Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/VersicherungenZurück 
Veröffentlicht am 10.11.2008, 15:45 von E.M.A.
Betrifft: Donauvers. - V.I.G.
Donau - felxibel wie das Leben

Seit mittlerweile 2005 haben wir Probleme mit der Donauversicherung. Damals ging der alteingesessene Berater in Pension, die Jungen übernahmen das Ruder.. Abgesehen von diversen mails in denen mir unmissverständlich klar gemacht wurde, dass die Donau sich Kunden wie mich nicht mehr haben möchte (bis dahin noch ohne Schäden in HH-Versicherung, Kasko, Haftpflicht oder Rechtschutz, Leben, Pension,...) - ausser, wenn ich mit einer Ă„nderung meiner Versicherungsverträge einverstanden gewesen wäre (sprich, neue Verträge, gleiche Prämien, neue Mindestlaufzeiten und vor allem neue Provisionen) - und ich und meine Familie sowieso dorthingehen soll, wo … egal, das weiß man mittlerweile bei der donau eh schon.... … waren wir bis dato noch immer Kunde dieser Versicherungsgruppe. Ein aktueller Versicherungsfall aus einer Unfallversicherung zeigt das wieder genau so,… ich möchte hier niemanden etwas untersellen, jedoch finde ich das Bild, das die Donau zeigt nicht unbedingt toll Es geht um eine Unfallvers. + Dauerinvalitität Das Gutachten des Sachverständigen wird wenn, dann nur nach AUFFORDERUNG durch den Versicherten zugesandt. … und komischerweise wird die Seite, die die Dauerinvalidität angibt NICHT mitgeschickt… wozu dann das ganze? … bei der Nachfrage wird man von der zuständigen Mitarbeiterin „angeschnautzt“, wie man sich das denn vorstelle, bei einem derartigen Geschäftsaufkommen,… und sie sei alleine und wäre erst bei letzter Woche Mittwoch, das alles aufzuarbeiten,… … man könne sich gerne über sie beschweren (was ganz und gar nicht mehr in meinem Sinne ist, da ich mich über diese Versicherung nicht mehr ärgere)… Zuvor ist ja bereits derartig viel vorgekommen, das glaubt man kaum,… Ein Versuch eines Beraters, dass man für eine günstige KFZ-Versicherung „nur“ eine Fondspolizze machen müsste, der Versuch eines Beraters, fällige Lebensversicherungen wg. eines Todesfalles in „Kulanz“ mit 500€ zu bonifizieren, wenn das Geld wieder bei der Donau angelegt werden würde. Ungewünschte Betreuerwechsel, usw. Das Ganze schon seit wie gesagt rund 2 ½ Jahren,… Beschweren hilft… wenn auch wenig… In Summe hat das aber auch keinen Sinn mehr. Und das Beste ist trotz allem der Slogan: „DONAU - FLEXIBEL WIE DAS LEBEN“. Ach wie wahr,…. Wenn man sich dieser Versicherung - ein Unternehmen der VIG - anvertraut, dann sollte man gut versichert sein,… WIR sind zum Glück nächstes Jahr keine Kunden mehr! Danke für Ihr Vertrauen!
 
 Kommentare

phh76 (9.12.2008, 20:59)
weder die Aktion mit "neue Kfz-Versicherung für Fonds-Polizze" noch jene mit fehlendem Gutachten ist in Ordnung.

Trotzdem sollte man nicht außer Acht lassen, dass die Provisionen das Einkommen des (neuen)Versicherungsvermittlers sind. Wenn man mit einer Versicherung jahrelang gut gefahren ist - was spricht dagegen, bei einem neuen Berater die Verträge wieder neu abzuschließen (Sie haben ja geschrieben: selbe Präme, selbe Summen etc.). Ansonsten hat er nur den Betreuungsaufwand ohne Entlohnung. Wenn man nicht zufrieden war, hält einen ja nichts davor zurück, die Versicherung zu wechseln - geht ja heutzutage relativ einfach und es gibt ja genügend davon.

E.M.A. (25.11.2008, 17:14)
... des Herrgott´s Tiergarten ist schier unendlich...

E.M.A. (25.11.2008, 17:13)
Leicht hat er´s net, aber was soll´s...

Seelig sind die Armen im Geiste....

ghillie (24.11.2008, 12:51)
e.m.a.
emma
emmannzipator

na eh klar. nur ganz zufällig so zufällig ähnlich. die neurotikerin.

Trüffelchen (23.11.2008, 13:15)
"erstmals einagschaut" - du manst sicha "erstmals einagspamt" gö @ehmannzi-ehschowissn. dann passts wieda.

