13:35)
Lassen Sie den armen Ovid am Schwarzen Meer in Frieden ruhen. Da Ihr Satz nichts mit dem meinen zu tun hat, nehm ich an, es geht Ihnen nur um die verbale Assoziation, recte Ihre anale Fixierung.

Nullum crimen inest ubique dicere verum.
Qui semper falsa narrant, timeant iram dei.

ghillie (13.2.2009, 17:15)
...sine lege fidem rectumque colebat.

Emmannzipator (13.2.2009, 15:01)
Schwachsinn³

Ceterum censeo fabulatores stupiditatum esse abdicandos.

ghillie (13.2.2009, 10:14)
na und stell dir vor, wenns erst einer auf der 8er wär...

trutscherl (12.2.2009, 21:49)
echt schlimm, was so a gleisbruch auf der 4er auslöst.

ghillie (12.2.2009, 20:10)
aja, überigens, nein.
die verwechslung deiner nicks ändert am inhalt deiner postings nichts. man erkennt sie trotzdem sofort.

ghillie (12.2.2009, 20:08)
hab dir schon vorgeschlagen, gepümperte spannerin,
geh zur mucha, schau nach, wer im gb-chat schreibt. traust dich aber nicht, weiß eh. diese peinlichkeit...

Aufpasser (12.2.2009, 19:51)
ghillie (12.2.2009, 10:37)
LÜGNER!
Meine Einträge im GB im Jahr kann man an einer Hand abzählen - und sie sind eher an die Redaktion gerichtet. Ich "chatte" und "spamme" nie!
Jeder kann im Forum nachlesen, was Sie dort für einen Mist abladen und hier die üblichen Hirnblähungen, die Sie und die Dummquatscherin inhaltsgleich auch im GB absondern. Wer soll Sie kopieren?
Auch wenn's nicht Mariposa sondern Barbamama war, ändert das am Inhalt meines Postings (11.2.2009, 15:01) und Ihrer Unlogik nichts.

ghillie (12.2.2009, 18:32)
du meinst,
...nix cognito, ergo wunderpillchen.

Dummquatscherin (12.2.2009, 18:15)
ghillie, das halt ich schon aus (nur das kaffferudel wird jetzt ein wenig verwirrt sein, wie kannst du dir selbst widersprechen?).
tut mir übrigens für den rest der nixschnaller (nicht) leid, ich formulier die sätze eigentlich eh absichtlich einfach. aber betroffene fühlen sich halt meistens nicht betroffen ....

ghillie (12.2.2009, 09:37)
evi,
unvorhergesehenes kann immer passieren. laß dir eben ein bißchen spielraum, wie truscherl meinte.

ghillie (12.2.2009, 09:37)
weißt, gepümperte spannerin,
im gb-chat verkehren außer den spammern eigentlich nur zwei. jemand mit einem pathologischen sabifa-trauma. und du in einer unzahl von denominationen.
alle anderen, mich eingeschlossen, wollen euch da nicht stören.

sonst findest ja wieder einmal die u8 nicht und mußt dir deinen hintern verkühlen (in deutschland sagt man erkälten).
überigens, dein taxinick war barbamama, nicht mariposa. nicht durcheinanderkommen.

ghillie (12.2.2009, 09:29)
quatscherin,
dieser kritik muß ich mich aber auch anschließen.

Nixalsärger (12.2.2009, 07:10)
@haudraufundschluss (11.2.2009, 21:43)


Das einzige was hier gestört ist sind manche Kommentare (z,B,; von der Dummquatscherin, etc.)

Ich weiß auch nicht was an den Fahrgästen gestört sein soll.

haudraufundschluss (11.2.2009, 20:43)
@Dummquatscherin (11.2.2009, 21:17)

Warum sollten Fahrgäste, ausser sie würden randalieren, gestört sein.

Diesen Kommentar verstehe ich nicht.

Dummquatscherin (11.2.2009, 20:17)
ich glaubt schön langsam, die "gestörten" wiener linien passen sich nur ihren fahrgästen an

trutscherl (11.2.2009, 17:34)
versuchs mal so einzuteilen, dass du ned pünktlichst die firma erreichst.

wenn du noch 15 min einkalkulierst und es is halt irgendwann mal, dort wo du grad unterwegs bist, ka störung , machts a besseres bild 15 minuten früher , als zur letzten sekunde in der firma zu sein.

wirst sehn dei chef wird augen machen.

sabifa (11.2.2009, 15:52)
@evi: weißt du, daß @ehefrau auch in Liesing wohnt und in Ober St. Veit arbeitet? So ein Zufall, gell?

sabifa (11.2.2009, 15:51)
@evi: ich habe nicht gesagt, deine Beschwerde wäre falsch. Ich bin nur der Meinung sie ist unnötig. Sich wegen solcher Dinge das Leben schwer zu machen läßt nur den Schluß zu, daß du ansonsten ein mehr als sorgenfreies Leben haben mußt. Es soll dir nichts Schlimmeres in deinem Leben passieren.

evi56 (11.2.2009, 15:11)
ich verlasse jeden Tag zur selben Zeit das Haus , wohne in Liesing und arbeite in Ober St Veit . Ich plane es so , dass ich pünktlichst die Firma erreiche hat aber der Zug welcher Linie auch immer eine Störung dann passiert es, dass ich zu spät komme .
Sabifa und alle anderen die meinen meine
Beschwerde wäre falsch , belassen wir es endlich dabei evi56

Aufpasser (11.2.2009, 14:03)
ghillie (10.2.2009, 12:30)
Kotzen Sie sich doch bitte ausschließlich im Forum oder im GB aus und lassen Sie die Beschwerden in Ruhe!!!

Aufpasser (11.2.2009, 14:01)
@Emmannzipator
So logisch kann ghillie nicht denken. Er hat seinerzeit auch Mariposa unterstellt, in Hernals zu wohnen, nur weil sie einer Beschwerde gemäß einmal abends per Taxi vom Elterleinplatz weggefahren ist nach irgendwohin.

@Terrorkätzchen
Sie haben schon ein ausnehmendes Pech. Ich habe schon lange keine Störung erlebt.

ghillie (11.2.2009, 10:52)
haunixweg,
wenn schon, richtig zitieren.
warum ihr euch aber auch immer so frusten müßt...

haudraufundschluss (10.2.2009, 19:31)
@evi56 (10.2.2009, 16:36)


Liebe Evi. Ich verstehe dich.

Diese Seite heißt "Seite für den Konsumentenfrust" und nicht Seite für "gefrustete Poster".

Terrorkätzchen (10.2.2009, 18:27)
Heute hatte die U4 übrigens schon wieder eine Störung (hat sie eh mindestens einmal in der Woche), allerding hat man uns nicht informiert warum (is wahrscheinlich ein Regentropfen auf die Gleise gefallen ... )

ghillie (10.2.2009, 16:40)
emminazi...doo,
natürlich nicht. in oddagring haust man.

ghillie (10.2.2009, 16:39)
doch sabifa.
wenn die ersatzbusse nicht gleich kommen.
womit wir wieder beim beginn sind.

sabifa (10.2.2009, 15:56)
Stimmt evi. Daher geht man beizeiten von zu Hause weg, dann kommt man auch nicht zu spät.

evi56 (10.2.2009, 15:36)
lassen wir es beruhen , Gott sei dank sind wir Menschen verschieden und jeder vertritt seine Meinung , der 1 sagt komm ich zu spät egal der 2 sagt es gehört sich nicht zu spät zu kommen .
lg evi 56

Emmannzipator (10.2.2009, 15:27)
Wenn man von Ottakring nach Kagran fährt ist das aber kein Beweis, daß man in Ottakring w o h n t !

ghillie (10.2.2009, 11:30)
da geb ich sabifa recht.
der satz paßt eher auf die mißbräuchliche verwendung von ziehgarren, und das hätt auch ich evi nie unterstellt.


aber sonst haben wirs deutlich. die pimperemminelle wohnt in allen ihren personifizierungen in ottakring. und sie ist ersichtlich behindert, da sie nicht einmal den regen hört. kann man fürderhin als entschuldigung gelten lassen.

frage ist dann höchstens - wieso wird sie täglich durch hundegebell geweckt...

sabifa (10.2.2009, 08:12)
@Nixalsärger: nach deinem letzten Satz versteh ich deinen Nick nur zu gut. Trotzdem find ich es nicht notwendig, daß du @evi mit ihrem Dauerfrust auch da mit reinziehst.

