Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/BaumärkteZurück 
Veröffentlicht am 1.12.2008, 08:16 von schirmchen
Betrifft: OBI Vösendorf
"Haben Sie überhaupt soviel Geld?"

Als ich und mein Partner im August diesen Jahres auf der Suche nach einer Glastür waren, entschlossen wir uns auch OBI in Vösendorf eine Chance zu geben und ich fragte den zuständigen Verkäufer, der sich zu diesem Zeitpunkt genau in der Türenabteilung befand - nach Glastüren. Dieser zeigte mir dann zwei Billigvarianten, die für meinen Geschmack einfach nicht ansehnlich waren. Also fragte ich extra nach "schöneren" Glastüren nach. Der Verkäufer meinte dann zu mir: "Wir haben hier eine Glastür, aber die kosten € 1.400, haben Sie überhaupt so viel Geld". SCHOCK!!! Was sollte man dazu sagen. Neben der Tatsache, dass es ihn einen feuchten Dreck angeht, wer wieviel Geld haben möge und dergleichen, war es ja eine bodenlose FRECHHEIT dieses unkompetenten alten Idioten sowas überhaupt auch nur auszusprechen. Danach verliesen wir entsetzt und ohne zu grüßen dieses Geschäft und ließen unsere € 3.000 in einem anderen Baumarkt und freuen uns heute über unsere Glastür. Das war der allerletzte Besuch bei OBI Vösendorf und auch allen anderen OBI´s dieser Welt.
 
 Kommentare

lawhead (30.12.2008, 13:39)
....aufgeregten Gemütszustand zurückzuführen ist. Das Ende des Satzes ist irgendwie verloren gegangen. Wer es findet, darf es behalten :-)

lawhead (30.12.2008, 13:38)
Es mag einen manchmal wundern welche Behandlung man in Dienstleistungsunternehmen erhält. Nach 12 Jahren persönlicher Einzehlhandelserfahrung im Angestelltenverhältnis und mittlerweile mehrjähriger Erfahrung in der Marktforschung und Personalberatung bleibt in vielen Betrieben noch einiges an Arbeit über, bis der Dienstleistungsbereich in AT "Top" ist. Allerdings finde ich die sehr persönlich werdende Ausdrucksweise des Beschwerdeführers auch nicht ganz korrekt, was aber wohl auf den aufgeregten Gemütszustand

@ alle: unqualifizierte Kommentare einfach "links liegen lassen". Es geht beim Lesen dafür zu viel kostbare Zeit drauf.

in diesem Sinne: Macht es alle gut und besser!!

ghillie (28.12.2008, 18:29)
magst zum hairgott, schneiden?

Aufpasser (28.12.2008, 18:21)
Zwangsvorstellungen! Heut ist das Giftschipperl besonders groß!

ghillie (28.12.2008, 17:56)
gell? diese ausdauer!

unvorstellbar für dich, der du ständig von einem nick zum anderen hüpfen mußt.

Aufpasser (28.12.2008, 17:54)
analog ghillie (28.12.2008, 18:03)
er ermüdet nicht, über stunden ständig die gleichen ausdrücke zu verwenden.
eben nicht lernfähig

Aufpasser (28.12.2008, 17:29)
was haben deine angriffe mit dem thema zu tun?

Ich habe Federballer geantwortet und nicht ghillie und i c h habe niemanden "angegriffen."

ghillie (28.12.2008, 17:17)
federballi oderwiedudichsonstnennst,
du bist seit jahren auf der mucha? und weißt nicht, daß bei den firmen nicht mehr recherchiert wird? nageh...

die namen der user, um nicht gleich zu sagen, die namen des multiusers, von denen ständig was ganz anderes gebracht wird und andere user brutal beschimpft werden, darfst ruhig nennen.


und wen erkennt man daran, daß er mangels privatleben sogar zu weihnachten zuflucht bei der mucha sucht? richtig. nicht zufällig die gleiche.

ja, verdrehungen und beschimpfungen anderer sind deine stärke. nicht einmal zu weihnachten gibst damit ruhe. sic. quod erat demonstrandum: was haben deine angriffe mit dem thema zu tun? null.
diemucha wurde damals nicht wegen umbau geschlossen, sondern weil sie technisch abgeschossen wurde. aber ich weiß eh, von it-sicherheit verstehst auch null.

