Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Bauen & Wohnen/SonstigesZurück 
Veröffentlicht am 26.11.2008, 12:25 von sk.flash
Betrifft: Kika Feldbach
Sofa - Probleme mit Reklamation

Ich kaufte mir am 15.09.08 bei der Firma Kika in Feldbach eine Sitzgruppe der Fa POLIPOL um € 2.090,-. Zuvor war ich bereits drei mal in dieser Filale und "prüfte" das Ausstellungsstück auf "Herz und Nieren". Es entsprach genau meinen Vorstellungen. Die Sitzfläche war 54 cm breit, relativ weich und bequem. Am 21.10.08 konnte ich das gute Ding bei der Fa Kika abholen. Voller Freude schleppte ich die Sitzgruppe (301x244 cm) in meine Wohnung. Packte die einzelnen Elemente aus, steckte sie zusammen und setzte mich drauf. Bereits beim ersten Mal draufsetzten hatte ich ein "Aha-Erlebnis"! Die Sitzgruppe ist nämlich um einiges härter als das Ausstellungsstück in der Kikafiliale. Die "Sitztiefe" ist um 2 cm schmäler. Das Ausstellungsstück hat eine Sitztiefe von 54 cm, das Sofa das ich mir gekauft habe aber nur 52 cm. Und der Härteunterschied ist ein Wahnsinn! Der vordere Teil der Sitzfläche (ca 15 cm) ist total hart, man spürt den Holzträger extrem durch. Der hintere Teil der Sitzfläche fällt beinahe ins Bodenlose ein! ...das war und ist beim Ausstellungsstück in der Kika-Filiale aber nicht so!!!! Nach zwei Tagen war ich bereits das erste Mal wieder bei meinem Sofa-Verkäufer und tat ihm meinen Unmut kund! Dieser war davon vorerst nur wenig beeindruckt. Ca eine Woche später kam er persönlich zu mir nach Hause und machte sich ein Bild vom Sofa. Er stimmte mir voll und ganz zu, daß die Sitzfläche auf meinem Sofa härter bzw unbequemer ist als die beim Ausstellungsstück. Auch bei der Sitztiefe stimmte er mir zu. Mein Sofa bzw die Sitzfläche ist also um 2 cm schmäler als die beim Ausstellungsstück. Er versicherte mir vorerst daß es ganz sicher zu einer Lösung kommen werde. Er telefonierte dann mehrfach mit der Herstellerfirma. Heute kam ein "Sachverständiger" od sowas ähnliches zu mir nach Hause. Auch der Kika-Verkäufer kam mit. Der Sachverständige begutachtete zuerst mein Sofa zu Hause und fuhr anschließend zur Kika-Filiale nach Feldbach. Er stimmte zu, daß es bei der Sitztiefe eine Differenz von 2 cm gibt. Bei der Sitzhärte etc meinte er nur, daß es da eine "Toleranz" gäbe und diese Beanstandung rein subjektiv sei! ...ganz toll! Und das, obwohl auch der Kika-Verkäufer meiner Meinung ist und sagt, daß es tatsächlich einen "gravierenden" Unterschied zwischen den beiden Sofas (meinem und dem Ausstellungsstück) gäbe. Eine Lösung wurde mir noch immer nicht mitgeteilt. Ich soll wieder warten, was die Herrsteller-Firma zum Bericht des "Sachverständigen" sagt! HILFE!!!
 
 Kommentare

ghillie (26.11.2008, 17:17)
flash,
meinst die befindlichkeiten deines hinterteils im ernst?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.