Nixalsärger (9.2.2009, 18:36)
@evi56


Ich verstehe deinen Ärger über die Betreiber der U4. Die Beschimpfungen der frustrierten Schreiber sind äusserst unqualifiziert.

Das kommt meistens von einem unausgefülltem Sexualleben.

Aufpasser (9.2.2009, 17:36)
sabifa (9.2.2009, 17:01)
So geht es mir auch. Ich muß seit einiger Zeit 3x/Woche von Ottakring nach Kagran. Das ist direkt ein Vergnügen und ich habe schon lange keine Störung erlebt.
Am Samstag vormittag habe ich mehrere Minuten auf eine Tram gewartet. Offenbar haben noch alle geschlafen, es war still, auch kein Auto zu hören - dafür zwitscherten die Spatzen und selbst der Regen war lautlos, man sah nur die Tropfen auf der Straße. Ich habe die Wartezeit genossen. Es war richtig entspannend!

ghillie (9.2.2009, 16:09)
sabifa,
jetzt verwirrst du mich auch noch.
unter welche anderen verkehrsteilnehmer mischt sich die ubahn? frage mit ja zu beantworten, die höhere gewalt in wien kann frustrieren.


ormes bruxipimperle,
ich bin im büro. im freien war ich am wochenende. da häng ich nämlich nicht so wie du die ganze zeit in der mucha herum.

sabifa (9.2.2009, 16:01)
@ehefrau/evi: noch einmal, fahr mit dem Auto und dann vergleich wie oft du pünktlich von A nach B kommst. und da die Wr. Linien nicht allein im Wr. Straßenverkehr unterwegs sind sondern sich unter andere Verkehrsteilnehmer mischen und selbst nicht wissen was der kommende Tag bringen wird kommt es hin und wieder vor daß man einer höheren Gewalt ausgesetzt ist.
Das frustriert dich?
Welchen immens wichtigen Job führt ihr aus bei dem es wichtig ist täglich zur selben Minute und nicht 1 oder 2 Minuten später, dafür ein anderes Mal 1 oder 2 Minuten früher an einem Ort zu sein? Starrst du dauernd auf deine Uhr? Ich fahre täglich, habe aber ausgesprochen selten technische Probleme oder Ähnliches. Ich beweg mich aber auch nicht mit der Stoppuhr durchs Leben um eine Beschwerde zu schreiben weils einmal 2 Minuten länger dauert.
Bist du mit deiner Hausarbeit immer gleich flink? Wennst den Beutel im Staubsauger wechseln mußt dauerts auch gleich länger. Beschwert sich dann der ehemann?

ehefrau (9.2.2009, 15:46)
Sabifa auch ich finde U-Bahn fahren nicht ungemütlich wenn ich pünktlich von Punkt A nach Punkt B komme doch wenn ich am Bahnsteig stehe und stehe und nichts kommt daher dann wird es ungemütlich
Und wenn eine Störung einmal im Monat vorkommt ok no Problem aber bei den Wiener Linien kommt es öfters vor
@evi56 hat ihren Frust geschrieben wie es hier auf Mucha gang und gebe ist .
so what lg ehefrau

Dummquatscherin (9.2.2009, 14:57)
richtig @scheinweichspüler. mein nick passt haargenau auf diese seite mit all seinen kommentaren. inspiriert - ich muss dich ja aufklären, weil du bist ja .... neu ... hier - dazu hat mich das kaffferudel.

bruxistin: und welches deiner vielen probleme wolltest du mir mitteilen?

Bruxist (9.2.2009, 14:29)
Der paßt wirklich jedes Posting ab.
Geh ins Freie, schönstes Frühlingswetter, ich muß noch eine halbe Stunde im Büro bleiben.

ghillie (9.2.2009, 14:20)
lesen, emminazi...doo, lesen.
gehört schon zur allgemeinbildung.

Bruxist (9.2.2009, 14:14)
@ghilliepimpereminelle
Wartest Du den ganzen Tag, bis jemand etwas schreibt, damit Du gleich ohne Hirn antworten kannst? Nichts Sinnvolleres zu tun?

Irgendwem hast Du bei einer anderen Beschwerde vorgeworfen, am Sonntag im Internet zu sein. Warum soll er nicht? Bestimmst Du, wie wer seine Freizeit verbringt?
Was dagegen, daß ich am Sonntag nicht auf der Mucha war?
Ja, es heißt Magolino, na und? Gehört nicht zur Allgemeinbildung. Alle anderen hätten verstanden, welche Beschwerde ich meine.
Also wo ist hier die Abzockerliste????

ghillie (9.2.2009, 13:55)
aber schon peinlich, pimperemminelle,
daß ich diese mogolinobeschwerde so gar nicht find.

"Hier doch nicht!" nein nie nirgends. du hast dich noch nie geoutet tust du nie nirgends. wirklich so saublöd dieses dumme datum das da ständig angezeigt wird nageh nicht wahr.

Bruxist (9.2.2009, 13:21)
ghillie (9.2.2009, 09:52)

Wo? Hier doch nicht! Den Hinweis auf die Watchlist der Abzockerfirmen hab i c h zur Mogolino-Beschwerde gestellt und zwar am 7., also am Samstag.

Dummquatscherin (9.2.2009, 12:07)
nicht aber Deiner!

haudraufundschluss (9.2.2009, 11:19)
@Dummquatscherin

... und deiner zu deinen Kommentaren...

Dummquatscherin (9.2.2009, 11:07)
....einen anderen stil auf die webpage bringen ... da passt ja der gewählte nick voll dazu ...

haudraufundschluss (9.2.2009, 10:21)
@Emmannzipator


Danke für deinen Kommentar. Versuchen wir gemeinsam einen anderen Stil auf diese Webpage zu bringen.

Ich bin auf jeden Fall für jeden Hinweis dankbar. Dadurch können wir manche Firmenchefs vielleicht erziehen.

ghillie (9.2.2009, 08:52)
"Es gibt eine Watchlist mit den Abzockerfirmen"
sagte die gepümperte. am sonntag natürlich.
unten steht die liste, odr?

aber ick liiiiben ihre outings!!
niemand kann sich so gut selbst beschreiben, wie emmifriedchen.

Aufpasser (8.2.2009, 17:37)
lh (8.2.2009, 09:25)
Kein Grund, schon wieder ausfällig zu werden. Wo "Schmutzkübelkommentare"? Sie haben ein Gedicht an Sabifa und eine Antwort an Ghillie, die Sie nichts angehen (meine Postings!) kritisiert. Kümmern Sie sich um Ihre eigenen Postings! Ich hatte mit Ihnen nichts zu tun!

trutscherl (8.2.2009, 14:42)
omg, dass alles haben die linienmit einer störung verursacht?

tragisch

Emmannzipator (8.2.2009, 14:15)
Bösartiger Narzißmus auf der Mucha:

Überheblichkeit: Beurteilung des Wertes anderer

Grenzenloses Empören über Nichtigkeiten

Nichtakzeptieren von Gegenbeweisen...Beharren auf Vorwürfen, weitere Unterstellungen.

Geringschätzigkeit gegenüber anderen, keine Achtung vor anderen.

Pathologisches Mißtrauen,
Verdächtigungen, Eifersucht, Unterstellungen, feindliche Gesinnung.

Beschimpfungen, alles verschwommen und ungenau mit möglichen verschiedenen Deutungen und Mißverständnissen.

Unduldsamkeit gegen Kritik an sich selbst. Keinerlei Vorwürfe und Beschuldigungen gegen sich selbst gelten lassen.

Prangert angebliche Böswilligkeit anderer an.

Alles Schlechte auf andere projizieren, um sich selbst besser zu fühlen.

Übertragung: in anklagenden Briefen gegen das Opfer beschreiben sie sich selbst

Mangel an Gefühlstiefe und Mangel an der Fähigkeit, komplexere Gefühle anderer Menschen zu verstehen.

lh (8.2.2009, 08:25)
@Aufpasser: ja wie Recht du doch hast. Es ist wirklich am besten, alle deine Schmutzkübelkommentare zu überlesen.

trutscherl (7.2.2009, 20:54)
sabifa (7.2.2009, 19:53)
@ehefrau: ebenso wie @trutscherl rätsele ich auch über den ominösen 40% Satz. Ich kann aber den "evi56 ein Greusel und ich verstehe ich nicht auch" nicht deuten.

ob sich die ehefrau hamlich über mein eierlikör hergmacht hat? *grübel*

sabifa (7.2.2009, 18:53)
@ehefrau: ebenso wie @trutscherl rätsele ich auch über den ominösen 40% Satz. Ich kann aber den "evi56 ein Greusel und ich verstehe ich nicht auch nicht deuten.
Ob ich mich nie ärgere? Aber na sicher. Speziell über Personen, die anderen immer vollkommen Perfektion abverlangen, selber aber sehr unvollkommen sind.
Mir fällt auf, daß Du denselben Weg wie evi56 fährst. Zufall?
Ich fahr auch täglich mit der U4. Im Gegensatz zu Dir find ich es sehr gemütlich. Hab meinen sicheren Sitzplatz und genug Zeit und Ruhe um zu lesen.
Wär eine Überlegung wert. Vielleicht legst dann etwas von Deinem Dauerfrust ab. Wobei Du nachforschen solltest, woher der Frust wirklich kommt.
PS: ich find den Preis der Jahreskarte sehr günstig. Wenn es Dir zu teuer ist hast immer noch die Möglichkeit den Führerschein zu machen und mit dem Auto zu fahren. Dann kannst den Vergleich aufstellen. Nicht nur was den Preis angeht.