Aufpasser (26.12.2008, 13:47)
Ja, es ist einfach der mangelnde Respekt hier, der die Site kaputtgemacht hat, der Respekt vor der Meinung und vor der Person anderer User. Jede Aussage muß von bestimmten Personen zerlegt werden, absichtlich mißverstanden, damit man möglichst lang daran zu knabbern und zu entgegnen hat (was wiederum zum Anlaß für Verdrehungen und Beschimpfungen genommen wird). Klar, daß dann die Beschwerde tot ist.
Ich wünsche mir auch einen Sinneswandel, aber das wünschten wir paar ernsthaft Interessierte uns schon in den vergangenen Jahren. Irgendwann wurde zu den Feiertagen die Mucha für ein paar Wochen zwecks Umgestaltung geschlossen - aber es wurde nur noch schlimmer.

federballer1 (23.12.2008, 18:56)
Ich verfolge diese Site schon seit mehreren Jahren als aufmerksamer Leser; immer interessante Beiträge sowie auch zahlreiche Antworten von Firmen.

Mittlerweile nicht mehr da sich pro Beitrag max. 4-5 kontruktive Antworten finden - der Rest der Beiträge beschränkt sich auf einige User (ohne Namen nennen zu wollen) die sich gegenseitig aufs übelste beschimpfen. Die eigentliche Beschwerde ist da schon lange vergessen.

Mich wundert es nicht daß diese Seite von Firmen nicht mehr als seriös und ernst hingenommen wird wenn mittlerweile schon fast jeder Beitrag von diesen Schimpftiraden überschwemmt wird...

Ich hoffe daß sich in Zukunft wieder etwas daran ändern wird und wieder ein gewisser Respekt dem anderen gegenüber hier einziehen wird!

ghillie (17.12.2008, 11:03)
personalunion.

matis (15.12.2008, 15:40)
aufpasser, ich denk du hast recht? wieso hat emma recht, du bist doch hier der aufpasser

ghillie (14.12.2008, 11:07)
deine anfälle. ja, so schauts aus hier.
bemitt-leidenswert.

Aufpasser (13.12.2008, 14:47)
Aber sie hat recht. So schaut's aus hier!

ghillie (13.12.2008, 13:12)
...und schon wieder ein neuer anfall.
muß sehr weh tun.

Emma (13.12.2008, 12:01)
Code Ghillie
Ä 1 Ghillie hat immer recht! Er ist der oberste Höchstrichter!
Ä 2 Piefke raus!
Ä 3 Wer ein Piefke ist, bestimmt Ghillie und seine Trüffelchencheyenne-Stammtischplaneten!
Ä 4 Wenn es keine Piefke gibt, ist es Ghillie gestattet, sich welche zu basteln. Hauptsache Ä 2 wird vollzogen!
Ä 5 Was zu einem Thema gehört, bestimmt Ghillie und sonst niemand.
Ä 6 Themenabweichungen, eigene Erfahrungen, Nickverhunzungen sind auschließlich Ghillie ff. gestattet.
Ä 7 Zuwiderhandlungen werden streng geahndet - sofort und für alle Ewigkeit. Amen.
Ä 8 Wer Persönliches von sich gibt, gibt damit einen Freibrief, daß dieses immer wieder gegen ihn verwendet werden darf, egal, ob es paßt oder nicht.
Ä 9 Gegendarstellungen werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Berufungen sind zwecklos.
Ä 10 Kritik an Ghillie und Konsorten ist grundsätzlich nicht gestattet.
Ä 11 Sollte Ghillie einmal wider Erwarten nicht recht haben, tritt automatisch Ä 1 in Kraft!

Emma (13.12.2008, 12:00)
@ghillie
Ich hab nicht mit dem Proletariat angefangen. Sie kommen vom Thema ab und schieben es dann anderen in die Schuhe! Hauptsache stänkern!

@ghillioid matis
Von Obi auf Wörterbuch kommt man, wenn ghillie einzelne Ausdrücke von Usern nicht gelten läßt und tagelang besprechen muß!

ghillie (12.12.2008, 17:48)
sie ist froh, daß sie doch eines gefunden hat. vorher kannte sie nur die duden.
aber so ganz klappts mit dem verstehen dessen, was drin steht, noch nicht. andere sprache, andere mentalität, andere kultur.

matis (12.12.2008, 12:38)
dieser emma ist wirklich ein trottel. wie kommt der von obi auf wörterbuch?

ghillie (11.12.2008, 11:57)
völker, hört die signale...

misha (11.12.2008, 11:45)
Who cares?