Emmannzipator (22.11.2008, 14:18)
Jetzt schau ich erstmals in diese Beschwerde und siehe da, ghillie spammt auch hier sein....tor und "näpfchen...schnapp".
Hat echt an Poscher, der Neurotiker!

ghillie (20.11.2008, 15:24)
tja, ema(...tor),
du weißt nicht, was neukundenkonditionen heißt.
anscheinend noch immer nicht.


und überigens,
näpfchen... schnapp!

sabüff (20.11.2008, 11:22)
@E.M.A.: Kümmer dich nicht um ihn. Er kann nicht mal Kekse backen. Mit Versicherungen kennt er sich auch nicht aus.

E.M.A. (20.11.2008, 07:26)
@Gilli... ???

Ich weiß nicht, was Sie von mir wollen.

Aber wenn Sie´s wissen, soll mir das auch Recht sein....

ghillie (19.11.2008, 16:17)
ema,
...besonders das eigene zu lesen, nicht?
"sprich, neue Verträge, gleiche Prämien, neue Mindestlaufzeiten und vor allem neue Provisionen"

das nennt man neukundenkonditionen.

E.M.A. (19.11.2008, 07:37)
... auch wer lesen kann ist im Vorteil,... aber egal.

wie kann man neukunde sein, wenn es bereits polizzen gibt?

und was steht oben geschrieben? alle verträge mit gleichen prämien/ versicherungssummen und neuen mindestlaufzeiten

aber auch egal, denn ich hab mit der donau eh schon abgeschlossen

ghillie (17.11.2008, 14:39)
du hast nachteile durch neukundenkonditionen? alles würd ich glauben. aber das nicht.

E.M.A. (17.11.2008, 07:44)
ja, da habe ich etwas dagegen, wenn ich Nachteile dadurch habe.

Bei Dir scheint das anscheinend kein Problem zu sein...

Nur wer denken kann ist im Vorteil...

bathos raminguez (14.11.2008, 14:49)
jo ghillie multinick. zu dir sind ha alle firmen fair. jaaaaaaaa. weil du der super ghillie multinick bist

ghillie (13.11.2008, 16:23)
ja, ema...
diese gemeinen firmen...
wir alle wissen, daß man bei telefonfirmen nur bessere konditionen als neukunde bekommt. glaubst im ernst, andere sparten würden das anders sehen?
der alte ist in pension, laß ihn. der neue will halt auch provisionen. was dagegen?

E.M.A. (13.11.2008, 13:29)
Nein, das ist Unterstellung und auch nicht richtig.

Ich finde es nicht ok, wenn man ein Angebot nur dann bekommt, wenn man alle seine bestehenden Versicherungen auflöst und dafür komplett NEUE abschließen muß (mit gleichen Prämien, Vers.Summen,...), nur, damit man bessere Konditionen bekommt.

Hilfreich für den Verkäufer, der die Provision kassiert.

Der Kunde hat hingegen neue Versicherungen mit neuen Mindestlaufzeiten usw...

Vor allem bei KFZ-Versicherungen (und hier werden mir einige sicherlich zustimmen) zahlt sich das Verhandeln sicherlich aus. Warum auch nicht mit dem Unternehmen, dem man bis dato das Vertrauen schenkte...

Diese Vorgangsweise finde ich aber bei weitem nicht in Ordnung.

Schadensfälle gab es nur in der Personenversicherung, also der Unfallversicherung.

Und wenn man dann ein Gutachten bekommt, wo die Feststellung der Invalidität fehlt und bei der Bitte - diese Seite zu schicken - angepflaumt wird, dann ist das auch nicht lustig.

ghillie (12.11.2008, 16:03)
sussi,
ich verstehs schon. mit dem alten hat man sich sicher auf ein plauscherl zusammengesetzt, dem neuen gehts, welche frechheit!, ums geschäft.

sussi (11.11.2008, 10:32)
Worüber beschwerst Du Dich @E.M.A.?
Eine Versicherung lebt nur von Beiträgen, vorzugsweise denen die sie nie wieder ausbezahlen muss. Immerhin sind die Werbeagenturen die sich solch hochgeistige Sprüche wie "Flexibel wie das Leben" usw. ausdenken auch nicht ganz billig. Oder erwartest Du am End noch einen Dank dafür daß Du jahrelang schadensfrei Deine Beiträge einbezahlt hast?

lh (11.11.2008, 06:35)
Auch mir völlig unverständlich: hat man nun Schadensfälle oder nicht? Unzufrieden nur wegen Betreuerwechsel? Soll denn der alte Betreuer solange werkeln, bis er an seinem Schreibtisch tot umfällt? Auch Versicherungskundenbetreuer haben ein Recht auf Ruhestand.

corvette (11.11.2008, 06:30)
Und der erste der das Forum wieder zumüllt: Natürlich ghillie, unser Hofnarr.

ghillie (10.11.2008, 17:55)
völlig unverständlich.
man hat keinen schadensfall. oder hat man doch welche?
bei einer versicherung nicht erwünscht sein, weil man sie nicht in anspruch nimmt?
kfz-versicherung über fond?

alles absolut ungereimt. da scheint ein kunde echte probleme zu haben.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.