Aufpasser (7.2.2009, 17:27)
@Ihemmadritsche
Kein Grund, gleich beleidigend zu werden.
Sie haben mir vorgeworfen, daß ich an Sabifa oder ghillie geschrieben habe und ich habe Ihnen gesagt, daß Sie sich nicht darum kümmern brauchen, wenn ich @ (das heißt "an") ghillie oder @ (das heißt "an") sabifa schreibe, sondern das überlesen können.
Aber Sie müssen das natürlich wieder mißverstehen.
ghillie ist genauso intelligent wie Sie!

lh (7.2.2009, 16:59)
@Aufpasseremmadritsche: Wieso denkst du, dass mich weder @sabifa noch @ghillie was angehen? im Gegenteil, ich schätze beide User sehr. Sind beide sehr intelligente Schreiber (Ghillie nicht immer), denen du beiden nicht das Wasser reichen kannst.

>< (7.2.2009, 16:31)
Ob jemand auf der falschen oder richtigen Linie fährt, sollte er schon selber wissen.

@lh,
du darfst die Elwedritsche nicht so aufregen. Sie hat doch gerade erst einen Sitzplatz-fight hinter sich.

Aufpasser (7.2.2009, 10:05)
ehefrau (6.2.2009, 15:59)
Sollten Sie einmal in der Tram "erkranken" - Herzinfakt, Schlaganfall - wünschen Sie sich auch keinen Fahrer, der bis zur nächsten Pause herumfährt, um nur ja keine zahlenden Fahrhäste zu verärgern, sondern einen der stoppt und die Rettung alarmiert.
Vielleicht fahre ich auf den falschen Linien. Ich erlebe höchstens einmal im Monat eine Störung.
Vor einigen Monaten war eine störung der U6 - und da haben sich einige Fahrgäste aufgeregt, weil sie die Stiege runter mußten zum Ersatz-Bus. A so a Hatscherei, was einem die WL zumutet! Und wenn eine Tram eingezogen wird, ärgern sich auch alle, wenn sie 2 Minuten warten müssen (wo sie doch gerade einen Sitzplatz hatten und jetzt noch einmal um einen kämpfen müssen).

Aufpasser (7.2.2009, 09:57)
lh (5.2.2009, 13:09)
Einfach weiterlesen, wenn "Aufpasser" drübersteht, noch dazu, wenn Sie gar nicht angesprochen sind. Weder @Sabifa noch @ghillie gehen Sie was an. Eifersüchtig? Ich antworte nur!

@disk
Grundsätzlich weiß jeder, daß die Gleisanlagen und Verkehrsmittel ständig überprüft und gewartet werden. Das dürfte der größte Teil der Beschäftigten sein. Es ist sicher keine Absicht, wenn was passiert, sondern höhere Gewalt.

disk (5.2.2009, 22:02)
.....
es geht darum den Fahrgast für den bezahlten Fahrpreis zu befördern.

Sie zahlen für die Jahreskarte einen Sonderpreis, wo Ihnen 1-2 Monate geschenkt werden. Also dürfen da auch einige Ausfälle drin sein. Vielleicht war der Gleisbruch gerade an so einem nicht bezahlten Tag?

disk (6.2.2009, 08:29)
Der Ruf der WL ist gut. Nie in anderen Großstädten? Aber es ist natürlich schwierig: dem einen ist es zu kalt, dem anderen zu heiß, zu langsam, zu unbequem....

trutscherl (6.2.2009, 19:24)
ehefrau (6.2.2009, 18:29)
erklärt ihr mir warum es für Euch immer
das perfekte Denken gibt ?

ganz einfach, logisch darüber nachdenken, dann kommst zum perfekten denken.

trutscherl (6.2.2009, 19:22)
ehefrau (6.2.2009, 18:29)
trutscherl ich zahle sehr viel und deshalb möchte ich ohne Hindernisse von Punkt A nach B gelangen .

is ja schön dass du das willst, aber das KANN nie funktionieren, da die wiener linien keinen einfluss auf individualverkehr haben.

wenn man natürlich links und recht der gleise mauern aufstellt und keinen mehr durchfahren lässt, dann käme es zu keinen verspätungen, wegen nichtbeteiligter unfälle.
wäre mal eine lösung, dass DU nicht wegen bissl blech länger brauchst.

man könnte natürlich auch alle 2 meter einen bediensteten entlang des kompletten schienennetzes hinsetzen, der die gleise beobachtet auf eventuelle veränderungen.
wäre eine 2. lösung, aber unbezahlbar, denn dann würdest du noch mehr bezahlen.

und ausserdem "ich will" hab i meinen kindern schon erklärt, dass das nicht geht.

mach einen vorschlag, wie du OHNE hindernis von A nach B kommst bitte.

ehefrau (6.2.2009, 17:29)
trutscherl ich zahle sehr viel und deshalb möchte ich ohne Hindernisse von Punkt A
nach B gelangen . 40 von 100% nicht viel
Leistung dahinter aber du denkst wie sabifa.
erklärt ihr mir warum es für Euch immer
das perfekte Denken gibt ? evi56 ein Greusel und ich verstehe ich nicht .

trutscherl (6.2.2009, 16:59)
ehefrau (6.2.2009, 15:59)
... wenn eine Woche ohne Gebrechen oder erkrankung eines Fahrgastes oder einem Schadhaften Zug vergeht dann ist es zu 40 %.

dann ist es zu 40% was? i versteh den satz ed wirklich.

trutscherl (6.2.2009, 16:57)
so ein schleisiges unternehmen auch, die lassen sogar fahrgäste erkranken.

schön langsam seh ichs auch so,die wiener linien müssen einfach schuld sein, auch wenn nur a fahrgast an kreislaufzusammenbruch hat.

eventuell hat er sich ja über einen gleisbruch aufgeregt und es waren ned sofort 10 busse da, die die fahrgäste von der 4er einsammelten. da versteh ichs schon, dass mancher nach so einer argen aufregung erkrankt.

ehefrau (6.2.2009, 14:59)
Liebe sabifa , ärgerst du dich nie?
die Wiener Linien sind nunmal ein schleisiges Unternehmen und wenn eine Woche ohne Gebrechen oder erkrankung eines Fahrgastes oder einem Schadhaften Zug vergeht dann ist es zu 40 %.
Überlege einmal ob du mit dir im reinen bist
lg ehefrau

sabifa (6.2.2009, 12:38)
Weil der disk ja nun schon Ihre Heiligkeit bemüht. Schon einmal was von höherer Gewalt gehört? Da nützt einem dann die Versicherung auch nichts trotzdem man bezahlt hat. Ist in dem Fall nichts Anderes. Trotzdem bemüht man sich um den Schienenrsatzverkehr und jeder der ein Mindestmaß an Hirnmasse besitzt wird erkennen, daß das eine gewisse Zeit dauert den vor Ort zur Verfügung zu stellen.

trutscherl (6.2.2009, 10:49)
bei dir is wirklich hopfen und malz verloren. min 5jähriger neffe hat das mit dem schieneneratzverkehr jetzt schon begriffen.

disk (6.2.2009, 07:29)
Ich verstehe dich sehr gut @trutscherl, danke :-)

Bei deiner Einstellung ist es nicht verwunderlich, dass der Ruf d. Wr. Linien leidet: Da bemühen sich viele Leute darum die Wettbewerbsfähigkeit der Wr. Linien zu erhöhen, indem der Service verbessert werden soll und dann wird von den "eingefleischten Wir-sind-Wir-Mitarbeitern" nach wie vor vom zahlenden Konsumenten erwartet, dass jede Nachlässigkeit (und das ist eine sehr nette Formulierung für unzureichenden Schienenersatzverkehr im Winter) still, stumm und dumm hingenommen wird.