Emma (11.12.2008, 10:14)
@Trüffelchen
5 - Setzen!
Blöd wie ghillie.
Kannst auch nicht lesen?
SO steht's im ÖSTERREICHISCHEN WÖRTERBUCH.
"Proletariat" ist ein historischer Begriff, der aber nicht nur ungelernte, sondern auch gelernte Arbeiter umfaßte (Industriearbeiter, Schlosser, Dreher usw). Das Wort "Prolet" umfaßt mehr. So wie es akademische Proleten gibt, gibt es auch unter Ungelernten durchaus anständige, gebildete Menschen.

@ghillie
Sie sehen im Wort Prolet auch eine positive Bedeutung?

ghillie (10.12.2008, 10:48)
bist tief reingeplatscht, emminazzi...tor,
na so ein pech.
du weißt keinen namen mehr...

rollingonthefloorlaughinghardand-continouiisly.

aufgelegt.
du gebrauchst pöbel ausschließlich negativ? naja, dein vergnügen.

Trüffelchen (9.12.2008, 21:00)
nix weisst, @emmairgendwos, aba scho goa nix. a prolet, des kommt von "ungelernt" im sinn von "kein handwerk gelernt, ka schul und nicht studiert". so hat man oder hat sich die sognannte "unterschicht" bezeichnet, des "proletariat". mit "roh" hat des nix zum tun.
5, setzen!

Emma (9.12.2008, 20:56)
@pimperghillie-TOR...warum ein prolet roh sein soll, weiß man wahrscheinlich auch nur in deutschland.

Platsch! Platsch! Platsch!
Da müssen Sie in der Redaktion des Österreichischen Wörterbuchs nachfragen, dort hab ich's nämlich abgeschrieben. Aber das hab ich unten schon angemerkt.
Pöbel wird ausschließlich negativ gebraucht.
Mit Denglisch hab ich nichts zu tun, das war ein anderer User, weiß aber keinen Namen mehr.

ghillie (9.12.2008, 13:57)
sorry, da ist mir ein m reingerutscht...
senatus populusque romanus.

ghillie (9.12.2008, 09:52)
pimperelelwe...tor,
es platscht wieder kräftig, nich.
hast schon wieder deine nickleranmeldung verwechselt?

senatus populusque romanum.
bei dir ist alles ein deutsches wort oder denglish. kommt von deiner bildungsresistenz.
pöbel heißt nix gesindel, sondern das gemeine im sinne von gewöhnliche volk. warum ein prolet roh sein soll, weiß man wahrscheinlich auch nur in deutschland.

Emma (8.12.2008, 16:19)
@ghillie
Pöbel ist aber nicht wirklich ein "Fremdwort", sondern nur ein deutsches Wort mit lateinischem Ursprung. Oder ist für Sie "Fenster" auch ein Fremdwort? Es gibt auch den Begriff des Lehnwortes.
Wenn ich schon das öst. Wörterbuch gerade benutzt habe wegen Ihrer Piefkeverfolgung:
Pöbel heißt Gesindel und Prolet ist ein roher, ungebildeter Mensch.
Und da Emmannzipator sein Posting merkbar satirisch gemeint hat, paßt eher der Pöbel.

Emmannzipator (6.12.2008, 14:08)
ghillie (6.12.2008, 12:31)
......tröst dich, es gibt noch andere, die fremdwörter nicht verstehen. komischerweise immer die multinickler. niwwer, ...torin?

Richtig, z.B. der Ghillie

Ich hab kein Fremdwort falsch verwendet, ich meinte Pöbel und dabei bleibt es.
Aber was heißt "niwwer, ...torin? "

ghillie (6.12.2008, 11:31)
na sag, halluzinazi...tor,
spielst gleich so beleidigt? nur weilst ein fremdwort falsch verwendet hast?
tröst dich, es gibt noch andere, die fremdwörter nicht verstehen. komischerweise immer die multinickler. niwwer, ...torin?

sabüff (5.12.2008, 14:22)
@ghillie: weißt was, es wär besser wenn du dich nicht einmischt wenn es dich nicht betrifft. Wenn du dich mit ihm gestritten hast und in die unterste ordinäre Schublade gegriffen hast hab ich mich ja auch nicht eingemischt. Also tu jetzt nicht auf Missionar. Deine großartigen Wortspenden sind mir noch in allzuguter Erinnerung.

kampf dem troll (5.12.2008, 13:47)
und wieder versagt das ghillie mit pauken und trompeten. lachhaft

ghillie (5.12.2008, 11:05)
multinickler geben auch gern an.
alle beide.

kampf dem troll (5.12.2008, 08:22)
"proletten" ?
haha! dummer analphabet!

