Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Eurosünder/EurosünderZurück 
Veröffentlicht am 24.10.2008, 11:41 von fliegenschiss
Betrifft: urbantool.com
Profijobs als unbezahlter Studentenjob

Dieses offensichtlich international agierende Unternehmen tarnt professionelle Werbejobs als unterbezahlte Studentenjobs. Professsionelle Bildbearbeitung für 8 euro/Std. Jeder Freiberufler weiss, dass Anfänger in diesem Bereich 25 euro/Std bekommen, der Profi-Markt verlangt bis zu 180/Stunde. Für 8 euro kommt nichtmal die Putzfrau! So schauts aus! http://www.urbantool.com/
 
 Kommentare

fliegenschiss (11.8.2009, 20:27)
Fakt ist, wenn jeder Konzern für jede Profi-Tätigkeit einen 8-euro-brutto-Hackler anleiert, ist es mit Euren Jobs aus und vorbei. Es ist einfach dumm, das zu unterstützen. Und in Wien bekommen Putzfrauen 15 euro die Stunde, das ist auch gut so, alles andere ist einfach schäbig!

matis (12.12.2008, 13:00)
der fliegenschiss ist genauso ein trottel wie der emma

ghillie (3.11.2008, 08:47)
murks,
die schiss ist noch nicht so weit, um das durchrechnen zu können.

murks (2.11.2008, 16:22)
Das ist dann die zukünftige Elite unserer Gesellschaft, die uns alle arbeitenden und brav steuerzahlenden Idioten belächeln, weil wir so brav zahlen.

murks (2.11.2008, 16:17)
@fliegenschiss,
ja, das sind 20 Euro die Stunde. Aber der Student macht das als Freiberufler. Er bekommt das Geld brutto und müßte davon auch noch alle üblichen Abgaben zahlen. Außerdem bekommt er weder Urlaubs noch Weihnachtsgeld. Würden wir das zusammenrechnen, so sind wir wieder bei ca. 8 Euro netto pro Stunde angelangt.

20 Euro für eine freiberufliche Tätigkeit ist, wenn man davon tatsächlich die im Gesetz vorgeschriebenen Abgaben korrekt bezahlt nicht besonders Viel, nur viele kurzzeitige Freiberufler zahlen diese Abgaben nicht. SO SCHAUTS AUS!

fliegenschiss (31.10.2008, 19:12)
Ein Student bekommt in der professionellen Bildbearbeitung, so er es ordentlich macht, 20 euro die Stunde. 8 euro sind für diese Profileistung einfach Chuzpe.

mailange (31.10.2008, 18:56)
@Bruxist
Hast die Kopiertaste gefunden. Hast dir einen Dauerlutscher verdient.

Bruxist (31.10.2008, 14:14)
Da steht's
ghillie (27.10.2008, 17:56)
Lesen vor der Tastaturinkontinenz!
Was du schreibst oder nicht interessieret hier niemanden! Hier gehts um Jobs - such dir endlich einen und lieg nicht den Steuerzahlern auf der Tasche!

Dummquatsch (30.10.2008, 21:47)
@Bruxist-Elwedritsche:

Woher willst du wissen ob ghillie Gras konsumiert? Was dich wundert oder nicht interessieret hier niemanden! Hier gehts um Jobs - such dir endlich einen und lieg nicht den Steuerzahlern auf der Tasche!

murks (29.10.2008, 21:10)
Grasstangerln, handgerollt in dünnen Reispapier wären mir lieber!

Dummquatscherin (29.10.2008, 15:45)
ja, bruxistin, graskrapfen handmade by sabifa

Bruxist (29.10.2008, 10:09)
Aha, alles klar, ghillie konsumiert Gras! Da wundert mich nichts mehr!

ghillie (28.10.2008, 10:23)
mama,
eine vegetarische, steakessende, rauchende hundebesitzerin wird wahrscheinlich eine sonderzulage zahlen müssen. verzeih es ihr.

murks (28.10.2008, 09:57)
@fliegenschiss,
ich weis zwar nicht in welchen Sphären Du schwebst (interessiert mich auch nicht), aber ob Du´s glaubst oder nicht, es gibt eine Menge Leute in Österreich, die für weniger als 8 Euro pro Stunde arbeiten und sogar noch froh darüber sind, überhaupt eine Arbeit zu haben!

mama2 (27.10.2008, 20:25)
@fliegenscheisserl

du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich leute, die für weniger als 8€ die stunde arbeiten gehen. zb. putzfrauen (oder männer). was hast du jetzt für ein problem? schon allein die aussage;

Für 8 euro kommt nichtmal die Putzfrau! So schauts aus!

könnt ich schon aus der haut fahren. lebst du am mond, oder bist einfach dumm?

ghillie (27.10.2008, 16:56)
corvette als kebab-produzent. fettet damit sicher seine pension auf. nur, daß du es selber ißt, erstaunt mich. bei deiner vehementen ablehnung von allem südlich der donau.
ja, hast recht, wahrscheinlich hätt mir das gras besser geschmeckt (so ein frisches prickelndes zitronengras), als dein selbergemachtes whatever.

corvette (26.10.2008, 07:29)
Ich beiß in kein Kebap, und wann dann nur in ein selbstgemachtes.

Übrigends habe ich in ein selbstgemachtes Pastizio gebissen während du so wie immer ins Gras gebissen hast.

ghillie (25.10.2008, 18:12)
heut hats ihn aber arg erwischt.
schon wieder in was anderes statt in kebab gebissen?

corvette (25.10.2008, 18:05)
Und der Ghilliedepp ist auch wieder da. Bei jeder Beschwerde sein unnötiger ekelhafter Senf den er dazugibt.

ghillie (25.10.2008, 11:30)
"die" schiss...

Erdbeere (24.10.2008, 17:32)
der schiss ist wieder da???

ha

ha

ha

...

ghillie (24.10.2008, 16:38)
i hau mich echt ab.
da "entwirft" jemand umhängetaschen, nach bestem vietcong-stil. und ausgerechnet das, was die fliege auslaßt, fallt drauf rein.

geh, schiss,
magst nicht wieder handtuchbeturbant ins steakhaus flanieren?

sussi (24.10.2008, 12:42)
Streng genommen könnte die Firma urbantool die BF auf Kreditschädigung klagen, da hier fälschlicherweise von "unbezahlten" Jobs die Rede ist, diese aber sehr wohl bezahlt werden, wenn auch "schlecht".

Und wieder die Frage, wieso ein derartiger Unsinn freigeschalten wird.

lh (24.10.2008, 12:35)
@fliegenschiss: na ja, es kann dir doch wurscht sein, wenn das ein Student für 8 € die Stunde macht. Außerdem plagt sich die Putzfrau bei ihrer Arbeit mehr als der Student bei der Bildbearbeitung, aber das ist eine andere Geschichte.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.