Du darfst dir deine Antwort ersparen. Wir wissen schon: Die Umstände, die Zustände, der liebe Gott und überhaupt: wie kann der Fahrgast, der deinen Lohn finanziert für sein Geld etwas erwarten ..... :-)

trutscherl (5.2.2009, 21:53)
disk (5.2.2009, 22:02)
Es geht doch nicht darum, ob die Wartung von Gleisanlagen aufwändig oder schwierig ist - es geht darum den Fahrgast für den bezahlten Fahrpreis zu befördern.

es wurden alle befördert oder? wurde einer von der fahrt ausgeschlossen?

disk (5.2.2009, 22:02)
Wenn es zu einem technischen Gebrechen kommt, dann ist eben ein Schienenersatzverkehr in ausreichendem Ausmaß zur Verfüguhg zu stellen.

es war ein schieneneratzverkehr da, nur kann man ned mitn finger schnippen und die stehn da. falls du es noch immer ned kapiert hast, was ein schienenersatzverkehr ist, dann ein letztes mal für dich.

als schienenersatzverehr bezeichnet man busse, die im fall einer störung bei schienengebundenen fahrzeugen von ihrer stammlinie abgezogen werden und zum gebrechensort geschickt werden. das kann ned in 2 minuten klappen, dann wärns zauberer.

lies es gaaaaaanz langsam und eventuell a zweites mal, dann verstehn wir das gelesene auch, gelle?

disk (5.2.2009, 21:02)
@trutscherl: Nein, ich bin kein Taxler, aber der Vergleich mit einem anderen Beförderungsunternehmen drängt sich einfach auf.

Natürlich ist es einfacher ein Auto zu überprüfen als alle Straßenbahn- u. U-Bahnnetze. Wo hab ich das Gegenteil geschrieben?
Es geht doch nicht darum, ob die Wartung von Gleisanlagen aufwändig oder schwierig ist - es geht darum den Fahrgast für den bezahlten Fahrpreis zu befördern. Wenn es zu einem technischen Gebrechen kommt, dann ist eben ein Schienenersatzverkehr in ausreichendem Ausmaß zur Verfüguhg zu stellen. Wieso wehrst dich denn so sehr gegen das Erbringen einer Dienstleistung?

Es ist kein Akt der Gnade, den die Wr. Linien ihren Fahrgästen angedeihen lässt, auch wenn du das so darzustellen versuchst.

disk (5.2.2009, 20:52)
@Tramwayführer: Verpflichten will ich die Wr. Linien eh nicht zu befördern, wenns nicht können - zahlen möcht ich als Fahrgast die Nichtbeförderung aber nicht und Lob darf Wr. Linien auch nicht erwarten, wenn sie ihrem Unternehmenszweck nicht nachkommen.

Tramwayführer (5.2.2009, 19:09)
Beförderungspflicht - Auszug

Die im Verkehrsverbund Ost-Region tätigen Verkehrsunternehmen sind zur Beförderung verpflichtet, wenn ...

...

- die Beförderung nicht durch Umstände verhindert wird, die das Verkehrsunternehmen nicht
abzuwenden und denen es auch nicht abzuhelfen vermag.

trutscherl (5.2.2009, 16:55)
und a auto uzu überprüfen is sicher einfacher, als alle gleise im stra0enbahn- und u-bahnetz zu kontrollieren, oder meinst ned?

die können ned in ganz wien gleichzeitig sein.

trutscherl (5.2.2009, 16:54)
anscheinend bist du ned intelligent genug um zu verstehen, was ich meine. die gleisanlagen und oberleitung werden ständig gewartet, aber was nutzt es, wenn sie um 6 uhr in ordnung waren und um 8:30 ist dann ein gleisbruch?

ausserdem glaub i schön langsam, dass du a taxler bist. warum bringst denn sonst immer die taxler ins spiel. aber wenn du es so magst, auch gut.

a taxler fährt um 11 auf der favoritenstrasse, alles is dort ok. 1 stunde später kommt er wieder hin und dort is a wasserrohrbruch. wer ist schuld? der taxler? die favoritenstrasse?

fragen über fragen.

disk (5.2.2009, 16:29)
@trutscherl: Ehrlich gesagt, wird es ein bißl mühsam. Schaffst du es den Unterschied zwischen Störung provozieren und Materialverschleiß ohne meine Hilfe durchzudenken?

Natürlich hat Wr. Linien die Gleisanlagen zu überprüfen. Du wirst uns jetzt hoffentlich nicht weismachen wollen, dass das eine Zumutung für einen Beförderungsbetrieb ist. Oder ist es in deinen Augen auch für den Taxiunternehmer eine Zumutung die Verkehrssicherheit seiner Fahrzeuge laufend zu überprüfen?

trutscherl (5.2.2009, 16:17)
disk (5.2.2009, 16:56)
@trutscherl: Wo liest du, dass die Bediensteten der Wr. Linien Gleisanlagen beschädigt haben oder Störungen provozieren?

disk (5.2.2009, 14:02)
@sabifa: Wer außer den Wr. Linien sollte denn Schuld an einer Betriebsstörung der Wr. Linien haben?

genau da les ich das raus. schuld san die linien,schreibst du selber.

leistung überprüfen? sollns jeden meter gleis abrennen täglich und schaun ob irgendwo a stückl oberleitung oder gleiss nimma neu ist? ochmal,das is a ding der unmöglichkeit. was glaubst wieviele bedienstete da täglich im einsatz wären? und was dann natürlich dazu kommt, müssen die ja auch bezahlt werden. also, wird dei monatskarte teurer? verstehen?

sabifa (5.2.2009, 16:05)
Das mit dem Schienenersatzverkehr wurde schon lang und breit erklärt. Noch immer nicht verstanden?
Was die Zufriedenheit angeht gibts eben Menschen die man niemals zufriedenstellen kann weil sie mit sich selbst nicht im Reinen sind. Wie eben evi56/ehefrau.
Du selbst bist auch nicht zufrieden, sonst würdest nicht ständig hier meckern.

disk (5.2.2009, 15:56)
@trutscherl: Wo liest du, dass die Bediensteten der Wr. Linien Gleisanlagen beschädigt haben oder Störungen provozieren?
Gehts ein bißl sachlicher und ohne unnötige Emotionen?

Die Wr. Linien betreiben einen Dienstleistungsbetrieb und bieten Beförderung von Fahrgästen an. Scheinbar nicht zur Zufriedenheit einiger ihrer Fahrgäste. Was liegt also näher, als die eigene Leistung zu überprüfen und gegebenenfalls nachzubessern. Wie wärs mit der entsprechenden Wartung von Gleisanlagen oder dem ausreichenden Einsatz v. Schienenersatzverkehr?

Qualität ist kein Zufall und das Ablehnen von Verantwortung schlechtes Beschwerdemanagement.

Gut, dass du hier nur deine persönliche Meinung kund tust und nicht die Wr. Linien als Unternehmen vertrittst. Du tätest deiner Firma keinen Gefallen.

sabifa (5.2.2009, 15:12)
@disk: der Papst nicht, aber der liebe Gott. Der allein ist dafür verantwortlich. Also beschwer dich bei ihm.
Oder verstehst das wieder nicht?

trutscherl (5.2.2009, 14:56)
disk (5.2.2009, 14:02)
@sabifa: Wer außer den Wr. Linien sollte denn Schuld an einer Betriebsstörung der Wr. Linien haben? Der Papst? :-)

na glaubst wirklich, bedienstete der wiener linien stehn wo herum und machen die gleise kaputt oder provozieren andere störungen?

wie schon irgendwo erwähnt wurde sind das technische pannen oder materialverschleiß. und damit muss man auch als jahrelanger jahreskartenbesitzer fertig werden, oder selbst mit dem auto fahren.

beförderst möchtest du sowohl im taxi als in der u-bahn werden? es wurden doch alle befördert, nur standen halt ned gleich 3 ersatzbusse in jeder haltestelle bereit.

lh (5.2.2009, 13:24)
@disk (5.2.2009, 13:15): danke, gleichfalls!

disk (5.2.2009, 13:02)
@sabifa: Wer außer den Wr. Linien sollte denn Schuld an einer Betriebsstörung der Wr. Linien haben? Der Papst? :-)

Vielleicht hast ja auch die Beschwerde gar nicht durchgelesen, sondern mußt es grundsätzlich den BF ordentlich reinsagen, gell Nixversteherin :-))))

sabifa (5.2.2009, 12:50)
Also sind ja doch wieder die Wr. Linien schuld.
Lustig das hin und her.
Nahezu täglich die Ansicht zu wechseln ist auch eine Kunst. Aber schließlich muß mans einigen hier ja so ordentlich reinsagen, gell Allesversteher? :-)))

disk (5.2.2009, 12:15)
@lh: Meinung zum Thema oder doch bitte die private Homepage zuplappern. Danke :-)

disk (5.2.2009, 12:14)
Achso @trutscherl, du meinst, wenn etwas nicht so viel kostet, darf man auch keine Leistung fürs Geld erwarten. Na, ja

Natürlich ist ein Taxi teurer - bietet ja mehr: garantierter Sitzplatz, Beförderung bis zur Haustür. Befördert möchte man aber schon in beidem, im Taxi und in der U4 werden. Erwartest von einer Billigfluglinie halbwegs pünktlich befördert zu werden oder würdest das Ankommen am Urlaubsziel erst nach Urlaubsende anstandslos akzeptieren, weils ja günstiger wie ein Linienflug war?