Pöbel ist ein abschätziger, pejorativer Ausdruck für das „gemeine Volk“. Der Begriff wird heutzutage nur noch wenig verwendet.

Der Begriff Pöbel (mhd. povel, bovel) wurde im Mittelalter aus dem Altfranzösischen (poble) entlehnt, welches Diener oder einfache Leute bezeichnete. Dieses altfranzösische Wort geht etymologisch ebenso wie das damals koexistierende pueble, pueple "Volk" auf das lat. populus "Volk" zurück.

Mit dem Wort „Pöbel“ wurde gewöhnlich ein Mangel an Kultur, Kultiviertheit, Stil, Feingefühl oder „Sinn für Höheres“ u. ä. unterstellt......

und das ghillie? was ist das? eigneltich nur ne kakerlake!

Emmannzipator (4.12.2008, 21:40)
Was denn nun, "rot grüner horror" oder die von dir ständig zitierte "premierenfeier"? Allmählich könntest du dich entscheiden.
Ich meinte Pöbel! Und den satirischen Unterton hast wohl nicht bemerkt?
Im Gegensatz zu dir war ich beim Thema und es gibt keinen Grund, mein Posting so dumm auseinanderzunehmen.

ghillie (3.12.2008, 12:56)
und wieder kommt dieser rotgrüne horror hoch.
diese böhsen böhsen reichen. natürlich gehen die nie in einen baumarkt. sie halten sich ja die armen unterdrückten werktätigen.

fremdwörter sollt man richtig verwenden. pöbel kommt von populum. du meinst vielleicht das, was corvette mit proletten bezeichnet. laß dich von ihm einmal in die hintergründe populistischen sprachgebrauchs einführen.

Emmannzipator (2.12.2008, 20:31)
Schlimm, wenn man jemandem nicht ansieht, daß er in Geld schwimmt, zumal in einem Baumarkt normalerweise keine Reichen kaufen. Aber immerhin hat man jetzt statt einer teuren Obi-Tür um 1400.- eine um 3000.- .
Um das Geld hätte man auch eine Einzelanfertigung bekommen und muß nicht in einem anderen Baumarkt kaufen.
Aber nur wegen eines blöden Spruchs ist kein Verkäufer ein "inkompetenter alter Idiot!" Kompetenz bedeutet nicht, daß man einem Kunden seinen Reichtum ansieht, noch dazu, wenn er sich unter den Pöbel in einem Baumarkt mischt.

ghillie (2.12.2008, 16:34)
weißt, pimperlelwe...tor,
bei uns fragt man meist zuerst den kunden, was er will, dann zeigt man erst. aber in deinem bundesland deutschland...

Bruxist (2.12.2008, 16:18)
Eigentlich selten, daß man zuerst die billigeren Produkte gezeigt bekommt. Normalerweise will man das bessere Geschäft machen und bietet die teurere Ware zuerst an. Die Frage: haben Sie etwas Höherwertiges /Besseres/Teureres" finde ich weniger peinlich als "Haben Sie nicht etwas Günstigeres".

cheyenne (2.12.2008, 15:33)
Endlich, Selbsterkenntnis..........

*lach*

kampf dem troll (2.12.2008, 15:29)
ja, da scheint einiges im argen zu liegen....

cheyenne (2.12.2008, 15:27)
Jaja, gleich gibts Jauckerl!

*lach*

kampf dem troll (2.12.2008, 15:24)
ein weiterer beweis dafür, dass bei deiner erziehung große fehler gemacht wurden.

cheyenne (2.12.2008, 15:07)
..........so genau wollten wir deinen verpfuschen Lebenslauf gar nicht kennen!

*lach*

kampf dem troll (2.12.2008, 14:43)
von sich auf andere schließen, feinstes kindergartentheater eines schulabbrechers

cheyenne (2.12.2008, 14:10)
Nein, gibt doch keinen Grund dafür!

Da schauts bei dir schon schlechter aus!

