Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Bauen & Wohnen/EigentumZurück 
Veröffentlicht am 18.11.2008, 08:08 von Lebowski
Betrifft: Kleingartenverein Sagedergasse 1120 Wien
Eigenmächtiger Vertragsbruch des Kleingartenvereins Sagedergasse in 110 Wien

Ich habe mich vor 4 Jahren beim Kleingartenverein Sagedergasse in 1120 Wien mittels persönlichem Vorstellig-Werden bei einer kafkaesken, ein Kreuzverhör veranstaltenden Truppe von Obmännern und Obfrauen a la E.T. Spiras ALLTAGSGESCHICHTE angemeldet (mit Bewerbungs-(!)-Formular). Alle 2 Jahre verlängerte ich telefonisch bzw. persönlich diese Anmeldung (Interesse) - wie vereinbart; so auch am 15.9.2008 telefonisch und hernach - weil der bisherige Obmann lt. seinem Enkel nicht mehr zuständig und im Spital war - auch per mail (website) mit der Bitte um Bekanntgabe eines neuen Ansprechpartners. Darauf kam keine Antwort, also mailte ich um den 23.9. herum nochmals mit einer weiteren Interessensbekundung. Am 12.10. plötzlich kam ein mail von einem Obmann Bruno Harler, der schrieb, dass in der Vergangenheit mehrmals vergeblich versucht wurde, mich telefonisch zu erreichen. Das sei nicht möglich gewesen. Dabei hatte ich noch 2006 meine neue Tel.nr. dem alten Obmann Herrn Limmerer genannt, der sie notierte. Jedoch wurde von B. Harler nun eigenmächtig und jegliche Befugnisse weit überschreitend meine "Bewerbung ... daher zu den Akten ( nicht mehr interessiert) gelegt." Meine freundliche Intervention und Bitte um Wiederauflebung - v.a. wo ich diese "gesetzestreu" ja bereits auch 2x via mail bekanntgegeben hatte - an Herrn Harler wurde nicht mal beantwortet, nur ignoriert. Ich habe jedenfalls keinerlei "Fehler" in diesem bürokratischen Prozess gemacht, und finde den ganzen Vorgang unkorrekt und unprofessionell. Mich hat jedenfalls NIE jemand von diesem KGV angerufen, weder in Abwesenheit noch hat jemand mir etwas auf die Mailbox gesprochen. Kleingarten-Mafia, die sich´s wieder mal richtet! Ein Haufen von spiessigen, kleinbürgerlichen Gartenzwergen.
 
 Kommentare

Privateye (4.12.2008, 11:30)
ist zwar ärgerlich (wenn's tatsächlich so war), aber hier sitzt der verein am längeren ast: wenn sich jemand auf die warteliste setzen läßt, ist das völlig unverbindlich und es läßt sich keinerlei rechtsanspruch daraus ableiten.

(ganz nebenbei: wenn ich an die vereinsmeierei in unserem kgv denke - und da sind lauter eigengründe, wo der verein nur für hauptweg und wasserabrechnung zuständig ist - möchte ich nicht wissen, wie es zugeht, wenn's um konkrete vergabe und einhaltung der gartenordung bei pachtgärten geht)

ghillie (24.11.2008, 12:27)
trüffelchen,
ist nur einer der multis aus dem (zit.) "kaffferudel". kein grund, darauf zu reagieren.

Trüffelchen (23.11.2008, 12:56)
sog amal @porcicap, wos bedeut eigentlich dei nick? weil wenn i des übasetz haast des "schweinekapperl". is des richtig?

ghillie (20.11.2008, 15:42)
ah, deshalb hast dann immer schwierigkeiten mit reloaden.

Bruxist (20.11.2008, 15:18)
Wenn ghillie einmal auf der Leitung steht, dann aber ordentlich mit Übergewicht

sabüff (20.11.2008, 11:17)
@porcicap: Haha ...der war gut....

porcicap (19.11.2008, 19:02)
No na, er wollte einen Sitzplatz reservieren oder einen Langos kaufen!

ghillie (18.11.2008, 14:32)
lebowski,
wofür hast du dich angemeldet oder beworben? für einen garten? wenns ein verein ist, bist du mitglied? was sagen die statuten?
ich glaub, da gehört zuerst einiges ge(er-)klärt, bevor man sich relativ unverständlich in der mucha postiert. die kann dir mit vereinsinternas sicher nichts helfen. du weckst höchstens den ganzen nicksalat der friede...tor auf.

Bruxist (18.11.2008, 11:56)
Eine Annonce aufzugeben und über einen Verkaufswilligen einen Garten zu bekommen, ist einfacher, aber natürlich nicht so billig, wie wenn man ihn vom Verein direkt bekommt. Dafür gibt es dort eben die Wartelisten. Aber eher bekommt man einen Platz im Pensionistenheim, denn Gärten werden an die Nachkommen weitergegeben und fallen selten an den Verein zurück.
.

sussi (18.11.2008, 09:48)
Und in diesem (Zitat) "Haufen von spiessigen, kleinbürgerlichen Gartenzwergen" wolltest Du Mitglied sein?! Da müßtest Du doch jetzt richtig glücklich und zufrieden sein, nicht dazuzugehören, sonst wärst Du selbst ein (Zitat) "spiessiger kleinbürgerlicher Gartenzwerg".

:-)


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.