In der Beschwerde wird der unzureichende Schienenersatzverkehr angeführt. Ich frage mich welche Hirnakrobaten da unterwegs sein müssen, die sich seit Tagen absolut keine Lösung dieses Problems vorstellen können.

@ghillie: Du bist unglaublich tief in deiner Ausdrucksweise. Du mußt kein so deutliches Zeichen deiner Argumentationslosigkeit setzen - wir haben auch so verstanden, dass du mit der Beschwerde hirnmäßig überfordert bist :-)

lh (5.2.2009, 12:09)
@Aufpasser: schön langsam nervst!
Gedichte an die sabifa, endlose Tiraden an den Ghillie.........
Das ist hier die mucha.at und nicht deine persönliche Homepage.

trutscherl (5.2.2009, 11:20)
ghillie (5.2.2009, 11:50)

kaum,siehst ja dass es in aner wochn ned verstanden wurde, wie soll sich des dann in 40 minuten ausgehn??

Aufpasser (5.2.2009, 11:02)
Es sollen auch schon Taxifahrer im Stau gestanden haben...

@ghillie
Es ging nicht nur um die U-Bahn, sondern um Störungen ganz allgemein, auch der Tram. Für die gilt die Jahreskarte nämlich auch!

Die Beschwerde hat sich längst von 8.30 und U4 in Richtung Störungen und Jahreskarten weiterentwickelt.Nicht immer alles so eng sehen, bei anderen Beschwerden schweifen Sie doch auch ständig ab, wie man z.B. hier sieht, wo Sie Schwechat und ÖBB reinbringen.
Also selbst bei der Nase nehmen:
hearst, es geht um eine betriebsstörung bei der UBAHN, mit schienenersatzverkehr. kennst den unterschied?

1. ist das Gedicht nicht von mir, sondern von einem anerkannten Wiener Dialektdichter. Und der kann Wienerisch im Gegensatz zu jenen Muchapostern, denen nicht einmal der "Feber" geläufig ist. Sie sind doch kein Wiener, also warum maßen Sie sich ein Urteil übers Wienerische an?
2. Welche "indische Pillchen"? Schon wieder was geträumt oder sogar eingeworfen?

ghillie (5.2.2009, 10:50)
truscherl,
...die zeit, bis es vestanden wird, entspricht dann der fahrzeit des 71ers?

ghillie (5.2.2009, 10:49)
typisch. das suhlvieh sieht schon wieder fliegende straßenbahnen.

hearst, es geht um eine betriebsstörung bei der UBAHN, mit schienenersatzverkehr. kennst den unterschied?
nein, bei einem ersatzverkehr gibts auch keine fahrpreisrückerstattung. auch nicht dann, wenn jemand zu faul ist, ins nächste café zu gehen, statt eine stunde lang auf einer vereisten untergrundbank zu hocken.

nein, deine wienerischen gedichterln versteht man auch nicht. weilst die sprache nicht kennst.

geh, wirf wieder ein indisches pillchen ein und träum weiter.

trutscherl (5.2.2009, 10:46)
disk (5.2.2009, 10:36)
@Trutscherl: Beim Taxifahrer darf ich Qualität in der Beförderung erwarten und bei den Wr. Linien nicht?

da hat das eine nix mit dem andern zu tun. schau mal was du mitn taxi vom schwarzenbergplatz zum zentralfriedhof bezahlst und was dir der 71er kostet.

und nochmal, wie sollen die bei fahrtbehinderungen vorbeikommen? i glaub jetzt solltest auch du die frage schön langsam verstehen. wenn ned lies sie bis du sie verstehst.

Aufpasser (5.2.2009, 09:41)
lh (2.2.2009, 08:49)

War nicht an Sie, sondern an Sabifa gerichtet, die im Posting vorher von zusammengekrachten Autos geschrieben hat. Aber Sie brauchen ein wienerisches Gedichterl nicht zu verstehen und auch nicht darüber zu schmunzeln.

disk (5.2.2009, 09:36)
@Aufpasser: Ob sich ein Einzelkarten- oder ein Dauerkartenbesitzer beschwert ist, finde ich zumindest, egal. Beide Beschwerden wären berechtigt, weil eben beide etwa bezahlt und dann nicht in versprochener Qualität erhalten haben. Der Dauerkartenbesitzer wird vielleicht öfters mit einer unzufriedenstellenden Situation konfrontiert.

@Trutscherl: Beim Taxifahrer darf ich Qualität in der Beförderung erwarten und bei den Wr. Linien nicht? Das ist kein besonders kundenorientierter Standpunkt.

@Cynic: Dein Kommentar beweist echte Hirnleistung: Menschen, die über nicht ausreichenden Schienenersatzverkehr schreiben, stopfen in der U-Bahn gierig das Frühstück zwischen die Beißer. Wow! Diese Argumentation ist wirklich griffig .... :-))

Aufpasser (5.2.2009, 09:18)
disk (3.2.2009, 18:30)
Den Unterschied sehe ich nicht. Soll die Tram über die auf den Schienen stehenden Autos fliegen? Da muß man eben meist auf Polizei, ev. sogar die Rettung warten.
In den meisten Fällen findet man in Wien eine Alternative, wenn man nicht warten kann - dazu muß man halt einen oder 2 Blocks weiter zur nächsten Linie gehen.
Die Monats- und Jahreskarten sind erheblich billiger als z.B. die 8-Tages-Streifen- oder Einzelkarte. Da ist schon ein Polster drin, wenn man etliche Fahrten nicht reibungslos machen kann. Die mißgünstigen Jahreskartenbesitzer haben vor Jahren die Freifahrt an den Adventsamstagen zu Fall gebracht, weil sie schon im voraus bezahlt haben.

The Cynic (5.2.2009, 01:25)
Verstehe nicht daß man so einen Schaß an Beschwerde frei schaltet. Könnte genauso sagen, wenn mir mitten im Amazonas der Sprit ausgeht, hat gleich hinterm nächsten Baum eine Tankstelle zu sein.
Aber @evi56 scheint ein Paradebeispie der heutigen "Hetzgesellschaft" zu sein. Alles muß schnell gehn. Und alles muß immer perfekt für sie abgestimmt sein. Wahrscheinlich stopft sie sich auch noch gierig ihr Frühstück in der U-Bahn zwischen die Beißer, weils zuhause keine Zeit dafür hat. Mir kommen die Öffis sowieso schon wie Telefonzentralen mit Imbißstand vor.
Da lob ich mir meine 20 Gehminuten zur Arbeit jeden Tag, damit ich mir dieses Bild einer für mich abschreckenden Menschheit nicht antun muß.
Und @evi56 (dein IQ?). Technische Pannen und Materialverschleiß gehören nun mal zum täglichen Leben.
Oops, mein Kopfschüttelsyndrom setzt wieder ein.

trutscherl (4.2.2009, 21:54)
disk (4.2.2009, 22:11)
Oder hast die Beschwerde wieder nicht verstanden? :-)


alle verstehns, bis auf disk und evi :-)

trutscherl (4.2.2009, 21:50)
disk (4.2.2009, 20:18)
Wenn ich in ein Taxi steige und den Fahrpreis im Vorhinein bezahle, dann erwarte ich ebenfalls die Rückvergütung dieses Fahrpreises, wenn das Taxi nach 200 Metern stehen bleibt, ...

erstens kannst den fahrpreis vom taxi ned mit an fahrschein oder ander monats- bzw. jahreskarte vergleichen, aber immerhin hast dein kopferl angestrengt.

du solltest in erdberg anrufen und ihnen den vorschlag machen, dass die fahrer jeweils mit 500 euro ausgerüstet werden, um im falle aner störung, jeden fahrgast an teil rückzuerstatten.

dann würd zwar die verspätung no größer werden, weil der fahrer ja von jedem fahrgast die daten aufehmen muss, da er ja dann belegen muss wo die 500 euro san, aber dann würdest billiger zu spät kommen

disk (4.2.2009, 21:11)
Danke @Dummquatscherin, bei dir ist der Nick recht gut aufgehoben, finde ich :-)

Zum Thema: Zahlst du selbst gerne für Dienstleistungen, die nicht ordnungsgemäß erbracht werden? Oder hast die Beschwerde wieder nicht verstanden? :-)

Dummquatscherin (4.2.2009, 20:11)
dir disk würde ich meinen nick sogar gratis überlassen. das "in" behalt ich mir halt

disk (4.2.2009, 19:29)
@truscherl - Fortsetzung: Zu deinem Beispiel: "Gleisbruch .. du warst dabei" - ich möcht den Konsumenten erleben, der z.B. ein Flugticket ohne Widerspruch berappt, weil er zufällig anwesend war, wie die Triebwerke beim Startcheck streikten und der Flug deshalb abgesagt werden musste.