*lach*

kampf dem troll (2.12.2008, 14:04)
einen theraupeuthen sollten sie trotzdem aufsuchen! der gesellschaft und vor allem ihren verwandten zuliebe

cheyenne (2.12.2008, 13:44)
Warum sollte deine Meinung für mich relevant sein?

*lach*

kampf dem troll (2.12.2008, 13:37)
über ihre bildungsferne muss ja nicht nochmals diskutiert werden!

cheyenne (2.12.2008, 13:28)
Einbildung ist auch eine Bildung!

*lach*

kampf dem troll (2.12.2008, 13:21)
meine geistige, körperliche sowie gesellschaftliche überlegenheit

cheyenne (2.12.2008, 13:11)
Und was genau unterscheidet dich von den Spinnern?

*lach*

kampf dem troll (2.12.2008, 13:06)
gott. ihr seid echt arme spinner hier.
lächerlich!

lächerlich, dass sich einige unternehmen in diesem kindergartenforum trotzdem noch rechtfertigen.

ernst nimmt diemucha eh keiner mehr!

arme assoziale spinner!

cheyenne (2.12.2008, 11:29)
Also ich geh zum Glauben immer in die Kirche!

Den Rest weiß ich!

Dummheit schimpft und hat keine Argumente, gell @sabüff!

*lach*

sabüff (2.12.2008, 11:23)
Ich glaub der @corvette ist noch dümmer als der Stadtindianer. Ihr dürftet beide ein gröberes Problem haben.

ghillie (2.12.2008, 09:36)
corvette,
magst dich nicht wieder ein bißchen zurückhalten?
überigens, bei welchen proletten kaufst du deine glastüren? wär interessant, als vergleich.

cheyenne (2.12.2008, 08:07)
Mei, schon wieder daneben!

Du bist echt der Lacher des Internets!

*lach*

cheyenne (1.12.2008, 21:34)
@corvdepperl

Oooooch, leider schon wieder daneben!

Nein, ich lache über geistige Nackerpatzerl wie dich!

*lach*

corvette (1.12.2008, 21:14)
Cheyennpfefferl freut sich über seine Sternchentaste kombiniert mit lach. Hast wohl im Kindergarten gelernt.

cheyenne (1.12.2008, 18:51)
Leider ist er jetzt hier, der Prolet(t)!

Wie immer sehr aµsant!

*lach*

corvette (1.12.2008, 18:31)
Übrigens kann der Obi froh sein einen Proletten als Kunden weniger zu haben.

corvette (1.12.2008, 18:08)
Wenn ich billigen Ramsch will kaufe ich bei Obi, bei Obi nach was besseren zu suchen ist eben nicht üblich.

ghillie (1.12.2008, 14:25)
so eine teure glastür für ein verlies, noch dazu.

Privateye (1.12.2008, 12:12)
nachdem sich die bf ungemein wichtig nimmt ( "... ich und mein partner ...") und den verkäufer ziemlich beschimpft, jedoch keiner von uns bei dieser szene als zeuge dabei war, bleibe ich skeptisch.

jedenfalls wissen wir jetzt, dass sie eine glastüre um 3.000 euro hat. auch schon was.

ghillie (1.12.2008, 11:00)
wenn ich euch auch punkto benehmen zustimm (ja nicht das erste derartige vom schirmchen),
so etwas von einem verkäufer zu hören, wär vielleicht bei einem auto angebracht. sonst nicht.

starcraft (1.12.2008, 10:46)
möchtegern neureich und präpotent, diese kundenschicht sind die schlimmsten. die will keiner haben.

cheyenne (1.12.2008, 09:26)
.......OBI in Vösendorf eine Chance zu geben ......

.........................................


Wie man erkennen kann, nimmt sich der BF viel zu wichtig. Außerdem ist er selbst viel unhöflicher als der Verkäufer!

Na hoffentlich muß der OBI jetzt nicht zusperren, hat er doch seine Chance vertan und Herr Graf Pumpernickel somit nichts gekauft!

*lach*

sussi (1.12.2008, 08:29)
Sicher nicht sehr geschickt von dem Verkäufer, die Frage nach dem Geld. Aber Dein Ausdruck "unkompetenter alter Idiot" ist noch viel unhöflicher. Hast Du das wenigstens auch vor Ort so gesagt oder ist der Mut wie bei so vielen Beschwerden erst hinter gekommen?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.