Die Beförderung wird im voraus bezahlt: wenn diese bereits bezahlte Dienstleistung nicht erbracht werden kann, dann wäre der Fahrpreis zu mindern. Den Ärger eines betroffenen Fahrgastes kann ich sehr gut verstehen. Verblüffend irgendwie, dass ich hier, wo doch das große Verständnis und die tolle Menschlichkeit beheimatet scheint (mir kommen immer die Tränen wenn eine Stammuserin aufs schwere Los anderer hinweist und auf die Oberflächlichkeit der Beschwerdeführer :-)).), so ganz allein auf weiter Flur stehe .... :-)

disk (4.2.2009, 19:18)
@trutscherl: Eigentlich muß ich mir den Kopf über Alternativanbote der Wr. Linien nicht zerbrechen: ich kassier ja nichts für die Beförderung (danke, das Wort ist eindeutig besser) von Fahrgästen.

Ich denk auch nicht darüber nach, wie eine Fluglinie sich organisiert: ich erwarte trotzdem, dass das Flugzeug pünktlich startet und gibts laufend Verspätungen Rückvergütung v. Betreiber.

Wenn ich in ein Taxi steige und den Fahrpreis im Vorhinein bezahle, dann erwarte ich ebenfalls die Rückvergütung dieses Fahrpreises, wenn das Taxi nach 200 Metern stehen bleibt, weil sich unfallbedingt ein Stau gebildet hat und der Taxifahrer seine Dienstleistung nicht mehr erbringen kann. Auch wenn dieser Taxifahrer absolut keine Schuld hat.

Das würde im übrigen jeder hier machen - wenn er/sie nur eine Sekunde darüber nachdächte. Dieses hirnlose schematische: "SSKM" wird gottseidank nur hier in die Tasten geklopft und nicht wirklich gelebt. Den Bedarf an Sachwaltern könnte niemand decken :-)))

trutscherl (4.2.2009, 17:04)
evi56 (4.2.2009, 17:51)
wenn zwei Autos zusammen krachen
und ich sitze in der Bim die nicht weiter fahren kann wegen des Unfalls bin ich ja dabei und werde den WL nicht die Schuld geben ...

ok,i dem fall warens ned 2 autos, sondern a gleisbruch und du warst dabei. kommt aufs gleiche raus.

evi56 (4.2.2009, 16:51)
wenn zwei Autos zusammen krachen
und ich sitze in der Bim die nicht weiter fahren kann wegen des Unfalls bin ich ja dabei und werde den WL nicht die Schuld geben ebenso nicht wenn ich dabei bin wenn ein Fussgänger überrollt wird von einer Bim oder einem Bus und ich bin anwesend . Ich gebe auch keine Schuld wenn ich eine Beschwerde schreibe sondern ärgere mich wie die anderen Verfasser .

ghillie (4.2.2009, 14:52)
naja, ich hab eher an die schmalspur-westeinfahrt gedacht.

lh (4.2.2009, 11:21)
@ghillie: aber Kranwagen alle paar hundert Meter sind doch hübsch, denk mal an die Formel 1!

ghillie (4.2.2009, 09:51)
diese intelligenzbestien, die mit der beschwerde überfordert sind... gell, disk? :)

also, um truscherl zu beruhigen
(darfst dir einen eierlikör gönnen)
war vorige woche in wien, mit einigen ubahnlinien gefahren, keine längeren wartezeiten, bin evi nicht begegnet, daher auch keine ausfälle. hab im untergrund auch keine schneeflocken gesehen (war allerdings nicht in schwechat). bin strikt dagegen, daß man überall kranwagen und bauarbeiter aufstellt, die gleisanlagen sind eh schon so schmal und in den ubahntunnels laufen gelegentlich räuber herum.

lh (4.2.2009, 07:14)
@disk: na klar, mit ein wenig Kopfarbeit könnten die Wr.Linien z.B. alle 200 Streckenmeter einen Kranwagen aufstellen, damit alles Schadhafte sofort aus dem Weg geräumt werden kann, damit der pünktliche Transport, auf den jeder Fahrscheinkäufer schließlich ein verbrieftes Recht hat, nicht unterbrochen wird. Das gäbe - je nach Streckennetz, wie lang ist es wohl, Trutscherl? - hunderttausend Arbeitsplätze zusätzlich.

trutscherl (4.2.2009, 01:24)
disk (3.2.2009, 18:30)
Die Wiener Linien sind nicht verantwortlich, wenn 2 Autos zusammenkrachen, sie sind verantwortlich für den pünktlichen Transport von Fahrgästen, wenn sie Geld für diesen pünktlichen Transport genommen haben.

hmm, kopfarbeit erfordert? na dann mach an logischen vorschlag wie das gehn soll. die linien san ned verantortlich, aber für den transport.pff, sag ma statt transport lieber beförderung. aaaber.. wie soll die straßenbahn jetzt bei der fahrtbehinderung vorbeikommen, um die leute, die ja immerhin 45 euro im monat bezahlen pünktlich zu befördern?

jetzt bin i auf dei kopfarbeit gespannt.
a möglickeit wäre, in ganz wien neben der gleisstrecke a ausweichgleis zu machen, nur müsste sich die fahrtbehinderung auch daran halten, ned beide gleise zu blockieren. mach des amoi der fahrtbehinderung klar. ausserdem würde die beförderung dann wieder teurer werden, denn irgendwie muss ja der gleisumbau bezahlt werden.

also, viel spass bei der kopfarbeit disk

sabifa (3.2.2009, 18:44)
Der du nicht gewachsen scheinst :-))
Wenn die WiLi nicht für den Unfall verantwortlich sind dann können sie auch nicht die Verantwortung dafür übernehmen daß die Fahrgäste trotz des Unfalles ohne Verzögerung transportiert werden.
Dieser feine Unterschied ist aber wahrscheinlich für manches Köpfchen eine zu schwere Nuß.

disk (3.2.2009, 17:30)
Die Wiener Linien sind nicht verantwortlich, wenn 2 Autos zusammenkrachen, sie sind verantwortlich für den pünktlichen Transport von Fahrgästen, wenn sie Geld für diesen pünktlichen Transport genommen haben. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, der, das gebe ich zu, ausnahmsweise etwas Kopfarbeit erfordert :-))

sabifa (3.2.2009, 11:22)
Also doch. Wiener Linien sind dafür verantwortlich wenn 2 Autos zusammenkrachen und die Straßenbahn deshalb nicht weiterkann. Was sind die WiLi auch so blöd die Schienen grade auf dieser Kreuzung verlegt zu haben.
Geht die Beschwerde also nun doch gegen die WiLi. Ist das nun schon klar oder kommen noch ein paar Kehrtwendungen?
Ohje, österreichisches Querulantentum in Reinkultur. Der Versuch, das alles in eine "schöne Sprache" zu verpacken kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß der Inhalt einfach nur leer ist und viel zu vielen in unserem Land einfach nur fad ist.
Viel Lärm um Nichts.

disk (3.2.2009, 11:00)
@emma: Der "falsche Zeitpunkt am falschen Ort" ist keine sachliche, richtige Argumentation. Wenn die zufällige Anwesenheit eine fehlende Dienstleistung rechtfertigt, dürfte man nie mehr ein Produkt oder eine Dienstleistung reklamieren und beanstanden. Es gibt immer eine Erklärung, die durchaus zutreffend sein man, aber trotzdem niemals etwas an der Verantwortlichkeit ändert.

Wenn man also Ihrer Argumentationslinie folgt fliegen in Zukunft Flugzeuge willkürlich nach Bedürfnis des Pilots, der Befindlichkeit einer Stewardess, Brot ist dann frisch, wenns den Bäcker freut, allerdings nicht immer am Tag des Verkaufs, usw. usw.

Es gibt keinen Grund zurückzurudern: Eine fehlende oder mangelhafte Dienstleistung darf aufgezeigt werden und die Verantwortung ist beim Dienstleister, der ja dafür kassiert hat zu suchen. Selbst dann, wenn er keine "Schuld" hat.

sabifa (3.2.2009, 09:40)
Ich glaube schon, daß die BF einzig und allein die Wiener Linien dafür verantwortlich macht, wenn technische Gebrechen oder Unfälle den öffentlichen Verkehr lahm legen. Wie sonst kann man ihre letzten beiden Sätze verstehn?

Emma (3.2.2009, 09:26)
disk (1.2.2009, 23:22)
Und warum muß etwas ständig funktionieren, nur weil Sie eine Jahreskarte haben. Auch der Zahler einer einfachen Tageskarte hat im voraus für eine Leistung bezahlt. Aber in fast allen Fällen können die WL nichts dafür. Es gibt höhere Gewalt, unvorherzusehende Ereignisse und all die Autofahrer, die falsch parken und den öffentl. Verkehr behindern, Unfälle, die Fahrgäste, die noch schnell eine Bahn erwischen und den Fahrer damit in die Rotphase zwingen?

Und wenn man eben das Pech hat gerade zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu sein, hat man einfach Pech gehabt.
Ich hab die Durchsage vom Schienenbruch auch gehört, aber da war ich auf der U6 in Währing.

Und selbst wenn der kleinste Verdacht auf eine technische oder funktionelle Störung besteht, möchte ich lieber ausgestiegen werden als in einem schadhaften Zug oder auf kaputten Schienen weitergefahren werden. Und der Fahrer hat die Verantwortung.
@disk, schön, daß Sie am 3. wieder zurückrudern.

disk (3.2.2009, 08:25)
@trutscherl: Ich glaub dir gerne, dass es ungute Fahrgäste gibt, die sich einfach nicht zu benehmen wissen. Ist so ähnlich wie auf Diskussionsplattformen: Es gibt immer Leute, die eine miese Kinderstube haben.

Ich glaub nicht, dass die BF den Wr. Linien die SCHULD für alle Ärgernisse gibt, sie zeigt den auf, der die Verantwortung übernehmen muss - und das sind nunmal die Wr. Linien. Auch dann, wenn sie eigentlich die Sache selbst gar nicht beeinflussen können. Ich bin sicher, viele Mitarbeiter bei d. Wr. Linien machen ihren Job ausgezeichnet; Handlungsbedarf gibt es trotzdem immer wieder. Es wird ja auch laufend verbessert: es ist wichtig das dem Fahrgast auch zu kommunizieren und seinen/ihren Ärger auch ernstzunehmen.

trutscherl (2.2.2009, 22:02)
so siehst du es disk. evigibt an allem den wiener linien die schuld. lies mal ihre ganzen beiträge durch.

in irgendeinem beitrag , sind sogar die u-bahnfahrer, dass sie auf glattem gehsteig fast ausgerutscht wär.

und wie stellst dir das vor, dass die züge fahren sollen,wenn a fahrtbehinderung ist? türen und augen zu und einfach durchfahren? hallo? das is dann nimmer im ermessen der wiener linien, oder glaubst die fahrer kommen gern nach einer verspätung als erster weiter?

vom blöden trampel, bleib daham und tua kochen angefangen, bekommst alles zu hören.

sabifa (2.2.2009, 22:00)
Na immerhin, soweit sind wir ja schon, daß nicht immer die Wr. Linien Schuld an Verspätungen trifft. Wie aber die Wr. Linien agieren oder besser gesagt zaubern sollen wenn ein Fall eintritt wie @trutscherl ihn schildert, das weiß hier niemand. Es wird nicht anders möglich sein als zu warten. Es gibt Fälle, oft genug tragische Unglücksfälle, wo das weiter Befördern der Fahrgäste in der Rangordnung der Prioritäten an einer der letzten Stelle gereiht ist. Und da ist es vollkommen wurscht ob man nun aufstrampft und im Besitz einer Jahreskarte ist. In 1. Linie muß Unfallopfern geholfen werden und in 2. Linie müssen Ersatzbusse hergeholt werden. Die Wr. Linien haben keinen Vertrag mit Harry Potter der eventuell eine Handvoll Busse herbeizaubern könnte. Stünden bei jeder Haltestelle 5 Ersatzbusse wartebereit um nur ja nix im Leben zu versäumen, wäre die Jahreskarte unfinanzierbar.

disk (2.2.2009, 20:05)
@trutscherl: Es geht nicht darum, dass die Wr. Linien schuld an jeder Verspätung/Verzögerung sind, sondern eben um die logische Konsequenz, wenn man eine Dienstleistung anbietet und kassiert, aber aus irgendwelchen Gründen nicht erbringen kann.

Als Konsument erwartet man zu Recht, dass die bezahlte Leistung erbracht wird und das berechtigt die Beschwerde. Den Ärger des BF kann ich nachvollziehen, auch dann, wenn die Wr. Linien keine Schuld an der Verspätung treffen sollte.

trutscherl (2.2.2009, 18:41)
Terrorkätzchen (2.2.2009, 19:31)
Und für geschmalzenen 45 Eur pro Monat darf man schon verlangen, dass man nicht dauernd irgendwo steht.

ok,
1;stromausfall. die züge stehen. wer hat schuld? die wiener linien?
2;verkehrsunfall 2er PKW im kreuzungsbereich. die straßenbahn kann kaum ausweichen, oder? wer hat schuld? die wiener linien?
3;ein passant übersieht die strßenbahn und rennt rein. der fahrer muss stehn bleiben, er kann ja kaum weiterfahren. bis die einsatzfahrzeuge da sind, das dauert. wer hat schuld? die wiener linien?

so und jetzt zhl mal auf wieoft die linien schuld daran haben, dass sie stehen.

Terrorkätzchen (2.2.2009, 18:31)
Kriegt man bei einer Autorep die länger dauert nicht wenigstens einen Leihwagen?
Und für geschmalzenen 45 Eur pro Monat darf man schon verlangen, dass man nicht dauernd irgendwo steht.

ehefrau (2.2.2009, 15:22)
Disk die Wiener Linien ticken leider etwas anders und Evi56 ich war an dem besagten Tag auch an der Längenfeldgasse und musste das Chaos auch erleben .
meine Stimme hast du auch
lg ehefrau

disk (2.2.2009, 12:23)
@trutscherl: Nein, du würdest bei einer oder zwei Reparaturen keinen Ersatz erhalten.
Bei laufenden Problemen schaut das schon anders aus: Vertragsrücktritt und Geld retour.

Vor allem und das ist mir am Wichtigsten: Du mußt dich, wenn du das Pech hast ein "Montagsauto" zu erwischen sicher nicht von irgendwelchen hirnresistenten Usern blöd anreden lassen, weil du eben das Pech hattest dieses Montagsauto zu kaufen.
Damit will ich sagen: Die Probleme, die die Wiener Linien bei der Beförderung von Fahrgästen haben kann ich durchaus verstehen: technische Mängel, Vehrkehrssituationen, die nichts zu verantworten sind und natürlich auch Fehler, die Menschen bei der Arbeit machen: alles für mich klar. Absolut nicht klar ist hingegen, dass man jemanden, der in den zweifelhaften Genuß dieser Vorfälle kommt blöd anmacht.

lh (2.2.2009, 07:49)
@Aufpasser (1.2.2009, 14:40): ???????

trutscherl (2.2.2009, 01:03)
disk (1.2.2009, 23:22)
Wenn ich eine Monats- oder Jahreskarte für die Wiener Linien bezahle, darf ich für diesen "bezahlten" Zeitraum pünktliche Beförderung erwarten oder eben die Retournierung des bereits im voraus bezahlten Fahrpreises.

wenn du dir ein auto kaufst und es muss in die werkstatt, die reperatur dauert ca. 2 tage, gehst dann zum händler und sagst du magst was vom kaufpreis zurück??

disk (1.2.2009, 22:22)
Ich bewundere hier immer wieder die Intelligenzbestien, die mit einer doch recht einfachen Beschwerde heillos überfordert sind :-)))) .... wie sonst darf man die idiotischen Kommentare zur Beschwerde verstehen?
Wenn ich eine Monats- oder Jahreskarte für die Wiener Linien bezahle, darf ich für diesen "bezahlten" Zeitraum pünktliche Beförderung erwarten oder eben die Retournierung des bereits im voraus bezahlten Fahrpreises. Das dürften sogar die Stammverweigerer der Seite verstehen - ist doch nicht sooo schwer, nicht wahr :-)

Der Einwand: "überall kann etwas schiefgehen" ist sachlich natürlich richtig, ändert aber nichts am berechtigten Beschwerdegrund. Dieser Satz erfordert jetzt ein ganz kleines bißchen Denkeinsatz: Strengt euch also ausnahmsweise an und enttäuscht mich nicht. Ihr schafft es gelesenes richtig zu interpretieren - ich glaube an euch, meine Rudelmitglieder :-))

@evi: Stimme 3 :-)

murks (1.2.2009, 16:08)
@sabifa (31.1.2009, 21:44),
in so einem Fall sollten die Verkehrsbetriebe speziell für evi an jeder in Frage kommenden Kreuzung in Wien und Umgebung einen Bus in Warteposition stellen, damit sie nicht in eisiger Kälte warten muß. Im Sommer natürlich voll klimatisiert. :-)

Aufpasser (1.2.2009, 13:40)
@sabifa

Gachität
Zum Anker, zum Hofer, zur Bank und auf'd Post,
Steh umme, mei Tramway foat ei.
Geh, Lumpi - Krippe za au!
Rennt an glott um, der damische Ritter.
Bittschön fir an oamen Bli -
Greaner, schoit um,
i hab's gnedig.
Gemma, koid is's net.
Zwick o, I muaß aa telefoniern.
Glaubst aner hoit au von de Offn.
Seas, ka Zeit, mei Dings woat.
Links, dab, dab, dab, Hundsdreck bleeder...
A Momenterl, Herr Schaffner...los...
De spern ma zu, de spern ma zu
----- Bumms, do pleschn zwa Auto zsaum, un hundert Leit haum e n d l o s Zeit.

sabifa (31.1.2009, 20:44)
@evi: ich warte auf eine Beschwerde von dir, in der du dich über eine Wartezeit ärgerst weil auf einer Kreuzung vor dir 2 Autos zusammengekracht sind. Ich geb ja die Hoffnung nicht auf daß du irgendwann verstehst worüber man sich wirklich beschweren kann.

trutscherl (31.1.2009, 19:04)
Terrorkätzchen (31.1.2009, 18:04)
PS: Bitte deine Kollegen mal drum, Durchsagen so zu machen, dass man sie versteht x.x

am besten ruf an bei den wi-li und die sollns weitergeben. 7909/100

evi56 (31.1.2009, 17:52)
Margaretengürtel meine lieben .
aber egal ihr habt immer was auszusetzen
wenn ich eine Beschwerde schreibe
viel Spass beim lästern und schönen Sonntag .

Terrorkätzchen (31.1.2009, 17:04)
Oje, das trutscherl hat einen Verfolgungwahn. Ich hab keine Ahnung obs am mangelnden Strom lag oder die Oberleitung kaputt war, die Bims sind net gefahren und aus. Dass die Wili net den Strom abdreht haben um uns zu ärgern war mir klar :p
PS: Bitte deine Kollegen mal drum, Durchsagen so zu machen, dass man sie versteht x.x

ghillie (31.1.2009, 16:25)
aber als waschechte beutewienerin wirst mir sicher sagen können, wo der magarten gürtel ist.
daß lh das strasseck mit dem stuhl-eck verwechselt hat, ehklar.

ghillie (31.1.2009, 16:24)
"Das muß ansteckend sein, immer bewußt mißverstehend auf irgendwelchen belanglosen Wörtern herumzukauen."

ja, emminazi...doo,
wie wahr du heut doch wieder dran bist. der reihe nach werden alle deine nicks angesteckt und begeilen sich dran.

Emmannzipator (31.1.2009, 11:32)
@evi
"In eisiger Kälte" ist dank fifa7 zu sehr dramatisiert und daher ist die Beschwerde unberechtigt, siehe S8

@Ih
Das muß ansteckend sein, immer bewußt mißverstehend auf irgendwelchen belanglosen Wörtern herumzukauen.

lh (31.1.2009, 07:59)
Wo bist gestanden? Am Strasseck? Ist das nicht ein Berg?

Emma (30.1.2009, 19:34)
Die Durchsage vom Schienenbruch hab ich auch gehört. Shit happens!

ghillie (30.1.2009, 18:52)
evi,
ein tip ans lügnerind am magarten gürtel:
wennst wirklich als botin unterwegs sein willst, mußt aber eine seeehr nachsichtige firma haben. wir würden nie einen boten per wili schicken. das wär dann ja schon fast postgeschwindigkeit.

trutscherl (30.1.2009, 18:31)
oh mein gott, die wiener linien lassen schienen brechen. sei froh, dass der schienenbruch von einem aufmerksamen fahrer bemerkt wurde. hätte anders ausgehn können, als a bissl am schienenersatzverkehr warten, dr ja wie schon unten erwähnt, erst mal aus einigen linien abgezogen und umgeleitet werden muss.

du musst gar nicht erdulden. mach halt den führerschein.

evi56 (30.1.2009, 18:12)
ich habe kein Auto und auch keinen Führerschein , ich bin unter der Woche beruflich als Botin für meine Firma unterwegs . Warum soll ich eine Sache positiv sehen wenn es nicht positiv ist .
Ich stand nicht alleine frustriert an einem Strasseck und wartete bis endlich der
Schienenersatzverkehr daher kam .
Ich bezahle sehr viel für die Jahreskarte
und muss aber immer wieder Störung speziell bei der Linie U4 erdulden .
und entschuligt bitte es war gestern am 29.01.ca 8.30. es stand sogar in der Kronen Zeitung Schienenbruch zwischen Magarten Gürtel und Meidling ich lasse mich nicht immer als Lügnerind darstellen lg Evi56

trutscherl (30.1.2009, 16:48)
Terrorkätzchen (30.1.2009, 17:33)

das war natürlich auch die schuld der wiener linien, oder?

murks (30.1.2009, 16:40)
evi56 hat ja vollkommen Recht. Ist ja eine richtige Frechheit, daß nicht an jeder Haltestelle der U4 2 Busse nur darauf warten, daß sie im Fall eines GAU´s Ersatzverkehr spielen dürfen.

Liebe @evi56, ja warum fahrst dann nicht mit dem Taxi oder dem eigenen Auto (falls Du so Was hast). Es ist halt so, daß die Öffis nicht dazu da sind um nur nach Deiner Pfeife zu tanzen. Und es wäre auch ziemlich teuer für ALLE Fahrgäste, wenn ein Bus nur darauf wartet um Dich im Fall einer Störung sofort weiter zu befördern.

Terrorkätzchen (30.1.2009, 16:33)
Meines Wissens wars ein Schienenbruch. Dafür hatten heu der 6er und 71er scheinbar einen Stromausfall o.O

Dummquatscherin (30.1.2009, 15:36)
"Es sind die Schneeflocken
denn es ist ja nicht Winter obwohl dieser schon seid 21.12.2008
ist. "

und was soll das heißen?

btw evi ist das pendant zum chris.

trutscherl (30.1.2009, 12:43)
ja verstehts ihr des denn ned? die busse haben im 3 minuten intervall da zu sein, wenn evi doch in eisiger kälte waret. wozu kurven die busfahrer auch auf ihrer stammlinie herum, als zu warten, dass eventuell a betriebsstörung auf der 4er is.

ghillie (30.1.2009, 11:26)
evi,
warst eh erstaunlich geduldig in letzter zeit. ja, die u4 ist ein hund, glaubt die truscherl nur nie. aber mit dem schienenersatzverkehr hat sabifa recht. vorschlag, setz dich mit ihr in meidling auf einen kaffee und krapfen zusammen.

sabifa (30.1.2009, 10:02)
Erstens einmal komisch, ich bin genau zu der Zeit mit der U4 gefahren. In geringen Minutenabständen.
Sollte nun tatsächlich eine Betriebsstörung sein, meinst Du, daß die Busse die restliche Zeit über mit einem Fahrer besetzt einfach so herumstehn um für den Schienenersatzverkehr herangezogen zu werden? Ist zwar unangenehm, aber das dauert halt eine Weile bis die ersten Busse wo anders abgezogen werden.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.